Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

"Prisoners"
nicht der erwartete überfilm, aber kann man sich mal ansehen.

Den gab's bei mir auch. War schon ziemlich lang... Aber interessant, abgründig und mit 'ner ziemlich tristen Stimmung (die erinnerte mich an "Winter's Bone"). Schauspielerisch und von der Story her sehr gut. Was das Ende anbelangt, wäre es bei der langen Laufzeit auf 'ne weitere Minute nicht angekommen ;), um's ganz rund zu machen.

9/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

„Selten wurde im Kino mit so brutaler Schönheit gezeigt, wie zwei Menschen das Lieben lernen.“ – Wenke Husmann, Die Zeit

„Einmalig und von immenser Intensität. Ein phantastischer Gewinn für das Kino.“ FAZ
„Eine unglaubliche Liebesgeschichte, die – eine bewusst kühne Spekulation im Januar – wohl intensivste, berührendste dieses Kinojahres.“ Süddeutsche Zeitung
„Ein außergewöhnlicher Liebesfilm“ Der Tagesspiegel
„So kompromisslos und voller Wucht, gleichzeitig aber auch ganz zart und einfühlsam hat schon lange kein Filmemacher mehr seine Geschichte erzählt.“ TZ/Münchner Merkur
„Ein grandioses Drama!“ Bild
„Der Geschmack von Rost und Knochen“ ist einer der schönsten Liebesfilme der vergangenen Jahre.“ Spiegel
„Ein bewegendes Drama mit brillanten Darstellern.“ TV-Movie

ein Liebesdrama, wie man es aus Hollywood wohl niemals zu Gesicht bekommen würde!
Der Geschmack von Rost, Knochen und Cotillard
hat vorzüglich gemundet und wird den oben genannten Zitaten vollkommen gerecht. Europäisches Kino par excellence mit der wahrscheinlich besten Performance von Marion Cotillard
4,5/5

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

God Bless America 9/10

Ein Film der mich immer wieder aufmuntert! :):hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Kung Fu Hustle 6/10

Völlig abgedreht. Kann man aufgrund der ausgefallenen Kampfszenen ruhig mal anschauen, aber so richtig überzeugt hat mich das Ganze nicht. Recht krude Mischung aus Comedy, Extreme- Martial Arts, Musical und anderen Genres. Mir war das etwas zu wild.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Kung Fu Hustle 6/10

Völlig abgedreht. Kann man aufgrund der ausgefallenen Kampfszenen ruhig mal anschauen, aber so richtig überzeugt hat mich das Ganze nicht. Recht krude Mischung aus Comedy, Extreme- Martial Arts, Musical und anderen Genres. Mir war das etwas zu wild.

Ging mir damals, als ich mir den anschaute, genauso. Irgendwie zu gemischt, konnte sich nie entscheiden, was er sein will. Ich denke, wenn er nicht so albern gewesen wäre, hätte das sehr gut funktionieren können.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Star Trek - Treffen der Generationen"
wie ich es seit erstsichtung zum damaligen kinostart und über die jahre verteilten neuversuchen auch drehe und wende: der film ist und bleibt einfach mist.

dabei sind die ersten 20 minuten gar nichtmal so schlecht. aber sobald die handlung sich zu Picard & co. verlagert, stimmt praktisch gar nichts mehr, und man darf sich ernsthaft die frage stellen, wie ein team, das bereits seit sieben jahren an der TV-serie gewerkelt hat (und diese nach startschwierigkeiten richtig gut in die gänge bekam), all das wissen und die kenntnisse über die show, ihre charaktere, ihre schwächen und stärken, so urplötzlich wieder vergessen konnte und einen film rausrotzen mußten, der wie von kompletten anfängern auf dem gebiet erscheint, die nicht eine episode der show gesehen haben.

so bleiben einzig der imposante absturz und ein gut aufgelegter Malcolm McDowell im gedächtnis... und der schlechteste film der ganzen kinoreihe. :runter:

EDIT: damit sind alle ungesehenen DVDs bei mir abgearbeitet. :D

und dann noch eine serie beendet:
"Millennium" (S3)
bye-bye, Frank Black.
der depressive, pardon... ruhige profiler hat in seinem letzten jahr mit allerlei widrigkeiten zu kämpfen. und so steht sich die show oft selbst im weg, da man mit der ausgangs- bzw. endsituation des vorjahres einfach nichts anzufangen wußte und die serie aus ihren apokalyptischen bahnen wieder in bodenständigere gefilde zu manövrieren bemüht war. mit der ergebnis, daß sich episodenlang erstmal überhaupt nichts irgendwie interessantes ereignet, man mit "Teotwawki" und "Human Essence" die miesesten folgen der ganzen show auf die zuschauer losläßt (aus wolle man auch den letzten fan noch vergraulen), ehe man mit "Omerta" die vielleicht schönste und schließlich mit "Darwin's Eye" die vermutlich beste episode der ganzen serie zu sehen bekommt.

leider ist "Millennium" da auch schon fast am schluß, und im finale kriegt man die kurve dann auch nicht mehr so recht, so daß es in S3 insgesamt sehr viel schatten, wenig licht (wenn es leuchtet, dann aber umso stärker) und viel grauzonen zu bewundern gibt.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Allein gegen die Zeit Staffel 2
Ist mir mittlerweile zuviel Kindergarten...
5/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Captain Phillips

8/10

Vom Anfang bis zum Schluss spannend umgesetzt :hoch:

Kung Fu Hustle 6/10

Ging mir damals, als ich mir den anschaute, genauso. Irgendwie zu gemischt, konnte sich nie entscheiden, was er sein will. Ich denke, wenn er nicht so albern gewesen wäre, hätte das sehr gut funktionieren können.
Also ich finde den genial - gerade weil er so abgedreht, wild und albern ist. Ansonsten wäre es wohl nur ein Martial Arts-Film unter vielen, aber das macht ihn irgendwie einzigartig :).

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

CSI: Las Vegas 13.1

Gewohnt spannende Fälle auf hohem Niveau....
8 von 10

Thor - The Dark Kingdom 3D

Das Marvel Universum ist einfach klasse... Die einzelnen "Vorfilme" um auf die Avengers hin zu arbeiten... Und jetzt genauso die Zeit nach den Avengers. Wieder gibt's eine spannende Geschichte.. altbekannte Gesichter. netten Humor
wieder tolle Szenen mit Loki.. besonders als Captain America :lol:
, einen wirklich guten Soundtrack...Und natürlich wieder eine Szene (bzw. diesmal sinds ja sogar 2) ... Die erste Szene... Weiß man schon in welchem Film dieser Charakter auftauchen wird? Thor 3??

9 von 10 (weil er perfekt ins ganze Marvel-Universum paßt)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Da hast du ja noch mehr die Fanbrille auf als ich. Vor allem, wenn sich JC im Bonusmaterial sogar für die teilweise schwachen CGI-Effekte entschuldigt. :ugly: Aber die Kampfszenen, ja, da ist JC noch immer gut mit dabei. Ich bin ja am überlegen, ob ich mir die längere Fassung in HK kaufen soll oder ob ich abwarte, ob sie noch zu uns kommt.

Fan seit früher Jugend, als Knochenbrecher auf VHS die Bildröhre schwanken ließ:rock:
Ich werde warten müssen;)

Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen, denn jeder Tag ist ein guter Tag zum sterben:D

Killing Season
8/10 Spannungspunkte

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Lone Survivor

Im O-Ton dürfte da noch ein Punkt dazu kommen, aber da muss ich erst auf den DVD Release warten.

Der beste Kriegsfilm den ich je gesehen habe! Da kann selbst Bigelow mit “The Hurt Locker” einpacken und Anthony Swofford ist für mich ab sofort die Heulsuse Nr. 1.
Was die SEALS in diesem Film mitmachen ist extrem und erinnert an Bravo Two Zero, was ja ebenfalls schon ein extremer Einsatz war.

Die Schusswechsel mit den Taliban werden, trotz Zeitlupe und leichter Wackelkamera, glaubwürdig dargestellt, auf dem Niveau von Black Hawk Down.

Und das beste daran: Die SEALs werden gar nicht als Helden dargestellt. Sie sind einfach Kämpfer die in eine missliche Lage gekommen sind und nun versuchen zu entkommen. Wie eben bei Bravo Two Zero haben sie Angst und werden verwundet, machen aber trotzdem weiter und geben einfach nicht auf.

Auch gut dargestellt ist der Unterschied zwischen Taliban und dem afghanischen Volk. Die werden ja gerne in einen Topf geworfen, aber dieser Film zeigt dass das einfach falsch ist und nicht jeder der aus Afghanistan kommt automatisch ein Taliban ist.

Ich kenne ja selber einen Afghanen und das ist einer der freundlichsten Menschen die ich je getroffen habe.

Ein unglaublich intensiver Kriegsfilm. Wer auf moderne Militäraction steht sollte den nicht verpassen!

9/10

Oben