Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Cinestrange Filmfestival – Part 3

Am letzten Tag des Cinestrange-Festivals gab es für mich nur noch zwei Spielfilme und einige Kurzfilme zu sehen, bevor bei der Abendveranstaltung die Preise verliehen worden sind.

Drop Zone

6/10[/SIZE]

Ein Vogel auf dem Drahtseil (OV)

Zweitsichtung

Mel Gibson und Goldie Hawn versprühen eine ungemeine Spielfreunde

Daher knappe 6/10[/SIZE]

Drop Zone hab ich auch "nur" 7 punkte vergeben gehabt, aber mehr als 6 punkte war für den
" Vogel ... " echt nicht drin Willy? :confused: :nice:

Die Chemie zwischen den beiden ist einfach der Wahnsinn :) Für mich ist er ein 8`er Kandidat..

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

aber mehr als 6 punkte war für den
" Vogel ... " echt nicht drin Willy? :confused: :nice:

Die Chemie zwischen den beiden ist einfach der Wahnsinn.

Nee, aktuell nicht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich nach dem Wochenende an Actionfilmen aus den 1980er und 1990er Jahren ein wenig übersättigt war.

Von anderen Filmfestivals bin ich es ja gewohnt sehr viele Filme in kurzer Zeit zu sehen, aber es ist ein Unterschied, ob man sich dutzende Filme auf der Berlinale oder Viennale ansieht, oder ob man einen Actionfilm nach dem anderen ansieht. Irgendwann wird einem die Struktur u. Dramaturgie der einzelnen Filme zu bewusst, sodass sich vieles einfach nur noch wiederholt.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Nee, aktuell nicht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich nach dem Wochenende an Actionfilmen aus den 1980er und 1990er Jahren ein wenig übersättigt war.

Tja, kann man nichts machen.. :(

:D:hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

The Informers

Adaption des Romans von Bret Easton Ellis, der sich mal wieder des oberflächlichen Daseins der Reichen und Schönen annimmt - und der dunklen Seite hinter dem schönen Schein. Drei ineinander verwobene Geschichten, viele austauschbar wirkende Charaktere, die sich oft wie "eiskalte Engel" benehmen. Eltern mit Eheproblemen, eine kritische Vater-Sohn-Beziehung und dauerkoksende Rockstars mit Realitätsverlust - und das alles Anfang der Achtziger, als man noch in vollen Zügen genoss und eine gewisse Immunschwäche-Krankheit kaum auf dem Zettel hatte. Wer großes Drama erwartet, ist hier falsch. Wer auf kleine, überwiegend deprimierende Geschichten, dargeboten von einem großartigen Schauspielerensemble steht (u. a. Billy Bob Thornton, Kim Basinger, Winona Ryder, Mickey Rourke und Amber Heard), kann tief in diese abstruse Welt eintauchen.

8/10 Punkte

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Raid 2 {2014 - Gareth Evans} 7/10

Die Action ist sehr gut. Bekommt von mir die volle Punktzahl. Aber die Handlung ist ziemlich uninteressant und wird viel zu lahm erzählt. Darstellerisch kann der Film auch nicht so richtig punkten. Ist auch deutlich zu lang. Aber zum Glück wird es nie wiklich langweilig. Dennoch eigentlich nur aufgrund der genialen Action zu empfehlen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Robocop (2014, OTon) 5/10

Ich liebe das Original von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1987. Dem Remake gegenüber war ich sehr skeptisch. Der Film ist auch weniger Remake als Neuinterpretation (mit denselben Namen und Lokalitäten). Richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht. Den Hauptdarsteller fand ich richtig lahm (kein Vergleich zu Peter Weller), die Action ist okay, aber haut einen auch nicht vom Hocker. Dazu kommen einige auf Schmalz getrimmte, völlig überflüssige Momente. Der ordentliche restliche Cast und einige coole Einstellungen retten das Ganze auf Durchschnitt.
Da schau ich mir lieber noch 10 mal das Original an.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der Diktator

Ich mag Sacha Baron Cohens Humor: albern bis brachial grenzwertig. Da ist die eigentliche Story nicht mehr so wichtig, dient sie doch nur als Gerüst für die Gags.

7/10 Punkte

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ein Vogel auf dem Drahtseil (OV)

Zweitsichtung

Beim ersten Mal sah ich den Film – aufgenommen aus dem Fernsehen - noch auf meinem 19-Zoll-Monitor, nun auf der großen Kinoleinwand auf 35mm. Der Unterschied und die damit verbundene Wirkung ist frappierend. Mel Gibson und Goldie Hawn versprühen eine ungemeine Spielfreunde und haben genau das in den 1990er Jahren gemacht, was in den letzten Jahren u.a. die Duos Cruise/Diaz („Knight and Day“) und Kutscher/Heigl („Kiss & Kill“) vollzogen. Ein Mann flüchtet vor irgendwelchen Autoritäten, zieht eine unbeteiligte Frau mit rein und eine wechselseitige Beziehung wischen dem coolen Draufgänger u. der panischen Frau verleiht der jeweiligen Actionkomödie den Buddymovie-Charakter. Ein relativ einfaches Rezept, welches mit den richtigen Schauspielern und Dialogen immer wieder funktionieren kann. Im Fall von „Ein Vogel auf dem Drahtseil“ gab es für mich aber zu wenig Komik und zu viel Dinge, die ich schon in anderer Form einfach besser gesehen habe. Daher knappe 6/10

:eek: ich denk, dass macht aber eben den Altersunterschied zwischen uns und dir mit aus. Für mich persönlich stellen Goldie Hawn uns Mel Gibson eine der Heldin und Held meiner Jugend dar und gerade Goldie hat dem Film das gewisse etwas gegeben:kiss: Bei dem Film gehört dann aber auch Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser dazu, mit einem weiteren Helden meiner Jugend, Kurt Russel:rock:

Psycho 10/10 Perücken

Was muss das für ein Erlebnis gewesen sein, bei damaligem Filmangebot so einen Film vorgestzt zu bekommen. Da waren bestimmt einige Sitzbezüge nass geworden:D
Wozu die ungefährlichen Szenen rausgeschnitten sind, kann bestimmt keiner wirklich nachvollziehen:autsch:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Non-Stop

Brauchbarer Thriller mit einen routinierten Liam Neeson. Auch wenn mancher Handlungspunkt doch knapp vor Hand vor Stirn schlagen ist so kann er doch fesseln...
Der perfekte Film für Leute mit Flugangst ;)

7 von 10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
keine Ahnung, was (fast) alle gegen den Film haben, ich fand ihn einfach nur verdammt spassig. Und Mina Harker ist zum Blut aussaugen lecker:sabber:
4,5/5

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

:eek: ich denk, dass macht aber eben den Altersunterschied zwischen uns und dir mit aus. Für mich persönlich stellen Goldie Hawn uns Mel Gibson eine der Heldin und Held meiner Jugend dar und gerade Goldie hat dem Film das gewisse etwas gegeben:kiss: Bei dem Film gehört dann aber auch Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser dazu, mit einem weiteren Helden meiner Jugend, Kurt Russel:rock:
Naja.. mit dem Alter hat es wohl wenig zu tun. Ich bin in meiner Kindheit mit Mel Gibson als Martin Riggs aufgewachsen und Goldie Hawn war absolut großartig in „Die Kaktusblüte", den ich erst letztes Jahr zum ersten Mal gesehen habe. Ich kann also beiden Schauspielern etwas abgewinnen (;)) und finde sie keinesfalls schlecht. Nur stellt „Ein Vogel auf dem Drahtseil“ für mich kein Höhepunkt in den Filmographien von Gibson und Hawn da.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wolverine: Weg des Kriegers: Nicht schlecht, aber im vergleich zum Comic haben sie leider fast die komplette Story und die Charaktere umgeschrieben. Die Beziehungen untereinander stimmen nicht mehr, die Zeitebene ist eine andere... und der Silver Samurai :autsch:
7/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wasser für die Elefanten

Christoph Waltz ist gewohnt gut, der Rest mittelmäßig. Robert Pattinson starrt nur vampiresk vor sich hin. War wohl zu lange mit Kristen Stewart zusammen. ;)

5/10 Punkte

Accident

Ungewöhnlicher Thriller aus Hong Kong, der schön paranoid rüberkommt und optisch glänzen kann. Die Geschichte kann leider nicht ganz mithalten.

7/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Piranha {2010 - Alexandre Aja} 7/10

The Hills Have Eyes (Unrated) {2006 - Alexandre Aja} 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben