Zuletzt gesehen

S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Königreich des Verbrechens (OmU)

Der Film hat mich so aufgewühlt, dass ich direkt nach dem Film gar nichts hätte schreiben können. Unglaublich dramatisch, intensiv und spannend und zwischenzeitlich war ich wie benommen. Der Film hat wirklich den Eindruck gemacht, dass man nicht weißt, wie er endet.10/10

:D Ich sehe schon du hattest dir die richtigen filme ausgewählt :nice:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Master and Commander 10/10

`Gladiator´ Russel Crowe hisst die Segel. 10 Fach Oscar-Nominiert, 2 x Ausgezeichnet,
perfektes Abbild eines Kriegs-schiff`s & Hochsee-Drama`s. R. Crowe spielt hyptnotisch..

Zeiten des Aufruhrs 9/10

Hier haben wir wahrhaft zwei der besten Schauspieler unserer Generation die sich buchstäblich die Seele aus dem Leib spielen;) Sehr intelligentes Beziehungsdrama mit einem Leonardo den ich gerne öfters in solchen Rollen sehen würde :) Kate Winslet`s Spiel war sogar das intensivste was ich bisher von ihr gesehen hab`, ohne " Der Vorleser " o. " Little Children " geschaut zu haben.

Quiz Show 7/10

50 Millionen schauten zu, aber keiner sah etwas..
Wahre Story über den größten Fernseh-skandal in der Amerikanischen Geschichte. Mit tollen Darstellern und viel Zeitkolorit.

Prometheus 12/10

:bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet:

Bei Fragen über irgendwelche "Logiklöcher" ( von denen der Film ja so ungemein viele haben soll ;) ) stehe ich gerne zur Verfügung :D

Hat sich bei der dritt-sichtung endgültig mit ganz nach oben auf meine Liste katapultiert.

Die Rote Violine 9/10

Sinnlich, betörend und voller Wehmut. " Die rote Violine " ist einer dieser Musterbeispiele warum ich das Filme schauen so sehr mag. Mit Samuel L. Jackson, Greta Scacchi & Jason Flemyng.
Ein echter Geheimtip !

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Fitzcarraldo

Gewöhnungsbedürftige Geduldsprobe, musste endlich mal vom Ungesehenen-Stapel. Wird wohl so schnell nicht nochmal im Player landen.

Den Film hab ich auch kaum ausgehalten, aber es gibt dazu eine hochinteressante Doku die Kinskis legendären Wutausbrüche und das ernst gemeinte Angebot der Indios an Werner Herzog Kinski für ihn zu töten beinhaltet.
Muss man gesehen haben!

Hier mal ein schon legendärer Ausschnitt: Kinski am Set

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Warrior (OmU)

Das ruhige Drama wird erfährt durch die brutalen Kämpfe Erschütterungen, sodass der Film konsequent zwischen Brutalität und Dramatik oszilliert. Nick Nolte spielt die Nebenrolle exzellent und wurde zurecht mit einer Oscarnominierung geehrt. Kleine Abstriche gibt es für die teils prätentiöse Musik von Mark Isham und der Schilderung des Trainings im Split-Screen. Knappe 8/10

Captain America: The Winter Soldier (3-D)

Die Weiterführung der Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich bin schon gespannt, wie es danach weitergehen wird. Ich empfand die Actionszenen zu schnell geschnitten, sodass man leicht den Überblick verlieren konnte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich in letzter Zeit überwiegend ruhigere Filme gesehen habe. 8/10

Der 3-D-Effekt war übrigens kaum vorhanden. Hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich auch in die 2-D-Vorstellung gegangen.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Letzte Woche bereits mal wieder gesehen:

Spider-Man (2002)

Hat nichts von seiner Faszination verloren und für mich immernoch einen besonderen Stellenwert. Vor allem finde ich das gesamte Timing im Film perfekt, denn da tun sich sonst viele Superhelden Filme schwer. Jeder Akt trifft es genau auf den Punkt und ist perfekt dosiert bevor es dann wieder weitergeht. Es ist darüber hinaus wirklich mal wieder sehr sehr angenehm, nicht dieses übertriebenen großen Kampfszenen zu erleben, weil es ja mittlerweile nicht mehr groß genug sein kann. Die besten Fights sind hier 1vs1 Duelle zwischen Spidey und den grünen Kobold (brennendes Haus, Finale), ohne viel CGI-Schnickschnack. Super Darsteller und der tolle Elfman-Soundtrack runden das ganze Spektakel ab.

9/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Den Film hab ich auch kaum ausgehalten, aber es gibt dazu eine hochinteressante Doku die Kinskis legendären Wutausbrüche und das ernst gemeinte Angebot der Indios an Werner Herzog Kinski für ihn zu töten beinhaltet.
Muss man gesehen haben!

Hier mal ein schon legendärer Ausschnitt: Kinski am Set

Hammer! Der Kerl war echt ein Psychopath!

Ich besitze die Arthaus-Premium-DVD. Auf einer 2. Schreibe befindet sich die Doku "Die Last der Träume". Ich denke mal, dass dies die von Dir genannte, interessante Doku ist. Werde ich mir auch noch ansehen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Auf einer 2. Schreibe befindet sich die Doku "Die Last der Träume". Ich denke mal, dass dies die von Dir genannte, interessante Doku ist.

Das weiß ich ehrlich gesagt leider nicht, da ich den Film damals auf VHS gesehen habe.
Die Doku hab ich mal im TV gesehen.

Aber diese Doku ist auch genial und schlichtweg unfassbar.

Mein liebster Feind

Kinski hat sogar einmal während des Drehs zu Fitzcarraldo mitten im Urwald nach der Polizei gerufen.:lol:
Außerdem hat er in einem Wutanfall mit einem Gewehr von außen durch Hütten geschossen und nur durch Glück niemanden getötet.

Edit: Hab gerade mal gegoogelt. Es müßte die Last der Träume gewesen sein!

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Captain America: The Winter Soldier (3-D)

Der 3-D-Effekt war übrigens kaum vorhanden. Hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich auch in die 2-D-Vorstellung gegangen.

Fand ich auch. Wie fast immer total überflüssig. Dazu wirkt einfach alles dunkler und bei schnellen Actionszenen unscharf. Schade, dass mein Kino fast immer nur die 3 D Fassungen anbietet.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Air Force One ( OTon) 6/10

Viele Explosionen, viel Pathos. Die Szenen im Flugzeug sind okay, die außerhalb teilweise richtig stark (versuchte Landung, Ende). Harrison Ford mimt den Actionpräsident, Gary Oldman den Gegenspieler. Oldman hat einen fantastischen russischen Akzent drauf (im OTon). Zwei Stunden übertriebener Hurra- Patriotismus, der den Zuschauer aber nicht für blöd verkauft (im Gegensatz zu 'White House Down').

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

.....
Es müßte die Last der Träume gewesen sein!

Hab' heute Mittag die Doku "Die Last der Träume" angesehen. Das ist ein interessanter Drehbericht. Aber auf Wutausbrüche von Kinski wird nicht eingegangen. Der YouTube-Beitrag muss aus einer anderen Doku stammen. Macht aber nix, dort kann man sich's ja ansehen. Hat mich jedenfalls amüsiert. :hoch: Danke für die Mühe!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bodyguards and Assassins 7/10

Ganz netter, fiktiver Film über die Geschichte des Starts der Revolution in China Anfang der 1900er.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Die Tribute von Panem: Catching Fire 8/10

Hat mir besser gefallen als der Vorgänger. Die Story kommt schneller zum Punkt. Er ist spannender, etwas düsterer und überhaupt wirkt der Teil deutlich "runder". Läuft.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Scream 4

Passable Fortsetzung der Scream-Reihe. Kann man sich mal anschauen, wenn man mit dem Genre was anfangen kann, Neuerungen darf man aber keine erwarten.

6.0 von 10 Punkten

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Operation Walküre 7,5/10

Outside the Law 5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Carrie (Remake) 3/10

Ich kenne das Original nicht aber diese Lücke werde ich bei Gelegenheit mal schließen.
Das Remake fand ich allerdings extrem schwach. Der Film schafft es zu kaum einer Zeit Spannung, Atmosphäre oder Tiefe zu erzeugen und bleibt daher über die ganze Dauer arg vorhersehbar, langweilig und oberflächlich.
Von dem Finale selbst hatte ich mir auch mehr versprochen.

Verschenktes Potenzial. Verschenktes Geld. Verschenkte Lebenszeit.

Achso....das sollte ja eigentlich ein Horror-Film sein! Ähm....nee. Eher können Schweine fliegen. Und das ganz ohne Telekinese...

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Bubba Ho-Tep {2002 - Don Coscarelli} (O-Ton) 10/10

Bruce Campbell spielt wie ein Gott. Es ist sagenhaft wie gut die Mischung aus Drama, Horror & Komödie funktioniert. Die Musik von Brian Tyler ist ein Traum, genau wie die originelle Story selbst. Ich liebe diesen Film.

"Always the questions. Never the answers. Always the hopes... never the fulfillments."

Oben