Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Gangs of New York (10/10)

Immer wieder ein Genuss! Martin Scorsese zeigt uns ein New York, das man nicht aus den Geschichtsbüchern kennt. Und Daniel Day-Lewis ist Gott! Die Figur des Bill the Butcher ist auf jeden Fall in meiner Top 5 der besten "Bösewichte" der Filmgeschichte!!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Guardians of the Galaxy 9,5/10
absolut geiler Scheiß!
Watchmen 10/10
absolut genialer Scheiß!
Lilyhammer S1 8/10
mit nem weinenden Auge der Blick zu den Sopranos...klasse Serie

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Gone Girl 6,5/10

Edit:
Ah, ich sollte in Zukunft lieber erstmal nachschauen, ob's nicht schon einen Thread gibt, in dem das Statement besser aufgehoben ist.
Sorry für den Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Zeit der Unschuld (10/10)

New York - was für ´ne Stadt der Extreme. Zeit der Unschuld spielt direkt nach der Zeit von Gangs of New York! Gerade noch ein kriminelles "Moloch", wie es die Welt noch nie gesehen hatte, folgte darauf hin eine Zeit der Dekadenz! Von Martin Scorsese so genial inszeniert und eingefangen, poah! Ich krieg von seinen Filmen einfach nicht genug.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Safety not guaranteed (O-Ton) 4/10

SciFi erwartet und einen nicht zu schmalzigen Liebesfilm bekommen. Aber da es sich hier eben um keinen SciFi Film handelt fand ich ein paar Dinge unpassend.
Fand es zwar gut dass der Film bis auf zwei Szenen nicht übertrieben ist und auch ein paar gute Gags liefert, dafür waren die Charaktere aber sehr platt und langweilig.
Die Erzählstruktur wirkt sehr wirr und die beiden männlichen Charaktere scheinen mehr Pausenfüller als Teil der Story zu sein.

Schade! Die Filmbeschreibung hat recht interessant geklungen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Tiefseetaucher (OTon) 8/10

Wunderbare Unterwasserwelten, toller Cast und ein Bill Murray in Höchstform. Dazu guter Humor und skurrile Dialoge. Wes Anderson. Man mag ihn oder nicht. Ich mag andere Werke von ihm mehr, aber auch die Tiefseetaucher ist ein richtig guter Film.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Taxi Driver (10/10)

Kultfilm!!!!!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bad Boys Never Die
starker Score, einige coole Szenen, sonst aber ziemlich öde. Die DVD hatte so ein komisches altes Bildformat. Die Bildquali hat an die gute alte VHS-Zeit erinnert
2,5/5

Sehnsüchtig
ziemlich verwirrende Liebesgeschichte, der ich nicht so wirklich folgen konnte. Die Tonabmischung in DTS war ziemlich merkwürdig. Auf Stufe 40 waren die Stimmen noch recht leise. Die Musik war ungleich lauter, so daß ich mehrmals während des Films auf 30-35 runter regeln musste
2,5/5

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Lunchbox

Fand die Grundidee eigentlich ganz gut. Hätte es besser gefunden, wenn man das Thema zuerst mal vorgestellt hätte. In Indien ist das wohl eine gängige Praxis (Zustellung des Mittagessens der holden Gattin in einer Box, die ein Lieferant am Arbeitsplatz vorbeibringt) - ebenso die Tatsache, dass dabei normalerweise nichts schiefgeht. Die Handlung war mir dann doch zu übersichtlich.

5/10

Die Blu-ray-Quali war obendrein sehr schwach. Viel zu helles Bild, Schwarzwert miserabel! Der Ton war manchmal schön räumlich, aber ohne jede Dynamik.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

King Ralph 8/10

Einer der Filme die ich als Kind oft auf VHS angeschaut habe und er gefällt mir immer noch sehr gut. Der Plot ist zwar superdoof, aber der Film hält sich mit den Gags angenehm zurück und verzichtet auch auf ein total übertriebenes Finale wie viele andere Komödien.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

King Ralph 8/10

Einer der Filme die ich als Kind oft auf VHS angeschaut habe und er gefällt mir immer noch sehr gut. Der Plot ist zwar superdoof, aber der Film hält sich mit den Gags angenehm zurück und verzichtet auch auf ein total übertriebenes Finale wie viele andere Komödien.

Da gehe ich mit. John Goodman ist einfach köstlich, Peter O'Toole perfekt besetzt und John Hurt herrlich schmierig. Eine simple aber sehr kurzweilige Komödie mit einem Hauch Sozialkritik, die mir immer wieder jede Menge Spaß bereitet.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

King Ralph 8/10

Aus der Zeit wo für Komödien auch noch geniale Schauspieler Engagement wurden:rock:

Haus aus Sand und Nebel 8/10 Bungalows
Fesselndes Drama mit tollem Schauspiel
Wobei ich persönlich es als unglaubwürdig empfinde, dass eine Jennifer Connelly wegen Kinderwunsch von einem Mann verlassen wird:nice:

Dead Snow 7/10 Darmschlingen
Gehirn rausnehmen und die Slasherorgie über sich ergießen lassen. Mir hat's wieder richtig Spaß gemacht. Sehr gute Handgemachte Effekte und Schauspieler die mit Spaß an der Spielfreude am Set dabei sind:hoch:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

I Spit on your Grave (Remake)
Ich kenne das Original nicht. Deswegen kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht das Remake im Vergleich ist. Der Film ist anschaubar. Allerdings habe ich den Verdacht das die 18er Version geschnitten ist. Und man läßt sich meiner Meinung nach zuviel Zeit bis es zum Vorfall in der Hütte kommt. Die anschließende Reaktion wirkt dadurch zu gehetzt und unvollständig. Da hätte man den 94 Minuten Laufzeit ruhig noch 15 bis 20 Minuten spendieren können. Dann wäre er runder gewesen. Aber für einen 5er beschwere ich mich nicht...
6 von 10

Sin City (Recut Version)
Den Film hatte ich zwar schon auf DVD, aber halt nur in der Kinofassung. Ein Update inkl. des Recut bot sich somit im Vorfeld des 2. Teils an. Was soll ich sagen. Die Kinofassung ist für mich immer noch die bessere Version, aber in der Recut Fassung hat man so die Möglichkeit seine eigene Lieblingsepisode halt wie einen kleinen Film inkl. Abspann zu sehen. Er fasziniert mich immer noch.
9 von 10

Sin City 2 - A Dame to Kill for
Etwas schwächer als der erste Teil aber mir hat er sehr gut gefallen. Die ganzen "Verknüpfungen & Andeutungen" machen so manche Szene des ersten Teils klarer. Schade nur das nicht alle Schauspieler aus dem ersten die Figuren im zweiten wieder spielen, sondern durch andere ersetzt wurden. Und manche aus dem ersten kommen im zweiten einfach zu kurz. Aber egal... Ich würde mich über einen weiteren Film aus Sin City sehr freuen...
8 von 10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Edge of Tomorrow

Abgesehen vom Ende hat mir der Film sehr gut gefallen.

Wertung: 7,5/10 Punkte

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Geständnisse - verdammt! Was war das denn? Grad im TV angeschaut. Bin richtig froh, dass ich aufgeblieben bin. Ein Rachefilm der besonderen Art aus Japan. Fand ich richtig gut. Der Zugang zum Film ist sicher nicht ganz einfach, aber man sollte ihm ne Chance geben. Vor allem, weil er hinten raus noch richtig fies wird.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

langer Filmabend..

Good Fellas (10/10)

Scarface (10/10)

Für mich 2 einmalige und nie wieder erreichte Meisterwerke, die besser nicht inszeniert sein könnten. Beide sind wie eine "Chronik" eines Gangsterlebens, wobei ich Scarface hinten raus sogar etwas stärker finde: genau so muss solch` ein Gangster-Epos auch enden!

Oben