Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Monsters (OTon) 7/10

Macht auch beim zweiten Mal Spaß. Der etwas andere Monsterfilm. Tolle Chemie zwischen Hauptdarstellern, einige echt schöne Einstellungen und ein sehr gutes Ende.

Trance (OTon) 7/10

Der Film hatte ich mich von Beginn gefesselt. Der Anfang ist stark. Leider geht ihm gegen Mitte etwas die Luft aus. McAvoy fand ich richtig stark. Von Danny Boyle visuell interessant inszeniert und mit einigen erinnerungswürdigen Momenten ausgestattet. Schade, dass das Niveau zu Beginn nicht gehalten wird, sonst hätte der eine richtig starke Bewertung bekommen. Trotzdem ein guter Streifen.
Danny Boyle mag ich eh. Der Typ macht Streifen aus den verschiedensten Genres und bisher habe ich an all seinen Werken Gefallen gefunden.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Her {2013 - Spike Jonze} (O-Ton) 9/10

Traumhaft! Sehr einfühlsamer Film mit genialen Darstellern und viel Witz. Den Oscar für das beste Drehbuch ist gab es nicht umsonst. Und mein Gott... Scarlett Johansson's Stimme
s-liebe.gif

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Appaloosa
Eher Charakterstudie statt Western. Hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich die Love-Story eher überflüssig fand. Bin eh kein Fan von Renee Zellweger.
Ist auch sehr wenig Action drinn, für einen Western. Aber siehe oben.
Die Unterhaltungen zwischen Ed Harris und Viggo Mortensen sind das Highlight des Films. Das Ende ist saustark und konsequent.

7,5/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

1 Mord für 2 8/10

Zwei grandiose Schauspieler, eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen, absolut super. :hoch:

Muss mir mal das Original ansehen, aber denn gibts anscheinend nicht auf deutsch auf DVD.

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Love Stories – Erste Lieben, zweite Chancen
Ganz netter Film über eine Schriftstellerfamilie und ihre Liebe(n). Mit Greg Kinnear, Jennifer Connoly, Logan Lerman, Kristin Bell und Patrick Schwarzenegger in einer kleinen Nebenrolle.

7/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Texas Killing Fields
Lahmarschig, langweilig und öde. Bin ja selber schuld. Michael Mann präsentiert, steht auf der Hülle ganz oben. Hätte mir eine Warnung sein sollen.

2/10

Die Rückkehr zur Insel der Abenteuer
Ganz nettes, aber genauso harmloses Girly rettet Insel Filmchen.

4/10

Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Der Anwalt des Teufels (2013) 7/10

Spannender Dreiteiler über einen englischen Anwalt.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

One - Leben am Limit

Tolle Dokumentation der F1. Nach kurzer Belichtung der Anfänge werden vor allem die "familiäre" Zeit der 60er sowie die "neue" Generation von Fahrern der 70er gezeigt. Und vor allem wie gefährlich diese beiden Dekaden waren. Und was jeder Unfall für eine Auswirkung auf Fahrer und Sport hatten. Dabei kommen F1 Größen wie Emerson Fittipaldi, Mario Andretti, Sir Jackie Stewart, Damon Hill, Lewis Hamilton, Nigel Mansel, Niki Lauda, Jacky Ickx, Sebastian Vettel und kurz auch Michael Schumacher zu Wort. Aber auch "Macher" neben der Strecke wie Bernie Eccelstone, Max Mosley oder Professor Sid Watkins, der maßgeblich zum heutigen Standard der Ersthilfe und Versorgung beigetragen hat....
Untermalt wird das ganze durch viele Rennszenen, Fotos aber auch privaten Aufnahmen der Stars von gestern....

Einziger Kritikpunkt....
Als Senna eine Qualifykationsrunde in Monaco dreht hätte es keine begleitende Musik gebraucht...

Für jeden F1 Fan zu empfehlen....
Zu keiner Sekunde der 110 Minuten langen Doku langweilig....:hoch:

10 von 10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Mary Lou - Prom Night 2

Blutarmer 80er-Horror der verzichtbaren Sorte. Der Höhepunkt des Grusels sind die Frisuren.

4/10 Punkte

Prozac Nation

Christina Ricci spielt die depressive Studentin sehr gut, sie ist gleichzeitig süß und unausstehlich. Jessica Lange als nervende Mutter ist ebenfalls klasse. Leider plätschert die Story träge und ohne Höhepunkte vor sich hin. Deshalb wohl nur für Fans der beiden genannten Schauspielerinnen interessant.

6/10 Punkte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

The Wire Season 3
Nach wie vor ziemlich unspektakulär aber auf sehr hohem Niveau. Ich finde keine Fehlbesetzung.
9/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Captain Phillips (OTon) 9/10

Ein erfahrener Kapitän und seine Crew werden auf einer Routinearbeit von somalischen Piraten angegriffen. Soweit die Zusammenfassung. Was Paul Greengrass und Tom Hanks daraus machen ist tolles Spannungskino. Beklemmend, intensiv und emotional. Ich bin begeistert. Hatte mir den Verlauf der Geschichte anders vorgestellt und wurde positiv überrascht. Toller Film.

S

stanleydobson

Guest

6 folgen Spartacus War of the Damned

Ich liebe die kampfszenen, wie ein live gewordenes videospiel :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Rush
Ein wirklich guter Film von Regisseur Ron Howard mit einem sehr überzeugendem Daniel Brühl. Einen ausführlicheren Kommentar gibt es im KK Thread! ;)

Wertung: 8/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

To Rome with Love
Vollkommen sinnfreier Film, der rein überhaupt nichts ausgesagt hat. Angemengt mit Humor und Dialogen, die für mich großteils einfach nur nervtötend waren. Positiv: eine schöne Frau, eine schöne Lesbe, noch ne schöne Frau und ein paar schöne Bilder
1/5

werde wohl jetzt mit Haie im Supermarkt anfangen. Kann ja nur besser werden:D

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

American Gangster

Ridley Scotts Gangsterfilm, der auf einer wahren Geschichte beruht hat mir insgesamt gut gefallen. Denzel Washington überzeugt schauspielerisch als aufstrebender Dealer ebenso wie Russel Crowe, der die Rolle eines Cops spielt.

7.5 von 10 Punkten

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Rush
Ein wirklich guter Film von Regisseur Ron Howard mit einem sehr überzeugendem Daniel Brühl. Einen ausführlicheren Kommentar gibt es im KK Thread! ;)

Wertung: 8/10

Und das muss ich so auch unterstreichen! Obwohl man den Ausgang kennt, ist der Film unglaublich spannend und intensiv. Ich persönlich setze die Bewertung sogar etwas höher an als Tanrantino. Klare 9/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Man of Steel {2013 - Zack Snyder} 7/10

Hat mir bedeutend besser gefallen als damals im Kino. Dennoch nervt die Kamera und die Action wird schnell langweilig. Schade! Denn ansonsten ist der Film echt gut. Schauspieler und Musik sind top. Vom Rückblendeneinsatz bin ich auch ziemlich angetan.

PS: der deutsche Ton der Blu-ray ist eine bodenlose Frechheit! :motz:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Iron Man 3 9/10

IMO der beste Teil der Trilogie.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Das Geheimnis des steinernen Monsters

:rock:Funktioniert immer noch hervorragend. Die Grundidee ist genauso simpel wie genial... Das wachsen der Monolithen schaut immer noch klasse aus...
Ich liebe Sci-Fi-Filme aus dieser Zeit...
8 von 10

Rush

:hoch: Volle Punktzahl
10 von 10

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

One - Leben am Limit

Tolle Dokumentation der F1. Nach kurzer Belichtung der Anfänge werden vor allem die "familiäre" Zeit der 60er sowie die "neue" Generation von Fahrern der 70er gezeigt. Und vor allem wie gefährlich diese beiden Dekaden waren. Und was jeder Unfall für eine Auswirkung auf Fahrer und Sport hatten. Dabei kommen F1 Größen wie Emerson Fittipaldi, Mario Andretti, Sir Jackie Stewart, Damon Hill, Lewis Hamilton, Nigel Mansel, Niki Lauda, Jacky Ickx, Sebastian Vettel und kurz auch Michael Schumacher zu Wort. Aber auch "Macher" neben der Strecke wie Bernie Eccelstone, Max Mosley oder Professor Sid Watkins, der maßgeblich zum heutigen Standard der Ersthilfe und Versorgung beigetragen hat....
Untermalt wird das ganze durch viele Rennszenen, Fotos aber auch privaten Aufnahmen der Stars von gestern....

Einziger Kritikpunkt....
Als Senna eine Qualifykationsrunde in Monaco dreht hätte es keine begleitende Musik gebraucht...

Für jeden F1 Fan zu empfehlen....
Zu keiner Sekunde der 110 Minuten langen Doku langweilig....:hoch:

10 von 10

Hört sich interessant an, auch weil die früheren Jahre der F1 mit dabei sind .Die Doku werde ich mir anschauen, danke für die Empfehlung. :)

Oben