Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Riddick - Überleben ist seine Rache
Wirkt wie ein Misch Masch aus den ersten beiden Teilen.

6/10

Vor Hausfreunden wird gewarnt
Typische, sympathische 60er Jahre Liebesfilmkomödie mit Traumbesetzung: Cary Grant, Robert Mitchum, Deborah Kerr, die sich auch sehr gut ergänzen.

7,5/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Sharknado 2
:DHat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil. Auch weils diese störenden "Freez-Momente" nicht gab die mir noch im ersten Teil den Genuss vermiest haben. Zum Film selber... Natürlich gibt's auch hier wieder ne Menge Stirnklatsch-Szenen. :ugly: Aber genau das erwartet man ja auch von einem Film mit diesem Titel ;)
7.5 von 10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Gravity

Optisch grandios, inhaltlich eher dünn. Ich habe zwar keinen zweiten "2001 - Odyssee im Weltraum" erwartet, aber ein bisschen mehr Tiefgang statt Pathos hätten dem Film nicht geschadet. Trotz der geringen Laufzeit und den vielen Schauwerten kam bei mir gelegentlich ein wenig Langeweile auf.

7/10 Punkte

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Im Free-TV kürzlich mitgenommen:

The Green Hornet

Nicht so schlecht wie erwartet, aber natürlich auch kein Kracher. Rogen mag ich, und sein typischer Humor kommt hier auch wieder zum Vorschein. Vllt. wird er mal billig eingetütet und dann nochmals geschaut.

6,5/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Transcendence

Trotz Depp und Freeman ein ziemlich langweiliger Film der mich zu keiner Zeit packen konnte... :runter: Schade... Die Ausgangssituation war nicht schlecht... Gemacht hat man nicht viel draus...
6 von 10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

All the Boys Love Mandy Lane

Verschenkte Lebenszeit... :zzzz: Da kann Amber Heard noch so süß aussehen. Weder formal, inhaltlich noch darstellerisch kommt der Film über 3/10 hinaus.

Wenn ich mir schon ab und zu so ein Klischee-überladenes Genre anschaue, dann erwarte ich zumindest Spannung und/oder Atmosphäre. Bekommen habe ich leider nur die Klischees. :kaffee:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Wie ein wilder Stier (8/10)

Raging Bull ist natürlich einer der ganz großen Klassiker von Scorsese und die Rolle,
die De Niro am meisten abverlangt hat. Anfangs kommt er muskulös durchtrainiert daher, und am Ende als echter Fettsack. Er ist bei mir persönlich nur leider nicht so gut "gealtert", es gibt mittlerweile einige Szenen bei denen etwas Langeweile aufkommt, vor allem bei den kennenlern- u. liebes-Szenen mit Vicky (Cathy Moriarty).

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

300: Rise of an Empire
rockt wie Hölle:rock::rock::rock::rock::rock:
ist wesentlich besser als Teil 1 und Artemisia (Eva Green) ist mindestens genauso göttlich wie Xerxes:D
5/5

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dead Snow 2 7/10 HerzogPanzer

Schließt sich nahtlos an den ersten Teil an, nur noch derber und härter. Ein paar neue frische Ideen im Zombiespiel machen durchaus meist Spaß. Mehr digitale Effekte die aber durch schnelle Schnitte kaum negativ auffallen. Gelungene Fortsetzung die zwar nicht in der Zombieoberliga mitspielt aber doch unterhaltet.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Der Glückspilz
Eine hervorragende Komödie mit DEM Duo der Komödiengeschichte, Walter Matthau und Jack Lemmon, die auch hier wieder ihr Top Timing und Gespür für Witz beweisen. Dazu noch "ihr"Regisseur Billy Wilder. Der Mann, der noch den Unterschied zwischen anzüglich und Zote kennt und niemals ins ferkelige abglitt.
Die Dialoge sind mal wieder Messerscharf und zum brüllen komisch und die Story, typisch Wilder, auch heute noch aktuell.

8,5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr - Staffel 1

Klasse
Saumässiger Cliffhanger, aber es kommt ja S2 :rock:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Falling Skies Staffel 3
Ich finde diese Serie immer noch Klasse, besonders gut gefällt mir, das ab und an von Folge zu Folge einfach Tatsachen geschaffen werden, ohne große Erklärungen oder sowas abzugeben. Bäähm das ist jetzt so und weiter geht es.

8,5/10

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Sin City 2 - A Dame to kill for 3D
Zuerst einmal - eine tolle Optik - selbst auf meiner Leinwand glaube ich noch nie so ein scharfes Bild gesehen zu haben - es gab zwar mal ein paar Tonaussetzer (keine Ahnung woher die kamen) aber der Ton war ansonsten auch recht unspektakulär...

Die Storys sind alle recht dürftig ausgefallen - aber der Film hat trotzdem -noch- gut unterhalten - kann natürlich auch an der Vorlage gelegen haben - an Teil 1 kommt er nicht ran - da fehlen auch solche Charaktere wie Devon Aoki einfach und können mit irgendeiner japanischen Tussi nicht ersetzt werden!
Man müßte wirklich mal zählen, ob Eva Green mehr Topless- als Klamottenszenen im Film hatte....
Der 3D-Effekt kam recht unspektakulär daher und ist auch kein muss.

7/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

I Frankenstein
Frankenstein mal als der Gute :eek: Hat mir aber gut gefallen. Ordentlich Action.

7,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Darjeeling Limited (OTon) 7/10

Drei Brüder auf einer spirituellen Reise durch Indien. Etwas Komik, etwas Tragik und viel Zwischenmenschliches. Von Wes Anderson wunderbar inszeniert. Nicht sein bester Film, aber einfach anders und fernab von dem, was man sonst so sieht.
Am besten vorher den Kurzfilm 'Hotel Chevalier' schauen, der ein paar Zusammenhänge von 'The Darjeeling Limited' erklärt.

No One Lives (OTon) 7/10

Der Regisseur von 'Midnight Meat Train' bringt uns einen kleinen, richtig fiesen Film. Hart, ohne Sympathieträger und mit einigen netten Twists. Die Länge passt, die Splattereinlagen sind kurz, aber richtig deftig. Hat mir gut gefallen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

eine klasse Besetzung mit Clive Owen, Andrea Riseborough und Gillian Anderson
Shadow Dancer
leider war der Film ziemlich öde:D
2,5/5

Oben