Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hitchcock 8/10 Raben
Das Drehbuch hat sicherlich eine Frau verfasst
Kein Meisterwerk der Regie, aber eine tolle Homage an Alma Reville und ihren Mitarbeiter Alfred Hitch.
den gab's bei uns gestern auch. die hauptdarsteller reißen es raus, sonst empfand ich den film als irgendwie wenig originell und ohne rechte würze. irgendwie hat einfach was gefehlt, soll aber nicht bedeuten, daß er nicht unterhaltsam ist. schön, Michael Wincott mal wieder zu sehen.
Ja, der Zweite ist der bessere Erste. Auch wenn er aus heutiger Sicht natürlich sehr billige Effekte hat und man sogar einmal die Turnhalle sehen kann, in der der Film gedreht worden ist.
Steiner - Das eiserne Kreuz 6/10 Feldwebel
Tolle Darsteller! aber was den als Antikriegsfilm auszeichnet, dass der sogar in manchen Schulen läuft, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da es sich weniger um den Krieg als um den Kampf zwischen Hauptmann Stransky und Feldwebel Steiner dreht.
Dark Tourist 3/10 Nachtwächter
hab zu dem Film einfach keinen Zugang gefunden, obwohl der was hat.
Ja, der Zweite ist der bessere Erste. Auch wenn er aus heutiger Sicht natürlich sehr billige Effekte hat und man sogar einmal die Turnhalle sehen kann, in der der Film gedreht worden ist.
Ok, das mit der Turnhalle ist mir gar nicht aufgefallen. Aber der Film wird demnächst auf einem Filmabend mit Kumpels sicher nochmal rotieren. Dann werde ich mal darauf achten.
Den kenne ich schon und die Blu steht seit dem Release letztes Jahr auch im Regal. Für mich nicht nur der Beste der 3 Teile, sondern gehört auch darüber hinaus zu meinen Lieblingsfilmen.
Das erste Mal habe ich den vor bestimmt über 15 Jahren gesehen. Damals natürlich auf VHS. Allerdings mit einem anderen Ende, als bei dem DC auf der Blu. Und das Ende damals hat mir auch etwas besser gefallen, weil´s einfach völliger Quatsch war.
- Evil Dead (2013) 5/10
Joa.
Wie erwartet gut hart und die Bildqualität ist der pure Wahnsinn. Fast schon Referenz. Sehr sehr geil!
Der Film selber konnte mich nicht ganz so packen. Die Charaktere waren lahm und gegen Ende hin wurden die Handlungen stetig doofer. Für´n 10er kann man den aber schon mitnehmen und ihn sich ansehen.
btw.
Ich habe ja die ganze Zeit mit einem
Cameo von Haushaltswaren Ash
gerechnet und war erst ein wenig enttäuscht, dass das nicht der Fall zu sein schien. Aber gut, das ich auf mein Bauchgefühl gehört und den Abspann habe laufen lassen.
Öhm ja, was soll man dazu sagen? Ich bezweifle, dass die beim Drehbuchschreiben nicht High waren. Teilweise recht lustig, teilweise nur noch zum Kopfschütteln.
Ich liebe diese kleine Hochglanz-Thrillermaschine von DePalma. Ein Film wie ein Sturm.
Dann diese Kamera.. Typisch DePalma, in jeder Szene ist was los!
Stirb Langsam - Jetzt erst Recht10/10
Simon sagt: ein Actionklassiker!
Bodyguard8/10
Kult-Romanze mit dem immer noch erfolgreichsten Soundtrack aller Zeiten.
L.A. Confidential 10/10
Eiskalter Film-Noir von Curtis Hanson! Wuchtiger Soundtrack, extrem geiles Drehbuch.
Wenn Titanic nicht gewesen wär, hätte dieser Gangsterkrimi alles abgeräumt..
Joan Crawford in einer Paraderolle, der Rest des Films ist etwas zu zäh & zu unspektakulär erzählt, sodass er einen nicht sonderlich packen kann. Kann man ungefähr mit Filmen wie Die eiserne Lady vergleichen, wo die Hauptprotagonistin z.B. einfach brilliant ist, der Rest des Films aber eher durchschnittlich ist.. genau dass ist hier der Fall: Joan Top, Film eher Flop!
Den kenne ich schon und die Blu steht seit dem Release letztes Jahr auch im Regal. Für mich nicht nur der Beste der 3 Teile, sondern gehört auch darüber hinaus zu meinen Lieblingsfilmen.[...]
Saboteure 8/10 Freyheitsstatuen
Spannend und witzig mit interesanten Darstellern. Nur den Meister hab ich nicht gleich ausgemacht.
Fabrikarbeiter wird zum Meisterdedektiv, das hat schon immer funktioniert. Und die Bösewichte sind alle noch human und haben Stil, schöne damalige Kinowelt