Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Der Untergang (DVD) 6/10

Der war für mich damals schon eine Enttäuschung und jetzt nach der heutigen Sichtung hat der sogar ein wenig mehr verloren.

...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Long Riders

Western aus dem Jahre 1980 von Walter Hill. Geschichte über Frank und Jesse James, die Younger-Brüder sowie noch 'ne Familie. Interessant ist die Tatsache, dass 3 Brüder-Konstellationen von ebenso schauspielenden Brüdern gespielt werden: Carradine (3), Keach (2) und Quaid (2). Allerdings kommt die kpl. Schauspielkunst ziemlich hölzern 'rüber, ziemlich emotionslos!

Walter Hill wollte stilistisch anscheinend "The Wild Bunch" nachahmen, erreichte aber nicht dessen Klasse. So fallen hier einige in Zeitlupe vom Dach oder fliegen rückwärts in Fensterscheiben, mehrfach schnittmäßig unterbrochen durch den weiteren Handlungsverlauf. Dabei sind die Einschüsse ziemlich blutig und derb.

Die Blu-ray ist keine Offenbarung - zeitweise verschmutztes Bild und Mono-Ton.

6-7/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

30 Days of Night (Netflix)

Die Vampirzombies sind ja sehr cool und auch das der Film sehr blutig inszeniert ist.

Aber die vorhersehbare Story mit den klischeehaften Charakteren und der faden Action fand ich dann doch ziemlich schwach.

4/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Grappers
Auf einer britischen Insel werden aliens angespült und der einzigste sichere Schutz vor den Viechern ist Alkohol. Allerdings nur innerlich angewand. Also heißt es saufen oder ausgesaugt werden. Und da trifft sich die Insel dann im einzigen Pub und dann hoch die Tassen.
Als man später ins nächste Stockwerk flüchtet, feiert die Brut unten eine CrittersRevival Party.
Trotz der Unmengen von Alkohol der hier vernichtet wird, ist der Film voll mit trockenem englischen Humor und abgedrehten Einfällen.
Die durch die Bank unbekannten Darsteller machen ihre Sache sehr gut und überzeugend.

Mir hat er sehr gut gefallen. Musste viel lachen.Herrlich skuril das Ganze.

8/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

London Boulevard

Seltsam zerfahren wirkender Gangster-Thriller mit aufgesetzter Lovestory. Leider die meiste Zeit langweilig, da der Film wirkt, als wäre er aus nicht zueinander passenden Handlungsfetzen zusammengestückelt worden. Da können auch Colin "Die Augenbraue" Farrell und Keira "Das Kinn" Knightley nichts reißen.

5/10 Punkte

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

2001: Odyssee im Weltraum (DVD) 10/10

Ein einmaliges Erlebnis!

...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bereits vorgestern gesehen:

Kill the Boss 2
Er war zwar anders als Teil 1, aber dennoch hat er mich wieder gut unterhalten. Ein schöner Cast, nur die Rolle von Christoph Waltz hätte vieleicht noch ein wenig größer ausgelegt sein können. Aber eine schöne Komödie!

Wertung: 7/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Chef (OTon) 7/10

Macht einfach Spaß. Man bekommt auf jeden Fall Appetit, wenn Jon Favreau seine Sandwiches und ähnliches zaubert. Guter, sehr spielfreudiger Cast und einige Elemente wurden visuell sehr schön umgesetzt (Twitter). Koch- Road- Trip durch die USA mit guter Musik.
Hat mir richtig gut gefallen.

Kommt hierzulande am 28. Mai unter dem Titel 'Kiss the Cook - So schmeckt das Leben' ins Kino.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Leatherface - The Real Story
es ist kein Film und es ist keine Doku...
...es ist die reale Geschichte eines liebevollen und unverstandenen Kindes, welches ab dem Teenager-Alter als der grausamste Massenmörder in die Geschichte einging.

Der kleine Klaus war immer ein sehr liebes und höfliches Kind. Er lebte in vollkommener Harmonie mit seinen drei Schwestern "Daenerys, Elena und Rebekah" zusammen. Einzig seine rachsüchtige Mutter "Cersei" trübte das harmonische Bild ein wenig. Sein Vater, der handwerklich sehr begabt war, verlor durch tragische Umstände beim hantieren mit einer Kettensäge schon sehr früh sein Leben.

Als der kleine wissbegierige Klaus im Chemie-Unterricht einen Unfall mit Säure hatte wurde er entstellt und das Unheil nahm seinen Lauf. Er wurde ausgeschlossen und gemobbt und verlor darüber hinaus noch seine Beziehungen zu seinen Schwestern, die später untergetaucht sind und nie wieder gefunden wurden.

Er ging als der Massenmörder mit der Kettensäge in die Geschichte ein und wurde nie gefasst.

Durch einen Zufall wurde seine Leiche viele Jahrzehnte später dann gefunden. Die CSI´s rund um die Agentin Keen und ihrem Supervisor Reddington konnten den Tatort dann rekonstruieren. Er hatte sich, altersbedingt, selbst mit seiner Kettensäge, die er aufgrund eines akuten Schwächeanfalls nicht mehr halten konnte, selbst zersägt.

Hinterlassen hat er einen grossen Koffer mit seinen Taten:

500 VHS-Kassetten, 400 DVD´s und 300 Blu-Rays waren darin enthalten.

Und auf jedem Medium, welches ca. 60 Minuten Laufzeit aufweist, wurde seine grausame "Arbeit" festgehalten.

In einer noch nie dagewesenen Brutalität wird gezeigt, wie der Kettensägen-Mann seine Opfer zurichtete und bearbeitete bzw. verarbeitete. 1 Opfer pro Medium.

1200 Opfer zählen somit zu seinem "Lebenswerk". Diese leben allerdings in unzähligen Gesichtsmasken, Stoffen sowie Knochen für Möbel weiter.

Ein schwacher Trost für die Opfer und den Hinterbliebenen...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Endlich gesehen:

Nightcrawler
Der Film hat mir richtig gut gefallen. Und jetzt ist es amtlich ich bin zum Jake Gyllenhaal Fan geworden. Die letzten Filme mit ihm sind einfach nur sehr gut gespielt! Im Grunde bin ich schon durch Enemy zum Fan geworden. Dort ist seine Leistung einfach genial. Aber auch in Nightcrawler beweist er das er ein verdammt guter Darsteller ist, der sehr wandlungsfähig ist.

Wertung: 8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Spuren

Schöne Bilder vom australischen Outback und grundsätzlich interessant, da es sich um eine wahre Geschichte handelt. Leider plätschert das Ganze recht emotionslos und ohne irgendwelche "Höhepunkte"
einmal abgesehen vom Tod des Hundes
vor sich hin. Offensichtlich war die Reise doch nicht so strapaziös, wie man meinen könnte. Über 3.000 km zu Fuß - in den gleichen Sandalen - ohne Blasen an den Füßen. Respekt!

Dass am Ende das Ziel erreicht wird, erlebt man als Zuschauer dann ebenso emotionslos und beiläufig. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Schade!

noch 6/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Über amazon-instant-video abgerufen und mit meiner Frau angeschaut...

- Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 (7 / 10 Punkte) -> schwächer als die Vorgänger aber immer noch sehr unterhaltsam.

Oben