AW: Zuletzt gesehen
Aber Montgomery Clift ist trotzdem echt super in der Rolle!
Als erstes ist mir Karl Malden aufgefallen, ist seinem Detektive treu geblieben, so hat er sich also für die Strassen von San Franzisko seine ersten Sterne verdient
Ich kenn zu wenige Regisseure, Schauspieler und Filme aus der Zeit um mir wirklich ein objektives Urteil erlauben zu können, denke aber bisher, dass Hitchkock doch die Besten ihrer Zeit ausgewählt hat. Wozu natürlich auch Montgomery Clift gehört
Der Mann der zu viel wusste 8/10 Que Sera, Sera's
James Stewart, ein Klassenbester Schauspieler und extra Verneigung für Doris Day, die nicht nur Glockenhell singen sondern auch noch Schauspielern konnt
App - der erste second sreen Film 6/10
Filminhalt sehr Nahe an der Realität und meistens auch nachvollziehbar. In anbetracht der kompletten Vernetzung verwunderlich warum es diese App noch nicht gibt
Was die Interaktion des Films angeht, hab kein Smartphone und hab auch kein Tablett zum Filmansehen neben mir, deshalb weiß ich nicht ob es infiziert
A Gang Story Eine Frage der Ehre 7/10 heiligen Männerfreungschaften
Knallharter französischer Thriller um eine ehemalige Bande Schwerverbrecher mit Ehrenkodex
Der falsche Mann 10/10 Justizirrtümern
Vieleicht muss man selber glaubwürdige Zeugen kennengelernt haben um zu erkennen, dass der Film so wie damals auch heute noch funktioniert. Einstellungen, Kamera, Schauspiel, Handlung... komplett Stimmig und unter die Haut gehend!