Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.190
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Copland
Und wieder mal zeigt sich dass ein Directors Cut nicht unbedingt von Vorteil ist. Bis auf 1 neue Szene war da eigentlich eher alles weitere neue belanglos, in Zukunft werde ich bis auf wenige Ausnahmen immer zur Kinofassung greifen. Bild war übrigens ziemilch gut! :hoch:
7,5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.281
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Copland
Und wieder mal zeigt sich dass ein Directors Cut nicht unbedingt von Vorteil ist. Bis auf 1 neue Szene war da eigentlich eher alles weitere neue belanglos, in Zukunft werde ich bis auf wenige Ausnahmen immer zur Kinofassung greifen. Bild war übrigens ziemilch gut! :hoch:
7,5/10

Auch wenn ich das Ende im DC besser finde werd ich wohl beim nächsten mal wieder die KF schauen.
Bei Leon der Profi werd ich mich auch mal mit der KF versuchen, vorallem da dies Bessons eigentliche Wunschfassung sei.

Payback wiederrum werd ich niewieder als KF gucken :bart:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.607
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

The Shining (Eu-Version) {1980 - Stanley Kubrick} 10/10

Gezwungenermaßen musste ich die kürzere europäische Version anschauen. Gesellschaft war halt auf deutschen Ton angewiesen... Dennoch ein Meisterwerk. Diese Sichtung hat mir aber noch mal verdeutlicht, dass ich in Zukunft nur noch die längere US-Fassung anschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Fliege (OTon) 8/10

Immer wieder ein Genuss. Toller Goldblum, tolle Geschichte und ein konsequentes Ende.
Die Effekte sind der Oberhammer und vielen CGI Effekten um Welten voraus. Die ganze Verwandlung wirkt nachvollziehbar und sieht unheimlich gut, eklig und abstossend aus.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.190
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Auch wenn ich das Ende im DC besser finde werd ich wohl beim nächsten mal wieder die KF schauen.
Bei Leon der Profi werd ich mich auch mal mit der KF versuchen, vorallem da dies Bessons eigentliche Wunschfassung sei.

Payback wiederrum werd ich niewieder als KF gucken :bart:

Das ist oftmals meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Ich glaub eine der wenigen Ausnahmen ist vermutlich Herr der Ringe, da war die Langfassung doch eindeutig zu empfehlen. Liegt nun aber auch schon etwas länger zurück, weiß da nicht mehr alles so genau... :o
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.403
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
La Femme Nikita (1. Staffel)

Bei der TV-Ausstrahlung gefiel mir die Serie noch wesentlich besser.

Wertung: 3/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Assault on Wall Street
der Boll, der kann´s halt
4/5


es gibt die schlechten Tage und es gibt die legendär schlechten Tage:lol:
Riddick (ext. cut)
hatte mir ein wenig mehr erhofft. Schlecht war er aber nicht
3,5/5


Die Passion Christi
wahrlich ich sage Euch: dieser Film ist ein wahrhaftiges Meisterwerk
leatherface, psalm 5/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.221
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Upside Down

Nun ja, die Optik ist recht innovativ, wirkt aber auch extrem künstlich, so dass man sich auch schnell satt gesehen hat. Und die Hauptsache - die Story - ist leider nicht besonders stark. Schade.

5-6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.221
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze

Hervorragender Fernsehkrimi mit einer interessanten Story, einer permanent unheilschwangeren, düsteren Atmo, sehr guten schauspielerischen Leistungen und einer tollen Kamera :hoch:.

Anders als in herkömmlichen Krimis wird hier nicht der Täter gesucht, sondern in einer zeitlich verschachtelten, in vielen Rückblenden erzählten Geschichte das Opfer. Dabei entsteht ein Charakterportrait, das sich schlüssig entwickelt bis zum aufgeklärten Ende, das den Zuschauer, der während der Laufzeit überlegt, wer es denn sein könnte, überraschen dürfte.

Handwerklich wirklich super gemacht. Auch die Tonkulisse und der Soundtrack tragen zur düsteren Stimmung bei und die Schweiß treibende "mörderische Hitze" ist regelrecht spürbar. So sind z.B. in der Gegenwart fast permanent Fliegen präsent, da die Handlung im Gebiet der Spreewaldkanäle spielt. Und an manche der gezeigten Orte werden die Fliegen in Scharen angezogen (Vergammelte Lebensmittel und noch mehr: Blut.....). Auf jeden Fall surren die Mücken stets hörbar herum. Auch ein Specht, Kuckuck oder sonstige Vögel lassen ab und an von sich hören.

Empfehlung für SAB, Tarantino 1980, Evil Gonzo u.v.a ......

Wer den Krimi noch sehen will, hat die Chance, dies (wie ich) in der ZDF Mediathek nachzuholen. Der Film lief am 12.05.14 um 20.15 Uhr.

9/10

Warum die Höchstwertung trotz meiner Begeisterung nicht drin ist, kann ich hier schlecht begründen, da dies nur im Zusammenhang mit dem Verrat des Tatgeschehens funktioniert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.428
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Steven van Zandt war schon in den Sopranos der heimliche Star, hier entfaltet er seine Rolle (die zu der in den Sopranos sehr ähnlich ist) endlich so richtig. Allein sein Gesichtsausdruck und die Körperhaltung :lol:

Da sieht man, wie unterschiedlich man das sehen kann. Mir geht er bei meiner derzeitigen Soprano-Sichtung mit seinem dauergleichen Gesichtsausdruck und der gebückten Haltung eher auf den Zeiger, weil ich da absolut kein Schauspieltalent finden kann.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.281
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Da sieht man, wie unterschiedlich man das sehen kann. Mir geht er bei meiner derzeitigen Soprano-Sichtung mit seinem dauergleichen Gesichtsausdruck und der gebückten Haltung eher auf den Zeiger, weil ich da absolut kein Schauspieltalent finden kann.

Als Gitarrist an der Seite von Bruce Springsteen zeigt er mehr Spiellaune :D:hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Monster House (OTon) 5/10

"Amblin Entertainment, Robert Zemeckis und Steven Spielberg servieren uns eine animierte, wahnwitzige Gruselkomödie für die ganze Familie". So steht es auf dem DVD-Cover. Und hier muss ich gleich mal widersprechen: meines Erachtens ist 'Monster House' kein Familienfilm. An einigen Stellen sehr düster und für Kinder viel zu gruselig. Die Animationen gehen in Ordnung, sind aber nicht auf Top Niveau.
Hat einige nette Szenen (Cops), aber auch viel zu abgedrehte Action Szenen. Kann man schauen, aber es bleibt nichts hängen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.432
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage über gesehen...

Outland - Planet der Verdammten
Lange nicht mehr gesehen aber de ist immer noch klasse. Erinnert ein wenan 12 Uhr Mittags... Dazu tolle Sets..
8 von10

2001 - Odyssee im Weltraum
Kein "einfacher Film für mal eben so zwischendurch. Da muß man echt in Stimmung für sein. Für mich wars die Erstsichtung der blauen Scheibe. Das Bild ist klasse.
9 von 10

2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
Gute Fortsetzung die eindeutig massentauglicher ist. Leider ist das Bild ziemlich grieselig und nicht einer Blu würdig. Das schmälert ein wenig den Spaß...
7.5 von 10

Senna - Genie. Draufgänger. Legende
Was für eine tolle Doku. Schwerpunkte sind die Rivalität mit Prost in den 80er/90er und natürlich das tragische Imola-Wochenende... Kaum zu glauben das das jetzt auch schon 20 Jahre her ist. Ich kann mich an dieses Wochenende noch gut erinnern. Barri's schwerer Abflug... Der Tod von Ratzenberger am Samstag... Der Startcrash und natürlich der Abflug von Senna. Ich hatte das Rennen damals mit meinem Vater zusammengeschaut. Als ich dann abends wieder zu hause war und die Tagesschau eingeschaltet habe war das der Tod von Senna de erst Nachricht..
10 von 10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

hotte (werdende) Mami´s
Was passiert, wenn´s passiert ist
ich reib mir auch gerne die Brüste:hoch:
4/5
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Captain Phillips

Das war kein Nagelbeißer mehr, das war schon ein Nagelzieher.
Selten habe ich über 2 Stunden so derbe Hochspannung erlebt.
Für mich der bisher beste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe.
Das hatte ich vorher wahrlich nicht vermutet.

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze
Empfehlung für SAB, Tarantino 1980, Evil Gonzo u.v.a ......
danke für den Tipp. :hoch: In der Mediathek kann ich den nicht sehen, da unsere Internetgeschwindigkeit nicht die schnellste ist. Vielleicht gibts den ja bald ma wieder im TV.
oh, den hab ich ganz vergessen. Den schreib ich mir mal in die Einkaufsliste, wollte den noch unbedingt sehen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wissen Sie, was Ronald Reagan einmal auf die Frage gesagt hat, wer für die Umweltverschmutzung verantwortlich ist? - Bäume!

Dabei weiß doch jeder, daß einer der größten CO2-Verursacher das furzende Vieh auf den Weiden ist:bart:

Sie ist großartig! - Wir haben noch 88 Minuten!
:lol::lol:

Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt
man hätte glauben können, daß die echte Palin ihre Rolle selbst spielte. Eine fantastische Leistung einer nicht wieder zu erkennenden Julianne Moore. HBO läßt uns die Endphase des damaligen Wahlkampfs in einem hervorragenden Polit-Drama mit fantastischen Schauspielern noch einmal mit eingestreuten Real-Aufnahmen miterleben.

Erfahrung/Wissen? Heute kommt es nur noch auf "Star-Power" an....

4,5/5
 
Oben