Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.428
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Jep, wart ich auch drauf.
wusst aber gar ned dass neue Darsteller sind, schade eigentlich :D

Da der Film ja über 20 Jahre vor dem Vorgänger spielt war ein Wechsel wohl nötig. Soll nicht ganz so gut sein wie der Erstling, aber dennoch Spaß machen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die ersten vier Folgen von Lilyhammer. Und was soll ich sagen, die Serie macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist der Hammer! Hab mich selten so oft vorm Fernseher kaputtgelacht. Steven van Zandt war schon in den Sopranos der heimliche Star, hier entfaltet er seine Rolle (die zu der in den Sopranos sehr ähnlich ist) endlich so richtig. Allein sein Gesichtsausdruck und die Körperhaltung :lol: Gute-Laune-Fernsehen vom Feinsten! Norwegen rockt:rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.988
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

World War Z 7/10

Wirkt mehr wie ein Katastrophenfilm, hat mir aber ganz gut gefallen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.353
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich liebe es, Schulden einzufordern...

Da ich mit meiner Frau alle 8 Harry Potter angucken musste, hab ich nen Deal mit ihr geschlossen: sie schaut mit mir Filme, die mir gefallen, die sie aber normalerweise nie anschauen würde.

Der erste Harry Ersatz war Der weiße Hai, dann vorgestern Alien, gestern Aliens und heute gabs den Terminator. :D

Bisheriges Fazit: die Filme sind gar nicht so "schlimm", wie sie immer gedacht hat. Und Aliens würde sie sogar noch Mal anschauen.

Es freut mich, dass sie so in den Genuss von Klassikern kommt und sie auch noch Spaß hat. Den hatte ich beim Kinderhexer nämlich nur bedingt... ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.386
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Ich liebe es, Schulden einzufordern...

Da ich mit meiner Frau alle 8 Harry Potter angucken musste, hab ich nen Deal mit ihr geschlossen: sie schaut mit mir Filme, die mir gefallen, die sie aber normalerweise nie anschauen würde.

Der erste Harry Ersatz war Der weiße Hai, dann vorgestern Alien, gestern Aliens und heute gabs den Terminator. :D[...]

und "Alien³"? :( (o-kommentar nach sichtung der langfassung: "Wow.")

ist aber 'ne coole idee, frauen auch an richtige filme ranzubringen. zum glück haben meine und ich einen relativ ähnlichen filmgeschmack, so daß es da kaum berührungsängste gibt. außer bei diversen western und italo-zombie-geschmodder. :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.353
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Der dritte kommt mit Sicherheit auch noch. ;)

Mit Zombies brauch ich ihr nicht kommen, die lehnt sie kategorisch ab. Ich hab ja auch nicht so viele Zombiefilme....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.988
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Redacted (O-Ton) 7/10

Heftiger Film, nur etwas einseitig dargestellt.

Da gefällt mir Battle for Haditha besser, denn der zeigt beide Seiten des Konflikts.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.353
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
From Dusk Till Dawn 9/10

Auch zusammen mit meiner Frau, aber nicht als Harry Ersatz.

Meine Schwager haben auf unserer Hochzeit für uns ein Medley mit Filmsongs gespielt.
Darunter eben After Dark aus FTDT. Und da meine Frau und ich beschlossen haben, jeden Film aus dem Medley dieses Jahr anzugucken... ;)

Es kommen auch noch Pulp Fiction, Zurück in die Zukunft, Das Boot usw. dran.

Nun noch zur "Verteidigung" meinet Frau: sie ist Actionfilmen nicht abgeneigt, The Rock, Last Boy Scout, Stirb langsam, all diese Filme gefallen ihr, ebenso die Bondreihe. :)
Aber es gibt eben auch Filme, da hat sie ne Abneigung dagegen, warum auch immer. Daher nutz ich diese Gelegenheiten, um sie ihr doch zu zeigen. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.145
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- 12 Years a Slave - /10 (Keine Wertung)


Ein grausamer Film.
134 Minuten in denen bis ins Detail Grausamkeiten und Erniedrigungen gegenüber den Sklaven gezeigt wird.
134 Minuten Grausamkeiten und Erniedrigungen, die die eigentliche Geschichte um Solomon Northub und dessen persönliches Schicksal vollkommen in den Hintergrund rücken, so dass er fast schon als Nebendarsteller wirkt.
134 Minuten Grausamkeiten und Erniedrigungen und trotzdem ist man am Ende kaum berührt, weil man zuvor so abgestumpft wurde.
Der Film ist kein schonungsloses Drama der das (Über)Leben und das Kämpfen und das Leiden und das Hoffen des Solomon Northub zeigt, sondern eine ab 18er Doku über Sklaven, in der zufällig ein entführter Geigenspieler auftaucht.

Schauspielerisch vom ganzen Cast an der Obergrenze aber ansonsten ist es mir ein Rätsel, warum der Film als Bester durchgekommen ist. Filmische Gründe hat das nicht….wohl eher politische.
Und was immer die bei der FSK geraucht haben: Hört auf damit….oder gebt was ab! Ab 12?


Meine Mutter wollte den ebenfalls sehen aber ich werde ihr davon abraten. Kein guter Film! Hätte den beinahe abgebrochen.



(Zu dem Film wird sicher früher oder später eine richtige Kritik verfasst. In dem Fall kopiere ich meinen Eindruck dann noch mal in den entsprechenden Thread.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Navy CIS Staffel 8
Sehr lustige Serie, besonders die Versprecher von Ziva. Tony´s Art geht mir immer mehr auf den Geist. Sowas arrogantes und penetrantes.

8/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- 12 Years a Slave - /10 (Keine Wertung)


:eek: :eek: :eek: :eek:

kann`s kaum fassen was ich da lese und dabei hatt` ich mich auf keinen anderen der neueren
Movie`s so gefreut wie auf den, der war nämlich schon lääängst sowas von nötig :(

hab` echt angenommen das wäre sowas wie die Aufarbeitung eines hochsensiblen & verpönten Thema`s wie " Schindler`s Liste ".. nur über die Sklaverei halt ! !

Denn genau auf die warte ich seit Jahren vergeblich .. wird trotzdem geschaut.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Gargamel schlumpft mir zu schlumpfig und geht mir damit gehörig auf den schlumpf
Die Schlümpfe selbst legen aber nen schlumpfigen schlumpf an den tag und schlumpfen damit ganz schön schlumpfig
Die Schlümpfe 2
Also Schlümpfe, schlumpfen wir los:lol:
3,5/5

gesehen in 2-Schlumpf
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Godzilla 3D

4/10


Ich hab ja jetzt kein Meisterwerk erwartet aber das er so mieß wird nun auch nicht :uff:. Weiß garnicht was ich da noch zu sagen soll...
Da hat mir Emmerichs Godzilla bedeutend besser gefallen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

München 10/10

Einer der besten Filme von Steven Spielberg,
Packend erzählt & mit Wahnsinn`s Performance von Eric Bana.

Mystic River 10/10

Eastwood, Robbins, Penn, Bacon, Fishburne und auch Marcia Gay Harden in Hochform :hoch:
Mit Sean Penn leidet man förmlich mit.

Der Manchurian-Kandidat 8/10

Unheimlicher Polit-Thriller mit Starbesetzung. Die Spannung steigt im Sekundentakt.

Spurwechsel 9/10

Samuel L. Jackson & Ben Affleck liefern sich ein Kleinkrieg.

Traffic - Macht des Kartell`s 10/10

Für mich immer noch der beste Film von Steven Soderbergh :hoch:
Michael Douglas & Benicio Del Toro ragen bei diesem Darsteller-Ensemble einfach heraus.

Mord nach Plan 8/10

Diese "Kids" ( Michael Pitt & Ryan Gosling ) lassen es einen eiskalt über dem Rücken laufen.. Gelungenes Remake von Alfred Hitchcock`s Cocktail für eine Leiche
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.386
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die Nacht der rollenden Köpfe"

unterhaltsamer Giallo, bei dem der mörder mal wieder jeder hätte sein können. dazu reichlich nackte tatsachen und grenzdebile dialoge wie "Sie sind ja pünktlich." - "Das ist Zufall." oder ansprache an einen polizisten: "Ich habe einen Mord beobachtet!" - "Ich bin nicht im Dienst." weil er gerade mit seiner frau einen spaziergang macht und diese solchen dingen ja gar nicht zugetan ist. :ugly: sicher alles keine hohe kunst, aber spaßig allemal.

und dann noch episode 2 & 3 von "American Horror Story" (S1). bin immer noch begeistert.:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.716
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

"Die Nacht der rollenden Köpfe"

unterhaltsamer Giallo, bei dem der mörder mal wieder jeder hätte sein können. dazu reichlich nackte tatsachen und grenzdebile dialoge wie "Sie sind ja pünktlich." - "Das ist Zufall." oder ansprache an einen polizisten: "Ich habe einen Mord beobachtet!" - "Ich bin nicht im Dienst." weil er gerade mit seiner frau einen spaziergang macht und diese solchen dingen ja gar nicht zugetan ist. :ugly: sicher alles keine hohe kunst, aber spaßig allemal.

Zu dem gibt es sogar eine KK ;). Es freut mich immer zu lesen wenn hier auch andere Leute Gialli sich anschauen :rock:
 
Oben