Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Throne of Blood {1957 - Akira Kurosawa} (OmU) 8/10

Ein weiterer großartiger Film vom Meister. Imo die beste Macbeth Adaption. Am besten haben mir die surrealen Szenen gefallen.

The Vampire Lovers
{1970 - Roy Ward Baker} (O-Ton) 8/10

Sehr geiler Streifen - im wahrsten Sinne des Wortes :D Dank der vielen hübschen Damen gibt es noch einen extra Punkt ;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Million Dollar Baby 9/10

als ich den seinerzeit auf DVD relativ kurz nach VÖ das erste mal gesehen habe, wußte ich rein gar nichts darüber. entsprechend kalt und unvorbereitet hat mich alles erwischt.

gestern gesichtet, TV-aufzeichnung vom sonntag:
"Psycho"

ich bin wahrlich kein Hitchcock-fan und hatte auch mit "Psycho" immer meine probleme, da ich den imho hervorragenden zweiten teil "damals" vor dem original gesehen habe und angemessen geprägt war (ähnlich ging es mir übrigens bei "Der Exorzist" und "Der Exorzist III", den ich noch immer mehr als teil 1 mag), aber gestern gefiel mir der klassiker zum ersten mal richtig, richtig gut, und es hat sich eine tolle thriller-spannung eingestellt. meine freundin kannte den film übrigens bestenfalls vom hörensagen und wußte wirklich nichts von der pointe, so daß ich ihre einwürfe wie "Wie soll eine alte, kranke Frau das bitte schaffen?" relativ kommentarlos im raum habe stehen lassen. ;)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Face off - Im Körper des Feindes 8/10

Cage in einer seiner besten Rollen.:hoch:
Blu in Ordnung aber nichts besonderes.

Copper - Justice is brutal 6/10

Ganz nett aber hält den Vergleich mit Ripper Street oder gar mit Gangs of New York in keiner Weise stand.
Blu nichts besonderes.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

meine freundin kannte den film übrigens bestenfalls vom hörensagen und wußte wirklich nichts von der pointe, so daß ich ihre einwürfe wie "Wie soll eine alte, kranke Frau das bitte schaffen?" relativ kommentarlos im raum habe stehen lassen. ;)

Das ist für mich kaum vorstellbar. Über die Jahre gab es einfach schon so viele Verweise, Insider und vor allem im letzten Jahr auch eine ganze Werbekampagne („Hitchcock“), die sich diesem Thema gewidmet haben. Hat sie davon nichts mitbekommen?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das ist für mich kaum vorstellbar. Über die Jahre gab es einfach schon so viele Verweise, Insider und vor allem im letzten Jahr auch eine ganze Werbekampagne („Hitchcock“), die sich diesem Thema gewidmet haben. Hat sie davon nichts mitbekommen?

Ich kanns mir schon vorstellen. Wird bei meiner Frau wohl nicht anders sein, wenn ich mal zu dem Film komme, denn ich glaube nicht, dass sie den schon Mal gesehen hat und als wir uns den Film Hitchkock angesehen haben hat sie da auch nicht sonderlich aufgepasst.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die letzten Tage

Odd Thomas 6/10 Elvisgeister
Erreicht nicht das Buch, hatte das aber auch nicht erwartet. Trotzdem hoff ich, dass Odd noch einen oder alle Filme drehen darf:)

Blood of Redemtion 5/10 Lundgren
Wie erwartet, kein Kracher sondern Dolph mit angezogener Handbremse und begrenztem Minenspiel.

Stalled 6/10 Klobrillen Kein spannender Buried aber trotz dem wenigen Platz unterhaltsam

Chroniken der Unterwelt 6/10 Fledermäuse Für die angestrebte Zielgruppe passend:nice:

Numbers Station 7/10 Zahlencodes Wieder auf kleinstem Raum, aber spannend umgesetzt

Devil's Pass 7/10 Yetis Da ich mich bisher meist den Wackelkameras verweigert hatte, wurde ich doch positiv überrascht

Once upon a Time in Vietnam 5/10 Motorradrittern

Dhoom 3 8/10 Indischer Zirkus
Auch ohne die ersten 2 Teile zu kennen und bisher noch keinen Actioner mit Musikeinlagen angesehen zu haben, wurde ich sehr gut unterhalten. Mischung aus Mad Mission, Bond, Musical und Indischer Zirkus. Wobei ich den Zirkus gerne mal gesammt ansehen würde. :)

Prime
Doctor Who Staffel 2 7/10 Der Aphoteker rät Punkte
Der Doctor hat wirklich zugelegt:)

Secret Diary of a Call Girl Staffel 1 6/10 Belle Punkte Kurzweilige Serie mit der Darstellerin aus Doctor Who

Once upon a time Staffel 1 7/10 Märchenpunkte Macht richtig Spaß, mal wieder Märchen anders zu sehen:)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Männer gegen Tod und Teufel
Eine Art Western Noir. Gefällt mir gut, auch wenn die Indianer gewohnt schlecht wegkommen.

7/10

Sturm über Texas
Eine Harpune im Western, sieht man auch nicht alle Tage.

6/10

Killer Cain
Vincent Price in einem Western. Sieht man auch nicht alle Tage.

8/10

Wild in the Streets
Gute Satire auf die Politik.

7/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Silent Hill - Revelation

Gut, reicht natürlich nicht an Teil 1 ran, aber dennoch gut
leider eher auf Actionsequenzen orientiert statt auf Grusel und Horror wie Teil 1

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Hook 6/10

Zum 1. Mal gesehen wenn ich mich nicht irre. :D Kinderfilm halt. Trägt klar Spielbergs Handschrift. Score hört sich auch stark nach ihm an, ähnelt dem von anderen seiner Filme.

Homeland Season 2 6/10

Hab mir oft genug gesagt dass ich mit Homeland aufhöre, der Schluss allerdings zwingt mich ja dann doch wieder dranzubleiben! :autsch: Charaktere find ich immer noch schwach/blaß und man bewegt sich echt nur in Gänsefüßchenschritten vorwärts. :uff:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Jack Ryan: Shadow Recruit

Der fünfte Jack Ryan Film ist ein solider Action Thriller. Bietet nicht wirklich was neues... Und Chris Pine als Jack Ryan.... ist auch gewöhnungsbedürftig.. Von der Story selber her fand ich das sie vielleicht besser zu Mission Impossible gepaßt hätte. Viel High-Tec Einsatz wie man das eher von Ethan Hunt her kennt....Wobei man berücksichtigen sollte das es ein Film im hier und jetzt ist..
Roter Oktober hat auch schon 25 Jahre auf dem Buckel... Also schwer da einen Vergleich zu ziehen...
Insgesamt ein ganz guter Thriller auf dem man gerne aufbauen kann und weitere Ryan Filme machen könnte...
7.5 von 10

Interessant fand ich folgendes Detail...
Den kurzen 9/11 Bezug... Ich weiß noch gut wie damals nach dem Anschlag vor allem die Filmindustrie sagte das Actionfilme nie mehr so sein werden wie sie waren... Der Spiderman Teaser wurde verbannt... Filme wie Collateral Damage wurden um viele Monate verschoben. Dann folgten Filme wie Flight 93 oder WTC...
Zero Dark Thrity und Serien wie 24 oder selbst im Jack Ryan Universum der Film "Der Anschlag" Jetzt werden diese realen Ereignisse sogar als Grundlage für eine fiktive Handlung genommen...
Hollywood ist anders geworden... aber im Grunde doch auch gleich geblieben...

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Hook 6/10

Zum 1. Mal gesehen wenn ich mich nicht irre. :D Kinderfilm halt. Trägt klar Spielbergs Handschrift. Score hört sich auch stark nach ihm an, ähnelt dem von anderen seiner Filme.

Mein Lieblingsfilm:kiss: Ist Smee nicht einfach drollig:D

Meine absolute lieblingsszene mit ihm ist folgende : als es zum Endkampf kommt und die Schlacht fast verloren ist & Kapitän Hook ihn anbrüllt dass er endlich was unternehmen soll & er zum ersten mal sein Hirn benutzen muss, was tut er da? Was ist das erste was ihm einfällt?? Er läuft völlig hysterisch in die Kajüte, schreit sich selber an Smee Smee, immer Smee! .....
und klaut das Gold seines Captain`s :lol: einfach himmlisch piratisch, Bob Hoskins!

Ich glaube ich bekomm` gerade eine Epidemie! Du meinst Epiphanie..

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Salamander - Staffel 1

ganz geile superspannende Belgische Serie
Hoffe da kommt noch ne 2. Staffel

Super !!!

Oben