Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Crying Freeman (OTon) 4/10

Konfuse Geschichte, die Action hat mich auch nicht überzeugt. Genauso wenig wie die Darsteller. Nicht mein Fall.

Den werd ich demnächst auch mal wieder nach etlichen Jahren einlegen, mal sehen wie er mir heutzutage gefällt.

S

stanleydobson

Guest

Rush 8,5/10

Mehr rennaction und es hätte mehr punkte gegeben

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

interessant übrigens, daß sich Welling geweigert zu haben scheint, ins kostüm zu steigen, denn er ist am ende kein einziges mal wirklich darin zu sehen.

Es war eigentlich von Anfang an eine der Prämissen der Serie, dass man ihn nie im Kostüm sehen wird. Wurde ab Staffel 1 an immer gesagt, dass es das nicht geben wird. ;)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Riddick - Überleben ist seine Rache 5/10

Sehr guter Ton und tolles Bild. CGI bis zum Abwinken. Null Story. Die ersten zwei waren besser.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hör mal, wer da hämmert – Staffel 1

Nach sehr vielen Jahren endlich wieder gesehen und zum ersten Mal auf DVD und vor allem in chronologischer Reihenfolge. Bislang habe ich jede Folge gekannt und vieles war mir noch sehr vertraut. Während die ersten Episoden nur wenig Spaß bereitet haben, sondern mehr eine Ablenkung der Magen-Darm-Krankheit darstellten, wurde mir bei den letzten 16 Episoden bewusst, was es für einen Unterschied ausmachen kann, wenn man eine Sitcom bei bester Gesundheit und nicht allein schaut. 8-9/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Spring Breakers (OTon) 9/10

Coole Opening Credits, dann eine Partyszene mit Skrillex und anschließend ein harter Cut. Und ich war schon voll drin. Ich liebe die Machart, diese Symbiose von Farben und Musik. Wahnsinn. James Franco als Alien finde ich perfekt gecastet. Der Film hat bestimmt keinen Oscar für das Drehbuch verdient, aber das die Geschichte ist hier nur Beiwerk. Die grandiose Stimmung und die tolle Inszenierung macht diesen Streifen aus. Diese Zweitsichtung war mit Sicherheit nicht meine letzte und vielleicht zücke ich beim nächsten Mal die Höchstwertung.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Es war eigentlich von Anfang an eine der Prämissen der Serie, dass man ihn nie im Kostüm sehen wird. Wurde ab Staffel 1 an immer gesagt, dass es das nicht geben wird. ;)

er trägt das kostüm am ende zwar, ist aber nie darin zu sehen. das hat mich eben gewundert. entweder er ist eine kleine CGI-animation, oder aber man sieht nur seinen kopf und kann erahnen, daß er im kostüm steckt. fand ich irgendwie drollig.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Gestern Abend in der Preview-Vorstellung:

Captain America - The Return Of The First Avenger 8,5-9/10
Für mich der stärkste Film von Phase 2 im Marvel-Filmkosmos und wohl mindestens auf Platz 2 der gesamten Marvel-Filme! Und das ist nicht alles. Dieser Streifen hat für mich noch die Chancen zu Höchstwertungen, aber da möchte ich mir zuvor nochmal eine Zweitsichtung geben. Am besten in 2D. Versteht mich nicht falsch, das 3D fand ich bei dem Film gut bis sehr gut. Nur vermiest einem die Verdunklung der 3D-Brillen eine Menge. Und bei 2 sehr intensiv geschnittenen Actionszenen war es auch ein klein wenig anstrengend.
Mal aber von diesem Formpunkt abgesehen, fand ich den Film grandios! Die Story ist abgewandelt von der, die Brubaker noch in seinen Comics brachte. Allerdings nicht schlechter. Wie Brubaker in Interviews schon wiedergab, wurde der Kern und die Seele seiner Story bewahrt. Dennoch gibt es so auch Überraschungen für die Comicfans, die die "Winter Soldier"-Storyline schon kennen. So müssen Adaptierungen sein!:hoch: Dazu kommen Darsteller, die ihre Rolle mit jedem Film mehr "leben", kluge, aber auch witzige Dialoge und Special Effects, die aber auch über jeden Zweifel erhaben sind!
Für alle, die den ersten Cap Film, und ich meine nicht "Avengers" ;), nicht mochten, denen sei dieser Film ans Herz gelegt. Er zeigt im Grunde genau, was die Figur ausmacht. Nämlich keinen Hurrapatrioten der Stars und Stripes trägt, weil er sein Land so toll findet, sondern eine Figur, die für Ideale einsteht, die seine Nation mal ursprünglich verkörpert hat. Und die er immer noch für alle Menschen erachtenswert findet, ohne davor Halt zu machen, mit dem eigenen Land, Behörden und Politikern hart ins Gericht zu gehen.

Und allen, die bisher den Marvelfilmen fern geblieben sind, aber bspw. auf Filme wie "Die 7 Tage des Condor" oder "Die Unbestechlichen" stehen, sei dieser Cap-Film auch ans Herz gelegt. Zumal auch hier Robert Redford dabei ist.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Sehr schöne Kritik Dex, die sollte ein Mod mal in eine KK umwandeln. Du machst mich jetzt sehr neugierig auf den Film. Aus den Patriotismus Gründen war ich bisher skeptisch, was Captain America anbelangt, aber was Du aufzählst, da kribbelt es echt. HMmmmmmmm nächste Woche mal schauen, welchen Film ich mir gebe. Aber schon mal vielen Dank für diese tolle Kritik. :hoch:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

... Aber schon mal vielen Dank für diese tolle Kritik. :hoch:

Ich muss mich für das Lob bedanken. Aber da es wohl nun langsam wieder geordneter bei mir zu geht, will ich mich laaaangsam auch wieder an den Filmthreads und Beurteilungen versuchen, und nicht nur im Comic-Thread ab und was posten.
Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhorn. ;):bart:

Und der Film ist wirklich gut! Es wäre schade, wenn er nicht so erfolgreich wäre, nur weil man Vorbehalte aufgrund der namensgebenden Titelfigur hat.
Darüber hinaus, ohne jetzt zu stark spoilern zu wollen, glaube ich, dass dieser Film weit mehr Konsequenzen für die Entwicklung des Marvel Filmuniversums haben wird als Iron Man 3 und Thor 2 zusammen genommen.

Noch etwas, wer den Film in seiner Gänze genießen will, sollte den KOMPLETTEN Abspann ansehen. Es gibt 2 Endcredit-Scenes, wobei die erste die bedeutendere ist. Die zweite ergänzt nur etwas, das im Film schon angerissen wurde.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Spring Breakers (OTon) 9/10

Coole Opening Credits, dann eine Partyszene mit Skrillex und anschließend ein harter Cut. Und ich war schon voll drin. Ich liebe die Machart, diese Symbiose von Farben und Musik. Wahnsinn. James Franco als Alien finde ich perfekt gecastet. Der Film hat bestimmt keinen Oscar für das Drehbuch verdient, aber das die Geschichte ist hier nur Beiwerk. Die grandiose Stimmung und die tolle Inszenierung macht diesen Streifen aus. Diese Zweitsichtung war mit Sicherheit nicht meine letzte und vielleicht zücke ich beim nächsten Mal die Höchstwertung.

Gestern Abend in der Preview-Vorstellung:

Captain America - The Return Of The First Avenger 8,5-9/10
Für mich der stärkste Film von Phase 2 im Marvel-Filmkosmos und wohl mindestens auf Platz 2 der gesamten Marvel-Filme! Und das ist nicht alles. Dieser Streifen hat für mich noch die Chancen zu Höchstwertungen, aber da möchte ich mir zuvor nochmal eine Zweitsichtung geben. Am besten in 2D. Versteht mich nicht falsch, das 3D fand ich bei dem Film gut bis sehr gut. Nur vermiest einem die Verdunklung der 3D-Brillen eine Menge. Und bei 2 sehr intensiv geschnittenen Actionszenen war es auch ein klein wenig anstrengend.
Mal aber von diesem Formpunkt abgesehen, fand ich den Film grandios! Die Story ist abgewandelt von der, die Brubaker noch in seinen Comics brachte. Allerdings nicht schlechter. Wie Brubaker in Interviews schon wiedergab, wurde der Kern und die Seele seiner Story bewahrt. Dennoch gibt es so auch Überraschungen für die Comicfans, die die "Winter Soldier"-Storyline schon kennen. So müssen Adaptierungen sein!:hoch: Dazu kommen Darsteller, die ihre Rolle mit jedem Film mehr "leben", kluge, aber auch witzige Dialoge und Special Effects, die aber auch über jeden Zweifel erhaben sind!
Für alle, die den ersten Cap Film, und ich meine nicht "Avengers" ;), nicht mochten, denen sei dieser Film ans Herz gelegt. Er zeigt im Grunde genau, was die Figur ausmacht. Nämlich keinen Hurrapatrioten der Stars und Stripes trägt, weil er sein Land so toll findet, sondern eine Figur, die für Ideale einsteht, die seine Nation mal ursprünglich verkörpert hat. Und die er immer noch für alle Menschen erachtenswert findet, ohne davor Halt zu machen, mit dem eigenen Land, Behörden und Politikern hart ins Gericht zu gehen.

Und allen, die bisher den Marvelfilmen fern geblieben sind, aber bspw. auf Filme wie "Die 7 Tage des Condor" oder "Die Unbestechlichen" stehen, sei dieser Cap-Film auch ans Herz gelegt. Zumal auch hier Robert Redford dabei ist.
Beide Beiträge stehen nun auch da, wo sie hingehören! ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Android Cop

Asylums Antwort auf Robocop
geil, genial, Michael Jai White rockt wie Sau
Nimmt sich null ernst und is deshalb einfach nur geil

Must seen Tipp für Russel :rock:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Android Cop

Asylums Antwort auf Robocop
geil, genial, Michael Jai White rockt wie Sau
Nimmt sich null ernst und is deshalb einfach nur geil

Must seen Tipp für Russel :rock:

hatte ich mir schon für meine lovefilm-liste vorgemerkt, aber seit deren umstellung auf amazon und die damit verbundene, verschissene neu-regelung mit FSK18-titeln (eigenhändig gegen unterschrift und derlei firlefanz) hab ich alle verdächtigen titel von meiner liste genommen. :(

die DVD/BD sacke ich sicher mal nebenher käuflich ein, kann aber noch dauern.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Mary Shelley´s Frankenstein
Neben Frankenstein Junior mein Lieblings-Frankenstein. Sehr guter Cast und eine Top Story.

9/10

Cypher
Sehr verwirrend, mit guten Darstellern

7,5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

hatte ich mir schon für meine lovefilm-liste vorgemerkt, aber seit deren umstellung auf amazon und die damit verbundene, verschissene neu-regelung mit FSK18-titeln (eigenhändig gegen unterschrift und derlei firlefanz) hab ich alle verdächtigen titel von meiner liste genommen. :(

die DVD/BD sacke ich sicher mal nebenher käuflich ein, kann aber noch dauern.

Die 18er ist eh lachhaft, ist wahrscheinlich wegen dem real 3D Bonusfilm geworden :autsch:

Oben