AW: Zuletzt gesehen
Mist und ich hab ihn verpasstEs wurde noch viel schlimmer.
Mist und ich hab ihn verpasstEs wurde noch viel schlimmer.
Meuterei auf der Bounty (1935) 8/10
Superspannend! Diese Meuterei ist immer noch einer der besten Hochsee-Dramen die gemacht wurden & all zu viele gibt es eh davon nicht. Nur Master and Commander find ich persönlich noch besser.
Clark Gable war wirklich einer der grössten. Egal welche Rolle er gespielt hat, er hat mich jedesmal überzeugt und manchmal auch elektrisiert. Ob als Pilot, als Ölmagnat, als Seefahrer, in Liebesfilmen, Romanzen, Komödien, Epen oder Abenteuer, er konnte alles Spielen! Ein ausnahmedarsteller..
genau wie Spencer Tracy
yeah, wir sind die Besten
Bist du auch auf dem Spielfeld gewesen??
Bist du auch auf dem Spielfeld gewesen??
Der Flitzer wurde ja nicht gezeigtmental war ich dort
"The Class of 1999" (o-ton)
was ein geiler trash.
Jagdszenen in Niederbayern
Niveauloses, hinterwäldlerisches, zurückgebliebenes Bauernpack...
Hard Candy
Die kleine kann einen schon ganz schön aggressiv machen mit ihrer hochnäsigen und provokanten Art. Die ist kein Stück besser als der Pädophile.
Dürfte kein Geheimnis sein, dass ich ein riesen Fan von "Class of 1984" bin, aber "Class of 1999" habe ich lustigerweise noch nie gesehen. Geht der wirklich in die Trashrichtung, oder behält er größtenteils die Stimmung des Vorgängers bei?
also, "1999" ist definitiv unterhaltsam, schlägt aber eine ganz andere richtung ein: das system ist zusammengebrochen, um die schüler in schach zu halten, werden ehemalige militär-cyborgs zu lehrers umprogrammiert, deren unterrichtsmethoden etwas... gewagt sind. das verhältnis vom miesen, provozierenden schüler zum armen, unterdrückten lehrer wird komplett umgekehrt, denn nunmehr sind die lehrer-cybors (einer von denen ist übrigens Pam Grier) die bösen und die schüler die guten, auch wenn sie sich in gangs zusammenhorten, die untereinander krieg führen.
mit dem vorgänger ist "1999" eigentlich nur wenig zu vergleichen, die endzeitliche, verwahrloste stimmung, die Lester vermutlich im sinn hatte, ist bei dem micker-budget auch nicht besonders ausgeprägt, aber spaß macht der film allemal.
dafür ist der film mit Malcolm McDowell, Stacy Keach und eben Pam Grier mit recht bekannten gesichtern besetzt (und hat einen ganz brauchbaren soundtrack), fährt aber eindeutig auf der "Terminator"-schiene, was sich vor allem im finale zeigt.
Danke für diese ausführliche Stellungnahme! Das klingt wirklich sehr interessant. Ich glaube da muss ich mal einen Blick riskieren. Gibt es eine brauchbare deutsche VÖ des Streifens?
Class of 1999 {1990 - Mark L. Lester} 3/10
Billiger Trash. Bis auf die relativ prominente Besetzung hat er mir überhaupt nicht gefallen.
...
Commando (O-Ton)
"You're a funny guy Sully, I like you. That's why I'm going to kill you last."
Keine Ahnung wie ich den eigentlich bewerten Filmisch eigentlich kompletter Müll, technisch sehr solide und der Funfaktor extrem hoch!
/10