Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Gigant des Grauens

geil gemacht für diese Zeit !

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Cowboy Bebop" (Eps. 1 & 2)
bin überhaupt nicht anime-bewandert (außer "Neon Genesis Evangelion" und "Elfenlied" kenne ich so gut wie gar nichts) und hole derzeit ein paar der gängigsten sachen nach. und so bin ich nun bei "Cowboy Bebop" angekommen. ich mag schonmal den lockeren stil, die wirklich schicken zeichnungen, vermisse aber eine übergreifende handlung. wird hoffentlich noch halbwegs was werden. was mich aber schonmal restlos begeistert, ist der geniale soundtrack. "Let's jam." :rock::rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

From Dusk Till Dawn 9/10

Auch zusammen mit meiner Frau, aber nicht als Harry Ersatz.

Meine Schwager haben auf unserer Hochzeit für uns ein Medley mit Filmsongs gespielt.
Darunter eben After Dark aus FTDT. Und da meine Frau und ich beschlossen haben, jeden Film aus dem Medley dieses Jahr anzugucken... ;)

Es kommen auch noch Pulp Fiction, Zurück in die Zukunft, Das Boot usw. dran.

Nun noch zur "Verteidigung" meinet Frau: sie ist Actionfilmen nicht abgeneigt, The Rock, Last Boy Scout, Stirb langsam, all diese Filme gefallen ihr, ebenso die Bondreihe. :)
Aber es gibt eben auch Filme, da hat sie ne Abneigung dagegen, warum auch immer. Daher nutz ich diese Gelegenheiten, um sie ihr doch zu zeigen. :)

Erinnert mich an eine Freundin! Mit der schaue immer wieder Actionfilme im Kino und im Heimkino.
Mit ihr habe ich mir The Expendables 2 im Kino angesehen und auch sie hat sich prima amüsiert. Auch Filme von Rodriguez und Tarantino findet sie klasse.
Nur Terminator und Rambo findet sie nicht so toll.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Meine Füße brennen - Ein Starpraktikant in Action, Part I
:hoch:

Staffel 2
Person of Interest
klasse Staffel-Finale, klasse 2. Staffel
weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, ist aber auf jeden Fall eine Erwähnung wert: die klasse Musik von Ramin -Game of Thrones- Djawadi:hoch:
4,5/5

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Erinnert mich an eine Freundin! Mit der schaue immer wieder Actionfilme im Kino und im Heimkino.
Mit ihr habe ich mir The Expendables 2 im Kino angesehen und auch sie hat sich prima amüsiert. Auch Filme von Rodriguez und Tarantino findet sie klasse.
Nur Terminator und Rambo findet sie nicht so toll.

:hoch: Wir waren in beiden Expendables und sie hat sich wunderbar amüsiert. :)
Sie will sogar noch Mal nen Versuch mit Sin City wagen. Den hat sie nach dem Kinobesuch gehasst, er hat ihr gar nicht gefallen. Damals war sie aber auch grade mal 20, mittlerweile kann sie mehr ab. ;)

Wie hat sie letztens gesagt: ich hab sie "versaut" was Fime angeht.... :D

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

12 Years a Slave
Aufgrund der ganzen Vorschusslorbeeren hatte ich einen etwas besseren Film erwartet. Es ist ohne Zweifel ein sehr gutes anschaubares Drama, aber es ist kein "Überfilm" Trotzdem vergebe ich eine gute
8 von 10

Zwei vom alten Schlag
:D Egal ob man den Hengst oder den Stier bevorzugt.. Diese "Boxkomödie" ist mehr als ein Boxfilm oder eine Komödie. Mir hat er sehr gut gefallen. Ein paar nette Anspielungen auf ihre jeweiligen Boxfilme, ein paar Lacher und ein HappyEnd gibt es irgendwie auch für alle :) Und während der Abspann läuft gibt's noch eine wirklich tolle Szene mit Mike und Evander :lol:
9 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Das Schwert des gelben Tigers

Der erste "China-Film", später Eastern genannt, der in Deutschland in den Kinos lief. Stammt aus dem Jahre 1971 und läutete eine ganze Serie solcher Martial-Arts-Filme ein. Ich hatte ihn damals schon im Kino gesehen, und er hinterließ einen bleibenden Eindruck, so dass mir noch sehr viel in guter Erinnerung war. Ich weiß noch, wie begeistert wir auf dem Schulhof über einige spektakuläre Szenen sprachen, da wir so etwas zuvor noch nicht gesehen hatten.

Natürlich wird in dem Film enorm übertrieben. Mit einem Schwerthieb werden im Kampf "Einer gegen geschätzte Fünfzig" gleich mehrere niedergemäht.

Man sieht viel künstliches Blut. Wenige Szenen, die eigentlich im Freien spielen, wurden deutlich sichtbar im Studio gedreht. Mach aber nix. Der Film ist absolut Kult!:bart: :hoch:

Lässt sich auch heute noch sehr gut ansehen. Und das Bild der BD ist sehr gut!

10/10 :)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Iron Man 3
Hat mir viel besser gefallen als bei der Erstsichtung. Was wohl zum größten Teil daran lag, das ich doch viel mehr Szenen verpennt hatte. Ist mit teilweise immer noch zu hektisch heschntten, aber das ist wohl nicht zu ändern.

8/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein Geburtstags-Geschenk? Nein, eher son Abschieds-Geschenk:lol:
lasst uns den Opa fertig machen:lol:
Dr. O´Shea´s Gewichtsreduzierungs-Maschine:lol:
Death Wish 5
ich glaub, eine Komödie sollte der Film nicht sein; ich hab mich aber bei den Sprüchen/Kills köstlich amüsiert:D
3,5/5

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

bluray-icon_16.gif
The Conjuring

Famoser Gruselthriller der alten Schule. Altbekannte Zutaten, die aber perfekt abgeschmeckt worden sind. Eine echte Empfehlung für Freunde der gepflegten Gänsehaut! :hoch: Mehr hier.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Der große Gatsby (2013) - 7/10

Ich ging eher von einer musicalmäßigen Verfilmung wie Moulin Rouge aus und war positiv überrascht. Der Film hat mich am Anfang in seinen Bann gezogen, weil nicht klar war, wer und was Gatsby ist. Sobald aber klar war, was hinter ihm steckt, ließ die Spannung nach und das Ende zieht sich etwas....

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

8/10

Coole Verknüpfung von Jung und Alt und jeder Menge Mutanten :cool::hoch:

edit: Ach ja, und der Ganze Spaß natürlich in zwar unaufdringlichem aber dennoch weitestgehend unnötigem 3D ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Colony - Hell Freezes Over
netter Sci-Fi-Horror mit toller Eiszeit-Stimmung
3/5

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

McQuade, der Wolf
Miese Kämpfe, lahme Dialoge, billige Handlung. Ich weiß echt nicht, was ich früher mal an dem Film gemocht habe. Punkt 2+3 ist ja durchaus verzeihlich bei einem Film dieser Machart, aber nicht, wenn auch noch die Kämpfe mies sind.

3/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Damdamdamdamdamdam

FLASH

Aaaaaaaaaaa

Einfach nur geil !

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Pieter Aspe - Mord in Brügge
Die Affaire Dreyse

Schwach :(

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend gesehen:

Der Nächste, bitte!
Ein ganz netter Film den man sich zwischendurch mal ansehen kann, aber nicht muss ;). Eigentlich hätte es mir Abschreckung genug sein müssen, da die weibliche Hauptrolle von Diane Kruger besetzt wurde, aber ich hab dem Film wegen Dany Boon eine Chance gegeben, der zwar auch an einigen Stellen für Lacher sorgte, aber im Großen und Ganzen den kompletten Film leider nicht tragen konnte. Gerade für diese Story wäre eine bessere Hauptdarstellerin notwendig gewesen.

Wertung: 5.5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mud (OTon) 8/10

Schwül-heiße Location, interessante Story und tolle Charakere machen aus diesem Film eine kleine Perle. Toller Cast, wunderbare Bilder und einfach etwas anders. Wird demnächst nochmal geschaut.

Oben