Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Founding of a Republic Original mit englischen Untertiteln

Ich kann diesem Film keine Wertung geben, auch wenn er mir grundsätzlich gut gefallen hat. Aber im Endeffekt ist er dann halt doch ein Propagandafilm, der sehr einseitig den chinesischen Bürgerkrieg zeigt mit den Kommunisten als Helden und der Kuomintang als den Bösen, gedreht zur 100jährigen Feier des Endes des Kaiserreichs. Dennoch sehr interessant zu sehen und vor allem gespickt mit Stars des China- und Hongkong Kinos.

Für jeden, der sich für diesen Teil der chinesischen Geschichte interessiert, sicher sehenswert, allerdings sollte man sich vorher mit Hilfe von neutraleren Werken damit vertraut gemacht haben.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Dressed to Kill {1980 - Brian De Palma} 10/10

Erstsichtung. Gigantischer Film! Diese geniale Kameraführung, die Bildkompositionen, die Musik - Was für ein Rausch! Ich liebe Filme, die ihre Geschichte sehr stark visuell erzählen. Den Twist habe ich schon sehr früh kommen sehen, aber das hat den Spaß keinesfalls gemindert, denn die Auflösung war schlüssig und die Spannung war stehts enorm hoch. Auch schauspielerisch ist der Film richtig stark.

Ist da eine deutsche Blu-ray geplant? Wenn nicht würde ich mir die US-VÖ zulegen...

qi3zhb5w.jpg

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Und wo wurde beim 2013er Evil Dead alles richtig gemacht?
Sämtliche Darsteller sind fürn Arsch, ständiges rumgejammer wo im Orginal schon längst die Axt oder was auch immer geschwungen wurde und diese Wiederbelebung...nää

Ich hab auch einiges zu bemängeln, aber ich muss auch gestehen, dass ich den mittlerweile immer besser finde. Irgendwie freunde ich mich immer mehr an mit dem Streifen. Und den letzten Akt finde ich sogar mit Abstand am besten ;)

Commando (O-Ton)

"You're a funny guy Sully, I like you. That's why I'm going to kill you last."

Keine Ahnung wie ich den eigentlich bewerten :D Filmisch eigentlich kompletter Müll, technisch sehr solide und der Funfaktor extrem hoch!

:rock:/10

Vor kurzem erst wieder gesehen. Richtig fettes Teil. Trashig und hohl wie sonst was, aber enorm unterhaltsam. Macht einfach mega Laune. Hab mir jetzt auch mal den DC zugelegt. Gut möglich, dass ich den die Tage nochmal einlege :rock:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Russel erkläre mal bitte was an Yuznas Faust noch verrückter sein soll?
Der Film hat paar geile Momente aber so im großen und ganzen...imo zu abgedreht.....und das Finale war ja mal grottig schlecht :huh:

aus der ganzen grundidee: typ verkauft seine seele an den teufel und soll von diesem mißbraucht werden, wendet sich aber gegen ihn und wird zu... nun ja... "Spawn", hätte man noch deutlich mehr rausholen können. Faust hätte noch viel durchgeknallter sein müssen. es war ja kaum mehr als ein paar sprüche klopfen und zwischenzeitlich noch bösere typen recht einfallslos aus dem leben scheiden zu lassen. irgendwie hätte ich mehr rambazamba erwartet, mehr und vor allem schwärzeren humor. irgendwie von allem mehr. vielleicht sollte man Yuzna ein ordentliches budget in die hand drücken und den film (mit etwas charismatischerem hauptdarsteller) nochmal drehen lassen.

Und wo wurde beim 2013er Evil Dead alles richtig gemacht?
Sämtliche Darsteller sind fürn Arsch, ständiges rumgejammer wo im Orginal schon längst die Axt oder was auch immer geschwungen wurde und diese Wiederbelebung...nää
[...[

ich finde die neue herangehensweise gut, den völligen verzicht auf humor großartig (endlich mal gibt es keine lustige nebenrolle) und den härtegrad mehr als anständig. diese düstere, zornige atmo ist gelungen. hier ist nichts glattgebügelt und auf 13jährige zuschauerschaft hin ausgerichtet. endlich mal wieder ein horrorfilm für erwachsene, der das original zitiert, aber nicht kopiert und an vielen stellen eigene wege geht, die in sich gesehen durchaus schlüssig sind. ich mag die überwiegend handgemachten effekte. rumfliegende gummikörperteile und 10,000 liter kunstblut haben einen viel größeren "charme" als aus dem PC hingerotzte CGIs.

die darsteller machen ihre sache gar nicht mal sooooo schlecht, zumindest ist niemand dabei, dem man durch seinen nervfaktor einen möglichst frühen filmtod an den hals wünscht. ok, dem langhaarigeen typen vielleicht, das hat aber nichts mit seiner rolle zu tun. vielmehr hat er dieses typische gesicht, in das man am liebsten den ganzen tag reintreten möchte. im genre nicht gerade eine selbstverständlichkeit, wenn ich an die vollpfosten diverser "Halloween" oder "Freitag der 13."-teile denke, bei denen man es gar nicht abwarten kann, daß sie möglichst schmerzhaft aus der handlung scheiden.

sicher, spannend ist das remake nicht (das war das original aber auch nicht), clever ebensowenig (das original auch nicht), aber es verbreitet eine gute terrorstimmung.

klar, der film ist nicht perfekt, aber er ist halt ziemlich gut und hat meine erwartungen zur vollen, persönlichen zufriedenheit erfüllt. was will man mehr?

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Breaking Bad Season 3 (OTon) 10/10

Fantastisch geschriebene Charaktere, tolle Story und der Look ist 1a.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Mothman - Die Rückkehr

ach meine süsse Jewel Staite ist der einzige Lichtblick des Films

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Asylum presents : :autsch:

AVH Alien vs. Hunter

was für ein riesenbullshit :rolleyes::autsch:
Russell : Finger weg !! :bart:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Under the Skin {2013 - Jonathan Glazer} (O-Ton) 7/10

"Under the Skin" ist imo kein Film im klassischen Sinne. Eine Narrative ist so gut wie gar nicht vorhanden, Dialoge ebenso wenig. Die Handlung geschieht einfach und muss ohne jegliche Spannungsmomente auskommen. Imo ist "Under the Skin" viel mehr eine bildgewaltige Charakterstudie mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen. Der fantastische Score unterstreicht dies wunderbar. Scarlett Johansson spielt großartig. Obwohl ich ihn mochte, ist es ein schwer zu bewertender Film. Daher erstmal vorsichtige 7 Punkte.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Class of 1999 {1990 - Mark L. Lester} 3/10

Billiger Trash. Bis auf die relativ prominente Besetzung hat er mir überhaupt nicht gefallen. :runter:

das nenne ich mal 'ne prompte sichtung. :hoch:
joa, der film ist schon sehr trashig. ich persönlich kam auf meine kosten, kann aber auch daran liegen, daß ich das original nicht vergöttere wie du und gern mal ordentlichen filmnonsens im player habe. ;)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

das nenne ich mal 'ne prompte sichtung. :hoch:
joa, der film ist schon sehr trashig. ich persönlich kam auf meine kosten, kann aber auch daran liegen, daß ich das original nicht vergöttere wie du und gern mal ordentlichen filmnonsens im player habe. ;)

Das ist wohl der springende Punkt: ich vergöttere tatsächlich das Original. Demnach konnte ich mit diesem Trash einfach überhaupt nix anfangen. Frage mich, warum Lester überhaupt so eine Richtung eingeschlagen hat?!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Staffel 4, Folge 1
Falling Skies
fantastischer Auftakt der 4. Staffel mit neuer Situation. Baby Lexy hatte mir in Staffel 3 noch Angst bereitet, jetzt ist es einfach nur total schnuckelig:D

24: Live Another Day
eine Folge (die 10.) hab ich leider verpasst (wird wohl später noch nachgeholt), auch wenn ich nicht mehr derart im 24-Fieber wie damals war, bot die Staffel doch wieder reinste 24-Unterhaltung auf einem sehr hohen Niveau. Das Finale hatte es noch einmal in sich und
der Schluss ist offen, mal schauen, was, wenn, da noch kommen wird
4 - 4,5/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Auch bei mir gabs gerade das Finale von

24 - live another day

Die Staffel hat mir sehr gut gefallen, die Kürzung auf 12 Folgen hat gut getan,
auch wenn es langsam fad wird, dass es in jeder Staffel einen Maulwurf gibt und jede Staffel für Jack auf einem neuen Tiefpunkt endet, statt ihm wenigstens ein Mal ein bisschen ein schöneres Ende zu geben. Dass er ab nach Moskau muss OK, aber Audrey hätte man nicht über die Klinge springen lassen müssen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

.. hab` den auch vor kurzem wieder gesehen und seitdem spukt mir das im Kopf herum ; kann es vielleicht sein das Arnie in diesem Film nich einen einzigen Kratzer abkriegt oder irre ich mich da:D

Naja fast :D da holzen zwar hundert Soldaten mit Sturmgewehren auf Ihn ein aber erst der Endgegner verpasst dem Arnie ein Kratzer...mit einer Pistole!

aus der ganzen grundidee: typ verkauft seine seele an den teufel und soll von diesem mißbraucht werden, wendet sich aber gegen ihn und wird zu... nun ja... "Spawn", hätte man noch deutlich mehr rausholen können. Faust hätte noch viel durchgeknallter sein müssen. es war ja kaum mehr als ein paar sprüche klopfen und zwischenzeitlich noch bösere typen recht einfallslos aus dem leben scheiden zu lassen. irgendwie hätte ich mehr rambazamba erwartet, mehr und vor allem schwärzeren humor. irgendwie von allem mehr. vielleicht sollte man Yuzna ein ordentliches budget in die hand drücken und den film (mit etwas charismatischerem hauptdarsteller) nochmal drehen lassen.

Ok, guter Punkt :) aber die zerfließende Braut und das ganze Finale war mir irgendwie zu absurd...

ich finde die neue herangehensweise gut, den völligen verzicht auf humor großartig (endlich mal gibt es keine lustige nebenrolle) und den härtegrad mehr als anständig. diese düstere, zornige atmo ist gelungen. hier ist nichts glattgebügelt und auf 13jährige zuschauerschaft hin ausgerichtet. endlich mal wieder ein horrorfilm für erwachsene, der das original zitiert, aber nicht kopiert und an vielen stellen eigene wege geht, die in sich gesehen durchaus schlüssig sind. ich mag die überwiegend handgemachten effekte. rumfliegende gummikörperteile und 10,000 liter kunstblut haben einen viel größeren "charme" als aus dem PC hingerotzte CGIs.

die darsteller machen ihre sache gar nicht mal sooooo schlecht, zumindest ist niemand dabei, dem man durch seinen nervfaktor einen möglichst frühen filmtod an den hals wünscht. ok, dem langhaarigeen typen vielleicht, das hat aber nichts mit seiner rolle zu tun. vielmehr hat er dieses typische gesicht, in das man am liebsten den ganzen tag reintreten möchte. im genre nicht gerade eine selbstverständlichkeit, wenn ich an die vollpfosten diverser "Halloween" oder "Freitag der 13."-teile denke, bei denen man es gar nicht abwarten kann, daß sie möglichst schmerzhaft aus der handlung scheiden.

sicher, spannend ist das remake nicht (das war das original aber auch nicht), clever ebensowenig (das original auch nicht), aber es verbreitet eine gute terrorstimmung.

klar, der film ist nicht perfekt, aber er ist halt ziemlich gut und hat meine erwartungen zur vollen, persönlichen zufriedenheit erfüllt. was will man mehr?

Das Humorfreie und das Handgemachte gefiel mir auch sehr gut!
Aber wie gesagt, die Charaktere mochte ich durch die Bank garnet und gegen Ende wirds mir auch irgendwie zu abgedreht...
Da gefiel mir der Mittelteil noch am besten.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nausicaä - Aus dem Tal der Winde 7/10

Nicht das beste Werk von Miyazaki. Die anderen Filme bieten mehr Humor und viel mehr Fantasie, aber der Film ist trotzdem eine Sichtung wert.

Freue mich schon sehr auf seinen neuen (und leider letzten) Film. Soll im November erscheinen.

Bin auch gespannt ob die Miyazaki BluRay Box ihren Weg nach Europa findet.

Oben