Zuletzt gesehen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Smallville (5. Staffel)

Nachdem sich der erste Haupt-Charakter verabschiedet hat wird es etwas "dunkler".

Wertung: 7/10 Punkte

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Immer Ärger mit Harry 8/10 Blueberrymuffins
Aber in der deutschen Syncro muss ganz klar ein Schwabe sein Unwesen getrieben haben, wie sonst können aus Blaubeermuffins Blaubeermaultaschen werden:lol:, abgesehen davon das Maultaschen Mit Brät gefüllte Teigtaschen sind und kein Kuchen ist der Film im O-Ton auch sonst besser:).
War das Shirly McLaines erste große Rolle im Filmgeschäft?:kiss:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Dallas Buyers Club

Starkes Drama welches vor allem durch Matthew McConaughey und Jared Leto glänzt. So sehr ich Leonardo DiCaprio den Oscar gewünscht hätte... Diese beiden haben ihn völlig zu Recht bekommen. Alleine schon durch ihre physische Darstellung. Das sieht alleine schon vom Anschauen nicht gesund aus... Großen Respekt für diese Leistung...:hoch:

9 von 10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Powerman 2
blöde, grausige Dialoge/Humor treffen auf tolle Fights. Wenn Sammo - Der Dicke - Hung loswetzt, dann ist das einfach nur göttlich:lol:
3/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Cold War 9/10

Endlich gibt es dank der OFDB diese HK-Perle auch auf Deutsch. Ein toller Film in der Tradition von solch Meisterwerken wie Infernal Affairs, auch wenn Cold War knapp unter dessen Qualität bleibt. Prädikat Sehr empfehlenswert!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Es ist vollbracht !!
Soeben die 200. und letzte Folge Sailor Moon gesehen.
Noch immer verdammt geil !! :rock:
Hoffe die 3 TV Specials finden auch den Weg ins TV oder auf DVD

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Wolf of Wall Street 9/10

Heute mit ein paar Freunden angeschaut und auch die fanden ihn toll.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Wacken - Louder than Hell 2 D
Sehr witzige Doku mit geiler Mucke.:rock:
Da es Open-Air Kino war, gab es paar Joints und ordentlich Bier dazu. Was die gute Laune hob.

Wenn es einen 3.Weltkrieg geben sollte, überleben ihn Kakerlacken und Lemmy:D

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Born Hero
Rachefilm, hat man alles schon mal gesehen und das besser.

3/10

Crying Freeman
Alles zu gelackt und zu glatt.

3/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Into The Mirror

Definitiv eine Klasse besser als Ajas Remake "Mirrors". "Into The Mirror" mischt Geisterhorror mit Krimi und ist schauspielerisch sowie inszenatorisch sehr stark ausgefallen. Störende CGI-Tricks sind mir nicht aufgefallen, dafür gibt's recht sparsam eingesetzte blutige Effekte und gruselige Szenen. Negativ könnte man dem Film die etwas wirre Präsentation der Geschichte ankreiden, und 'ne Viertelstunde kürzer hätte er auch sein dürfen. Ich bleibe also dabei: Geisterhorror ist in Asien besser aufgehoben als in Amerika. Hängt wohl mit der Mentalität zusammen.

8/10 Punkte

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Aber Montgomery Clift ist trotzdem echt super in der Rolle!:)

Als erstes ist mir Karl Malden aufgefallen, ist seinem Detektive treu geblieben, so hat er sich also für die Strassen von San Franzisko seine ersten Sterne verdient:nice:
Ich kenn zu wenige Regisseure, Schauspieler und Filme aus der Zeit um mir wirklich ein objektives Urteil erlauben zu können, denke aber bisher, dass Hitchkock doch die Besten ihrer Zeit ausgewählt hat. Wozu natürlich auch Montgomery Clift gehört:)

Der Mann der zu viel wusste 8/10 Que Sera, Sera's
James Stewart, ein Klassenbester Schauspieler und extra Verneigung für Doris Day, die nicht nur Glockenhell singen sondern auch noch Schauspielern konnt :bet:

App - der erste second sreen Film 6/10

Filminhalt sehr Nahe an der Realität und meistens auch nachvollziehbar. In anbetracht der kompletten Vernetzung verwunderlich warum es diese App noch nicht gibt:ugly:
Was die Interaktion des Films angeht, hab kein Smartphone und hab auch kein Tablett zum Filmansehen neben mir, deshalb weiß ich nicht ob es infiziert;)

A Gang Story Eine Frage der Ehre 7/10 heiligen Männerfreungschaften

Knallharter französischer Thriller um eine ehemalige Bande Schwerverbrecher mit Ehrenkodex

Der falsche Mann 10/10 Justizirrtümern

Vieleicht muss man selber glaubwürdige Zeugen kennengelernt haben um zu erkennen, dass der Film so wie damals auch heute noch funktioniert. Einstellungen, Kamera, Schauspiel, Handlung... komplett Stimmig und unter die Haut gehend!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Into The Mirror

Definitiv eine Klasse besser als Ajas Remake "Mirrors". "Into The Mirror" mischt Geisterhorror mit Krimi und ist schauspielerisch sowie inszenatorisch sehr stark ausgefallen. Störende CGI-Tricks sind mir nicht aufgefallen, dafür gibt's recht sparsam eingesetzte blutige Effekte und gruselige Szenen. Negativ könnte man dem Film die etwas wirre Präsentation der Geschichte ankreiden, und 'ne Viertelstunde kürzer hätte er auch sein dürfen. Ich bleibe also dabei: Geisterhorror ist in Asien besser aufgehoben als in Amerika. Hängt wohl mit der Mentalität zusammen.

8/10 Punkte

Kenne nur das Remake. Das fing sehr spannend an. Aber spätestens ab der zweiten Hälfte wurde es einfach nur albern und langweilig. Ging mir auch zu lange. Sind Original und Remake handlungstechnisch fast identisch? Oder hat Aja nur das Konzept beibehalten?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Kenne nur das Remake. Das fing sehr spannend an. Aber spätestens ab der zweiten Hälfte wurde es einfach nur albern und langweilig. Ging mir auch zu lange. Sind Original und Remake handlungstechnisch fast identisch? Oder hat Aja nur das Konzept beibehalten?

Die Handlung ist schon recht ähnlich, aber in der koreanischen Version steht das Kaufhaus kurz vor der Wiedereröffnung und ist dementsprechend erneuert und recht belebt. Actioneinlagen und dämliche Monster gibt es keine, der Film setzt mehr auf subtilen Grusel. Mehr Mystery-Krimi als Brachial-Horror.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Besser als erwartet! Gefiel mir jedenfalls besser als Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (mit Brendan Fraser). Auch wenn da vielleicht nicht viel zugehört. :)

Wertung: 5/10 Punkte

Dito. Werte aber besser
Nautilus :autsch:
Aber cool gemacht.

Oben