Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

"Waking Life"
faszinierendes, mal banales, mal tiefgründiges filmexperiment von (und mit) regiemultitalent Richard Linklater. dürfte was für Willy sein.

Absolut. :) Mittlerweile gehört Linklater zu meinen Lieblingsregisseuren und „Waking Life" muss ich auf jeden Fall noch sehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.235
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

schon lange auf der leihliste... ;)

in den letzten tagen:
"Velocity Trap"
gar nicht mal so ungelungener B-SF-film mit Olivier Gruner und Alicia Coppola (nicht verwandt, aber :sabber: ) interessant, daß solche filme anno 1999 noch richtige synchros bekommen haben. :hoch:
Aber am coolsten ist Gruners Balletteinlage :eek::o:lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Absolut. :) Mittlerweile gehört Linklater zu meinen Lieblingsregisseuren und „Waking Life" muss ich auf jeden Fall noch sehen.

tu das unbedingt! auch wenn die technik noch nicht ganz so ausgereift ist, wie später in seinem "A Scanner Darkly", ist es schon sehr beeindruckend/irritierend, wie der film wirkt. in "normaler" form hätte "Waking Life" vermutlich auch gar nicht funktioniert.
es ist schon interessant, wenn man sich Linklaters output so anschaut, auf wievielen genre-hochzeiten der mann tanzt.

Aber am coolsten ist Gruners Balletteinlage :eek::o:lol:

hehe, da hab ich mich auch amüsiert. und dann dieser bescheuerte strampler, den er die ganze zeit trägt. :lol:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.228
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

....Besteht denn eine Chance das es den auch fürs Heimkino auf DVD bzw. sogar auf Blu-ray geben wird? Bei Amazon hatte ich lediglich diese VÖ gefunden, aber da schien er noch nicht dabei gewesen zu sein. Vieleicht kommt da ja noch eine zweite Collection von?

Ich kenne auch nur dieses Angebot, könnte mir aber vorstellen, dass es weitere Fortsetzungen gibt, dann aber sicher nur auf DVD.

Edit: Oops, bin gerade befördert worden und habe nach dem Golden Globe endlich auch einen Oscar im Trophäenregal :) :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.235
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Gedemütigt in Ketten nackt und hilflos

Asylum wird erwachsen
sehr geil ! :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Death Wish V
Als Frau lebt man sehr gefährlich an der Seite von Paul Kersey. Läuft nach dem bekannten Muster ab. Aber die Kills sind schon ganz witzig arrangiert.

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Death Wish V
Als Frau lebt man sehr gefährlich an der Seite von Paul Kersey. Läuft nach dem bekannten Muster ab. Aber die Kills sind schon ganz witzig arrangiert.

5/10

ich stelle mal wieder fest, daß ich mich an die teile 4 und 5 überhaupt nicht erinnern kann. lediglich die zeile "Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß." ist mir noch geläufig, könnte aus teil 4 sein.

teil 1 bis 3 hab ich daheim im regal stehen, die beiden ersten wegen der irgendwie tollen, dreckigen 70er jahre stimmung und teil 3 wegen des hohen trashwertes, inkl. der geilsten finalen großballerei, wo gibt. :rock:

ich hab vor einer weile gar mal den roman "Ein Mann sieht Rot" gelesen, der, im gegensatz zum film, vor allem eine bemerkenswerte charakterstudie ist und, obwohl inhaltlich mehr oder weniger identisch, praktisch nichts vom reißerischen charakter der verfilmung hat.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Death Race mit J. Statham. Absolut subjektive 7,5/10. Ich finde den einfach sehr lässig und trotzdem gritty!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.438
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Hitchcock
Unterhaltsamer Film der sehr schöne Sets hat und die Besetzung sich auch sehen lassen kann. Für einen 5er kann man da echt nicht meckern....:hoch:
8 von 10

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Ich war sehr skeptisch was diesen Film betraf. Und die ersten 10 Minuten sah ich mich auch fast bestätigt... Keine klare Richtung zu erkennen. Diese Tagtraumsequenzen verwirrten ein wenig... Aber je länger der Film dauerte desto größer wurde seine Wirkung. Schöne Landschaftsaufnahmen... ein toller Soundtrack, gefühlvolle Momente und ein paar Schmunzler und Lacher.. Mit zunehmender Dauer will man umso mehr wissen was es mit Negativ25 auf sich hat.. Wer Filme wie Big Fish, Cloud Atlas oder Forrest Gump mag sollte einen Blick drauf werfen....
8.5 von 10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dancer in the Dark
dieser Musical-Film war der allerste Film dieser Art, der mir überhaupt nicht gefallen hat:ugly:
0,5/5
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Harry Brown
Caine mochte ich schon immer, auch in diesem Film. Macht ordentlich Laune für nen gepflegten Straßenkampf. 8/10 Punkte


Zivilprozess
müsste die Drittsichtung sein. Auf jeden Fall nach vielen Jahren mal wieder geschaut. Bleibt weiterhin ein guter Film nach wahrer Geschichte. 8/10 Punkte
 
Oben