Zuletzt gesehen

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 4 - Ära des Untergangs (3D)

5/10

Technisch top, aber der Rest hat mich irgendwie gelangweilt :uff:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Mama

Klick

8,5/10 Punkte

Du hast es versprochen

Mystery-Grusel aus Deutschland, der zunächst ganz tief in die Geisterhorror-Mottenkiste greift, um dann später doch den ein oder anderen Twist (und am Ende einen Schlenker zuviel) hinzulegen. Stellenweise recht gelungen, insgesamt aber etwas langatmig und unglaubwürdig.

5,5/10 Punkte

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Dallas Buyers Club 9/10

Klasse Film! Absolut sehenswert!
Aber so gut Matthew McConaughey auch spielt, der Oscar hätte an Leonardo DiCaprio für "The Wolf of Wall Street" gehen müssen. Das war für mich perfekte Schauspielerei in all ihren Farben und Formen.

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Dallas Buyers Club 9/10

Klasse Film! Absolut sehenswert!
Aber so gut Matthew McConaughey auch spielt, der Oscar hätte an Leonardo DiCaprio für "The Wolf of Wall Street" gehen müssen. Das war für mich perfekte Schauspielerei in all ihren Farben und Formen.

Spiele einen Schwulen und du gewinnst. Die gleiche Nummer hat man schon bei Rourke und Penn abgezogen damals :D

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Der Mann mit 2 Gehirnen (TV)

Herrlicher Schwachsinn, der einen immer wieder zum Lachen bringt. :lol:

10/10 Glasreinigern

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Spiele einen Schwulen und du gewinnst.

:confused:Matthew ist in dem Film aber kein Schwuler....

Wenn der Wind weht

Gute 25 Jahre nicht mehr gesehen. Und der wirkt noch genauso wie damals. Die hilflosen Versuche von Hilda und Jim das unvermeidliche zu verhindern sind immer noch bedrückend...
8.5 von 10

Allerdings finde ich die FSK Einstuffung recht fragwürdig. Für einen 6jährigen finde ich diesen Film zu schwierig....

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Woman in Black {2012 - James Watkins} 8/10

Schöner oldschool Grusel. Viel Spannung und toll gefilmt. Auch Redcliffe fand ich sehr überzeugend! Gab schon einige fiese Schocks imo.

The Innocents {1961 - Jack Clayton} 10/10

Genialer Gruselfilm. Extrem spannend, sehr paranoid und hervorragend gespielt. Auch die Kamera und das Licht- und Schattenspiel sind absolut großartig. Sind die Geister real? Sind die Kinder besessen? Oder ist das alles bloß Einbildung von Miss Giddens? Ich liebe den Film dafür, dass er diese Fragen nicht eindeutig beantwortet. So kann der Zuschauer seine eigene Meinung bilden. Hier gibt es kein richtig oder falsch imo. Der Film funkionert aus beiden Sichtweisen hervorragend und das macht ihn so verdammt gut. Sehr hoher Wiederanschauungswert!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Innocents {1961 - Jack Clayton} 10/10

Genialer Gruselfilm. Extrem spannend, sehr paranoid und hervorragend gespielt. Auch die Kamera und das Licht- und Schattenspiel sind absolut großartig. Sind die Geister real? Sind die Kinder besessen? Oder ist das alles bloß Einbildung von Miss Giddens? Ich liebe den Film dafür, dass er diese Fragen nicht eindeutig beantwortet. So kann der Zuschauer seine eigene Meinung bilden. Hier gibt es kein richtig oder falsch imo. Der Film funkionert aus beiden Sichtweisen hervorragend und das macht ihn so verdammt gut. Sehr hoher Wiederanschauungswert!

Klingt, als könnte der mir sehr gefallen. Hab ihn mir mal auf die Merkliste gepackt. Bei der nächsten Bestellung ist er fällig. Die BluRay ist ja grade günstiger als die DVD.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Monty Python Live (mostly) - 10/10 Punkte

War das geil, die alten Herren nochmal vereint zu sehen. Jetzt kann ich in Frieden sterben.

Wer mehr als den 90minütigen Zusammenschnitt sehen möchte:
http://concert.arte.tv/de/montypython

Ja, war wirklich schön, wenn auch viel zu stark geschnitten. Und die Arte-Seite geht mal wieder in Österreich nicht bei dem Video. Ich hasse das, wann kapieren die Rechteverwerter für Internetstreams endlich mal, dass der Medienmarkt in Deutschland, Österreich und der deutssprachigen Schweiz ein gemeinsamer ist? :motz::autsch::motz:

Ich hoffe aber doch, dass das nicht wirklich das Letzte war und die Jungs sich vielleicht noch für einen Film zusammenraufen können.

Did you hold the Cleese-divorce? - Which one? :lol:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Planet der Affen (OTon) 8/10

Cooler Film mit vielen Anspielungen und einem Ende, dass einfach gigantisch ist. Wirkt schon etwas angestaubt, aber das ist mir tausendmal lieber, als irgendein seelenloses CGI-Effektfeuerwerk. Die Bild- und Tonqualität auf Blu-ray ist für einen fast 40 Jahre alten Film überragend.

Rückkehr zum Planet der Affen (OTon) 4/10

Um einiges schwächer als der Vorgänger. Die erste Hälfte ist okay, aber dann wird es abstrus und langweilig. Schade. Hatte nach dem direkten Anschluss an Teil 1 doch etwas mehr erwartet.

Flucht vom Planet der Affen (OTon) 6/10

Um einiges besser als der Vorgänger. Mehr Tempo, interessante Geschichte und kurzweiliger. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Affenmasken richtig klasse aussehen. Dafür wirken die Sets teilweise etwas steril und billig.

Eroberung vom Planet der Affen (OTon) 5/10

Schließt gut an den Vorgänger an. Der Anfang ist durchaus interessant, aber dann wird zu hektisch und zu actionreich. Außerdem spielt der gesamte Film in einer einzigen Location und das macht ihn sehr abwechslungsarm.

Die Schlacht um den Planet der Affen (OTon) 5/10

Bringt die Geschichte weiter, aber nicht konsequent und nicht sehr interessant. Nach diesem Teil war auch erst mal eine lange Zeit Ruhe für die Reihe.

Planet der Affen (2001; OTon) 7/10

Hatte den lange nicht mehr gesehen und als eher schlecht in Erinnerung. Hat mir bei der jetzigen Sichtung aber ganz gut gefallen. Die Geschichte ist interessant und man möchte wissen wo das Ganze hinführt. Dazu kommt ein kleiner Mistery-Plot, der durchaus zu gefallen mag.
Highlight des Films ist das Affen-Make-Up. Das sieht phänomenal gut aus.
Mark Wahlberg wirkt etwas blass, Estella Warren kann gar nix. Mit einem etwas besseren (menschlichen) Cast wäre noch mehr drin gewesen.

Planet der Affen: Prevolution (OTon) 8/10

Hat mir bei der erneuten Sichtung wieder sehr gut gefallen. Darsteller, Effekte, Action: alles sehr gut.
Freu mich wie Sau auf das Sequel.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Planet der Affen (2001; OTon) 7/10

Highlight des Films ist das Affen-Make-Up. Das sieht phänomenal gut aus.
Mark Wahlberg wirkt etwas blass

Das Make-Up ist hier wirklich Oscarreif :hoch: (genau wie bei T. Burton`s Batman Returns;) )

Und vom Ensemble ist Tim Roth einfach hervorragend, gehört aber nicht zur menschlichen Darstellerriege wie du sagst ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Sharknado 2

Mann da scheisst du dich an so saugeil ist der :rock::rock:

Ian Ziering :rock::rock::rock:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hast du nicht auch schon den ersten so abgefeiert? :ugly:

Ja, aber der 2te ist noch eine spur geiler !! Und das um 0400 Uhr früh !!
Mann was müssen die Typen bei Asylum für geile Drogen nehmen !! :o:rock:

Der ist einfach Oscarreif, Einmal für Ian Ziering für beste Hauptdarsteller, fürs Drehbuch und für Tara Reid für die beste Maske ( Mann schaut die gruselig aus :eek: )

Zuletzt bearbeitet:
Oben