Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Die Farbe des Geldes (8/10)

Einfach "cooler" Spieler-Film mit Traumbesetzung!
Paul Newman war einer der größten, er hatte eine unglaubliche Präsenz: Wenn er auftritt,
dann dominiert er die Szene und keiner kann gegen ihn anstinken :rock:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nico (OTon) 6/10

Steven Seagal räumt als Cop in Chicago auf. Action gut, Story für einen einfachen Actioner schon fast etwas überfrachtet.

Zum Töten freigegeben (OTon) 6/10

Steven Seagal haut einer jamaikanischen Drogenbande auf die Mütze. Old-School Action mit minimalistischer Geschichte, aber dafür mit schmerzhaften Knochenbrüchen.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Stream Revenge Staffel 3 8/10 Rachetoten
Nachdem der Anfang der 3. Staffel sich etwas hinzieht da man das Ende schon vor sich sieht, beginnen ab der Mitte wieder die gelungenen Wendungen und bösartigen Intrigen zu Wirken. Gelungene Frauenserie:nice: um Madeleine Stowe und Emily vanCamp und ihren vorwiegend Männerverschleiß:rolleyes:

Stream SSecret Diary of a Call Girl Staffel 3 6/10
Nette Unterhaltung für zwischendurch

Big Bad Wolves 7/10 Pädophile

Israelischer Beitrag zum Thema Wie weit geht man um die Warheit zu erfahren. Spannend und polarisierend bis zum Schluß. Gewürzt mit Landestypischer Ironie und Tarantinoanleihen
Prädikat unbedingt sehenswert;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

viele sichtungen, aber wenig zeit gehabt, sie zu posten.

"Anger Management"
(S1 und etwa das erste drittel der mammut-season 2)
erstaunlich lustig, ich mußte eigentlich in jeder folge recht herzhaft lachen. daß hinter den kameras zwischen Sheen und Selma Blair die fetzen flogen, merkt man den beiden nicht an, ihr rausschmiss ist allerdings wirklich ein herber verlust.

"Orphan Black" (S1)
nach dem kleinen hype hier vor einer weile auch mal gesichtet. durchaus nett anzusehen, teilweise sehr, sehr spannend und klasse gespielt, auch wenn's manchmal etwas blöde wurde
da kommen die cops oder auch nur die bahnbeamten WOCHEN nach dem selbstmord auf die idee, sich mal das band anzusehen, das alles aufgezeichnet hat... :autsch:.
. selbst die quotentucke hat nicht genervt :respekt:. ich bleibe dran.

"Die dreibeinigen Herrscher" (S2)
abt. aufgefrischte kindheitserinnerungen: deutlich gelungener als die erste staffel. die dreibeiner sind noch immer irgendwie unheimlich. es ist eine schande, daß die BBC die serie eingestampft hat.

"Vampire Nation"
düstere vampirendzeit, in deren trostloses setting die auf cool getrimmten kamfpszenen mal so gar nicht passen wollen.

"Burlesque"
überlaß' einer 13jährigen die entscheidung über das abendliche filmprogramm, und es kommt gequirlte scheiße raus... aber die wandelnde CGI Cher ist schon faszinierend.

"Strafpark"
prinzipiell grundblöde (entweder 15 jahre knast oder 3 tage opfer bei einer menschenjagd :ugly:) und arge schwarzweißmalerei (schwarz: alle cops und soldaten sind schießwütige faschisten - weiß: nur die liberalen sträflinge haben weisheit mit löffeln gefressen), aber hammerstark gefilmt und wie ein permanenter tritt in die magengrube. da können sich die Parkinson-kameramänner auf doku-stil getrimmter aktuellerer filme 'ne scheibe abschneiden. wackelkamera ist nicht realistisch, sondern zum speien. Peter Watkins hat schon 1971 gezeigt, wie es richtig geht. :bart:

"Tyrannosaur"
trostlos.

"Akira"
hm, der ist verflucht schlecht gealtert.

"Bucket of blood"
schwarzhumoriges von Roger Corman.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

"Die dreibeinigen Herrscher" (S2)
abt. aufgefrischte kindheitserinnerungen: deutlich gelungener als die erste staffel. die dreibeiner sind noch immer irgendwie unheimlich. es ist eine schande, daß die BBC die serie eingestampft hat.

Die Serie war ihrer Zeit weit voraus:( und die Produzenten, wie auch heute noch, gewissen dubiosen Quotenfindern hörig :motz: Erinnert mich immer wieder an Ratingagenturen:ugly:
Ich fand die Serie damals absolut unheimlich aber auch komplett fesselnd nur so ohne Schluss fehlt mir der Anreiz die wieder zu mir zu nehmen. Will ja auch kein Menü ohne Nachtisch :nice:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der Film wurde aber nicht mit Limited Animation gemacht, sondern es wurden 160.000 Animationsfolien erstellt damit man flüssigere Animationen zustande bringt.
Und vielleicht liegts daran, dass der Film älter wirkt.
Für MICH wirkt der Film überhaupt nicht alt, sondern eben auch zeitlos, nur eben mit einem ungewöhnlichen Zeichenstil den ich als "Nicht-dauernd-schauender-Animefan" seltsam finde.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Hexenkessel (7/10)

Harvey Keitel und Robert De Niro als kleine Gangster in Little Italy.
Das ist auch schon alles :D eine richtige Geschichte gibt es nicht wirklich und die braucht
Mean Streets auch gar nicht. Der Film ist so, als ob man ein stück Strasse der frühen 70er rausgeschnitten und auf eine Filmrolle geklopft hätte!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Hexenkessel (7/10)

Harvey Keitel und Robert De Niro als kleine Gangster in Little Italy.
Das ist auch schon alles :D eine richtige Geschichte gibt es nicht wirklich und die braucht
Mean Streets auch gar nicht. Der Film ist so, als ob man ein stück Strasse der frühen 70er rausgeschnitten und auf eine Filmrolle geklopft hätte!

Ich finde den Todlangweilig und wage mal die Behauptung, wenn der nicht von Scorsese wäre, würde er viel schlechter wegkommen. Also der exakt gleiche Film.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Star Trek: Deep Space Nine (7. Staffel)

Gutes Finale, wenn auch ein klein wenig unglaubwürdig. Schade, daß es schon vorbei ist.

Wertung: 7,5/10 Punkte[/QUOTE]

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der fantastische Mr. Fox (OTon) 9/10

Auch beim dritten Mal ein Genuss. Der Look ist fantastisch. Für mich der bestaussehendste Film überhaupt. Tolle Sprecher (Clooney, Streep, Murray) und eine temporeiche, wunderbare Geschichte. Ganz, ganz toller Film.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Birdman (O-Ton)

"When we first met, you made a comment about my ass. Why did you do that?"
"You have a terrific ass and i noticed that....and i just commented on it."

Schon recht spezieller Film mit einer großartigen Kamaraführung (fast ohne "sichtbaren" Schnitt) starken Schauspielern in einer coole Optik.
Der Film fühlte sich an wie eine Biografie von Michael Keaton in einem Paralleluniversum nur mit Birdman statt Batman :D...die anspielungen waren jedenfalls recht eindeutig.

Braucht ne Zweitsichtung hat mir aber irgendwie gut gefallen.

7.5/10

...

The Pyramid (O-Ton)

Lief letzte Woche in der Dresdner OV-Sneak und hier stimmte quasi....garnix.
Scheiß Charaktere, grottige Effekte, beknacktes Drehbuch....ne....

2/10

...

Whiplash
(O-Ton)

"I can still fucking see you, Mini Me!"

Gestern in der OV-Sneak gesehen und ich muss sagen....starker Film :eek:
Vielleicht hier und da etwas drüber und manchmal zweifelt man etwas an der echt heftigen motivation der Charaktere aber irgendwie war ich vorallem nach dem Finale echt beeindruckt.
Ich hab während des Filmes immer mal überlegt wie man das eigentlich enden lassen soll ohne das es scheiße wird und man hat hier wirklich das perfekte Ende gefunden.
J.K. Simmons kann richtig beängstigend sein :huh::eek:

8-9/10

Oben