Zuletzt gesehen

T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Hebt die Titanic (7/10)
Mal die Titanic in einen etwas anderen Film und die ganze geschichte zum Kaltenkrieg war gar nicht mal so schlecht.
Ich hatte das ende zwar etwas anders in erinnerung aber egal.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

serienstaffel beendet:
"CSI: Vegas" (S12)
nach zwei eher mauen staffeln kommt endlich wieder stimmung auf. Ted Danson als erster neuzugang tut der serie unendlich gut (da hatte Fishburne wirklich das nachsehen), zumal er sich als alter TV-hase nicht in den vordergrund spielt. Marg Helgenbergers ausstieg ist schade, aber Elisabeth Shue als zweiter neuzugang ein mehr als würdiger ersatz.

auch wenn das konzept eigentlich ausgelutscht ist, machen die episoden endlich wieder spaß, was vor allem an den kleinen, kauzigen nebensächlichkeiten liegt, die neben den eigentlichen fällen ablaufen. in dem fall Hodges, der zur hochform aufläuft.

ach ja: Sam Malone ist mit Roz Doyle verheiratet! :D

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

American Gangster
Denzel Washington überzeugt schauspielerisch als aufstrebender Dealer ebenso wie Russel Crowe, der die Rolle eines Cops spielt.

7.5 von 10 Punkten

.. wobei ich in diesem Film die Figur von " Richie Roberts " sogar ein stück interessanter fand als die des von Denzel Washington gespielten Frank Lucas` ;)

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Königreich der Himmel DC 9/10

Nie war ein Director`s Cut nötiger ! Bildgewaltige zeitreise die einen in staunen versetzt..
Mit vielen tollen Darstellern & einem besonders coolen Edward Norton, wie ich finde :)
Auch 1000 Jahre später herrscht noch immer kein Friede in Jerusalem ..

The Missing 7/10

"Kühl" inszenierter Western mit einem hauch von "Mystery-Thriller" mit Cate Blanchett und Tommy Lee Jones. Die FSK-12 Freigabe finde ich allerdings sehr verwunderlich..

In the Land of Blood and Honey 8/10

Starker Tobak !!! Beeindruckendes Regie-Debüt einer (wie ich finde;) ) bewundernswerten Frau

Flight 9/10

Endlich mal wieder ein Real-Film von Robert Zemeckis :hoch: Famoser Denzel Washington mit Oscar-würdiger Performance

Die Bibel 7/10

.. als kleiner Vorgeschmack auf Darren Aronofsky`s " Noah " :) Denn gerade die Noah-Episode fand ich in diesem Film von John Huston schon immer am gelungensten.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Gojira {1954 - Ishiro Honda} (OmU) 10/10

Unfassbar wie düster, pessimistisch und niederschmetternd der Film heute noch wirkt. Grandiose Musik von Akira Ifukube. DER Monsterfilm.

Zwar schafft er bei mir nicht ganz die Höchstwertung, aber ansonsten kann ich dir absolut zustimmen.

Etwas mehr im entsprechenden Thread.

8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Captain America: The First Avenger (OTon) 6/10

Ich mochte das Setting und die Origin Geschichte. Der Gegenspieler wird interessant eingeführt, aber leider nicht weiterentwickelt. Die Action ist okay und insgesamt wurde ich ordentlich unterhalten.
Nächste Woche geht es dann ins Kino um den Winter Soldier zu treffen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Was issen mit dem Ton? Zu soft?

Bei "Man of Steel" kann ich es dir nicht genau sagen, aber bei den neuesten Blurays, die ich von Warner habe, wie zB die "Dark Knight"-Filme oder "Inception" hast du einen echt laschen deutschen Ton.
Wenn du im Originalton schaust und dann auf deutsch umschaltest musst du erstmal 500% lauter stellen um überhaupt etwas zu verstehen und wenn du die Synchro schaust und dann auf englisch umschaltest, fliegst du fast aus dem Raum!:)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Escape Plan

Sly und Arnie... Stallone und Schwarzenegger.... Rambo und der T800.. Endlich zusammen Seite an Seite..und das nicht nur für ein paar Szenen, sondern für einen ganzen Film..
Der Film unterhält ganz gut... Gute Sets... Action auch vorhanden...
Kann man sich anschauen....
Allerdings.... Wäre so ein Film 25 Jahre früher gekommen hätte er mich mehr beeindruckt...

7.5 von 10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Bei "Man of Steel" kann ich es dir nicht genau sagen, aber bei den neuesten Blurays, die ich von Warner habe, wie zB die "Dark Knight"-Filme oder "Inception" hast du einen echt laschen deutschen Ton.
Wenn du im Originalton schaust und dann auf deutsch umschaltest musst du erstmal 500% lauter stellen um überhaupt etwas zu verstehen und wenn du die Synchro schaust und dann auf englisch umschaltest, fliegst du fast aus dem Raum!:)

Oh Mann, ja von der Sorte gibs glaub einige, kann mich noch an den 1. Predator erinnern, wenn du da von Deutsch auf Englisch umgeschaltet hast meinste du wärst in ner anderen Welt. :huh:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Genau, das ist eine Katastrophe. Ich werde Man of Steel in Zukunft auch nur noch im Original schauen. Die Synchro war zwar nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so der Knaller.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Bei Paramount aber auch. Wenn ich da nur an Top Gun denke. Da war schon auf der DVD ein Riesenunterschied... Klar, bei 2.0 vs. 5.1.... :rolleyes:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Oh Mann, ja von der Sorte gibs glaub einige, kann mich noch an den 1. Predator erinnern, wenn du da von Deutsch auf Englisch umgeschaltet hast meinste du wärst in ner anderen Welt. :huh:

nun ja, bei einem fast 30 jahre (unglaublich!!!) alten film, mit dessen deutschen ton seit kinotagen eher unlöblich umgegangen wurde, kann ich das noch halbwegs nachvollziehen (nicht tolerieren, aber was will man machen).

bei aktuellen produktionen den deutschen ton dermaßen zu verkacken (der erste "G.I. Joe" ist auch so ein kandidat, der mich schon nach kurzem anschauen in den o-ton hat wechseln lassen), kann und will ich aber nicht verstehen. und leider ist da vor allem Warner experte. :(

gestern im player:
"Batman hält die Welt in Atem"

es gibt gar nicht genügend :rock:-icons, um diesem film gerecht zu werden. :D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Diese Tonproblematik trägt übrigens zum gewissen Teil dazu bei Filme nur noch im O-Ton zu schauen.

Das ging damals los als Indy auf DVD rauskam und zwischen dem dt. 2.0 und dem engl. 5.1 Welten lagen.
Auch die Lispelprobelmatik bei Star Wars hat mich dann zum O-Ton wechseln lassen.
Anfangs alles noch mit dt. UT aber das hat mich net so gestört wie dieser lasche Ton wenn man doch aber was viel besseres haben kann.

Klar ist scheiße und ich kann die Aufregung darüber verstehen aber man kann in wenigen Sekunden sich ne Alternative schaffen ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- The Hills have Eyes 9/10

Puh. Harter Tobak und eigentlich schwer zu bewerten. Hart, schonungslos und ziemlich psycho. Der Score trägt seinen Teil dazu bei.
Hat mir aber ausgesprochen gut gefallen.

- Rec. 6,5/10

Die letzten 20 Minuten sind ziemlich gut und werten den Film ordentlich auf. Dann greift die Spannung und die Atmophäre stimmt.
Aber davor herrscht einfach zuviel Leerlauf. Die Protagonisten sind teilweise echt nervig plus dummen Verhaltens. Aber auch das Vorgehen von AUßen fand ich eher unlogisch.
Da habe ich mehr erwartet.

Ich habe hier zufällig noch den 2. Teil liegen. Den habe ich mir vor Ewigkeiten mal in dem Glauben gekauft, den 1. eingetütet zu haben. :ugly:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Nachdem es gestern schwere und anstrengende Kost mit Tod eines Handlungsreisenden und Das Meer am morgen gab brauchte ich heute mal was leichtes. Daher gab es meinen Lieblings Jackie Chan Film. Rumble in the Bronx

Tod eines Handlungsreisenden
Lange nicht mehr einen so anstrengenden, aber schauspielerischen hochwertigen Film gesehen. Schon sehr beeindruckend zu sehen, wie sich Dustin Hoffman die Seele aus dem Leib spielt. Auch John Malkovich und der Rest des überschaubaren Cast spielt sehr gut. Aber über 2 Stunden Dustin Hoffmans Rolle dabei zuzusehen, wie er immer verrückter wird, war beeindruckend, aber auch verdammt zermürbend. War froh, als er vorüber war. Kein Film für Zwischendurch, aber lohnenswert.

9/10

Das Meer am Morgen
Weiter ging es mit schwer verdaulicher Kost.. Die Willkürliche Auswahl von 100 politischen Gefangenen Franzosen, die als Racheakt für einen erschossenen deutschen Oberst während WW2 hingierichtet wurden.

7,5/10

Rumble in the Bronx
Wahnsinnige Stunts, Humor, Action, eine platte Story. Alles was man von einem JC Film erwartet, bekommt man hier.

Völlig subjektive 8,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ladykillers (OTon) 5/10

Hat ein paar gute Lacher, aber insgesamt nicht überzeugend. Tom Hanks spielt gut, aber ich fand ihn nicht ideal besetzt. Relativ schwacher Coen Film.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Rec. 2 3/10

Die Grundidee mit den Besessenen fand ich ganz interessant. Auch, das nun mehrere Kameras vorhanden waren gibt einen Pluspunkt.
Aber Logikfehler, dumme Aktionen und Entscheidungen und das ganz ganz schlimme, laienhafte Overacting mit sich ständig wiederholenden Wörtern und Sätzen, sind das wirklich grausame an dem Film.

Nach der Sichtung von diesem Teil, würde ich den Vorgänger glatt auf eine 7 hieven.

Oben