Zuletzt gesehen

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Lucky Number Slevin - 9/10
Von vorne bis hinten spannend und durchweg mit brillianten Schauspielern besetzt. Sollte man gesehen haben!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Alien vs. Predator 2
3/5

Robocop Primal Directives: Dark Justice
3,5/5

Robocop Primal Directives: Meltdown
3,5/5

Robocop Primal Directives: Resurrection
3,5/5

Robocop Primal Directives: Crash & Burn
4/5

einige Impressionen aus dem 4-Teiler:

-OCP (´s treiben)
-zum weg schreien komische Nachrichten und Spots
-BoneMachine
-RoboCop
-CableCop
-Menschen, die mit Granat-Viecher auseinander genommen wurden
-Menschen, die von Laser-Strahlen zerteilt wurden
-Ballereien ohne Ende
-noch mehr Menschen, die dran glauben mußten
-Robo auf Achse im aufgetunten Auto, welches auch gut zur Fast-Reihe gepasst hätte
-Supercomputer, der alles steuern will, durch Virus alles töten will
-RoboCop vs. CableCop:
=>wenn die Robos sich direkt gegenüber stehen, die Waffen im Anschlag, dumme Sprüche auf den Lippen, heroische Musik einsetzt und sie sich gegenseitig was vor die Panzerung ballern, dann ist das irgendwie kultig. Manchmal ballern sie auch zusammen auf andere!
-Robo hat wohl neue Befehle bekommen und haut einen Spruch nach dem nächsten raus (Bsp.: er rast mit dem getunten Auto mitten in eine Kirche und sagt kurz davor "Vergib mir")
-weibliche Widerstands oder was auch immer -Kämpferinnen mit Elektro-Stangen und Tarnvorrichtung um unsichtbar zu sein
-Situationskomik vom allerfeinsten (Gebäude wird von aussen mit Schutzplatten verriegelt, innen auf dem Monitor sieht man nur einen Gebäudereiniger, dessen Sicherungsseil durch die Schutzplatten gekappt wird)
-Teil 3 und 4 wohl nur geschnitten; lt. schnittbericht gabs wohl noch fesche Hand- Bein- und Armamputationen,
-"Ich bin Dein Vater"-Szene

Irgendwie total trashig, aber es macht jede Menge Spaß:hoch:
Wahrscheinlich wäre noch die ein oder andere höhere Wertung drin, wenn ich vorher gewußt hätte, was auf mich zugekommen wäre:)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

You ´re fired
Hatte den besser in erinnerung. Vor allem hatte ich den Charakter des besten Freundes verdrängt. Der geht ja garnicht. So ein Neandertaler. Mann, nervte der. Hat mir den Ganzen Film versaut.

3/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich bin gespannt, ob es wirklich Jackies letzter großer Action-Film sein wird. Ich hoffe doch, dass da noch ein letzter, wirklich großer Kracher kommt

Jackie macht nur die großen Stunts aufgrund seines Alters nicht mehr selber. In China kam Ende 2013 ein neuer Police Story in die Kinos, der aber keine Actionkomödie mehr sein soll.

Bin gespannt wann der bei uns erscheint.

@topic:
Reservoir Dogs 8/10

Lange her seit der letzten Sichtung und immer noch ein sehr guter Film.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Killing Season

3,5/10

Die ersten 15 Minuten in diesem Duell zwischen DeNiro und Travolta waren noch ganz passabel aber danach wirds einfach nur hohl.
Auch wenn der Film inkl. 10-minütigem Abspann nur 90 Minuten dauert, musste ich immer wieder auf die Uhr schauen wie lange dieser Mist noch dauert :uff:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Saint Ralph - Wunder sind möglich
Sehr sympathische Komödie um die Kraft des Glaubens und der Wunder. Der 14 Jährige Ralph, dessen Vater tot und dessen Mutter im Koma liegt, möchte den Boston-Marathon gewinnen. Weil das ein Wunder wäre, das seine Mutter wieder aufwachen lässt.
Doch er hat nicht nur mit den Training so seine Probleme, sondern auch mit den beten und der Reinheit. Doch er bekommt Hilfe vom Pfarrer Hibbert, einem Lehrer seiner Schule.
Es macht einfach Spass, zu sehen, wie Ralph jede Schwierigkeit, die im Weg liegt, beiseite räumt und unbeirrbar an seinem Ziel festhält. Dazu kommen noch die ganz normalen Probleme eines 14 jährigen Jungen, die sehr witzig gezeigt werden.

8/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Jackie macht nur die großen Stunts aufgrund seines Alters nicht mehr selber. In China kam Ende 2013 ein neuer Police Story in die Kinos, der aber keine Actionkomödie mehr sein soll.

Im Making of spricht er auch davon, dass eventuell ein weiterer Nachfolger zu Armor of God kommt, auf der anderen Seite sagt er aber auch dort, dass er keine so großen Action-Filme mehr machen will. Das hat er ja schon vorher gesagt, dass das sein letzter Großer sein soll, vor allem auch das viele Reisen und die enormen Vorbereitungsarbeiten will er nicht mehr. Dagegen ist ein Police Story ja auch ein eher "kleiner" Action-Film.

Toll finde ich auch, dass er im Making of selbst sagt, dass er weiß dass CZ12 nicht an Police Story und die ersten zwei Teile ranreicht, aber das ist der Film, den er machen wollte und er hatte Spaß dabei.

Bin gespannt wann der bei uns erscheint.

Irgendwann mal auf BD, wie ich befürchte.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

"Blutgletscher"? Der Anfangsgrusel des Regisseurs?

edit: Grad gesehen. Wusste doch, dass ich das irgendwoher kannte. Sollte bei uns im Februar ins Kino kommen. Kommt nun aber wohl schon am 20.03.14 auf Blu heraus.
Ich glaube aber, dass der nicht so athmosphärisch wird wie das "Tal". Der hat mich wirklich weggehauen, und meine bessere Hälfte ebenfalls, die im Grunde gar nichts mit Western anfangen kann.
Jup, meinte eh auf BD ;)
Also alle Kritiken sind geil :hoch:
Aber hast recht, das finstere Tal ist sicher Hammer, wir wollen ihn uns auch noch im Kino anschauen

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Ein ziemlich produktives Wochenende gewesen

Werder - Gladbach
Endlich konnte ich mal ein aufbäumen bei uns erkennen. Hatte schon Angst, dass wir uns wieder abschlachten lassen. Aber nein, wir können uns wehren. Sicherlich war in der zweiten Halbzeit noch nicht alles perfekt und teilweise war unsere Defensive bei den Kontern noch nichtmal auf Zweitliganiveau, aber es wurden sich Torchancen rausgespielt. Und dann zum Ende dieser herrliche Freistoß:kiss:
Mit dieser Einstellung können wir vllt doch den Verbleib in der Liga schaffen. Von daher
07/10

Der Pate
Spannend, großartig gespielt, episch. So sieht dann wohl ein Film aus, der nahe der Perfektion ist. Für mich der beste Mafia Film aller Zeiten.
10/10

Der Pate 2
Nicht minder spannend. Leider ohne Marlon Brando, dafür springt Robert de Niro mit einer ebenso grandiosen Leistung ein. Ganz toll fand ich die Rückblicke. In meinen Augen nicht ganz so stark wie der erste Teil, aber immer noch fast perfekt.
10/10

Der Pate 3
Viele Jahre lagen zwischen dem zweiten und dritten Teil (wieso eigentlich?mal schauen, ob ich was finde). Leider liegt auch ein großer Qualitätsunterschied zwischen dem dritten und den ersten beiden Teilen. Der Pate 3 ist zweifelsfrei ein sehr guter Film, doch weit von der Perfektion der anderen beiden Teilen. Und irgendwie hat mich Andy Garcia in vielen Situationen genervt. Und was macht eigentlich Sofia Coppola da:eek: Eine riesen Fehlbesetzung. Al Pacino gewohnt überragend.
Leider fehlten sehr viele Charaktere aus den ersten beiden Teilen und man hätte auch weiter das Leben des Don Vito beleuchten können.
08/10

Jäger des verlorenen Schatzes (Indiana Jones)
Der erste Teil der Indie Serie. Und was für ein Starker. Endlich habe ich den Film an einem Stück sehen können und bin begeistert. Einfach ein sehr stimmiger Film. Und die BluRay ist ja wohl der Hammer. Was für ein grandioses Bild, wenn man bedenkt wie alt der Film ist. Und endlich mal wieder ein Film mit dem THX Intro.
Der ganze Film hat mich unheimlich an Uncharted und Nathan Drak erinnert. Freu mich schon auf die anderen Teile in den nächsten Tagen.
09/10

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der erste Indy hat auf BluRay zwei deusche Tonspuren. Eine ist die originale Synchro die andere die Neue und die ist ultramies. Durfte mal ne Kostprobe davon im Fernsehen genießen. :runter:

zum Glück wurde nur der erste Teil neusynchronisiert!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Der erste Indy hat auf BluRay zwei deusche Tonspuren. Eine ist die originale Synchro die andere die Neue und die ist ultramies. Durfte mal ne Kostprobe davon im Fernsehen genießen. :runter:

Also ich finde die nicht so schlecht, vor allem, da ja dort wo es möglich war die alten Sprecher verwendet wurden.

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Muss ich nachher mal nachschauen.
Mir ist nichts negatives aufgefallen.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

BMX Bandits auf BD - 8/10 nostalgische Punkte.

Ich liebe diesen Film, hab ihn als Kind unzählige Male angeguckt. Er bekommt von mir trotzdem keine 10/10, einfach weil er doch ein paar "merkwürdige" Szenen enthält, wo ich heute den Kopf drübr schüttle. :D

Egal, ich habe mich wieder 20 Jahre zurück versetzt gefühlt. :rock:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Promised Land
Guter und wichtiger Film. Nur ein Paar Sachen hab ich nicht kapiert
Wieso sollte die Gasfirma einen Umweltschützer schicken, der die Leute dazu anstiftet gegen die Firma zu stimmen ?
Wieso sollte die Firma ihm dann Material schicken, um den "Öko" loszuwerden ??
Auch ging mir die Wandlung vom überzeugten Gasfirmen-Stimmenfänger zum Zweifler zu schnell und zuwenig nachvollziehbar

7/10 mit der Tendenz nach oben, wenn ich Fragen geklärt habe.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Dexter Staffel 7

Geile Staffel mit einem wirklich unerwartet bösem Staffelfinale.

8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Enemies - Welcome to the Punch (OTon) 5/10

I'm paid to catch crooks, not get them elected.
Coole Optik, passender, pumpender Soundtrack und mit McAvoy und Strong ordentlich besetzt. Die Action geht in Ordnung, aber die Geschichte hat mich nicht gepackt. Kann man aber wegen des echt coolen Looks locker mal wegschauen.

Oben