Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Heute war wieder Filmabend mit meinem besten Freund. Neben Unmengen von Nashies und Essen von China Takeaway gab es heute:
-Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Klasse deutsche Komödie mit sehr sympatischen Darstellern. Extrem witzig

9/10

Dredd
Sehr gelungenes Reboot und cooler als das Original.

8/10

The Crazies
Sehr düster und humorlos.

8,5/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

8 Mile 8/10

Bin immer noch erstaunt was für ein solides Leinwand-debüt Eminem damals abgeliefert hat, Chapeau!
Cooler Hip-Hop Film, Oscarprämierter Soundtrack, tolle Darsteller :hoch: einschl. Brittany Murphy ..schluchzz...

Das zweite Gesicht 9/10

Seehr feiner Thriller mit " Kevin " Macaulay Culkin & Elijah Wood

Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen 5/10
Critters 4 - .. das grosse fressen geht weiter 4/10

Kein vergleich zu den ersten beiden.. deutlich einfallsloser & haarsträubender :(

Viel Lärm um Nichts 8/10

Ich hab selten so einen Wohlfühl-Film gesehen der soviel gute-laune versprüht wie diese Shakespeare-Adaption von Kenneth Branagh :):) Alles vor dem Hintergrund der malerischen Landschaft der Toskana. Mit Mega-Starbesetzung !

Dämonisch 9/10

Bill Paxton liefert einen Handwerklich perfekten Psycho-Thriller mit Horror-Elementen ab ;)
Bei der Erstsichtung damals lies er mir in manchen Momenten das Blut gefrieren..
Mit : Bill Paxton, Matthew McConaughey, Powers Boothe & einem groß aufspielenden Matt O`Leary

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Auf einem langen Flug kann man viel schauen:

Thor - Dark Kingdom 9/10

Eine weitere, absolut gelungene Marvel-Verfilmung und Loki ist echt super besetzt.

1 10/10

Eine Formel 1 Doku über die alten Zeiten und wie die Sicherheit Einzug gehalten hat. Erzählt von Fassbender, ist diese tolle Doku bei uns bisher weder erhältlich noch angekündigt.

Enders Game 6,5/10

Sicher kein Meisterwerk, aber auch kein so schlimmes Machwerk, wie man bei vielen Kritiken das Gefühl bekommen könnte. Liegt halt auch an Scott-Cards Vorlage, die halt doch sehr nach Schema F abläuft.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Auf einem langen Flug kann man viel schauen:

Thor - Dark Kingdom 9/10

Eine weitere, absolut gelungene Marvel-Verfilmung und Loki ist echt super besetzt.

:hoch:Stimme mit dir überein....

1 10/10

Eine Formel 1 Doku über die alten Zeiten und wie die Sicherheit Einzug gehalten hat. Erzählt von Fassbender, ist diese tolle Doku bei uns bisher weder erhältlich noch angekündigt.

Du meinst aber nicht One - Leben am Limit??

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Du meinst aber nicht One - Leben am Limit??

Sag bloß die gibts bei uns? Ich habe da absolut nichts gefunden dazu von einer deutschen Version. - mal angeschaut, ja, das dürfte er sein. Schon lustig, dass Fassbender da gar nicht erwähnt wird aber dafür groß ein Schumi, der einen einzigen Satz in der ganzen Doku von sich geben darf. :ugly:

Auf alle Fälle absolut sehenswert.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Sag bloß die gibts bei uns? Ich habe da absolut nichts gefunden dazu von einer deutschen Version. - mal angeschaut, ja, das dürfte er sein. Schon lustig, dass Fassbender da gar nicht erwähnt wird aber dafür groß ein Schumi, der einen einzigen Satz in der ganzen Doku von sich geben darf. :ugly:

Auf alle Fälle absolut sehenswert.

Erscheint am 28.03.14
Wenn du die zusammen mit Rush bestellst bekommste einen 5 Euro Rabatt für "One - Leben am Limit"

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

The Dinosaur Projekt
Coole effekte.
Aber öde,langweilig,kamera bereitet kopfweh :(

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Thor - Dark Kingdom 9/10

Der kriegt ja hier bis jetzt recht gute Noten. Ich sehe ja eigentlich sehr gerne Marvel-Verfilmungen (DC natürlich auch), aber mein Statement zum ersten Thor-Film landete im "Abgebrochen"-Container. Sollte ich ihm vielleicht doch nochmal 'ne Chance geben? Der zweite interessierte mich nämlich bislang nicht die Bohne....

S

stanleydobson

Guest

Thor - Dark Kingdom 6/10

Naja den ersten fand ich besser, der nahm sich irgendwie selbst nicht so ernst
Der zweite teil ist jetzt irgendwie herr der ringe meets independence day :D

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll

Recht interessanter Film mit einigen guten Szenen, tollen Sets und Kostümen...
Allerdings hätte ich mir etwas mehr Bio-Pic gewünscht.. Hier gings mehr um die Beziehung zur Liebe seines Lebens. Auch das Ende fand ich ein wenig zu schnell abgehackt...
Kompliment an Douglas und Damon, die ihre Rollen wirklich klasse spielen.

7 von 10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Passend zur neuen Comic-Serie Before Watchmen nach längerer Zeit mal wieder den Film

Watchmen: Die Wächter 10/10

Prachtvolle Umsetzung der Comic-Vorlage! :hoch:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Passend zur neuen Comic-Serie Before Watchmen nach längerer Zeit mal wieder den Film

Watchmen: Die Wächter 10/10

Prachtvolle Umsetzung der Comic-Vorlage! :hoch:

Ich muss ihn endlich mal einlegen. Ich weiß noch wie mich damals schon der erste Teaser-Trailer fasziniert hat, und trotzdem bis heute noch nicht den Film gesehen. Beschämend :) Wobei das Comicbuch auch schon ne Weile hier ungelesen liegt. Sinnvoll das vor dem Film zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Immer Ärger mit Harry

Hitchcock (1955), eine makabre, schwarze Komödie, mit der blutjungen Shirley MacLaine in ihrer ersten Filmrolle; außerdem John Forsythe, der den meisten als Chef des Denver-Clans bekannt sein dürfte.

Habe mich köstlich amüsiert. Und die BD sieht (wieder einmal) sehr schön auf der Lenwand aus. Sehr gute Schärfe und tolle Farben, was insbesondere bei den Naturaufnahmen des Indian Summer sehr gut 'rüberkommt, aber auch in den Studioaufnahmen.

8/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern angeschaut...

- Surrogates (7,5 / 10 Punkte) -> gelungener Science-Fiction-Actioner. Die Grundidee fand ich sehr interessant!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

staffel 10 und damit die serie beendet:
"Smallville"
lang, lang hat's gedauert, und im letzten jahr hätte "Smallville" eine kurzstaffel von nur 10 episoden oder so nicht geschadet, da es einfach zuviele füller gibt, die das große finale sinnlos hinauszögern. so sind die meisten folgen ziemlich belanglos, das stete "er, sie, es muß der, die, das held werden, der er, die sie, der es ist"-geschwafel geht dem geneigten zuschauer einfach nur auf den, pardon, sack. dafür gibt es mit der "Hangover"-episode ordentlich was zu lachen und wird im finale ordentlich gekotzt statt gekleckert.

interessant ist übrigens, daß ich seit über zehn jahren eine sehr genaue vorstellung davon habe, wie die allerletzte einstellung in der allerletzten episode auszusehen hat. und sieht da: es war alles genau, wie ich mir gedacht habe.

sehr schön übrigens, daß in den letzten paar minuten ausnahmslos musik aus dem ersten "Superman"-film verwendet wurde. da kriegt man richtig lust, diesen mal wieder rotieren zu lassen. :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Scarface 10/10

Auf den hatte ich mal wieder Lust und es ist einfach ein wahnsinnig guter Film. Einfach nur ganz große klasse! Und das Finale: :bet:

giphy.gif

btw.
Sehr ärgerlich, das ich damals bei der "Ultimativen Filmsong-Wahl" nicht an "Push it to the Limit" gedacht habe. :autsch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Veronica Mars (OTon) 8/10

Ich bin großer Fan der Serie. Das unbefriedigende Ende der dritten Staffel hat bei mir einen sauren Beigeschmack hinterlassen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass dank Kickstarter der Film doch noch realisiert wurde.
Das Ergebnis hat mich echt zufriedengestellt. 1 a Fanservice. Es macht einfach Laune den alten Charakteren noch mal zu begegnen und zu erfahren was aus ihnen geworden ist. Die Geschichte ist nicht spektakulär, aber erfüllt seinen Zweck. Veronica ist mir einfach sympathisch und ich mag ihre freche Art. Hat mir echt Spaß gemacht.
Alle, die die Serie mögen müssen ihn sehen. Ohne Vorwissen aus der Serie keinen Blick wert.

Oben