Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Doch die hat er immer noch.. Man sieht sie eigentlich sogar recht oft diese "leuchtenden" Augen... Auch wird öfters gezeigt wie er mit ihnen sieht...

Ui, danke für die rasche Antwort:hoch: puhh dann bin ich ja beruhigt, Riddick wäre nicht Riddick ohne diese markanten Augen.. :)

S

stanleydobson

Guest

Was genau am Ende?

Na dass der vater in der grube draufgeht, bzw die polizei mit 2 mann (!) ganz gemütlich ein loch buddelt, statt dass da mal alles komplett von dutzend leuten auseinander genommen wird... könnten ja noch andere kinder(leichen) gefunden werden

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Riddick 3 EC 7/10

Knappe 7 die nach einer Zweitsichtung sicherlich etwas sinken wird.
War eigentlich wie erwartet. Besser als Teil 2 aber kein Vergleich zu "Pitch Black".
Die ersten 35 Minuten waren verdammt cool und hieven die Wertung gerade so noch auf 7.
Ich musste immer an Rambo denken "Um einen Krieg zu gewinnen..." :D.
Danach wechseln sich die Riddick-typischen Psychospiele immer wieder mal mit ein paar Längen ab. Das tat dem Film nicht unbedingt gut. Das Finale war allerdings recht stylisch.
Wir wurden gut unterhalten und gegen einen nächsten Teil habe ich nix.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Na dass der vater in der grube draufgeht, bzw die polizei mit 2 mann (!) ganz gemütlich ein loch buddelt, statt dass da mal alles komplett von dutzend leuten auseinander genommen wird... könnten ja noch andere kinder(leichen) gefunden werden
ja ok stimmt schon, aber ich finde das ist nur ne Kleinigkeit am Rande und tut dem Film insgesamt keinen Abbruch.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Sixth Sense
Auch wenn man den Clou schon kennt ein sehr guter Film. Vorallem die Leistung von Haley Joel Osment und Bruce Willis finde ich sehr stark.

8/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Meinen Lieblingsfilm mit Philip Seymour Hoffman
Radio Rock Revolution
Er macht einfach Spaß.
Mehr dazu hier

9/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Losers oder A-Team - The Beginning
Ein paar gute
Blackgyver
und ein paar maue Gags. Erinnert stark an das A-Team. Na ja, es gibt schlechtere Comicverfilmungen.

7/10

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Gestern im Kino:

Das finstere Tal 9/10

Unglaulich guter und athmosphärischer Genrefilm (Western), der aus deutschen, österreichischen und italienischen Landen kommt und in seinen besten Momenten Klassiker wie "Leichen pflastern seinen Weg" wieder aufleben lässt.
An dieser Stelle bekommt der Film von mir auch eine klare Empfehlung ihn im Kino anzusehen. Die Bilder sind unglaublich erhaben und schrecklich-schön. Außerdem muss so ein Projekt auch finanziell unterstützt werden.
Für mich auch ein klarer Kandidat, der auch in meine Sammlung wandern wird.

Noch ein Wort zur Freigabe: er ist in Deutschland "ab 12" freigegeben. Diesen Film dann im Gleichschritt für 6-Jährige in Begleitung der Eltern freizugeben, ist blanker Hohn. Sowohl das Thema, als auch die grafische Gewalt sind mEn weder für 6 noch für 12-Jährige geeignet.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Gestern mal wieder im Free-TV gesehen (hätte aber doch noch die DVD einlegen sollen, die Werbeunterbrechungen waren der Horror)

Terminator 2

Der Film wird immer einen ganz besondern Status bei mir haben und ich behaupte fast, er hat die Faszination "Film" damals in mir ausgelöst, als ich ihn mit vllt 8-9 Jahren zum erstenmal gesehen hab. Interessante Story, großartige Darsteller, ein perfekter Bösewicht, toller Score und eine legendäre Szene nach der anderen.
Schade, dass man heute kaum noch so geniale Actionfilme im Stile der 90er zu sehen bekommt.

10/10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Agenten sterben einsam

Trotz der Länge und kleinerer Logikfehler auch heute noch unterhaltsam. Auch wenn mir nicht gefallen hat wie "harmlos" die Wehrmacht dargestellt wurde und alles ein wenig zu glatt lief.

Wertung: 6/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Sumpf der lebenden Toten"
der versuch eines zombie-films von Jean Rollin - auf ganzer linie gescheitert. hier stimmt nichts. überhaupt nichts. :runter:

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Oblivion - 8/10
In der ersten Hälfte des Films dachte ich mir: Geile Bilder, geiler Soundtrack, Story geht so. Als die dann in der zweiten Hälfte des Films nochmal ordentlich anzog, hab ich mich dann doch von 7 auf 8 Punkte korrigiert, denn der Film kann echt einiges und gehört eindeutig zu den besseren SciFi-Filmen, die ich gesehen habe. :)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

2. Tag des All-Star Weekends in der NBA
Was haben die denn aus dem Slam Dunk Contest gemacht? :huh: War ja eigentlich die letzten Jahre auch immer wieder mal enttäuschend aber dieses Jahr.... :runter: Schafft ihn besser ab, was will man auch noch zeigen? Man hat ja schon jeden möglichen Dunk gesehen! Da waren die anderen Wettbewerbe definitiv noch interessanter.
6/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Gestern im Kino:

Das finstere Tal 9/10

Unglaulich guter und athmosphärischer Genrefilm (Western), der aus deutschen, österreichischen und italienischen Landen kommt und in seinen besten Momenten Klassiker wie "Leichen pflastern seinen Weg" wieder aufleben lässt.
An dieser Stelle bekommt der Film von mir auch eine klare Empfehlung ihn im Kino anzusehen. Die Bilder sind unglaublich erhaben und schrecklich-schön. Außerdem muss so ein Projekt auch finanziell unterstützt werden.
Für mich auch ein klarer Kandidat, der auch in meine Sammlung wandern wird.

Noch ein Wort zur Freigabe: er ist in Deutschland "ab 12" freigegeben. Diesen Film dann im Gleichschritt für 6-Jährige in Begleitung der Eltern freizugeben, ist blanker Hohn. Sowohl das Thema, als auch die grafische Gewalt sind mEn weder für 6 noch für 12-Jährige geeignet.
Unbedingt blutgletscher vormerken !!!

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Unbedingt blutgletscher vormerken !!!

"Blutgletscher"? Der Anfangsgrusel des Regisseurs?

edit: Grad gesehen. Wusste doch, dass ich das irgendwoher kannte. Sollte bei uns im Februar ins Kino kommen. Kommt nun aber wohl schon am 20.03.14 auf Blu heraus.
Ich glaube aber, dass der nicht so athmosphärisch wird wie das "Tal". Der hat mich wirklich weggehauen, und meine bessere Hälfte ebenfalls, die im Grunde gar nichts mit Western anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Armour of God - Chinese Zodiac 6,5/10

Leider nicht so gut wie Jackies alte Werke, aber dennoch ein solider Spaß mit JC. Auch wenn man merkt, dass es mehr ein Festland-China Film als ein HK-Film ist, vor allem beim erhobenen Zeigefinger was geraubte Kunst angeht.

Ich bin gespannt, ob es wirklich Jackies letzter großer Action-Film sein wird. Ich hoffe doch, dass da noch ein letzter, wirklich großer Kracher kommt

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Cleopatra 9/10

4-stunden-Schmachtfetzen aus den goldenen Zeiten.. Cleopatra, tochter der isis, königin des Nil`s, Mutter von ägypten..,:D was für eine Frau. Und die zwei mächtigsten Männer Rom`s lagen ihr zu Füßen. Brilliant gespielt, wunderschöner Score & verschwenderisch-Pompöse Ausstattung.

Robocop (2014) 7/10

..vom Inhalt her im Grunde ziemlich gleich, aber doch anders. Auf jeden Fall sehr positiv überrascht, tolle Darsteller und wohl dosierte Turbo-Action :hoch: Zwar nicht so brutal wie das Original, dafür umso emotionaler.

Zuletzt bearbeitet:
Oben