Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The November Man

Hatte wegen des Hauptdarstellers ehrlich gesagt eine Art James Bond erwartet, aber Devereaux ist ja total anders drauf und das finde ich spitze.
Musste nach der ersten halben Stunden kein einziges Mal mehr an 007 denken und das obwohl Deveraux fast die selben Sachen trägt. ;)

Die Geschichte fand ich zu Beginn sehr wirr, dürfte aber dem hektischen Erzählstil geschuldet sein, aber nach und nach wurde das besser und das Warum fand ich echt gelungen.
In anderen Agentenfilmen gibts immer wieder Lachnummern wie zum Beispiel Blofeld und seine doofe Organisation, aber die Bösen in diesem Film gibt es leider auch in der Realität und auch tragische Schicksale wie das von dem im Film erzählt wird.

Nur das Finale war etwas gezwungen und hineingequetscht, da hätte dem Film eine längere Laufzeit gut getan. Außerdem wurde ein Handlungsstrang nicht zu Ende erzählt.

Die Action und die Gewalt samt Inszenierung fand ich sehr gelungen. Die Leute bluten, es werden keine Gefangenen gemacht und die Kamera wackelt nicht so stark. :hoch:

Trotz ein paar Macken hat mir der Film sehr gut gefallen und es war auch schön Pierce Brosnan mal wieder in Aktion zu erleben.

Von mir gibts eine 8/10.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Das Bild der BD fand ich grenzwertig. Im Großen und Ganzen zwar schön passend kühl und klar, besonders bei Sonnenschein in Kombination mit der Schneelandschaft.
Aber bei Szenen im Dunkeln bzw. Halbdunkeln (vor allem am Anfang im Keller aber auch immer wieder mal zwischendurch) hatte ich ein paar krasse Bildfehler.
Zuerst hatte ich Bammel, das es an meinem Fernseher lag aber Dank Google hat sich die Sorge erledigt.

Ja krass das wir da mal dieselbe Erfahrung gemacht haben.
Dein Post hat mich auch nochmal dazu motiviert der Sache nachzugehen.

Ich habs mal spaßenshalber mit weniger Helligkeit probiert und siehe da....so gut wie keine Bildfehler mehr und man erkennt immernoch alles bzw. aussreichend.
Allerdings kann ich mit der Einstellung in anderen Filmen bei dunklen Szenen so gut wie garnichts mehr erkennen....

Zwar ist mir dieses "Banding" in ganz wenigen anderen Filmen auch schon aufgefallen aber nie SO extrem.
Hier wurde eindeutig gepfuscht :(

Was hast du eigentlich für ein TV?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ja krass das wir da mal dieselbe Erfahrung gemacht haben.
Dein Post hat mich auch nochmal dazu motiviert der Sache nachzugehen.

Ich habs mal spaßenshalber mit weniger Helligkeit probiert und siehe da....so gut wie keine Bildfehler mehr und man erkennt immernoch alles bzw. aussreichend.
Allerdings kann ich mit der Einstellung in anderen Filmen bei dunklen Szenen so gut wie garnichts mehr erkennen....

Zwar ist mir dieses "Banding" in ganz wenigen anderen Filmen auch schon aufgefallen aber nie SO extrem.
Hier wurde eindeutig gepfuscht :(

Was hast du eigentlich für ein TV?

Einen Panasonic STW60 Plasma.
Google hatte mich gestern zum Hi-Fi Forum geführt, da wurde das Problem von User "Ralph" recht aktuell angesprochen. Sogar mit Bildern.
KLICK

Der Trick mit der Helligkeit wird auch erwähnt. Das Ende vom Lied ist das aber zum Glück die Erkenntnis, das es an der Quelle liegt.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ein Panasonic Plasma Besitzer.....vorbildlich :D:hoch::truppe:

Ja krass was die da verbockt haben und dass das nur wenigen auffällt.
Vielleicht sollte man das mal bei cinefacts posten...deren Aufstand bei Abenteuer in Rio und die Reaktion (Stichwort Fehlerkorrektur und Austausch) des Labels war Weltklasse :hoch:

Hast du no country for old men auf blu? Da gibts leider auch eine Stelle mit Fehler bei einer ansonst referenzwürdigen Bildqualität....wenn du Interesse hast such ich dir den timecode raus.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ein Panasonic Plasma Besitzer.....vorbildlich :D:hoch::truppe:

Jup!
Ich bin auch megazufrieden damit. :rock:

Hast du no country for old men auf blu? Da gibts leider auch eine Stelle mit Fehler bei einer ansonst referenzwürdigen Bildqualität....wenn du Interesse hast such ich dir den timecode raus.

Danke, nicht nötig.
Den habe ich nur auf DVD und aktuell kein Interesse dem irgendwann mal ein Update zu verpassen. :)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Predestination

Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Optik, das Setting und die Erzählweise. Ich mag grundsätzlich Zeitreisegeschichten :hoch:.

Die Story, der Haupt-Plot, ist ziemlich außergewöhnlich, um nicht zu sagen hanebüchen. Ich sehe das aber nicht negativ, da's mir gefiel. Die Zweitsichtung wird bald folgen, um in Kenntnis des Plots die Zeitsprünge in aller Ruhe zu sortieren. ;)

Vorab gute 7/10 - wird sich wohl noch erhöhen.

Heute in aller Frühe gab's die Zweitsichtung. Und wie erwartet ist mir der Film jetzt 8-9/10 wert! :hoch: Ich hab ihn diesmal im O-Ton angesehen. Hier gefällt mir die Stimme des jungen Mannes, der Ethan Hawke in der Kneipe seine Vorgeschichte erzählt, erheblich besser. Ich habe auch mal versucht, gedanklich einen Zeitstrahl zu bilden, um einen besseren Überblick zu bekommen. Schon verrückt, diese Geschichte, aber interessant und gut umgesetzt. Bleibt die Frage: Was war zuerst: Die Henne oder das Ei? ;)

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Cincinnati Kid (VHS) 7/10

Edward G. Robinson dominiert einfach jede Szene. Auch wenn er hier doch eher den Gentlemen-Zocker spielt, er ist einfach die Hinterlistigkeit in Person. Dieser Blick, diese Augen, einfach einmalig. Ansonsten ein ziemlich relaxt inszenierter, kurzweiliger Pokerfilm, der aus heutiger Sicht ein wenig harmlos wirkt. Höhepunkte waren eher rar, was (zu meiner Überraschung) ein wenig an Steve McQueen lag - am Pokertisch war er super, ansonsten war das nicht grad einer seiner besten Leistungen. Dafür waren mit einer ultra-saftigen Ann-Margret und einer blutjungen Tuesday Weld zwei klasse Ladys mit an Bord! Insgesamt eine Sichtung wert aber der 1998 erschienene Rounders mit Matt Damon und Edward Norton bleibt weiterhin für mich der ultimative Pokerfilm!

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Friedhof der Kuscheltiere 7/10

Stellenweise doch echt schlecht gealtert funktioniert der Film aber immer noch großartig. Meine 16 Jährige Tochter (ist immer schwer zu begeistern für Filme aus den 80ern ) fand den dann doch recht gruselig. Sauer aufgestossen ist mir diese dümmliche Synchro des kleinen Jungen. Das da dann im Finale die Puppenarbeit deutlich zu sehen ist, kann ich dann aber doch verschmerzen.

Eine der besseren King Verfilmungen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Terminator 9/10

Hat wohl die düsterste Stimmung aller Terminator Filme und die Flucht vor dem Terminator finde ich hier viel spannender als bei Teil 2+3.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Constantine (DVD) 5.5/10

Das beste an dem Film sind die Auftritte von Tilda Swinton und Peter Storemare.
Ansonsten hat der imo einfach zu viele Längen und ist dabei Action-u. Spannungsarm.
Keanu ist wie auf Autopilot und Rachel Weisz, die mir sonst eigentlich gefällt, bleibt auch ziemlich blass.

Westworld (VHS) 8/10

Science Fiction-Klassiker der 70er, der immer noch sehr gut zu Unterhalten weiss. Es wird gleich eine tolle Atmosphäre geschaffen. Für seine Zeit eine wirklich klasse Story. Yul Brunner als wortkarger Killerroboter für mich legendär. An seiner Darstellung sollen ja sowohl John Carpenter für Michael Myers als auch James Cameron für sein Terminator inspiriert worden sein :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"The Executor - Der Vollstrecker"
dreistes "Mad Max 2"-plagiat aus bella italia. seeeeeehr unterhaltsam. :hoch:

EDIT: dank der trailer-show ist mir mal wieder ein genre untergekommen, das ich bislang wirklich sträflich vernachlässigt habe: der deutsch/italienische söldner-film... ich sehe nachholbedarf. :D

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bei mir gab es heute endlich mal wieder einen Giallo:

Sette Note in Nero (Die Sieben schwarzen Noten)
Auch bei diesem Film hat mich Lucio Fulci nicht enttäuscht. Eine KK gibt es nun hier.

Wertung: 7.5/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Pulp Fiction (DVD) 10/10

Der Film bricht bzw hält immer noch alle Rekorde in Sachen coolness!
Quentin Tarantino`s "Groschenroman" ist imo der Höhepunkt seines schaffens und sicherlich sein Meisterwerk. Der Film ist doch immer wieder genial. Hatte den schon ´ne Weile nicht mehr gesehen und quasi jede Dialog-Zeile abgefeiert.

...

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Pulp Fiction (DVD) 10/10

Der Film bricht bzw hält immer noch alle Rekorde in Sachen coolness!
Quentin Tarantino`s "Groschenroman" ist imo der Höhepunkt seines schaffens und sicherlich sein Meisterwerk. Der Film ist doch immer wieder genial. Hatte den schon ´ne Weile nicht mehr gesehen und quasi jede Dialog-Zeile abgefeiert.

...

Hier gehen unsere Meinungen schon komplett auseinander. Ich finde ihn nervig, albern und teilweise echt peinlich.

Meine Note bewegt sich zwischen 3-4 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Bei mir war es ein Musical-Wochenende:

Ein Amerikaner in Paris

US-Musical von 1951 mit Gene Kelly und der Musik der Gershwins. Als Kind und Jugendlicher hasste ich solche Filme, in denen gesungen oder gar getanzt wurde. Nun ja, mit dem Alter wird man aufgeschlossener ;)

Gene Kelly war sicherlich ein Genie auf seinem Gebiet und beeindruckend ist seine offensichtliche Spiel-, Sing und Tanzfreude :hoch:. Die Technicolor-Bilder und Leslie Caron sind auch nach fast 65 Jahren ein Augenschmaus. Das Tanz-Finale war mir dennoch etwas too much.

7/10

Rhythmus im Blut

Disc aus meiner Marilyn Monroe-Collection. Mir war gar nicht klar, dass dies auch ein Musical ist - oder vielmehr ein Revue-Film. Dieser hat auch schon über 60 Jahre auf dem Buckel (1954). Von 10 Hauptdarstellern leben noch zwei....

Eigentlich spielt Marilyn eine Nebenrolle, denn im Mittelpunkt steht die 5-köpfige Revue-Show-Familie Donahue, die von anderen Darstellen gespielt wird. Dazu gibt's die Musik von Irving Berlin (There's no business like Show Business - kennt wohl jeder).

Fast durchgängig (bis kurz vor Schluss) angenehm konfliktfreie Geschichte mit schönen Show-Einlagen. Und die wenigen Auftritte der Monroe sind klasse.:hoch:

7/10

Beides übrigens im O-Ton angeschaut.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Hier gehen unsere Meinungen schon komplett auseinander. Ich finde ihn nervig, albern und teilweise echt peinlich.

Meine Note bewegt sich zwischen 3-4 von 10

Ist ja nicht schlimm;):hoch: Da werden wir noch viele entdecken, wo unsere Meinungen weit auseinander gehen oder sich auch mal decken. Bin ja erst 1 Jahr hier :)
Ich weiss sogar noch wie du meinstest, das es schön wäre ein weiteren Fan von Schwarz-weiss-Filmen begrüßen zu dürfen. Da haben wir doch schon mal eines Gemeinsam :D:D Auch wenn wir (ich zumindest) den Film-Noir zuletzt sträflich vernachlässigt hab :bart:

Aber zurück zu diesem Film - meinst du nicht das bei Pulp Fiction allein schon wegen der Besetzung, der Musik und der filmischen "Perfektion" wenigstens 5-6 Punkte drinne sind?

Oben