Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Riddick - Überleben ist seine Rache (Extended Cut)

Hat nicht das Tempo seines Vorgängers, aber er schlägt ein paar gute Brücken zum ersten und zweiten Teil. Karl Urban's Rolle als Vaako war hier recht belanglos um nicht zu sagen unnötig, aber ich vermute das sich das im vierten Teil ändern wird. Das Ende weist auf jeden Fall in die Richtung...
Ansonsten ist Riddick wie man ihn kennt. Vor allem in der ersten halben Stunde. Auch wenn die "Hundeszenen" nicht unbedingt hätten sein müßen, so bietet der ganze Film doch gute Sci-Fi.. Wer den ersten und zweiten mochte... der wird auch hier gut unterhalten...
Ungewöhnlich auch das der komplette Abspann völlig lautlos ist....

8 von 10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Cigarette Burns {2005 - John Carpenter} 10/10

Auch nach mehrfachen Sichtungen absolut faszinierend. Habe nix zu bemängeln. Hier hat der späte Carpenter nochmal so richtig auf die Kacke gehauen. Hammer!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Der Mandant
War ganz nett. Matthew McConaughey hat seine Rolle gut gespielt und die Story war auch recht interessant. Dennoch konnte mich der Film nicht komplett überzeugen, aber für zwischendurch mal ganz nett.

Wertung: 7/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Die Stunde der Patrioten 10/10

Genau wie bei John Grisham, bin ich auch ein großer Fan von Tom Clancy & mag die Geschichten rund um den C.i.a. - Analytiker Jack Ryan. Dieser hier ist mein absoluter Favorit, irisch angehauchte „ rache-filme“ mag ich sowieso, aber der hier mit Sean Bean & Patrick Bergin ist ja wohl der Ultimative.. Packend, hervorragend besetzt, sehr stimmiger Score, grandiose Story & 112 min. voller Action und Hochspannung ! Ich freu mich schon auf den neuen mit Kevin Costner, Kenneth Branagh & Chris Pine, auch wenn ich ja gehofft hatte das Ben Affleck noch einen dranhängen würde ..

Vergessene Welt : Jurassic Park 9/10

Wie schonmal erwähnt ist Lost World mittlerweile mein liebster Jurassic Park-Movie, der erste ist für mich hier & da schon ein kleinen wenig angestaubt, auch wenn er natürlich ewig ein Meilenstein sein wird. Vergessene Welt wirkt für mich dagegen immer noch wie frisch aus dem Ei gepellt, egal wie oft ich ihn schaue, die Action ist heut noch irre,die besetzung sehr amüsant & die Tricks beeindruckend !

Hollow Man 7/10

Toller Paul Verhoeven-Streifen mit genialen Tricks & starkem Cast. Ich hätt` mir nur gewünscht, dass man mehr Aktionen von dem „Unsichtbaren“ draußen in der Öffentlichkeit gesehen hätte, das meiste spielt sich in einem Bunker ab, inkl. dem Finale.

Die Akte Jane 7/10

Man kann den Film natürlich als reinen Werbe-Film für die US-Army ansehen, aber in dieser hinsicht funktioniert er nunmal prächtig ! Und auch hier kommt natürlich wieder die geniale Bildersprache von Ridley Scott zur geltung. Und ich liiiebe Viggo Mortensen in diesem Film ..

A.I – Künstliche Intelligenz 7/10

In der ersten hälfte des Film`s merkt man deutlich die Elemente von Stanley Kubrick, der diesen Film leider nicht zu Ende bringen konnte, aus freundschaft & verehrung hat sich Spielberg dann rangemacht, diesen Visionären Film zu ende zu drehen. Das wiederum ist dann deutlich in der zweiten hälfte zu spüren, das Technisch und Formal zwar auf hohem Nivau ist, aber nicht die Ästhetik von Kubrick versprüht.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Starship Troopers 9/10

Klasse Film! Keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe, aber es ist immer ein großes Vergnügen. :):hoch:

Nur mit Denise Richards kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Da würde ich mir am liebsten eine vollautomatische Morita schnappen und....

Möchten Sie gerne mehr wissen? :D

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

36 - Tödliche Rivalen

Wieder ein Polizei-Thriller von Olivier Marchal - mit Daniel Auteuil und Gérard Depardieu.
Nicht ganz so gut wie "MR 73" und "A Gang Story", aber nicht schlecht.

7/10

S

stanleydobson

Guest

Prisoners 8/10

Hat mir ganz gut gefallen, das ende nicht so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum 3D

Netter Familienfilm nach bewährten Schema. Außenseiter bekommt die große Chance seinen Traum zu leben, und schafft es natürlich...
Einige schöne Szenen, einige nette Gags, ein paar gute bis sehr gute Lacher...
Dreamworks liefert mit der Schnecke eine gute Vorstellung ab. Trotzdem kommt das ganze (mal wieder) nicht an Pixar heran... Warum? Weil man es bei Pixar versteht auch die Nebenfiguren sehr interessant hin zu bekommen. Hier sind die Nebenfiguren (die Schneckengang) eher blass, mehr Mittel zum Zweck als wirklich nötige Ergänzung...

7 von 10

Das Bild ist klasse. Besonders die Indy 500 Raceway Szenen mit den Autos sehen phantastisch aus. Der 3D Effekt ist auch ganz gut und niemals aufdringlich.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Nightwatch (Original)
Leider nicht die 1.Sichtung sonst hätten einige Szenen sicher noch besser reingehauen bzw. wär er noch etwas spannender gewesen. Grad gesehen dass der Film offenbar schon OOP ist. :( Ne Blu könnte hier nicht schaden... :hoch:
7/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Riddick - Überleben ist seine Rache (Extended Cut)

8 von 10

.. frage; ich hab vor ein paar tagen in einem Dvd-Magazin rumgeblättert und ein paar Bilder von dem Film gesehen, sag mal kann es sein dass Riddick nicht mehr die selben coolen Augen hat, wie aus den ersten beiden teilen ??:confused: Oder ist das nur Fehlerhaft dargestellt worden ?? Ich hoffe letzteres ..

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

.. frage; ich hab vor ein paar tagen in einem Dvd-Magazin rumgeblättert und ein paar Bilder von dem Film gesehen, sag mal kann es sein dass Riddick nicht mehr die selben coolen Augen hat, wie aus den ersten beiden teilen ??:confused: Oder ist das nur Fehlerhaft dargestellt worden ?? Ich hoffe letzteres ..

Doch die hat er immer noch.. Man sieht sie eigentlich sogar recht oft diese "leuchtenden" Augen... Auch wird öfters gezeigt wie er mit ihnen sieht...

Oben