Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Meuterei auf der Bounty (1935) 8/10

Superspannend! Diese Meuterei ist immer noch einer der besten Hochsee-Dramen die gemacht wurden & all zu viele gibt es eh davon nicht. Nur Master and Commander find ich persönlich noch besser.

Clark Gable war wirklich einer der grössten. Egal welche Rolle er gespielt hat, er hat mich jedesmal überzeugt und manchmal auch elektrisiert. Ob als Pilot, als Ölmagnat, als Seefahrer, in Liebesfilmen, Romanzen, Komödien, Epen oder Abenteuer, er konnte alles Spielen! Ein ausnahmedarsteller..
genau wie Spencer Tracy :)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Meuterei auf der Bounty (1935) 8/10

Superspannend! Diese Meuterei ist immer noch einer der besten Hochsee-Dramen die gemacht wurden & all zu viele gibt es eh davon nicht. Nur Master and Commander find ich persönlich noch besser.

Clark Gable war wirklich einer der grössten. Egal welche Rolle er gespielt hat, er hat mich jedesmal überzeugt und manchmal auch elektrisiert. Ob als Pilot, als Ölmagnat, als Seefahrer, in Liebesfilmen, Romanzen, Komödien, Epen oder Abenteuer, er konnte alles Spielen! Ein ausnahmedarsteller..
genau wie Spencer Tracy :)

Kann Dir da in allen nur zustimmen. Ich mag Clark Gable auch sehr. Sein verschmitztes Lächeln ist echt ansteckend. :hoch:

Sam Whiskey
Albern, aber spannend.
Mit sehr guten Darstellern.

7/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Jagdszenen in Niederbayern
Niveauloses, hinterwäldlerisches, zurückgebliebenes Bauernpack...

Hard Candy
Die kleine kann einen schon ganz schön aggressiv machen mit ihrer hochnäsigen und provokanten Art. Die ist kein Stück besser als der Pädophile.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Star Wars 4 - Die Rückkehr des Fußball-Imperiums
mega dramatischer Streifen mit einem überragenden Finale und Happy End
:hoch::hoch::hoch::rock::rock::rock::bet::bet: :bet:
4/4 Sterne

yeah, wir sind die Besten:rock::rock::rock::rock::rock:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Finale!!!!!!!!!!!! :rock::rock::rock: 10/10 (nicht zuletzt dank ein paar Bierchen....) :rock:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"The Class of 1999" (o-ton)
was ein geiler trash.

"Doctor Who" S7E6 "The Bells of St. John"
S7 läuft nach mauem auftakt nun wirklich zur höchstform auf. :hoch:

"Evil Dead" (2013)
:eek: angenehm humorfreies blutbad. alles richtig gemacht. :rock:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

"The Class of 1999" (o-ton)
was ein geiler trash.

Dürfte kein Geheimnis sein, dass ich ein riesen Fan von "Class of 1984" bin, aber "Class of 1999" habe ich lustigerweise noch nie gesehen. Geht der wirklich in die Trashrichtung, oder behält er größtenteils die Stimmung des Vorgängers bei?

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Jagdszenen in Niederbayern
Niveauloses, hinterwäldlerisches, zurückgebliebenes Bauernpack...

Hard Candy
Die kleine kann einen schon ganz schön aggressiv machen mit ihrer hochnäsigen und provokanten Art. Die ist kein Stück besser als der Pädophile.

Du solltest diese Art Filme meiden, wenn sie dich so mitnehmen. Das ist nicht gesund. :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Dürfte kein Geheimnis sein, dass ich ein riesen Fan von "Class of 1984" bin, aber "Class of 1999" habe ich lustigerweise noch nie gesehen. Geht der wirklich in die Trashrichtung, oder behält er größtenteils die Stimmung des Vorgängers bei?

also, "1999" ist definitiv unterhaltsam, schlägt aber eine ganz andere richtung ein: das system ist zusammengebrochen, um die schüler in schach zu halten, werden ehemalige militär-cyborgs zu lehrers umprogrammiert, deren unterrichtsmethoden etwas... gewagt sind. das verhältnis vom miesen, provozierenden schüler zum armen, unterdrückten lehrer wird komplett umgekehrt, denn nunmehr sind die lehrer-cybors (einer von denen ist übrigens Pam Grier) die bösen und die schüler die guten, auch wenn sie sich in gangs zusammenhorten, die untereinander krieg führen.

mit dem vorgänger ist "1999" eigentlich nur wenig zu vergleichen, die endzeitliche, verwahrloste stimmung, die Lester vermutlich im sinn hatte, ist bei dem micker-budget auch nicht besonders ausgeprägt, aber spaß macht der film allemal.
dafür ist der film mit Malcolm McDowell, Stacy Keach und eben Pam Grier mit recht bekannten gesichtern besetzt (und hat einen ganz brauchbaren soundtrack), fährt aber eindeutig auf der "Terminator"-schiene, was sich vor allem im finale zeigt.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

also, "1999" ist definitiv unterhaltsam, schlägt aber eine ganz andere richtung ein: das system ist zusammengebrochen, um die schüler in schach zu halten, werden ehemalige militär-cyborgs zu lehrers umprogrammiert, deren unterrichtsmethoden etwas... gewagt sind. das verhältnis vom miesen, provozierenden schüler zum armen, unterdrückten lehrer wird komplett umgekehrt, denn nunmehr sind die lehrer-cybors (einer von denen ist übrigens Pam Grier) die bösen und die schüler die guten, auch wenn sie sich in gangs zusammenhorten, die untereinander krieg führen.

mit dem vorgänger ist "1999" eigentlich nur wenig zu vergleichen, die endzeitliche, verwahrloste stimmung, die Lester vermutlich im sinn hatte, ist bei dem micker-budget auch nicht besonders ausgeprägt, aber spaß macht der film allemal.
dafür ist der film mit Malcolm McDowell, Stacy Keach und eben Pam Grier mit recht bekannten gesichtern besetzt (und hat einen ganz brauchbaren soundtrack), fährt aber eindeutig auf der "Terminator"-schiene, was sich vor allem im finale zeigt.

Danke für diese ausführliche Stellungnahme! :) Das klingt wirklich sehr interessant. Ich glaube da muss ich mal einen Blick riskieren. Gibt es eine brauchbare deutsche VÖ des Streifens?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Class of 1999 {1990 - Mark L. Lester} 3/10

Billiger Trash. Bis auf die relativ prominente Besetzung hat er mir überhaupt nicht gefallen. :runter:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Danke für diese ausführliche Stellungnahme! :) Das klingt wirklich sehr interessant. Ich glaube da muss ich mal einen Blick riskieren. Gibt es eine brauchbare deutsche VÖ des Streifens?

Class of 1999 {1990 - Mark L. Lester} 3/10

Billiger Trash. Bis auf die relativ prominente Besetzung hat er mir überhaupt nicht gefallen. :runter:

well-that-escalated-quickly.jpg

Russel erkläre mal bitte was an Yuznas Faust noch verrückter sein soll?
Der Film hat paar geile Momente aber so im großen und ganzen...imo zu abgedreht.....und das Finale war ja mal grottig schlecht :huh:

Und wo wurde beim 2013er Evil Dead alles richtig gemacht?
Sämtliche Darsteller sind fürn Arsch, ständiges rumgejammer wo im Orginal schon längst die Axt oder was auch immer geschwungen wurde und diese Wiederbelebung...nää

Hellboy II: The Golden Army (O-Ton)

"Eh, Mr. Kraut, Sir?"
"Krauss, agent. There's a double s."
"SS. Right, right."

8.5/10

...

Commando (O-Ton)

"You're a funny guy Sully, I like you. That's why I'm going to kill you last."

Keine Ahnung wie ich den eigentlich bewerten :D Filmisch eigentlich kompletter Müll, technisch sehr solide und der Funfaktor extrem hoch!

:rock:/10

...

The Avengers (O-Ton)

"He's a spy, Captain. He's THE spy. His secrets have secrets."

9/10

...

Sabotage (OV)

"You smoke?"
"Only when I find my witnesses nailed to the ceiling."

Hat mir überraschend gut gefallen.
Ich hoffe Arnie legt die nächsten Jahre nochmal ein richtigen Kracher hin :hoch:

7/10

...

Total Recall (O-Ton)

"You think this is the real Quaid?....IT IS!"

Krass, obwohl die letzte Sichtung net solange her ist hatte ich das garnet so in Erinnerung das der Film kaum Zeit zum durchatmen lässt sobald es einmal rund geht :eek:

8.5/10

...

The Terminator
(O-Ton)

"You're terminated, fucker."

mag ja sein das der zweite Teil die bessere Action bietet, generell einer der besten Actionfilme ist, aber Teil 1 ist in Sachen Atmosphäre einfach nur geil :rock:

Diese nahezu unaufhaltsame Wortkarge Killermaschine mit Ösiakzent ist irgendwie absurd, cool und gruselig zugleich.

9/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

...

Commando (O-Ton)

"You're a funny guy Sully, I like you. That's why I'm going to kill you last."

Keine Ahnung wie ich den eigentlich bewerten :D Filmisch eigentlich kompletter Müll, technisch sehr solide und der Funfaktor extrem hoch!

:rock:/10

.. hab` den auch vor kurzem wieder gesehen und seitdem spukt mir das im Kopf herum ; kann es vielleicht sein das Arnie in diesem Film nich einen einzigen Kratzer abkriegt oder irre ich mich da:D ich weiss es echt nicht mehr, aber falls das doch so ist dann wäre das schon symptomatisch um diesen Actiontrash zu beschreiben :D

Den Score fand ich allerdings schon immer klasse bei Phantom-Commando :hoch:

Oben