Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die große Liebe

Zweitsichtung

Im Kino entfaltet dieser Film noch einmal eine ganz andere Wirkung und viele Details und Zusammenhänge sind mit bei der erneuten Sichtung deutlicher geworden. Ein wirklich interessanter und unterhaltsamer Kinoabend.

Zulu

Auch neben diversen Blockbustern und Komödien, die derzeit die Kinoleinwände in Beschlag nehmen, laufen auch noch kleine Genrefilme, die aber leider kaum eine Beachtung finden. So waren selbst am Spartag insgesamt nur drei Besucher in der Kinovorstellung.

Der neue Film von Jérôme Salle („Largo Winch“) schildert die Aufklärung eines Mordes im Südafrika. Doch der eigentliche Mord tritt schnell in den Hintergrund. Viel mehr zeichnet der Film ein aktuelles Bild vom heutigen Südafrika. Sehr gut mit Forest Whitaker und Orlando Bloom, der wirklich positiv überraschte, besetzt. Gute 7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Zulu

Auch neben diversen Blockbustern und Komödien, die derzeit die Kinoleinwände in Beschlag nehmen, laufen auch noch kleine Genrefilme, die aber leider kaum eine Beachtung finden. So waren selbst am Spartag insgesamt nur drei Besucher in der Kinovorstellung.

Der neue Film von Jérôme Salle („Largo Winch“) schildert die Aufklärung eines Mordes im Südafrika. Doch der eigentliche Mord tritt schnell in den Hintergrund. Viel mehr zeichnet der Film ein aktuelles Bild vom heutigen Südafrika. Sehr gut mit Forest Whitaker und Orlando Bloom, der wirklich positiv überraschte, besetzt. Gute 7/10

Ins Kino werde ich es wohl leider nicht schaffen, aber der Film hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit gewonnen. Dank Deiner recht positiven Wertung nun sogar noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Last Vegas (OTon) 3/10

Für eine Komödie ganz schön unlustig. hat mich gar nicht gepackt. Am Ende kommt auch die volle Breitseite Gefühlsduselei. Absolut nicht mein Fall.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ins Kino werde ich es wohl leider nicht schaffen, aber der Film hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit gewonnen. Dank Deiner recht positiven Wertung nun sogar noch mehr!

Ich glaube, dass dir der Film auch gefallen könnte, da du dem Polizeifilmgenre ja nicht abgeneigt bist und durch die Kulisse von Südafrika hebt sich der Film von an den anderen Genrevertretern auf jeden Fall ab. Leider besitzt der Film aber auch noch einige typische Merkmale bzw. Klischees des Genres und erfindet das sprichwörtliche Rad natürlich nicht neu.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Im Tal von Elah 6,5/10

Ganz nett, Tommy spielt wie immer souverän, aber sonst nichts besonders Großes. Was aber auch daran liegen kann, dass man die grundsätzliche Geschichte seit vielen Jahren recht oft in den US-Nachrichten lesen konnte, weil ähnliches in der Realität passiert ist.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

bluray-icon_16.gif
Elysium

Fast schon schade um die Zeit... :( Klick

3/10

Real Steel (von der Festplatte)

Ganz netter Mix aus Over the Top und Rocky und einem wesentlich besser aussehenden Hauptdarsteller. ;)

5/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Escape Plan Film 6,5/10 - Arnies Synchronstimme 0/10

Schlimm, wie einem die Synchro hier den Film versaut. Vor allem ein Deutscher, der versucht mit einem Hauch von Ösi zu sprechen, geht echt gar nicht. :runter:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das finstere Tal

Unterkühlt, wortkarg, kompromisslos! Der Alpenwestern besticht vor allem durch seine durchstilisierte Inszenierung und perfekte Bildkadrierung. Nur die Überleitung und Motivation der Rache fand ich im Verhältnis zum restlichen Film zu plump. Österreich und Deutschland sollten häufiger bei Genrefilmen zusammenarbeiten. 8/10

Noch ein Wort zur Freigabe: er ist in Deutschland "ab 12" freigegeben. Diesen Film dann im Gleichschritt für 6-Jährige in Begleitung der Eltern freizugeben, ist blanker Hohn. Sowohl das Thema, als auch die grafische Gewalt sind mEn weder für 6 noch für 12-Jährige geeignet.

Das ist wirklich heftig! Ich dachte, dass der Film in Deutschland ab 16 freigegeben wäre und habe mich nach dem Kinobesuch darüber gewundert, dass er nicht ab 18 freigegeben ist. Allein wegen des Themas und der Botschaft hat der Film für mich keine Freigabe ab 12 Jahren verdient.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Godzilla {2014 - Gareth Edwards}

Große Enttäuschung! Die Charaktere sind schlecht geschrieben und bleiben den kompletten Film über total blass. Die einzig interessante Figur verlässt den Film leider viel zu früh. Godzilla bekommen wir erst nach ca. 1 Stunde zu sehen und dann teased Edwards einfach viel zu viel. Jedes Mal wenn man denkt, jetzt es kommt zum Kampf, wird auf die dämlichen Charaktere und deren Familiendrama umgeschnitten. Von den Kämpfen sieht man dann gar nichts, sondern nur die Verwüstung hinterher und das meistens auch nur über TV Nachrichten. Insgesamt hat Godzilla auch einfach viel zu wenig screentime. Selbst die lahm aussehenden Mutos bekommen wir öfter zu sehen. Am Ende gibt es dann endlich Gekloppe, welches zwar nicht schlecht, aber für meinen Geschmack viel zu dunkel ist. Da war kaum was zu erkennen! Ich hoffe, das lag an meinem Kino. Und irgendwie fand ich es auch unpassend, dass unsere Titelfigur klar zu den Guten gehört. Der Trailer war mal wieder um Welten besser.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die letzten Wochen über nochmal mit meiner Frau angeschaut...

- Was nicht passt, wird passend gemacht - Season 1 (9,5 / 10 Punkte)
- Was nicht passt, wird passend gemacht - Season 2 (8,5 / 10 Punkte)

...und als Kontrastprogramm gabs für mich dann noch...

- Strike Back: Shadow Warfare (8,5 / 10 Punkte) -> wieder mal gelungene Action!:hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Jin-Roh 9/10

Neben Ghost in the Shell einer der besten Animes die ich je gesehen habe. :hoch:

Godzilla {2014 - Gareth Edwards}

Große Enttäuschung!

Dann warte ich bis er im Fernsehen kommt. Wenn das so ein langweiliger Film ist, kann ich locker warten. Habe ich bei Avatar auch gemacht und da war ich sehr enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben