Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Greenberg 5/10

Life is wasted on people.
Nachdem mir 'Frances Ha' sehr gut gefallen hat, wollte ich mal einen anderen Noah Baumbach Film sehen. 'Greenberg' fand ich eher enttäuschend. Die Figur von Ben Stiller ist einfach unsympathisch und mir war relativ egal was mit ihm passiert. Hat mich nicht abgeholt.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ghosts of Mars {2001 - John Carpenter} 7/10

Fand den bei der Erstsichtung absolut grottig. Bin gar nicht auf die trashige Art und den hohen Humorgehalt klargekommen. Aber nun wusste ich ja, was mich erwartet. Es gibt nur pseudo-coole Charaktere, die allesamt dummes Zeug labern. Platte Sprüche ohne Ende. Dazu Action bis zum Abwinken und ein Soundtrack, der einfach nur grooved. Der Humor kommt wie schon gesagt, nicht zu kurz. Die Sets, sowie die SFX sind schön handgemacht und können überzeugen. Generell versprüht der Film einfach den Charme des Old School Filmemachens. Man merkt irgendwie, dass Carpenter hier einfach seinen Spaß hatte und sich und auch den Film wohl nie wirklich ernst nahm. Als trashiger Horror-Actioner funktioniert das Teil super. Und dank Natasha Henstridge und dem roten Planeten names Mars gibt es sogar noch einen Extrapunkt von mir :D

PS: Ich merke, Zweitsichtungen zahlen sich bei mir ziemlich oft aus :)

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Saving Private Ryan - 9/10
Großartiger Film. Sollte meiner Meinung nach im Geschichtsunterricht gezeigt werden, gerade weil er in der ersten halben Stunde zeigt, wie brutal Krieg ist. Pflichtprogramm, jetzt endlich auch in meiner Gesehen-Liste.

.. den liebe ich auch sehr, einer der letzten goßen Meisterwerke von Spielberg. Ich liebe die Geschichte um Matt Damon und seinen brüdern, wie ein befehl rausgeschickt wird um den letzten noch lebenden bruder ausfindig zu machen und nach Hause zu schicken, und wie er sich dann weigert mit denen mitzugehen, die sich auf die suche nach ihm gemacht haben .. fast schon poetische geschichte :)

Edward Burns, Tom Sizemore, Paul Giamatti, Giovanni Ribisi, Barry Pepper, Jeremy Davies, Adam Goldberg & natürlich Matt Damon und Tom Hanks, ALLE spielen göttlich gut.

Habt ihr eigentlich Vin Diesel in dem Film erkannt :D

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Auch bei der 5.Sichtung hat er viel Spass gemacht.
Django
Aber nach wie vor mit Amistad der einzige Sklavenfilm der Neuzeit, der mir bekannt ist. Da Willy mich hier ja leider nicht erleuchtet hat. Schade. Aber auch nicht anders erwartet.

10/10

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Das ist das Ende

Klasse Komödie mit einem grandiosen Cast.
Gerade zum Start des Films, eine absolut tolle Reizüberflutung.
Die Story ist völlig ausreichend für den Film steht aber ohnehin nicht im Vordergrund. Einfach das Zusammenspiel der Schauspieler, die sich alle selbst spielen, lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Besonders hervorzuheben ist Michael Cera. Absolut grandios. Der liebe, zurückhaltende Schwiegersohntyp.:lol::lol: Weltklasse. Allein wegen ihm lohnt sich das mehrmalige Schauen.
Aber auch so hat der Film viel Witz und Charme und sorgt für viele derbe Lacher. Auch großartig: Jonah Hill. Und James Franco sehe ich seit Spring Breakers auch super gerne.
Der Film bekommt eigentlich 07/10, durch den großartigen Cast und dafür, dass sich ausnahmslos jeder Star selbst auf die Schippe nimmt, gibts nochmal 1,5 mehr. Also
08,5/10 (wobei hier bei einer Zweitsichtung noch mehr drin ist glaube ich.

The Untouchables

Ein toller Film über die Jagd auf Al Capone. Sean Connery spielt den alternen Polizisten Malone überragend. Der gesamte Cast überzeugt. Auch Robert de Niro passt perfekt auf die Rolle des Al Capone. Obwohl ich mir etwas mehr Screentime für ihn gewünscht hätte. Klar, ging es in erster Linie um die Untouchables, dennoch wäre es schön gewesen, den Menschen Al Capone etwas mehr zu beleuchten. Da dieser doch ein sehr interessanter Mann war und man in Robert de Niro einen perfekten Mimen gefunden hat.
Ein paar kleinere Kritikpunkte trüben daher den ansonsten guten Eindruck. Doch trotzdem ist, in meinen Augen, The Untouchables der klar bessere Gangster Squad.
08/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Auch bei der 5.Sichtung hat er viel Spass gemacht.
Django
Aber nach wie vor mit Amistad der einzige Sklavenfilm der Neuzeit, der mir bekannt ist. Da Willy mich hier ja leider nicht erleuchtet hat. Schade. Aber auch nicht anders erwartet.

10/10
Der Willy hat doch im Moment kein Zeit für sowas, denn er macht auf der Berlinale gerade einen Groupie-Einführungskurs. :ugly:;)

Das ist das Ende

Klasse Komödie mit einem grandiosen Cast.
Gerade zum Start des Films, eine absolut tolle Reizüberflutung.
Die Story ist völlig ausreichend für den Film steht aber ohnehin nicht im Vordergrund. Einfach das Zusammenspiel der Schauspieler, die sich alle selbst spielen, lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Besonders hervorzuheben ist Michael Cera. Absolut grandios. Der liebe, zurückhaltende Schwiegersohntyp.:lol::lol: Weltklasse. Allein wegen ihm lohnt sich das mehrmalige Schauen.
Aber auch so hat der Film viel Witz und Charme und sorgt für viele derbe Lacher. Auch großartig: Jonah Hill. Und James Franco sehe ich seit Spring Breakers auch super gerne.
Der Film bekommt eigentlich 07/10, durch den großartigen Cast und dafür, dass sich ausnahmslos jeder Star selbst auf die Schippe nimmt, gibts nochmal 1,5 mehr. Also
08,5/10 (wobei hier bei einer Zweitsichtung noch mehr drin ist glaube ich.

The Untouchables

Ein toller Film über die Jagd auf Al Capone. Sean Connery spielt den alternen Polizisten Malone überragend. Der gesamte Cast überzeugt. Auch Robert de Niro passt perfekt auf die Rolle des Al Capone. Obwohl ich mir etwas mehr Screentime für ihn gewünscht hätte. Klar, ging es in erster Linie um die Untouchables, dennoch wäre es schön gewesen, den Menschen Al Capone etwas mehr zu beleuchten. Da dieser doch ein sehr interessanter Mann war und man in Robert de Niro einen perfekten Mimen gefunden hat.
Ein paar kleinere Kritikpunkte trüben daher den ansonsten guten Eindruck. Doch trotzdem ist, in meinen Augen, The Untouchables der klar bessere Gangster Squad.
08/10
Das reicht völlig aus für eine KK! ;):)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Prince Avalanche 4/10

Einige nette Kameraeinstellungen, Emile Hirsch und Paul Rudd. Das war es dann mit den positiven Aspekten. Dröge, langatmig, ohne Höhepunkte. Nicht mein Fall.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

^Der weiße Dämon
Alter (1932) Film mit Hans Albers. Spannend und mit überraschenden Ende. Eigentlich sollte Der Draufgänger auch mit Hans Albers laufen. Aber da ist scheinbar der Film so kaputt, das er nicht mehr gezeigt werden kann. Finde icxh immer sehr schade, wenn ich so was höre.

7/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Giallo {2009 - Dario Argento} 7/10

Ich mag den Film. Der Schlussgag hätte allerdings nicht sein müssen. Der macht das sehr gute Ende leider ein wenig kaputt!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Lookout - Tödlicher Hinterhalt

Französischer Thriller, der voll daneben ging. Lächerliche Story :runter:

3/10

T

Turrican

Guest

Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben (6,5/10)
Leider der schlechteste teil der reihe.
Irgendwie hat man das alles schon mal gesehn aber nur viel besser und viele sachen wirkten einfach nur lächerlich.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Escape from L.A. {1996 - John Carpenter} (O-Ton) 6/10

Wenn man den Film ernst nimmt, kann man ihn eigentlich nur hassen. Als Parodie funktioniert er jedoch um einiges besser. Der Trashanteil ist sehr hoch. Viele Szenen, die in ähnlicher Form auch im Original vorkommen und dort ernst gemeint sind, sind hier klar als Gag zu verstehen. Es gibt viel Humor, der aber nicht immer zünden will. Kurt Russell kommt cool rüber, auch wenn er nicht im Ansatz an seine geniale Darstellung aus dem Originalfilm herankommt. Buscemi ist super besetzt, Pam Grier ebenso. Der Cameo von Bruce Campbell macht Spaß. Das Ende ist schon ziemlich geil. Das hatte ich merkwürdigerweise als völlig bekloppt in Erinnerung?! Der Unterhaltungswert ist im großen und ganzen hoch, wird jedoch zeitweise enorm von den absolut grottigen Effekten und einigen sehr dummen Ideen geschmälert (Surfszene, etc.) Insgesamt ist "Escape from L.A." kein wirklich guter Film, aber als Trashgranate und Parodie, ist er durchaus zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen ?
Wow, was für ein heißes Paar. Matthew McConaughey :sabber: und Kate Hudson (Was macht die eigentlich ?).Der Film ist zwar absolut vorhersehbar und manchmal echt fies (Prinzessin,Der Nacktmull) macht aber trotzdem Spaß.

7/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Lammbock
Mir kam einiges sehr bekannt vor. Sehr lustige deutsche Komödie mit einem sehr spiel-
freudigen Cast.

7,5/10

Oben