Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Night Moves 2/10 Ökokatastrophendramen

Eigentlich tolle Besetzung aber ansonsten einfach an meinem Empfinden vorbei gesetzt. Dieser Erzählstil der dem wachsen von gedüngtem Gras nachempfunden ist und dann das konstruierte Drama... Öko ja, so ein Film drüber nein

Sehr schade, dass dir der Film missfallen hat. So weit ich mich erinnere, hatte ich ihn dir ja damals empfohlen. Für mich bleibt es ein leiser, aber sehr eindrucksvoller Thriller mit großartigen Landschaftsaufnahmen und Suspense-Elementen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hm, Minuten nach dem Film rattert es irgendwie noch immer im Oberstübchen; und das um diese Uhrzeit:D

Der Dieb der Worte
grandioses Drama mit Bradley Cooper, Zoe Saldana, Dennis Quaid, Olivia Wilde und Jeremy Irons. Ruhig, emotional, visuell (und musikalisch) fantastisch -insbesondere die Szenen im Paris der Nachkriegszeit- auf 3 Zeit-Ebenen erzählt.
4,5/5

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Karate Kid (8/10)

Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa (8/10)

Karate Kid III - Die Letzte Entscheidung (8/10)

Einen besseren Lehrmeister als Pat kann man sich nicht wünschen:rock:
Die Seele dieser "Klassiker" ist Pat Morita als Mr. Miyagi !!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Finale 2 Folgen Orphan Black S2

hammer wie komplex diese Serie geworden ist, aber einfach unglaublich gut
mehr im Orphan Black Tread

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sin City - A Dame to Kill for 8/10

Sehr gute Fortsetzung, ist aber leider eben nur das: Eine Fortsetzung.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Doctor Who" (S4)
meine lieblingsstaffel mit Tennant. daß Donna etwas älter ist als ihre vorgängerinnen und den Doc nicht ständig schmachtend ansabbert, ist eine gelungene abwechslung. aber ich gehöre wohl zu den wenigen Donna-fans. höhepunkt für mich mittlerweile das kammerspiel "Die Stimmen" und natürlich der zweiteiler um "DIE Bibliothek". tiefpunkt bleibt "Der Doktorvater".

"Logan's Run" (o-ton)
einer meiner liebsten SF-filme aus den 70ern.

"Die Klapperschlange" (o-ton) :rock::rock::rock:
ich will eine gute BD haben. JETZT!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

"Doctor Who" (S4)
meine lieblingsstaffel mit Tennant. daß Donna etwas älter ist als ihre vorgängerinnen und den Doc nicht ständig schmachtend ansabbert, ist eine gelungene abwechslung. aber ich gehöre wohl zu den wenigen Donna-fans. höhepunkt für mich mittlerweile das kammerspiel "Die Stimmen" und natürlich der zweiteiler um "DIE Bibliothek". tiefpunkt bleibt "Der Doktorvater".

So unterschiedlich kann man es sehen. Ich fand Donna mit ihrer Art meist eher etwas nervig, da war mir Martha und vor allem Rose viel lieber. Und auch "Der Doktorvater" fand ich ganz solide.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Ich wurde ja des öfteren angehalten, Jussi Adler-Olsen zu lesen. Da ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin, hab ich mir
Erbarmen mal angeschaut.
Ein interessanter und spannender Fall, den die Protagonisten da zu lösen haben. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass das Ganze sehr ruhig erzählt wird, man Geduld,vor allem auch mit Carl Morck, aufbringen muss. Und wer mit der kalten Atmosphäre in dänischen/skandinavischen Filmen und den kantigen Figuren nicht klar kommt (siehe Stieg Larsson oder Die Nacht der Jäger u. dgl.), der sollte gleich die Finger davon lassen. Ich gebe zu, dass das schon sehr deprimierend sein kann.
Ich hab noch keine Gelegenheit gehabt, mal eine Meinung zu dem Film von jemandem zu bekommen, der das Buch gelesen hat. Ich gehe aber davon aus, dass das Buch (ein ziemlicher Wälzer) die ganze Sache noch ausführlicher und tiefgründiger behandelt.

Übrigens schafft es sogar Hollywood in letzter Zeit, solche trostlosen, deprimierenden, kalten, eben mitunter total realistischen Gegenden/Leben in Filmen fest zu halten. Siehe z.B.
Winter' Bone oder Auge um Auge (Out of the furnace). Letzterer hat mich auch nachhaltig beeindruckt. Unbedingt mal ein Auge riskieren!

Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

The Walking Dead Season 4: Sehr gute Staffel, mit einem heftigen Cliffhanger, hoffentlich geht es schnell weiter.
Interessant finde ich auch, dass
Terminus
nicht in den Comics vorkommt und man somit mal eine eigenständige Story für die Serie entwickelt.

8/10 (wenn auch etwas schwächer als die dritte Staffel)

Oben