Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"American Horror Story" (S1)
doch ja, hat mir gut bis sehr gut gefallen. leider ist die letzte episode nahezu komplett für die tonne und reißt erst kurz vorm abspann das ruder nochmal rum.

mit S2 wechselt ja das komplette setting. taugt die serie noch immer?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.607
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

"American Horror Story" (S1)
doch ja, hat mir gut bis sehr gut gefallen. leider ist die letzte episode nahezu komplett für die tonne und reißt erst kurz vorm abspann das ruder nochmal rum.

mit S2 wechselt ja das komplette setting. taugt die serie noch immer?

S1 hab ich nicht ganz gesehen, fand S2 aber großartig. Das Setting kommt verdammt gut.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.434
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Grand Prix 8/10

Einer von Frankenheimers besten Filmen und die Aufnahmen der alten Strecken sind definitiv die Besten, die es aus der Zeit gibt, da die TV-Technik damals ja bei weitem noch nicht auf dem Niveau des Kinofilms war. Schade, dass die Aufnahmen vom Nürburgring damals auf Grund eines Rechtsstreits nicht verwendet werden durften.

Durch den Film wird einem auch vor Augen geführt, wie viel sich doch in Sachen Sicherheit im Rennsport seit damals getan hat. Leute direkt bei der Strecke, nur Heuballen an manchen Stellen usw, in Monace keine einzige Leitplanke.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Da sieht man, wie unterschiedlich man das sehen kann. Mir geht er bei meiner derzeitigen Soprano-Sichtung mit seinem dauergleichen Gesichtsausdruck und der gebückten Haltung eher auf den Zeiger, weil ich da absolut kein Schauspieltalent finden kann.

Nö, Schauspieltalent ist das vielleicht nicht unbedingt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er zweimal quasi die gleiche Rolle spielt. Aber für mich ist Silvio Manfred Dante einfach Kult. Sogar ein Meerschweinchen haben wir nach ihm benannt ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Der Dieb der Worte
Leider nicht der erhoffte Film. Zuwenig Thriller Elemente gemischt mit einer nicht sehr inovativen Story machen den Film nur bedingt interessant. Auch die Darsteller hat man in vielen anderen Filmen schon besser gesehen. Kann man sich also einmal anschauen, aber definitiv kein Meisterwerk.

Wertung: 6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Don Jon
Merkwürdiger film mit größtenteils unsympathischen Figuren, vor allem Scarlett Johanssons Figur ist extrem nervtötend.

5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Don Jon
Merkwürdiger film mit größtenteils unsympathischen Figuren, vor allem Scarlett Johanssons Figur ist extrem nervtötend.

5/10

Also den Begriff „merkwürdig" hätte ich mit dem Film nicht verbunden. Eigentlich ist der Film relativ konventionell in seiner Dramaturgie ausgefallen. Das Thema und die Spielfreude der Schauspieler heben den Film aus der aktuellen Masse heraus.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Vielleicht sollte ich dem Film doch eine Chance geben :bart:!

auf jeden Fall anschauen:)

Ist ne nette Komödie rund ums Kinder kriegen und die Folgen im Vorfeld. D. h. verschiedene Arten der Schwangerschaft, wie wirkt sich das auf die Beziehung aus usw. Aber auch tragische Seiten werden beleuchtet. Wenn man etwas schlüpfrigen Humor mag, dann ist man bei diesem Film genau richtig.

Aber auch die andere Seite wird beleuchtet. Väter, die mit ihren Hosenscheissern gemeinsam durch den Park tigern. Alleine diese Szene waren schon zum schreien genial:D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Inglourious Basterds (O-Ton): Ich hatte mir ein bischen mehr erhofft.
7/10

Vikings Season 1:
Die Serie ist nicht schlecht, konnte mich aber nicht richtig begeistern.
6,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Also den Begriff „merkwürdig" hätte ich mit dem Film nicht verbunden. Eigentlich ist der Film relativ konventionell in seiner Dramaturgie ausgefallen. Das Thema und die Spielfreude der Schauspieler heben den Film aus der aktuellen Masse heraus.

Ich wüßte nicht einmal in welches Genre er passt.
Für eine Komödie zu unlustig.
Für ein Drama, zu wenig Drama.

Schon der 2.enttäuschende Film mit J G-L hinter einander :heul:
Ich hoffe, das reisst nicht ein. :eek:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.434
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Nö, Schauspieltalent ist das vielleicht nicht unbedingt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er zweimal quasi die gleiche Rolle spielt. Aber für mich ist Silvio Manfred Dante einfach Kult. Sogar ein Meerschweinchen haben wir nach ihm benannt ;)

Anfangs fand ich ihn ja gar nicht so schlecht, aber da ich in einem Monat die ersten 3 Staffeln Soprano durch habe fällt das halt doch extrem auf. Und die aufgesetzte Matte :ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

hach, der gute alte C64. Auch wenn es nicht Thema des Films war, der kurze Ausschnitt eines alten Klassikers -ich glaub International Karate war´s- war einfach nur geil. Apropos geil, das längst vergessene Geräusch eines Modems ist einfach nur Orgasmus pur:D

Underground - The Julian Assange Story
4/5
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ich wüßte nicht einmal in welches Genre er passt.
Für eine Komödie zu unlustig.
Für ein Drama, zu wenig Drama.

Dann passt er doch super in die Mischform beider Genres - die Dramödie. ;) Wobei ich den Film persönlich mehr als eine Komödie ansehe.

Schon der 2.enttäuschende Film mit J G-L hinter einander :heul:
Ich hoffe, das reisst nicht ein. :eek:

Oder du gibst dem Film irgendwann einfach noch mal eine Chance.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.990
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Americans Season 1 (O-Ton) 9/10

Selten so bei einer Serie mitgefiebert! Dieses Katz und Maus Spiel ist extrem spannend. :hoch: Freue mich auf Staffel 2.

Die Kadetten von Bunker Hill 8/10

Tolle Darsteller und sehr spannender Film. Tom Cruise und Sean Penn als Kids sind ja mal ein ungewöhnlicher Anblick.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze

Empfehlung für SAB, Tarantino 1980, Evil Gonzo u.v.a ......

Danke dir ebenfalls für den Tipp. Meine Frau und ich hatten den tatsächlich auch schon auf dem Schirm, nur eben an diesem Abend keine Lust auf diese Atmosphäre. Aber angeschaut wird er spätestens bei der nächsten Ausstrahlung!:):hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.235
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Monster

Trashempfehlung für Russell
Joe Flanigan :rock:

Gleich dann noch Folge 1+2 von SG Atlantis auf SyFy geschaut
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze

Hervorragender Fernsehkrimi mit einer interessanten Story, einer permanent unheilschwangeren, düsteren Atmo, sehr guten schauspielerischen Leistungen und einer tollen Kamera :hoch:.



Empfehlung für SAB, Tarantino 1980, Evil Gonzo u.v.a ......

Wer den Krimi noch sehen will, hat die Chance, dies (wie ich) in der ZDF Mediathek nachzuholen. Der Film lief am 12.05.14 um 20.15 Uhr.

9/10

Danke für den Empfehlung. :hoch: Das klingt in der Tat sehr interessant. Besteht denn eine Chance das es den auch fürs Heimkino auf DVD bzw. sogar auf Blu-ray geben wird? Bei Amazon hatte ich lediglich diese VÖ gefunden, aber da schien er noch nicht dabei gewesen zu sein. Vieleicht kommt da ja noch eine zweite Collection von?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.235
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Buffy : Once more with feelings

Amber Benson und James Marsters :rock::rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Monster

Trashempfehlung für Russell
Joe Flanigan :rock:[...]

schon lange auf der leihliste... ;)

in den letzten tagen:
"Velocity Trap"
gar nicht mal so ungelungener B-SF-film mit Olivier Gruner und Alicia Coppola (nicht verwandt, aber :sabber: ) interessant, daß solche filme anno 1999 noch richtige synchros bekommen haben. :hoch:

"Waking Life"
faszinierendes, mal banales, mal tiefgründiges filmexperiment von (und mit) regiemultitalent Richard Linklater. dürfte was für Willy sein.

"Doctor Who" S7E02 "Dinosaurs on a spaceship"
zwar irgendwie blöde, aber die bis dato lustigste episode der ganzen neuen serie. Rorys vater: :ugly: :rock:
 
Oben