Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Reine Chefsache
Etwas zu zahme Kapitalismus-Satire. Da hätte man mit etwas Mut und Phantasie was richtig fieses hinbekommen.

7/10

Mr.Woodcock
Auch hier nach einem vielversprechenden Anfang geht es immer weiter bergab. Bis zum weichgespülten Ende.

6/10

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

American Hustle {2013 - David O. Russell} (O-Ton) 9/10

Super geiler Film. Hammer schauspielerische Leistungen, geile Musik, geile Klamotten, geile Frisuren, geiler Cameo von
De Niro :D
Die Handlung ist gut, muss aber ohne echte Höhepunkte auskommen. Der Fokus liegt viel mehr auf den Charakteren. Auch das Tempo ist eher gemächlich. Aber genau das fand ich so gut an dem Film. Dass er sich so ausführlich mit seinen Protagonisten und auch den Nebendarstellern auseinandersetzt. Imo ein richtig geiler Film, der von mir locker 9 Punkte bekommt, mit Tendenz nach oben! Und ich kann es nicht oft genug sagen: Jennifer Lawrence :bet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Blender - The Imposter (OTon) 7/10

There are two sides to every lie.
Unfassbare Geschichte. Tolles Ende. In der Mitte etwas lahm, aber die Geschichte ist so gut, dass man unbedingt wissen will, wie das Ganze ausgeht. Sehr sehenswerte Doku.

Die Croods (OTon) 2/10

Release the baby!
Der gezeichnete Anfang und Nicolas Cage und Emma Stone als Sprecher sind die einzigen positiven Aspekte. Ansonsten ging mir der Film mächtig auf die Nerven: den Stil finde ich grausam. Überhaupt nicht mein Fall. Musste mich durchquälen. Mir unbegreiflich wie der so gut wegkommt (imdb: 7,3). Na ja, ist halt einfach nix für mich.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Blender - The Imposter (OTon) 7/10

There are two sides to every lie.
Unfassbare Geschichte. Tolles Ende. In der Mitte etwas lahm, aber die Geschichte ist so gut, dass man unbedingt wissen will, wie das Ganze ausgeht. Sehr sehenswerte Doku.

Die Croods (OTon) 2/10

Release the baby!
Der gezeichnete Anfang und Nicolas Cage und Emma Stone als Sprecher sind die einzigen positiven Aspekte. Ansonsten ging mir der Film mächtig auf die Nerven: den Stil finde ich grausam. Überhaupt nicht mein Fall. Musste mich durchquälen. Mir unbegreiflich wie der so gut wegkommt (imdb: 7,3). Na ja, ist halt einfach nix für mich.

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

RoboCop (1987) - 8/10
Und wieder ein Klassiker abgehakt. Mal schauen, ob es sich wie mit allen guten Klassikern verhält und die Nachfolger dementsprechend scheiße sind. Auf das Remake von diesem Jahr bin ich aber auch mal gespannt. :D

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Tatort:Großer schwarzer Vogel
Lahmarschig ohne Ende. Immerhin einigermaßen spannend mit überraschender Auflösung.

3/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Cool Runnings (OTon) 8/10

I am feeling very Olympic today!
Zum ersten Mal gesehen. Wunderbare Komödie. Einfach sympathisch und witzig. Dazu ein sehr gut aufgelegter John Candy, Hans Zimmer Score und jamaikanischer Soundtrack. Macht einfach Spaß.

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Endlich die Zweitsichtung von Spring Breakers.
Viele wird klarer, worauf der Film hinaus will. Wirklich ein einzigartiger Film
10/10

crazyachim

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ides of March 8/10

Endlich mal wieder ein guter Film mit George Clooney:hoch:

The Impossible 8/10

Erschreckende Bilder wahnsinn wie schnell die Urgewalt Wasser zuschlagen kann!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Das Cabinet des Dr. Caligari

Innovatives deutsches Kino. Nicht schlecht für einen inzwischen 92 Jahre alten Film. ;)
Das Erzähltempo ist gemächlich und man ist fröhlich am Overacten, aber so war das nunmal damals. Das Beste am Film ist die im wahrsten Sinne des Wortes schräge Kulisse. Ich wette drauf, dass ein gewisser Tim Burton diesen Film kennt.

9/10 Punkte

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Lincoln 9/10

Der Oscar für Day-Lewis war mal wieder absolut gerechtfertigt

Infernal Affairs 3 DC 8/10

Genauso wie Teil 2 zwar weit nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch eine gute Ergänzung und ein guter Abschluss der Reihe.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Lincoln 9/10

Der Oscar für Day-Lewis war mal wieder absolut gerechtfertigt

Das stimmt. Die Darstellung war perfekt. Den Film fand ich allerdings sehr langweilig.

Bei mir gab's gestern: Mr. Nice

Lebensgeschichte eines Kiffers und Drogenhändlers nach einer wahren Geschichte. War nicht so der Brüller.

5/10

Vielleicht aber etwas für Gonzo ;)

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

And soon the Darkness 6/10

Zwei heiße Schnitten auf Fahrradtour in Argentinien. Dann verschwindet eine spurlos. Kann man mal anschauen. Amber Heard und Karl Urban spielen ordentlich. Der Mix aus Thriller mit ein paar Horroreinlagen vor malerischer Kulisse geht zwar nicht ganz auf, aber für die kurze Laufzeit unterhält er schon.

Oben