Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Sin City 10/10

- Sin City: A Dame to Kill for 3,5/10

Lahm und teilweise sehr nervig. Wirkte wie ein liebloser Abklatsch des Vorgängers.
Hab zwischenzeitlich pausiert und die letzten 20 Minuten nur so nebenher geschaut.

Und wiso war
Marv noch am Leben? Hab ich etwas nicht mitbekommen? Ebenso unglücklich war das Fehlen von Clive Owen. Brolin sah nach seiner OP schon unfreiwillig komisch aus.

John Wick 5/10

Insgesamt ist 'John Wick' ein durchschnittlicher Actionfilm, dessen Hype ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann.

Ah, schade, das er dich nicht überzeugen konnte.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend geschaut:

Erlöse uns von dem Bösen

Leider nicht so gut wie erhofft. Wer also überlegt sich den Film zu kaufen sollte ihn sich vorher lieber einmal ausleihen. Eine KK gibt es nun auch.

Wertung: 5/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Und wiso war
Marv noch am Leben? Hab ich etwas nicht mitbekommen? Ebenso unglücklich war das Fehlen von Clive Owen. Brolin sah nach seiner OP schon unfreiwillig komisch aus.

Weil die Geschichten nicht in chronologischer Reihenfolge erzählt werden. :bart:
A Dame to Kill for beginnt zum Beispiel ein paar Monate bevor Marv Goldie trifft.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Girl, Interrupted (9/10)

Genialer Film alá Einer flog über`s Kuckucksnest mit Angie in Oscarprämierter Rolle!

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Irgendwie ist das seltsam. Bei all den neuen Filmen in lezter Zeit war kaum einer drunter, der mir mal so ein richtiges Wow! entlocken konnte. Ich mein jetzt nicht das Wow, wenn es einer so richtig krachen lässt und die Bilder einen für nen kurzen Moment mitreißen und man große Augen kriegt. Ich meine dieses erstaunte Wow, das beeindruckte, verblüffte, faszinierte verdammt-gut-wow. Liegts an mir oder sind es die fast immer gleichen Geschichten mit ein paar wenigen Ausnahmen? Es sind zunehmend Filme, über die kein Mensch spricht, die nirgends auftauchen oder beworben werden, die ich einfach so beim Stöbern finde, die mich noch echt überraschen können. Verdammt!
Kürzlich gefunden:
Angel-A
Lovesong for Bobby Long

... wunderbare Geschichten, an denen man da teilhaben darf (und sogar kostenlos auf Amazon Instant Video)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also ein Film der bei mir ein WOW hervorgerufen hat, der mich komplett eintauchen lies und mich vom Anfang bis zum Schluss fasziniert hat wäre Interstellar.

Weiß nicht wie du SciFi findest, aber mir hat er extrem gut gefallen und ich kanns kaum erwarten bis die BluRay da ist. :)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Snowpiercer

Die erste Hälfte enttäuschte mich eher, und ich dachte schon, dass das ein Totalausfall wird. Die zweite Hälfte hat mich dann aber doch einigermaßen gefesselt. Ed Harris erinnerte mich am Ende an die "Truman Show". Die satirischen Elemente wirkten etwas albern (Tilda Swinton und die Szenerie in der Schulklasse).

(trotzdem) knappe 7/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also hätte ich mich bei meiner Bewertung nicht schon für die schlechtere Note entschieden, dann würde ich es jetzt nachholen. Was'n Käse...

Danke für den Link.

Ist in der Vorlage aber auch so, dass die Geschichten in der Zeit hin und her springen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Liegts an mir oder sind es die fast immer gleichen Geschichten mit ein paar wenigen Ausnahmen? Es sind zunehmend Filme, über die kein Mensch spricht, die nirgends auftauchen oder beworben werden, die ich einfach so beim Stöbern finde, die mich noch echt überraschen können. Verdammt!

Die Filme gibt es heute auch noch, aber die Masse der Filmfans rennen einfach in andere Kinofilme. Filme, die meiner Meinung nach zu Wenig Beachtung im Kino bekommen wären: St. Vincent, Eine Taube sitzt auf einen Zweig und denkt über das Leben nach, The Zero Theorem, Das Salz der Erde, Nightcrawler...

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Oder auch Mr.Turner
Den hab ich grad im Kino gesehen.
Sehr Bildgewaltig und Timothy Spall ist ein Erlebnis. Was der hier spielt, ist der Wahnsinn. Seine Ausdruckskraft ist erdrückend. Dazu ein Klasse Drehbuch und tolle Musik.
Dieser Film ist ein Gesamtkunstwerk.

9,5/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Oder auch Mr.Turner
Den hab ich grad im Kino gesehen.
Sehr Bildgewaltig und Timothy Spall ist ein Erlebnis. Was der hier spielt, ist der Wahnsinn. Seine Ausdruckskraft ist erdrückend. Dazu ein Klasse Drehbuch und tolle Musik.
Dieser Film ist ein Gesamtkunstwerk.

9,5/10

Damit hatte dieser Film bundesweit mindestens 2 Besucher. :hoch::D

Mit deiner Meinung gehe ich absolut konform. Ein fantastischer Film-Genuß!! :bet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Auge um Auge (Out of the furnace). Letzterer hat mich auch nachhaltig beeindruckt. Unbedingt mal ein Auge riskieren!

Schön das du da bist und solche Filme siehst und postest :) und noch schöner das Amazon/Lovefilm so "alte" Filme gleich versendet:rolleyes:, wobei ich diesmal wirklich zufrieden damit war:rock:
Auge um Auge 8/10 HotDogWürstchen
Beinhartes Drama und Anklage gegen die Kriegs-und Wirtschaftsgeschichte der USA
Wobei mir persönlich da fast schon zu viel bekannte Gesichter dabei waren, wenn schon maulen, dann wenigstens auf hohem Nieveau.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (OTon) 8/10

Immer wieder gut. Gibson und Glover passen perfekt zusammen. Die Action passt und der Humor ist auch gut. Kann ich immer wieder schauen.

Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (OTon) 9/10

Mehr Action, mehr Witz und noch einen Tick besser als der Vorgänger. Joe Pesci passt perfekt rein und die Action ist super. Klasse Fortsetzung.

Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück (OTon) 8/10

Action und Witz passiert. Die Geschichte rund um die Copkiller ist spannend und vielleicht sogar die beste der Reihe. Sehr unterhaltsam.

Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf (OTon) 6/10

Jet Li wird leider verschenkt. Dazu einige absolut dämliche Szenen (Zahnarzt). Die Action passt, der Humor schwankt zwischen gut und schwach. Chris Rock und seine Nebenstory passt irgendwie nicht so rein. Schwächster Teil der Reihe, aber doch noch unterhaltsam.

In den letzten Tagen mal wieder gesehen und ich mag die Reihe einfach. Mel Gibson und Danny Glover bilden ein klasse Duo und die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Die Action ist richtig gut und wird von einigen guten Gags aufgelockert. Der vierte Teil fällt etwas ab, aber trotzdem eine richtig gute Actionreihe.
Liste chronologisch geordnet.
Meine persönliche Rangfolge:
Teil 2
Teil 1
Teil 3
Teil 4

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

oh my god, da schienen im Publikum nur "Kaputte" sich rumzutrollen:ugly:

Wobei einer da direkt noch einmal ganz besonders hervorstach:eek:

Zuerst konnte man sein T-Shirt nicht übersehen. Strahlend weiß mit einer giftgrünen Fee drauf. Sah verdächtig nach der TinkerBell aus. Hm ja, wem´s gefällt!

Aber die sah im Gegenteil zu seinem Gesicht noch zuckersüß aus. Das Gesicht...
...heilige Scheiße...total vernarbt...und irgendwie schien das auch gar kein echtes zu sein, sah eher wie ne Maske aus; will gar nicht wissen, aus welchem Material sie gemacht ist:uff:

Links über seine Schulter baumelte da noch so etwas wie eine Kettensäge. Aus Stoff, in pinkem Pink. Unfassbar geschmacklos.

In seiner rechten Hand hielt er zudem noch ständig ein Schild hoch:

Helene - Ich will ein Kind von dir!
Der absolute Knaller:lol::lol::lol: Ein trauriges Fischer-artiges Farbenspiel

Was soll man dazu sagen?
Höchst grausam und traumhaft schön zugleich. Eine Mischung, die ich seltenst so erlebt habe.

Musik: bis auf einige Ausnahmen: Das Grauen
2/5
Show: hm ja, die war gar nicht mal so übel
3/5
Helene :sabber::sabber::sabber: Fischer: Der Body, das Gesicht, der Arsch: da weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll! Von Kopf bis Fuß einfach nur prachtvoll schön:hoch:
10/5

ergibt unterm Strich gesamt so irgendwas um die
5/5:D

Ich glaub, ich werde heute Atemlos durch die Nacht träumen...
die 4 Jahreszeiten des Konzerts habe ich kürzlich in einem Film allerdings besser umgesetzt gesehen:D

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Die Sopranos Staffel 1-4 (also ein Zwischenfazit)

Die ersten Folgen hab ich mich recht schwer getan, aber dann wurde es immer besser. Die beiden ersten Staffeln waren nicht schlecht, aber am Ende der zweiten hat es mich dann gepackt. Einfach sensationell, die Serie gewinnt von Folge zu Folge und hat und es kommt keine Langeweile auf. Einziger Kritikpunkt, aber das wird sich ja eventuell noch ändern, der ein oder andere Handlungsfaden wird abrupt wieder fallen gelassen und spielt dann keine Rolle mehr. Ich hoffe das ändert sich noch....

die restlichen Staffeln liegen bereit und werden zeitnah weggeguckt.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

... und gleich mal alles auf die Liste setzen. Interstellar und St. Vincent standen schon drauf ... für die anderen Tipps recht herzlichen Dank!

Oben