Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Grey (OTon) 9/10

Ich mochte den schon beim ersten Mal. Jetzt fand ich ihn genauso stark. Intensiv, spannend und mit einem genialen Ende. Liam Neeson spielt unglaublich gut. Tolle Landschaftsaufnahmen runden das tolle Filmerlebnis ab. Ich bin begeistert.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Gravity 10/10

Wolverine - Weg des Kriegers 7/10

die Nummer mit dem Zug hätte man weglassen können,ansonsten das Schnee Setting und das Dorf fand ich recht gut

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Gravity

Ein sehr interessanter Film. Die Stimmung des Films gefiel mir sehr gut. Die Story war jetzt nicht sehr originell, doch in meinen Augen ging es auch eher um das Gesamtkunstwerk. Und das stimmte:hoch:

09/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Hab eben mal die erste Folge von Fiese, alte Knochen gesehen. Die ist ja mal total unlustig. Wird nicht weitergeschaut. :runter:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Chain of Fools - 1/10
Nachdem mich recht gute Kritiken überzeugt haben mir diesen Film zu geben, wurde ich herbe enttäuscht. Was als schwarze Komödie eine recht gute Grundidee hat, ist durchweg extrem langweilig inszeniert. Der Film besteht quasi nur aus Längen und auch das Ende ist viel zu unausgereift.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Chain of Fools - 1/10
Nachdem mich recht gute Kritiken überzeugt haben mir diesen Film zu geben, wurde ich herbe enttäuscht. Was als schwarze Komödie eine recht gute Grundidee hat, ist durchweg extrem langweilig inszeniert. Der Film besteht quasi nur aus Längen und auch das Ende ist viel zu unausgereift.

Ist das der mit Daniel Craig ?
Wenn ja, fand ich den auch extrem langweilig.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Green Zone 9/10

Schon oft gesehen und er gefällt mir immer wieder extrem gut. Nur die Wackelkamera ist stellenweise heftig.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Captain Philips 7/10

Puh, da habe ein wenig mehr erwartet aber stellenweise war er schön spannend, vorallem die letzten 20 Minuten.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso der Abdi für einen Oscar nominert wurde. Da war wirklich gar nix.

Die Greengras-typische Wackelkamera ist mir diesmal nicht so negativ aufgefallen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Spider-Man {2002 - Sam Raimi} 10/10

Fand den Film schon vor 12 Jahren genial als er in die Kinos kam, und daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Doch die Höchstwertung habe ich nie gezückt. Warum? - frage ich mich jetzt. Der Film ist in meinen Augen sehr gut gealtert und zeigt überhaupt keine Alters- und Abnutzungserscheinungen. Der Film macht von Anfang bis Ende unheimlich viel Spaß. Das liegt nicht nur an Sam Raimi's hervorragender Regie, der genial, verrückten Kamera und den knalligen Farben, sondern zum Großteil auch an dem absolut perfekten Cast. Imo ist Tobey Maguire der beste Spider-Man, den wir je hatten. Kirsten Dunst passt hervorragend auf Mary Jane. Ja, ich bin sehr zufrieden mit dieser Besetzung! Willem Dafoe als Bösewicht ist einfach eine Wucht. Doch J.K. Simmons als J. Jonah Jameson stiehlt allen die Show. Auch die Cameos von Bruce Campbell, Lucy Lawless und Randy Savage machen viel Spaß. Onkel Ben und Tante May sind auch absolut passend besetzt. Wenn mich jemand fragen würde, wie ein typischer Superhelden-Score zu klingen hat, würde ich antworten: So wie Danny Elfman's Spider-Man Score. Die Action ist nach wie vor sehr geil, was wir der mitreißenden Inszenierung zu verdanken haben. Das Finale finde ich ganz stark. Viele Filme lassen im letzten Drittel ja gerne mal nach. Spider-Man zählt nicht dazu! Zugegeben: es gibt recht viele Szenen, die einfach cheesy sind, aber ich steh drauf. Das ist einfach Raimi's Stil. Genau so muss ein Superhelden Film sein imo. Und deshalb zücke ich nun zum allerersten Mal nach über 12 Jahren mit gutem Gewissen die Höchstwertung!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Entfürhung der U-Bahn Pelham 123
Überraschend gutes Action-Thriller Popcornkino in gewohnter Tony Scott-Optik.
7,5/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Armour of God - Chinese Zodiac 8/10 Jackie Good Punkte

Gelungene Fortsetzung der Serie, wobei natürlich der Film ohne Jackie von mir bestimmt anders bewertet werden würde. Aber die Stunts und Ideen sind immer noch:eek::spinner::cool:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Just Friends

Was für eine unlustige Liebes-Komödie! Die Punkte gibt es nur für Amy Smart. ;)

2/10 Punkte

Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille

Schauspielerisch (vor allem wegen Christina Ricci) hervorragend. Ich hab' nur nicht begriffen, was der Film mit dem Titel gemein hat.

Wertung: 5/10 Punkte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Fremde
Insgesamt sehr trauriger aber denoch sehenswerter Film. Wenn ich sagen würde dass solche Türken extremst fanatisch und bescheuert sind wärs mehr als nur untertrieben!!! :spinner::spinner::spinner:
7,5/10

Nip Tuck Season 5
Endlich durch, Staffel 6 darf nun laaaannnggeeeee warten. Bring kaum noch Interesse für den Alltag unserer Chirurgen auf, die Luft ist raus. Ständiges Hin und Her mit den Weibern, ständig Stress mit ihrem Sohn... :spinner: Kümmere mich nun erstmal um wichtigere Serien.
6/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ein einfacher Plan (OTon) 7/10

Drei Männer entdecken in einem verschneiten, abgelegenen Wald ein abgestürztes Kleinflugzeug. Sie entschließen sich das darin gefundene Geld zu behalten. Dies birgt mehr Gefahren als sich das Trio hat erträumen lassen.
Sam Raimi inszenierte den Thriller mit viel Spanung und vielen heiklen Szenen. Gute Darsteller und das wunderbare Schneesetting runden das Filmerlebnis ab. Sehenswert.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso der Abdi für einen Oscar nominert wurde. Da war wirklich gar nix.

Also selbst bei der Oscarverleihung sah der Mann für mich noch gefährlich aus. Er spielte so authentisch, dass ich ihn wirklich für einen somalischen Piraten gehalten habe.

Im August in Osage County (OmU)

Eat the fish – bitch!“

Das Lachen bleibt bei diesem Film oft im Halse stecken, bei den vielen Hässlichkeiten, die ausgesprochen werden. Wie die meisten Bühnenwerkadaptionen lebt der Film von seinem großartigen Ensemble und das ist wirklich hervorragend mit Meryl Streep, Julia Roberts, Juliette Lewis, Ewan McGregor, Chris Cooper, Benedict Cumberbatch, Sam Shepard und der gar nicht mehr so jungen Abigail Breslin, die ich gar nicht mehr wiedererkannte, besetzt. Knappe 8/10

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

The Walking Dead Season 4 Episode 14

Was für eine Wahnsinnsfolge. Unfassbar genial. Erinnerte schon stark an die Folge
in der Sophia aus der Scheune kommt, nach ewiger Suche
. Hat mich richtig umgehauen gestern. Besser kann man es nicht machen. Perfekt. Punkt!

10/10

Oben