Leatherface
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
Hitchcock
4/5
Hitchcock
4/5
Selber ...Drecksau
Saving Private Ryan - 9/10
Großartiger Film. Sollte meiner Meinung nach im Geschichtsunterricht gezeigt werden, gerade weil er in der ersten halben Stunde zeigt, wie brutal Krieg ist. Pflichtprogramm, jetzt endlich auch in meiner Gesehen-Liste.
Der Willy hat doch im Moment kein Zeit für sowas, denn er macht auf der Berlinale gerade einen Groupie-Einführungskurs.Auch bei der 5.Sichtung hat er viel Spass gemacht.
Django
Aber nach wie vor mit Amistad der einzige Sklavenfilm der Neuzeit, der mir bekannt ist. Da Willy mich hier ja leider nicht erleuchtet hat. Schade. Aber auch nicht anders erwartet.
10/10
Das reicht völlig aus für eine KK!Das ist das Ende
Klasse Komödie mit einem grandiosen Cast.
Gerade zum Start des Films, eine absolut tolle Reizüberflutung.
Die Story ist völlig ausreichend für den Film steht aber ohnehin nicht im Vordergrund. Einfach das Zusammenspiel der Schauspieler, die sich alle selbst spielen, lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Besonders hervorzuheben ist Michael Cera. Absolut grandios. Der liebe, zurückhaltende Schwiegersohntyp. Weltklasse. Allein wegen ihm lohnt sich das mehrmalige Schauen.
Aber auch so hat der Film viel Witz und Charme und sorgt für viele derbe Lacher. Auch großartig: Jonah Hill. Und James Franco sehe ich seit Spring Breakers auch super gerne.
Der Film bekommt eigentlich 07/10, durch den großartigen Cast und dafür, dass sich ausnahmslos jeder Star selbst auf die Schippe nimmt, gibts nochmal 1,5 mehr. Also
08,5/10 (wobei hier bei einer Zweitsichtung noch mehr drin ist glaube ich.
The Untouchables
Ein toller Film über die Jagd auf Al Capone. Sean Connery spielt den alternen Polizisten Malone überragend. Der gesamte Cast überzeugt. Auch Robert de Niro passt perfekt auf die Rolle des Al Capone. Obwohl ich mir etwas mehr Screentime für ihn gewünscht hätte. Klar, ging es in erster Linie um die Untouchables, dennoch wäre es schön gewesen, den Menschen Al Capone etwas mehr zu beleuchten. Da dieser doch ein sehr interessanter Mann war und man in Robert de Niro einen perfekten Mimen gefunden hat.
Ein paar kleinere Kritikpunkte trüben daher den ansonsten guten Eindruck. Doch trotzdem ist, in meinen Augen, The Untouchables der klar bessere Gangster Squad.
08/10