Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

in letzter Zeit:

Das Boot

(Director's Cut) - Sehr gutes Kriegsdrama, das vor allem durch die authentischen Innenaufnahmen im U-Boot besticht.

10/10

Wer die Nachtigall stört

zum wiederholten Mal gesehen, Meisterwerk! :hoch:
Toll erzählte Geschichte, die jeder gesehen haben sollte. Die BD enthält eine tolle Doku über Gregory Peck, die allein schon die BD rechtfertigt.

10/10

Charly and the Chocolate Factory

notgedrungen in O-Ton mit engl. UT, sehr guter Kinder-/Jugendfilm, mit viel Phantasie, gutem Soundtrack und Burton-Feeling

9/10

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Der erste Film gefiel mir besser. Trotzdem weiterhin interessant....

7-8/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

in letzter Zeit:

Wer die Nachtigall stört

zum wiederholten Mal gesehen, Meisterwerk! :hoch:
Toll erzählte Geschichte, die jeder gesehen haben sollte. Die BD enthält eine tolle Doku über Gregory Peck, die allein schon die BD rechtfertigt.

10/10

Gut zu wissen. Hatte die BluRay schon paarmal im Korb. Beim nächsten Einkauf ist die fällig. Mr.Peck gehört zu meinen Lieblings-Darstellern.

S

stanleydobson

Guest

Californication staffel 5 8/10

Fand ich eine der besten staffeln

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Gut zu wissen. Hatte die BluRay schon paarmal im Korb. Beim nächsten Einkauf ist die fällig. Mr.Peck gehört zu meinen Lieblings-Darstellern.

Ich mochte ihn auch sehr - eine herausragende Persönlichkeit! Mittlerweile habe ich noch weiteres Bonus-Material gesehen, das ebenfalls sehr gut ist --> Feier mit Dankesrede anlässlich eines Preises für sein Lebenswerk, Oscar-Verleihung für "Wer die Nachtigall stört", Scout erinnert sich --> die kleine, aufgeweckte Tochter aus dem Film im Jahre 1999, also 37 Jahre nach dem Film. Jetzt steht noch ein 90-minütiger Film über "Wer die Nachtigall stört" an. Also: üppige und interessante Ausstattung! :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich mochte ihn auch sehr - eine herausragende Persönlichkeit! Mittlerweile habe ich noch weiteres Bonus-Material gesehen, das ebenfalls sehr gut ist --> Feier mit Dankesrede anlässlich eines Preises für sein Lebenswerk, Oscar-Verleihung für "Wer die Nachtigall stört", Scout erinnert sich --> die kleine, aufgeweckte Tochter aus dem Film im Jahre 1999, also 37 Jahre nach dem Film. Jetzt steht noch ein 90-minütiger Film über "Wer die Nachtigall stört" an. Also: üppige und interessante Ausstattung! :hoch:

Danke für die Info.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Da Vinci Code - Sakrileg (OTon) 6/10

Das Buch hab ich damals verschlungen. Der Film geht in Ordnung, hat aber deutliche Längen und wenige richtige Höhepunkte. Das Schauspielerensemble hebt ihn über den Durchschnitt.

White House Down (OTon) 5/10

Viel Krawumm, die Action ist ordentlich und das Duo Tatum/ Foxx hat mir gefallen. Der Rest ist mies. Das Script ist dumm und wer auch immer die Rolle des kleinen Mädchens geschrieben hat gehört vom Weißen Haus geschmissen. Diese Rolle ist eine Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers. Unfassbar.
Es ist mir ein Rätsel wie in einem Multimillionenprojekt so schlechte Spezialeffekte vorkommen können. Vieles sieht echt unterirdisch aus. Einmal schauen und wieder vergessen.
Die kleine Göre, ich fasse es einfach nicht.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Stay

Ein guter Psycho-Thriller, der vor allem durch seine äußerst interessante Montage und seinem audiovisuellen Stil zu gefallen weiß. Leider kann das Ende dem ansonsten sehr guten Film nicht gerecht werden. Sehr knappe 8/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

White House Down (OTon) 5/10

Viel Krawumm, die Action ist ordentlich und das Duo Tatum/ Foxx hat mir gefallen. Der Rest ist mies. Das Script ist dumm und wer auch immer die Rolle des kleinen Mädchens geschrieben hat gehört vom Weißen Haus geschmissen. Diese Rolle ist eine Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers. Unfassbar.
Es ist mir ein Rätsel wie in einem Multimillionenprojekt so schlechte Spezialeffekte vorkommen können. Vieles sieht echt unterirdisch aus. Einmal schauen und wieder vergessen.
Die kleine Göre, ich fasse es einfach nicht.

WUUUUUUUUHHHUUUUUUU, endlich hat mal jemand der den gleichen WHD gesehen hat wie ich :D:hoch:
Meine Wertung fiel sogar noch schlechter aus weil mir dieser Führungsheini der die Schrotflinte gleich 2 mal nach einem bescheuerten one-liner durchlädt ohne zwischendurch zu schießen auch gewaltig auf die Nüsse ging.

Gäbe es nicht ab und an ein Lichtblick wie Dredd oder Jack Reacher würde ich glatt behaupten der Actionfilm ist tot!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Königreich der Himmel DC
Einer meiner Top Ten Filme, der immer wieder beweisst, das man auch anch über 1000 Jahren noch zu wenig Salahadin und zu viele Guy de Lusignan gibt.
Einfach unglaublich, das man nach so langer Zeit immer noch keinen Frieden gibt.
Es stimmt doch, das Religionen die Menschen nur vergiftet.

10/10

Haie der Großstadt
Großartiges Drama um ein großartiges Spiel, welches ich zwar bewundere, aber nie beherrschen werde.

9/10

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Phantasm {1979 - Don Coscarelli} (O-Ton) 8/10

Ja, der Film kommt im Original viel besser. Besonders der Tall Man: "Boooooooooy!" :rock:

The Gift {2000 - Sam Raimi} 7-8/10

Starker Film. Ich hatte aber viel eher einen Horrorthriller erwartet. Geht ja doch sehr in die Richtung Drama mit Thrillerelementen. Keanu Reeves' beste Rolle!

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

RUSH 10/10

Der Film ist für mich einfach nur ein Brett, auch wenn so manches unnötigerweise dazugedichtet wurde und es gute 10 Minuten braucht, bis man Daniel Brühls Aussprache als Niki Lauda akzeptiert (als Ösi zumindest).

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Phantasm II {1988 - Don Coscarelli} (O-Ton) 7/10

Mehr Gore, dafür weniger Surrealität. Das liegt zum Teil an der sehr einfach gehaltenen Story, denn ohne Traumsequenzen fällt halt die alptraumhafte Vermischung von Realität und Fiktion weg. Ein weiterer Grund ist das erläuternde Voice Over. Dennoch macht der Film ordentlich laune. Der Tall Man versteht es erneut bestens zu gruseln, die Effekte sind gut, und Reggie ist einfach nur geil :D Die Musik ist nicht schlecht, kann aber nicht mit dem genialen, hypnotischen Score des Erstlings mithalten. Daher ist er atmosphärisch auch nicht ganz so stark wie sein Vorgänger. Aber insgesamt eine sehr ordentliche Fortsetzung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Dark Knight Rises 8/10

Tolles Finale :hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

The Raid

bis auf das bischen Gequatsche zwischen Minute 60 und 70 einfach nur saugeil !! :rock::rock:

S

stanleydobson

Guest

Breaking Bad staffel 1 5,5/10

War noch nicht so dolle

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Contagion

Steven Soderberghs Pandemie-Film glänzt (neben einem gut besetzten Cast) durch seine eher sachliche Art und setzt weniger auf spektakuläre Bilder oder Action, aber gerade dadurch wirkt die Bedrohung durch einen Virus, der sich weltumgreifend verbreitet, schon fast beunruhigend real. Fand den Film sehenswert. :)

7.5 von 10 Punkten

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Last Man Standing

Zweite und letzte Sichtung. Fand ich extrem schwach! Sinnentleertes Gelaber aus dem Off, das schon weh tut. Teilweise nicht nachvollziehbare Handlung. Was sollte das? (Die DVD ist unterirdisch.)

3/10

Für eine Handvoll Dollar

Kein Vergleich zur Bruce Willis-Version. Gut erzählter Italo-Western von einem Meisterregisseur.

8-9/10

Fitzcarraldo

Gewöhnungsbedürftige Geduldsprobe, musste endlich mal vom Ungesehenen-Stapel. Wird wohl so schnell nicht nochmal im Player landen.

6/10 (für den Aufwand und Ehrgeiz des Regisseurs: 10/10)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Schlappe Bullen beißen nicht (OTon) 5/10

Actionkomödie mit Dan Aykroyd und Tom Hanks. Hat ein paar Gags, aber so richtig zündet das Ganze nicht. Kann man mal anschauen, aber ist nach dem Abspann schon wieder vergessen.

Oben