Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Cowboys & Aliens 2/10

Was ein Haufen Müll. Darsteller wie im Dorftheater, Dialoge?, Story?, schlechte F/X.
Schade um die vielen bekannten Schauspieler und das viele Geld. :runter:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Hitchcock 8/10 Raben
Das Drehbuch hat sicherlich eine Frau verfasst:nice:
Kein Meisterwerk der Regie, aber eine tolle Homage an Alma Reville und ihren Mitarbeiter Alfred Hitch.

den gab's bei uns gestern auch. die hauptdarsteller reißen es raus, sonst empfand ich den film als irgendwie wenig originell und ohne rechte würze. irgendwie hat einfach was gefehlt, soll aber nicht bedeuten, daß er nicht unterhaltsam ist. schön, Michael Wincott mal wieder zu sehen. :hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Lilyhammer Season 1 (OTon) 6/10

Unterhaltsam, aber nicht auf höherem TV Niveau. Guilty Pleasure.
Vielleicht in den nächsten Tagen mehr im dazugehörigen Thread.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Tanz der Teufel 2 8/10

Besser. Viel besser. Und teilweise herrlich schräg. Hat mir ausgesprochen gut gefallen! :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

- Tanz der Teufel 2 8/10

Besser. Viel besser. Und teilweise herrlich schräg. Hat mir ausgesprochen gut gefallen! :)

Ja, der Zweite ist der bessere Erste. Auch wenn er aus heutiger Sicht natürlich sehr billige Effekte hat und man sogar einmal die Turnhalle sehen kann, in der der Film gedreht worden ist.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Steiner - Das eiserne Kreuz 6/10 Feldwebel
Tolle Darsteller! aber was den als Antikriegsfilm auszeichnet, dass der sogar in manchen Schulen läuft, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da es sich weniger um den Krieg als um den Kampf zwischen Hauptmann Stransky und Feldwebel Steiner dreht.

Dark Tourist 3/10 Nachtwächter
hab zu dem Film einfach keinen Zugang gefunden, obwohl der was hat.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ja, der Zweite ist der bessere Erste. Auch wenn er aus heutiger Sicht natürlich sehr billige Effekte hat und man sogar einmal die Turnhalle sehen kann, in der der Film gedreht worden ist.

Ok, das mit der Turnhalle ist mir gar nicht aufgefallen. Aber der Film wird demnächst auf einem Filmabend mit Kumpels sicher nochmal rotieren. Dann werde ich mal darauf achten. :D

na, dann freu dich schonmal auf teil 3. :rock::rock::rock::rock:

Den kenne ich schon und die Blu steht seit dem Release letztes Jahr auch im Regal. Für mich nicht nur der Beste der 3 Teile, sondern gehört auch darüber hinaus zu meinen Lieblingsfilmen.
Das erste Mal habe ich den vor bestimmt über 15 Jahren gesehen. Damals natürlich auf VHS. Allerdings mit einem anderen Ende, als bei dem DC auf der Blu. Und das Ende damals hat mir auch etwas besser gefallen, weil´s einfach völliger Quatsch war. :rock:

- Evil Dead (2013) 5/10

Joa.
Wie erwartet gut hart und die Bildqualität ist der pure Wahnsinn. Fast schon Referenz. Sehr sehr geil! :hoch:
Der Film selber konnte mich nicht ganz so packen. Die Charaktere waren lahm und gegen Ende hin wurden die Handlungen stetig doofer. Für´n 10er kann man den aber schon mitnehmen und ihn sich ansehen.

btw.
Ich habe ja die ganze Zeit mit einem
Cameo von Haushaltswaren Ash
gerechnet und war erst ein wenig enttäuscht, dass das nicht der Fall zu sein schien. Aber gut, das ich auf mein Bauchgefühl gehört und den Abspann habe laufen lassen. :rock:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Parkland 6/10

Ganz anständig aber nicht so interessant und spannend wie JFK von Stone. Geht auch nicht so auf die Verschwörung ein.

Matchpoint 6,5/10

Ganz gute Liebestragödie allerdings scheint die Hauptfigur irgendwie nur einen Gesichtsausdruck draufzuhaben.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Seelen
Diane Krüger geht immer und Saoirse Ronan war bisher auch immer klasse
4/5

Schneller als der Tod
auch als Revolver-Heldin macht Sharon Stone eine gute Figur
4,5/5

Elysium
Alice Braga ist immer verdammt lecker anzuschauen
4/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das ist das Ende ?/10

Öhm ja, was soll man dazu sagen? Ich bezweifle, dass die beim Drehbuchschreiben nicht High waren. Teilweise recht lustig, teilweise nur noch zum Kopfschütteln.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Heute kam Django auf ein paar Whikeys vorbei und wir hatten einen relativ netten Abend

Django tötet leise
Stimmt garnicht. Der macht dabei genauso viel Lärm wie alle anderen auch.

6,5/10

Django und Sartana kommen

5/10

Django - Unerbittlich bis zum Tod

2/10

Auch Djangos Kopf hat seinen Preis

4/10

Django - Sein Gesangbuch war der Colt

4/10

Treck nach Missouri

3/10

Teen Beach Movie
Highschool Musical trifft West Side Story. Ganz nett.

6/10

Vier Vögel am Galgen
Ron Howard als Bankräuber, süß.

6/10

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Universal Soldier

Ganz ok, aber Emmerich hat später Besseres rausgebracht. Dolph Lundgren war imo das Highlight des Films.

In der Hitze der Nacht

Spannender Krimi mit zwei großartigen Hauptdarstellern. Nur wie Tibbs auf den Mörder gekommen ist, hat sich mir nicht so ganz erschlossen.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Spiel auf Zeit 8/10

Ich liebe diese kleine Hochglanz-Thrillermaschine von DePalma. Ein Film wie ein Sturm.
Dann diese Kamera.. Typisch DePalma, in jeder Szene ist was los!

Stirb Langsam - Jetzt erst Recht 10/10

Simon sagt: ein Actionklassiker!

Bodyguard 8/10

Kult-Romanze mit dem immer noch erfolgreichsten Soundtrack aller Zeiten.

L.A. Confidential 10/10

Eiskalter Film-Noir von Curtis Hanson! Wuchtiger Soundtrack, extrem geiles Drehbuch.
Wenn Titanic nicht gewesen wär, hätte dieser Gangsterkrimi alles abgeräumt..

Gravity 11/10

Wow!!! Mehr als nur ein Film: ein Erlebnis!

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Die Frau mit der Narbe 6/10

Joan Crawford in einer Paraderolle, der Rest des Films ist etwas zu zäh & zu unspektakulär erzählt, sodass er einen nicht sonderlich packen kann. Kann man ungefähr mit Filmen wie Die eiserne Lady vergleichen, wo die Hauptprotagonistin z.B. einfach brilliant ist, der Rest des Films aber eher durchschnittlich ist.. genau dass ist hier der Fall: Joan Top, Film eher Flop!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]

Den kenne ich schon und die Blu steht seit dem Release letztes Jahr auch im Regal. Für mich nicht nur der Beste der 3 Teile, sondern gehört auch darüber hinaus zu meinen Lieblingsfilmen.[...]

absolutes dito. das war seinerzeit der letzte film, den ich in unserem kino gesehen habe, bevor dies auf immer und ewig geschlossen wurde.

"Mach's Fressbrett zu." :D

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Saboteure 8/10 Freyheitsstatuen
Spannend und witzig mit interesanten Darstellern. Nur den Meister hab ich nicht gleich ausgemacht;).
Fabrikarbeiter wird zum Meisterdedektiv, das hat schon immer funktioniert. Und die Bösewichte sind alle noch human und haben Stil, schöne damalige Kinowelt:)

Oben