Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Rubbeldiekatz

Ganz nett und für ein paar Lacher gut. Aber Detlev Buck hat schon Besseres abgeliefert.

6/10 Punkte

Ruhm

Seltsamer Episodenfilm, der nicht so recht auf den Punkt kommen will. Trotz interessanter Grundidee macht sich schnell Langeweile breit.

6/10 Punkte

Armee der Finsternis

Der Film ist albern, doof und die Tricks sehen inzwischen nach Augsburger Puppenkiste aus - aber ich liebe ihn einfach! Allein für Bruce Campbells One Man-Show muss ich die zehn Punkte zücken.

10/10 Punkte

Evil Dead

Ich hab's nochmal mit O-Ton versucht, aber der macht auch nichts besser - eher im Gegenteil. Die quäkige Stimme der Hauptdarstellerin und ihr nuschelndes Brüderlein haben mich reichlich genervt. Es bleibt bei 5/10 Punkten.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Liebe um jeden Preis

Eine nette französische Komödie über die Liebhaberinnen und Liebhaber der gehobenen Gesellschaft. Zu Anfang kaum nachvollziehbar, verändert sich die Geschichte noch durch eine wichtige und sinnvolle Wendung. Mit Audrey Tautou und Gad Elmaleh (u.a. eine kleine Nebenrolle in „Midnight in Paris) gut besetzt, wobei nicht jeder Charakter in diesem Stück für mich sympathisch war. 6/10

Süßes Gift – Hilfe als Geschäft (OmU)

Peter Heller beschäftigt sich in diesem Dokumentarfilm mit der Entwicklungshilfe und dessen Folgen. Zu Beginn werden noch die klassischen Bilder und Geschichte gezeigt, die man bereits häufig gesehen hat, aber zunehmend geht der Film radikaler gegen Entwicklungshilfe vor. An manchen Stellen ein wenig populistisch, ist der Film aber vor allem interessant, weil er versucht eine kritische Distanz zur Entwicklungshilfe aufzubauen und das Thema ganz allgemein in die Diskussion zu rücken. 7/10

Übrigens läuft der Film morgen Abend um 21.30 Uhr auf Arte.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Undisputed II: Last Man Standing(OTon) 7/10

He's not fighting for a title...
Hier gibt es richtig auf die Fresse. Richtig gute Fights. Eingebettet in eine nicht nervige Geschichte.
Was Scott Adkins und Michael Jai White im Ring abliefern ist allererste Sahne. Schnittig und brutal inszeniert. Macht richtig Laune.
Das übersentimentale Ende hätte ich nicht gebraucht.

Thor - The Dark Kingdom (OTon) 6/10

That was for New York!
Typischer Marvel Blockbuster. Hat mich nicht so gepackt. Ein paar nette Szenen, etwas Komik, aber auch viele verwirrende Nebengeschichten. Guter Cast und tolle Effekte.
Der erste hat mir etwas besser gefallen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Der Film stinkt aber gegen den Comic gaaaaaanz gewaltig ab, SAB.

Hatte ich echt gar nicht mehr auf dem Schirm, das es ja eine Comic-Vorlage gibt. Und beim Ansehen habe ich mir noch gedacht, daß die Grundkonstellation noch eine Menge Storypotenzial hergibt und als Comic gut rüberkäme!:rolleyes::D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Kleine oder besser gesagt (durch die Laufzeit bedingte) längere Di Caprio Session:

Blood Diamond 8,5/10

Gangs of New York 4,5/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Armee der Finsternis

Der Film ist albern, doof und die Tricks sehen inzwischen nach Augsburger Puppenkiste aus - aber ich liebe ihn einfach! Allein für Bruce Campbells One Man-Show muss ich die zehn Punkte zücken.

10/10 Punkte

:truppe:

Evil Dead

Ich hab's nochmal mit O-Ton versucht, aber der macht auch nichts besser - eher im Gegenteil. Die quäkige Stimme der Hauptdarstellerin und ihr nuschelndes Brüderlein haben mich reichlich genervt. Es bleibt bei 5/10 Punkten.

Jane Levy hat eine bezaubernde Stimme

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

In der Hitze der Nacht

Eine weitere Lücke geschlossen! Exzellenter Polizeifilm mit einem Sidney Portier in Höchstform, der als Polizist in einer zutiefst rassistischen Umgebung einen Mord aufklären will. Vor allem aus der Sicht der Inszenierung wirkt der Film stellenweise wie ein Western. 9/10

Mir war zuvor gar nicht bewusst, dass es von diesem Film bereits zwei Fortsetzungen und eine Serie gibt. Kennt die jemand?

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Public Enemies

Solider Gangsterstreifen, welcher in den 30ern in Amerika spielt und einen Lebensabschnitt des Bankräubers John Dillinger und seiner Bande in den Mittelpunkt stellt. Johnny Depp als John Dillinger überzeugt durchweg mit einer guten Schauspielleistung und auch die Nebenrollen empfand ich als gut besetzt (z.B. Christian Bale,Marion Cottilard oder Stephen Lang). Michael Mann hat einen sehenswerten Film abgeliefert.

7.5/10 Punkten

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

In der Hitze der Nacht

Eine weitere Lücke geschlossen! Exzellenter Polizeifilm mit einem Sidney Portier in Höchstform, der als Polizist in einer zutiefst rassistischen Umgebung einen Mord aufklären will. Vor allem aus der Sicht der Inszenierung wirkt der Film stellenweise wie ein Western. 9/10

Mir war zuvor gar nicht bewusst, dass es von diesem Film bereits zwei Fortsetzungen und eine Serie gibt. Kennt die jemand?

Der steht bei mir auch noch auf der "Muss ich unbedingt aktuell mal wieder sehen Liste ;)" Die Serie kenne ich zwar, aber ist schon sehr lange her. Lief damals im Spätabend/Nachtprogramm bei den öffentlich Rechtlichen, ich glaube damals in der ARD.

Die beiden Fortsetzungen Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs und Die Organisation habe ich leider nie gesehen. Die gibt es zumindest käuflich zu erwerben, ich glaube aber die Serie gibt es nicht zu kaufen. Schade eine erneute Sichtung wäre sehr interessant!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die beiden Fortsetzungen Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs und Die Organisation habe ich leider nie gesehen. Die gibt es zumindest käuflich zu erwerben, ich glaube aber die Serie gibt es nicht zu kaufen. Schade eine erneute Sichtung wäre sehr interessant!

Bislang habe ich zu den Fortsetzungen kaum etwas positives gelesen und scheinen auch generell mehr in Vergessenheit zu geraten, was vielleicht gar nicht so verkehrt ist, um das Ansehen von „In der Hitze der Nacht" nicht zu schmälern. Nur frage ich mich, wieso keiner die Fortsetzungen von „Rambo" vergisst? ;) Dann wäre der Ruf von „Rambo" auch nicht so einseitig.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Bislang habe ich zu den Fortsetzungen kaum etwas positives gelesen und scheinen auch generell mehr in Vergessenheit zu geraten, was vielleicht gar nicht so verkehrt ist, um das Ansehen von „In der Hitze der Nacht" nicht zu schmälern. Nur frage ich mich, wieso keiner die Fortsetzungen von „Rambo" vergisst? ;) Dann wäre der Ruf von „Rambo" auch nicht so einseitig.

weil die Virgil Tibbs-fortsetzungen doof sind und "Rambo" kult? :p

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Smallville staffel 9
8/10

Hat mir wieder etwas besser gefallen, schön düster

Smallville Staffel 10
8/10

War auch noch ok, am ende hätte ich mir mehr kitsch gewünscht
Insgesamt gesehen hat sich die serie für mich aber natürlich gelohnt für 5-6 euro/staffel
Hätte ich vorher nicht gedacht dass ich die mal so schnell durch hätte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Smallville Staffel 10
8/10

War auch noch ok, am ende hätte ich mir mehr kitsch gewünscht
Insgesamt gesehen hat sich die serie für mich aber natürlich gelohnt für 5-6 euro/staffel
Hätte ich vorher nicht gedacht dass ich die mal so schnell durch hätte

bist aber auch wirklich irre schnell durch die staffeln geflogen. :hoch:
unterm strich würde ich sagen, daß mir S9 am besten gefallen hat. vor allem Callum Blue als General Zod war ziemlich klasse
nach dem ausstieg von Rosenbaum alias Lex Luthor gab es einfach keinen richtigen gegner mehr, der auch nur ansatzweise so etwas wie format hatte

S10, die ich auch am WE beendet habe, stehe ich etwas zwiespältig gegenüber, weil man einfach nicht zu potte kommt und sich in sinnlosen nebenhandlungen verliert, anstatt aufs finale hinzuarbeiten. die letzten paar minuten mit der originalen "Superman"-musik aus dem ersten kinofilm waren aber wirklich super (hehe).

interessant übrigens, daß sich Welling geweigert zu haben scheint, ins kostüm zu steigen, denn er ist am ende kein einziges mal wirklich darin zu sehen.

S

stanleydobson

Guest

Gabs da damals eigentlich finanzielle probleme oder so mit den letzten staffeln? Weil welling da ja scheinbar (co)producer war

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Gabs da damals eigentlich finanzielle probleme oder so mit den letzten staffeln? Weil welling da ja scheinbar (co)producer war

ich denke mir, daß er einfach mehr einfluss auf die serie haben wollte und darum den produzentenjob übernommen hat. er hat ja auch bei einigen episoden regie geführt. ich finde es generell immer irgendwie gut, wenn ein darsteller einer show sich für mehr interessiert, als nur in ihr mitzuspielen.

konnte man ja auch in den "Star Trek"-serien beobachten, in denen einige der schauspieler quasi für lau noch eine ausbildung als regisseur gemacht haben... wohlwissend, daß es mit dem ende der serie auch mit ihrer schauspielkarriere vorbei sein dürfte. die darsteller aus diesem franchise, die sich wirklich auch in anderen filmen/serien etablieren konnten, kann man auch bequem an einer hand abzählen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Hell on Wheels - Staffel 2

Geile Serie und Staffel 2 war sogar besser als Staffel 1.
Aber ein zweites Deadwood ist die Serie einfach nicht.

7,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Crying Freeman (OTon) 4/10

Konfuse Geschichte, die Action hat mich auch nicht überzeugt. Genauso wenig wie die Darsteller. Nicht mein Fall.

Oben