Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Under the Bed {2012 - Steven C. Miller} 2/10

Totaler Murks!

Jack Reacher {2012 - Christopher McQuarrie} 7/10

Fand ich gut, hat mich aber nicht geflasht. Glaube dennoch, dass es sich um einen Grower handeln könnte.

Mission: Impossible {1996 - Brian De Palma} 7/10

Fand ich früher deutlich stärker. Irgendwie ist der nicht allzu gut gealtert, wobei der Einbruch bei der CIA immer noch absolut top ist!

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Edge of Tomorrow - 8/10
Ich war erst skeptisch, aber der Film überzeugt mit Bildern und ein wenig Humor.

The Words - 9/10
Tolle Geschichte und größtenteils überzeugende Entwicklung. Gute Leistung von Bradley Cooper.

Labor Day - 10/10
Einer der besten Filme, die ich die letzten Monate gesehen habe. Ein romantischer Film, der einfach völlig anders ist als die Genre-Kollegen. Ich bin eigentlich kein wirklicher Fan romantischer Filme, aber hier kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen, da es mehr ein Drama ist, aber im Kern einen romantischen Aspekt beinhaltet. Kate Winslet und Josh Brolin harmonieren sehr gut zusammen. :hoch: (gibt's bei Amazon Instant Video zur Zeit kostenlos zu sehen)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Der bisher schwächste Teil der Reihe. Erst nach gut 75 Minuten kommt etwas Spannung auf.. Davor plätschert der Film ziemlich vor sich hin. Aber vielleicht wird der zweite Teil besser...
6.5 von 10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

2x John Milius

Conan der Barbar (DVD) 8/10

Schwarzenegger war einfach die perfekte Besetzung für den Barbaren :hoch:
Atmo, Stimmung, Austattung, ich liebe einfach alles an diesem Film - der einzige Grund warum er nicht die volle Punktzahl bekommt ist weil er gegen Ende mMn ein bisschen übertreibt mit dem Soundtrack. Das ist mir langsam ein wenig zuviel und zu laut.

Big Wednesday - Tag der Entscheidung (DVD) 8/10

DER Klassiker unter den Surf-Filmen und einfach ein herrlicher Film über das Lebensgefühl der 70er. Die Besetzung liesst sich in meinen Augen einfach perfekt, da jeder einzelne von Ihnen sowieso schon einen Stein in meinem Brett hatte: Jan-Michael Vincent, William Katt & Gary Busey. Die Surf-Szenen sind sogar so geil und spektakulär (besonders das Finale), das man sich fragt wie sie das denn damals so überhaupt drehen konnten.. Respekt!! Big Wednesday ist übrigens ein Lieblingsfilm von Quentin Tarantino, falls das für einige von belangen sein sollte ;) ich für meinen Teil bin damals durch DEATH PROOF auf den Film aufmerksam geworden.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Nightcrawler 8/10

Guter Film mit einem sehr starken JG. Super Leistung.

Und mal wieder:

- The Road 9/10

und

- Detroit Rock City :rock: /10

Klasse Film. Absolut zeitlos. Gehört definitiv zu meinen Lieblingen.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Brügge sehen...und sterben?

8/10

Rubinrot (ohne Wertung)

Wollte meine Frau bei Amazon Instant Video schauen. Als ich gesehen hab das Veronica Ferres mitspielt bin ich rausgegangen und das ganze für mich abgebrochen. Die Frau ist wie Julia Roberts....unaustehlich und überbewertet.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Rubinrot (ohne Wertung)

Wollte meine Frau bei Amazon Instant Video schauen. Als ich gesehen hab das Veronica Ferres mitspielt bin ich rausgegangen und das ganze für mich abgebrochen. Die Frau ist wie Julia Roberts....unaustehlich und überbewertet.

:eek:Julia Breitmaul ist für mich persönlich einfach Erin Pretty Brokovich Woman :kiss:

Ruhet in Frieden - A walk among the tombstones 8/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada 6/10

Anstrengendes Lehrstück über das Verhältnis USA/Mexico.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

in den letzten Tagen gab es:

Kill the Boss (zum vierten oder fünften mal gesehen). Gerade die drei Chefs sind sehr geil. Auch Motherfucker Jones rockt. :D Insgesamt werde ich immer wieder gut unterhalten. 8/10 Punkte

Ein Tick anders (sicherlich schon um die acht mal gesehen) Herrlicher Film der gut besetzt ist. 8/10 Punkte

Harry Brown - (zweitsichtung) Caine ist so ein verdammt guter Schauspieler, den mag ich sehr. Der Film ist ne Wucht, vom Anfang bis zum Ende großartig. 9/10 Punkte

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden
Irgendwie war der sehr seltsam. Leider schlecht seltsam. Ich kann nicht mal sagen was seltsam war. Irgendwie war der gesamte Tatort unrund.

5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern inspiriert durch das TV Programm dann auf Blu-ray geschaut:

Django Unchained
Hat mir auch dieses mal wieder sehr gut gefallen!

Wertung: 10/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Gerade gab es in der ARD Mediathek den Sonderzug nach Pankow - die Reportage

:rock:Der Großmeister mal wieder ganz groß.
Gegen die Strömung, gegen den Wind
laß sie doch labern, blöd wie sie sind.
Gegen die Strömung, gegen den Wind.
Daß ich nicht lache, wir wär'n die Meister
im Sichdanebenbenehmen.
Diese schlaffen, gebügelten Affen,
guck sie dir an, sie sollten sich was schämen.

10/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Little Britain" (S1)
hab die serie vor einigen jahren mal im TV gesehen und konnte nicht sooooo viel damit anfangen, aber mittlerweile bin ich ein richtiger fan geworden. :rock:

und dann liegt noch ein B-(C-, D-... Z-)movie reiches wochenende hinter mir:

"Time Guardian"
öder "Terminator"-verschnitt, der nur selten über "wir hocken in der wüste und warten auf irgendwas" hinauskommt.

"Einer gegen das Imperium" :eek::ugly:
es kommt nur selten vor, daß mir die worte fehlen. heute fehlen sie mir.

"Metropolis 2000"

endzeit-gay-power. :D
es ist absolut erstaunlich, daß solcher schlunz in den 80ern noch richtige synchronisationen hatte.

"Geheimcode Wildgänse"

vor allem für den deutschen synchroseher bzw. -hörer interessant, da sich hier allerlei synchronprominenz schauspielertechnisch in größeren und kleineren rollen tummelt.
die finale zerstörungsorgie kann sich mehr als sehen lassen. :rock::rock:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nightcrawler (OTon) 8/10

Tolle Atmosphäre, angespannte, unbequeme Stimmung und ein tolles Finale. Dazu richtig gute Darsteller, allen voran Jake Gyllenhaal.
Der wird auf jeden Fall noch öfter im Player landen und könnte in meiner Gunst durchaus noch steigen.
Das Thema das in diesem Film angesprochen wird ist aktueller denn je und wird richtig gut rüber gebracht.
Es ist einfach toll mal wieder einen Film aus Hollywood zu sehen, der mit einer neuen, gut erzählten Geschichte daherkommt. Dazu ist er toll in Szene gesetzt.
Hat mir richtig gut gefallen.

Die Bildqualität der deutschen Blu-ray ist eher Durchschnitt. Mal richtig schön scharf, dann wieder sehr grobkörnig.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden
Irgendwie war der sehr seltsam. Leider schlecht seltsam. Ich kann nicht mal sagen was seltsam war. Irgendwie war der gesamte Tatort unrund.
5/10

- Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden (8,5 / 10 Punkte)

Auch gestern abend mit meiner Frau angesehen. Ich fand den, wie die anderen Fälle, gewohnt stark. War halt wesentlich mehr Sozialdrama denn Krimi. Tom Wlaschiha als Revier-Polizist fand ich auch gut sowie die ganze Siedlungs-Thematik!
Aber kannst du mir vielleicht sagen, wer jetzt den Mord begangen hat? Fand das gegen Ende etwas undurchsichtig!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Good Will Hunting 9/10 (Netflix)

Gestern zum ersten Mal gesehen und der hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht.

Hörte immer nur wie gut der sein soll und das habe ich von vielen Filmen gehört, aber hier kann ich nur zustimmen.

Großartige Schauspieler (inklusive Ben Affleck, weiß nicht warum man den nicht mag) und die eigentlich nicht so witzige Geschichte bietet immer wieder Momente zum lachen. Ein Wechselbad der Gefühle!

Ein ganz großes Heimkinoerlebnis hatte ich da und der wandert auf jeden Fall in die Sammlung. :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

- Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden (8,5 / 10 Punkte)

Auch gestern abend mit meiner Frau angesehen. Ich fand den, wie die anderen Fälle, gewohnt stark. War halt wesentlich mehr Sozialdrama denn Krimi. Tom Wlaschiha als Revier-Polizist fand ich auch gut sowie die ganze Siedlungs-Thematik!
Aber kannst du mir vielleicht sagen, wer jetzt den Mord begangen hat? Fand das gegen Ende etwas undurchsichtig!

Der kleine Bruder (Leon) hat den Alten umgebracht, weil er seine Wut an dem Hund ausgelebt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Die Behandlung
Knallhartes Thrillerdrama um Kindesmissbrauch, das einem mit einem sehr mulmigen Gefühl zurücklässt.

7/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Justified Staffel 5

Diese Staffel hat 2- 3 Folgen gebraucht bis Sie mich gepackt hat, aber dann ging es wieder los und die Sucht hat eingesetzt.
Die Szenen mit Dewey Crowe waren diesmal göttlich!:lol:

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben