Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

... und täglich grüßt das Murmeltier (OTon) 8/10

Oh, same-old same-old.
Tolles Konzept. Bill Murray spielt toll. Wunderbare Komödie. Kann man einfach immer wieder schauen.

Escape Plan (OTon) 5/10

You hit like a vegetarian!
Hanebüchene Geschichte. Die Action knallt auch nicht so richtig. Einzig Arnolds Sprüche und sein gebrochenes Gefluche auf Deutsch fand ich amüsant. 50 Cent ist so ein brutal schlechter Schauspieler. Dagegen wirken Arnie und Sly wie Schauspielikonen. Unfassbar untalentiert, der Mann.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Armour of God - Chinese Zodiac 8/10 Jackie Good Punkte

Gelungene Fortsetzung der Serie, wobei natürlich der Film ohne Jackie von mir bestimmt anders bewertet werden würde. Aber die Stunts und Ideen sind immer noch:eek::spinner::cool:

Da hast du ja noch mehr die Fanbrille auf als ich. Vor allem, wenn sich JC im Bonusmaterial sogar für die teilweise schwachen CGI-Effekte entschuldigt. :ugly: Aber die Kampfszenen, ja, da ist JC noch immer gut mit dabei. Ich bin ja am überlegen, ob ich mir die längere Fassung in HK kaufen soll oder ob ich abwarte, ob sie noch zu uns kommt.

S

stanleydobson

Guest

Don john 6,5/10

Hatte mehr erhofft, im grunde gehts nur um sex mit/ohne gefühle wenn ichs richtig verstanden habe

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Spider-Man 2 {2004 - Sam Raimi} 10/10

Sehr gute Fortsetzung, die alles richtig macht und zum Glück nicht zum überladenen Actionfeuerwerk mutiert ist. Die Action is wohl dosiert, und wie auch schon im Erstling einfach nur geil. Die Effekte sehen auch heute noch absolut top aus. Doch im Vordergrund stehen ganz klar die Charaktere. Diese sind einfach toll geschrieben und vor allem sehr gut gespielt. Der Cast ist erneut wunderbar und Doc Ock ist ein klasse Gegenspieler. Der ernstere Ton, die Beziehungskonflikte und Identitätskrisen stehen dieser Fortsetzung ausgesprochen gut. Diese Selbstzweifel von Spidey und Raimi's mutige Entscheidung ihn einfach mal für 30 Minuten aus dem Film zu nehmen, zählen mit zu meinen Lieblingsmomenten der Trilogie. Dennoch fehlt dem Film nicht der nötige Humor. Der zündet immer wieder fantastisch. Einige Dinge macht Spider-Man 2 sogar besser als sein Vorgänger, andere widerrum nicht. Insgesamt nehmen sich beide Filme nicht viel und sind imo so ziemlich auf einem Level. Daher auch hier die Höchstwertung.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Napola – Elite für den Führer

Ein weiterer Ausschnitt aus dem Dritten Reich. Dieses Mal wird die Ausbildung in den Erziehungsanstalten beleuchtet, was auf den ersten Blick sehr interessant ist. Leider befolgt das Drehbuch in seiner Dramaturgie und der Charaktergestaltung den bewährten Mustern des Internatsfilms, wodurch die historische Kulisse des Dritten Reichs zuweilen austauschbar wirkt. Ansonsten gibt es aber kaum Kritikpunkte meinerseits. 6-7/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Im August in Osage County (OmU)

Eat the fish – bitch!“

Das Lachen bleibt bei diesem Film oft im Halse stecken, bei den vielen Hässlichkeiten, die ausgesprochen werden. Wie die meisten Bühnenwerkadaptionen lebt der Film von seinem großartigen Ensemble und das ist wirklich hervorragend mit Meryl Streep, Julia Roberts, Juliette Lewis, Ewan McGregor, Chris Cooper, Benedict Cumberbatch, Sam Shepard und der gar nicht mehr so jungen Abigail Breslin, die ich gar nicht mehr wiedererkannte, besetzt. Knappe 8/10

.. toll dass " .. Osage County " von dir so `ne gute bewertung gekriegt hat, jetzt freu` ich mich umso mehr auf den Film :)

p.s: kannst du mir vielleicht noch kurz beschreiben wie Juliette Lewis auf dich gewirkt hat ??
Hab` ja seeehr lange nichts von ihr gesehen, konnte sie dich beeindrucken o. ist sie nur `ne randerscheinung ? danke ..

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

p.s: kannst du mir vielleicht noch kurz beschreiben wie Juliette Lewis auf dich gewirkt hat ??
Hab` ja seeehr lange nichts von ihr gesehen, konnte sie dich beeindrucken o. ist sie nur `ne randerscheinung ? danke ..

Nein, sie ist keinerlei Randerscheinung. Denn sie spielt ihren Charakter mit so viel Verve, dass die Eigenschaften ihres Filmcharakters leicht auf sie zurückgeführt werden könnten. Es wäre nur möglich, dass ihr Charakter einige Zuschauer nervt, weil sie relativ authentisch die dumme „Yuppie-Tussi" spielt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Omega-Mann (OmU)

Der Film war mehr angestaubt, als ich vermutet habe. Allein der größtenteils deplatzierte Musik-Score hat jegliche Spannung direkt im Keim erstickt. Neben der Musik fühle ich mich auch durch toughe, schwarze Frau mit Afrofrisur ein wenig in einem Shaft-Film. Nur war der Hauptdarsteller weiß, hieß Charlton Heston und versuchte sich irgendwie in die Rolle des Wissenschaftlers einzufühlen, wobei ihm das Rumballern wesentlich mehr Spaß bereitete. Generell besaß für mich der Film einige Ungereimtheiten, aber allein wegen eines Vergleichs zu Francis Lawrence „I am Legend“ ist der Film interessant, da beide Filme große Unterschiede bezüglich der „Anderen“ aufweisen. Um mir ein finales Urteil zu erlauben, muss ich mir auf jeden Fall noch „The Last Man on Earth“ mit Vincent Price ansehen. Aktuell steht der Film bei knappen 5/10.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Der Omega-Mann (OmU)

Der Film war mehr angestaubt, als ich vermutet habe. Allein der größtenteils deplatzierte Musik-Score hat jegliche Spannung direkt im Keim erstickt. Neben der Musik fühle ich mich auch durch toughe, schwarze Frau mit Afrofrisur ein wenig in einem Shaft-Film. Nur war der Hauptdarsteller weiß, hieß Charlton Heston und versuchte sich irgendwie in die Rolle des Wissenschaftlers einzufühlen, wobei ihm das Rumballern wesentlich mehr Spaß bereitete. Generell besaß für mich der Film einige Ungereimtheiten, aber allein wegen eines Vergleichs zu Francis Lawrence „I am Legend“ ist der Film interessant, da beide Filme große Unterschiede bezüglich der „Anderen“ aufweisen. Um mir ein finales Urteil zu erlauben, muss ich mir auf jeden Fall noch „The Last Man on Earth“ mit Vincent Price ansehen. Aktuell steht der Film bei knappen 5/10.

einer meiner 70er jahre lieblingsfilme, mit einem meiner lieblingssoundtracks... :(

bei uns gabs gestern:
"Escape Plan"
hat zu gefallen gewusst (leider null wiederanschauwert).

die aufreger um Schwarzeneggers neuen synchronsprecher waren hierzulande mal wieder komplett übertrieben. das studio hat hier die richtige entscheidung getroffen und Danneberg eben nicht auf beide rollen besetzt. in den ersten sekunden war das gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell reingehört.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

einer meiner 70er jahre lieblingsfilme, mit einem meiner lieblingssoundtracks... :(

Dax verehrt diesen Film ja auch sehr. Vielleicht magst du noch einmal etwas bei der Filmdiskussion zum Thema schreiben? Für mich ist es jedenfalls kaum nachvollziehbar, dass man diesen Film mit 10/10 bewertet.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Flatliners 8/10

Horrorfilm über eine Gruppe Ärtzte, die Experimente mit Nahtod-Erlebnissen und darüber hinaus durchführen. Atmosphärisch dicht mit einer straken Truppe damaliger Jungschauspieler. Wirkt wie eine Mischung aus Altered States und The Lost Boys. Liegt wahrscheinlich an Joel Schumacher. :D

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

House of Flying Daggers 8/10

Nicht so episch wie 'Hero', aber ebenso farbenverspielt. Toll choreografierte Kämpfe mit vielen kleinen Details angereichert. Ein visuelles Fest.
Gleiche Wertung wie 'Hero', aber 'House of Flying Daggers' mag ich einen kleinen Tick mehr.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Spider-Man 3 {2007 - Sam Raimi} 7/10

Leider deutlich schwächer als seine beiden Vorgänger. Maguire, Dunst & Franco spielen dieses Mal um einiges schlechter, doch der Grund dafür erschließt sich mir leider nicht so ganz. Sie schienen jedenfalls gelangweilt gewesen zu sein. Topher Grace als Eddie Brock/Venom geht absolut gar nicht! Man merkt irgendwie, dass Raimi kein Venom Fan ist. Der Sandman ist dafür nahezu perfekt. Auch die Action und die Effekte sind wieder absolut top. Das Finale ist auch super. Die Emo-Parker-Szenen sind nicht nur schlecht, sondern zum fremdschämen. Schade, dass der Film so viel Potenzial verschenkt. Er hätte um einiges fokussierter, düsterer und ernster sein müssen. Man bekommt Peter's Konflikt mit dem Symbionten so gut wie gar nicht zu spüren. Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt; dass man Venom und den Symbionten so verhunzt hat. Trotzdem kann man seinen Spaß mit dem Film haben, denn ein gewisser Unterhaltungsfaktor ist nicht abzustreiten. Längen gibt es auch keine. Christopher Young liefert einen ordentlichen Score ab. Bruce Campbell & J.K. Simmons sind wieder einmal köstlich. Was ich toll fand:
Peter und MJ bekommen kein eindeutiges Happy End!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Walking Dead Season 4 Episode 14

Was für eine Wahnsinnsfolge. Unfassbar genial. Erinnerte schon stark an die Folge
in der Sophia aus der Scheune kommt, nach ewiger Suche
. Hat mich richtig umgehauen gestern. Besser kann man es nicht machen. Perfekt. Punkt!

10/10

hab auch gleich an deinen Spoiler gedacht.
Hätte aber nicht gedacht, daß die Intensität dieser Folge nochmals gesteigert werden hätte können:)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

300: Rise of an Empire 9/10

Steht bei mir auf einer Stufe mit dem genialen ersten Teil. Genauso brachial in Szene gesetzt, punktet der zweite Film mit einem viel besseren Bösewicht als 300. Während Xerxes einfach nur ein arrogantes Arschloch ist, ist Artemisia, hervorragend dargestellt von Eva Green, ein Bösewicht dessen Wut absolut verständlich ist.

Sullivan Stapleton als Themistocles war nicht so der sympathische Anführer wie Gerard Butler als Leonidas, trotzdem fand ich seinen Charakter stark und er war auch nicht wie Leonidas sondern ein ganz eigener Charakter.

Toll fand ich auch dass der Film größtenteils parallel zum ersten Film spielt und auch ein paar bekannte Szenen und Charaktere zu sehen waren.

Die Action ist mal wieder brachial inszeniert und die aus dem ersten Teil bekannten Zeitlupenschnetzeleinlagen sind diesmal sogar noch etwas blutiger.

Absolut geniale Fortsetzung! :hoch:

Zu den 3D Effekten kann ich nichts sagen, da ich meine 2D Brille benutzt habe und das hat mal wieder hervorragend funktioniert. ;)

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Nein, sie ist keinerlei Randerscheinung. Denn sie spielt ihren Charakter mit so viel Verve, dass die Eigenschaften ihres Filmcharakters leicht auf sie zurückgeführt werden könnten. Es wäre nur möglich, dass ihr Charakter einige Zuschauer nervt, weil sie relativ authentisch die dumme „Yuppie-Tussi" spielt.

danke Willi, saugeile kurzbeschreibung ihres Charakter`s, den sie spielt :)

.. cool, ich sag immer wenn eine Darstellerin und/oder Darsteller solche Emotionen beim zuschauer hervorrufen, dann haben sie ihre Sache im grunde eigentlich richtig gut gemacht :D

Die Vorfreude steigt immer mehr :hoch:;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben