Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Hatte mir seichte Unterhaltung á la Hangover erhofft. Gescheitert. 3/10

Und welchen Film gab es nun ? :D

Bei mir gestern abend
Riddick - Chroniken eines Kriegers
Hatte ich viel schlechter in Erinnerung. War ja richtig cool. Kein Plan, was ich da abgespeichewert hab. Ich hoffe, die Elektroden haben nicht meinen Filmgeschmack versaut. :eek::rock::D:D

8/10

Gefährliche Lehrerin
Sehr Stereotyp umgesetzt. Null Überaschung..

4/10

Wenn Inge tanzt
Viel lustiger als befürchtet. Am besten hat mir Peter Kraus als sehr Selbstironischer Onkel "Hörb" gefallen. :respekt:
Haben viel gelacht.

7,5/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Bei mir gestern abend
Hatte ich viel schlechter in Erinnerung. War ja richtig cool.

7,5/10

.. find den auch richtig cool, ein super unterhaltsamer Sci-fi streifen:hoch:

Eine sache was " Chroniken .. "betrifft, verfolgt mich bis heute ; ich weiss noch wo ich den trailer damals im Kino sah, da gabs diese eine Szene wo das kleine Mädchen auf Riddick zu geht, und sagt; wirst du uns jetzt auch vor diesen Monstern beschützen Riddick ?? und er sagt; ICH bin das Monster.. bomben-szene:D !!
Nur hab ich diese bis heute nie gesehen:confused:, weder in der kinofassung noch im DC :heul:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Road to Perdition 8.5/10

sehr klassischer Gangster-drama mit überragend aufspielendem Cast wie Daniel Craig, Jude Law & Paul Newman. Bei Tom Hanks musst ich mich erstmal ein wenig dran gewöhnen, natürlich spielt auch er wie immer weltklasse, doch als Killer mit `ner Thompson in der Hand sieht man ihn nicht alle tage:D ABER - in der zweiten hälfte des Films, das sich zu einer art Road.movie über Vater & Sohn entwickelt, ist er wieder brilliant. Sam Mendes` Handschrift ist unübersehbar ..

Last Man Standing 7/10

einer meiner lieblings Gangster-Flick`s !! Schnell, ohrenbetäubend laut, hart, brutal, staubtrocken. Bilder sind erlesen, von malerischer Hand, aus visueller hinsicht Walter Hill`s Opus Magnum. Basiert auf Akira Kurosawa`s gleichem stück wie Sergio Leone`s " Für eine handvoll Dollar ":D, W. Hill`s interpretation ist sehr amüsant, er hat es in das gangster-genre verlegt zur Zeit der Prohibition. Ich hab` mal irgendwo gelesen gehabt " Bruce Willis` härteste rolle " .. ist was dran;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Lincoln
3,5/5

Somewhere
Ruhm und Geld. Dafür werden sie beneidet. Die Monotonie, Einsamkeit und Gleichgültigkeit, die (wohl bei vielen) damit einhergeht wird nicht gesehen. Erst wenn es das nächste "Opfer" gibt und man dies in den Nachrichten erschütternd wahrnimmt. Sofia zeigt diese Einsamkeit und Monotonie gleich mit der Eröffnungs-Sequenz und nimmt uns mit auf die Reise eines dieser Stars. Die meisten werden wohl einen langweiligen Film ohne Handlung sehen. Die anderen sehen ein weiteres Kleinod einer fantastischen Regisseurin
4,5/5

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Merida - Legende der Highlands 8/10

Für alle Trickfilm/Märchenfans ein Muss! Wunderschöne Bilder und eine lustige Geschichte.:hoch:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Hatte ich viel schlechter in Erinnerung. War ja richtig cool. Kein Plan, was ich da abgespeichewert hab. Ich hoffe, die Elektroden haben nicht meinen Filmgeschmack versaut.

Ok, jetzt kann ich es ja beichten. Ich habe den entsprechenden Leuten Bescheid gegeben ein paar Änderungen vorzunehmen. Du stehst jetzt generell auch auf alle Slasher-Filme + auf Filme mit Danielle Harris, Jennifer Connelly, Paul Walker, usw.
Dein Musikgeschmack und dein Lieblingsfussballverein haben sich übrigens auch geändert!:D:hoch:

Somewhere
Ruhm und Geld. Dafür werden sie beneidet. Die Monotonie, Einsamkeit und Gleichgültigkeit, die (wohl bei vielen) damit einhergeht wird nicht gesehen. Erst wenn es das nächste "Opfer" gibt und man dies in den Nachrichten erschütternd wahrnimmt. Sofia zeigt diese Einsamkeit und Monotonie gleich mit der Eröffnungs-Sequenz und nimmt uns mit auf die Reise eines dieser Stars. Die meisten werden wohl einen langweiligen Film ohne Handlung sehen. Die anderen sehen ein weiteres Kleinod einer fantastischen Regisseurin
4,5/5

Interessant von dir ein paar Sätze über den Film zu lesen. Ich hatte zwar die selbe Absicht von Coppola gesehen aber ich empfand den Film doch etwas als zu langatmig. Einige Momente haben mir aber trotzdem noch gefallen!

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Hitchkock 8/10

Gut gemachter Film über die Dreharbeiten zu Psycho, Hopkins spielt die Rolle des Hitch sehr gut und auch das Make-Up ist gut gelungen. :hoch:

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Black Swan - 7/10
3/4 des Films waren ganz okay, auch wenn Mila Kunis natürlich unbeschreiblich hot ist und die Szenen mit ihr natürlich eine wahre Augenweide waren. Das letzte Viertel des Films war dann jedoch unglaublich intensiv und mit fantastischen Bildern & Soundtrack unterlegt, sodass es insgesamt ein recht sehenswerter Film war.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Akte X Staffel 4

Und wieder eine sehr gute Staffel! Diese Serie ist super und ich freu mich auf viele weitere Episoden und natürlich beide Filme. :):hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Chloe

Ehe-Drama mit dezenten Erotikeinlagen. Sehr ruhig, aber nie langweilig. Nur das aufgesetzt wirkende Ende hätte es nicht gebraucht. Amanda Seyfried kann einer Julianne Moore schauspielerisch zwar nicht das Wasser reichen, kommt hier aber auf naive Weise sehr heiß rüber.

Der arme Liam Neeson hat bloß nichts davon, sein Eheweib Julianne Moore und sein Filmsohn kriegen den ganzen Spaß ab. :D

8/10 Punkte

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Chroniken der Unterwelt - City of Bones

War mir zu chaotisch und zusammenhanglos.

Wertung: 4/10 Punkte

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die ersten beiden Filme über Watchever:

Frances Ha (OTon) 8/10

Are you still undateable?
Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Hauptdarstellerin, gute Charaktere und irgendwie wollte ich immer wissen wie es weitergeht. Tolle Aufnahmen, kleiner aber feiner Soundtrack. Für manche wohl Hipstermüll, für mich ein kleines schwarz-weiß Juwel. Den werde ich mir definitiv noch öfter anschauen.

Searching for Sugar Man (OTon) 8/10

American Zero, South African Hero.
Ich schau ganz selten mal eine Doku. Über diese hier habe ich nur Positives gehört und dank Watchever hab ich mir den jetzt mal angschaut.
Die Suche nach einem in Südafrika unglaublich erfolgreichen amerikanischen Sänger ist der Ausgangspunkt der Doku. Wohin das Ganze führt und die Suche sind unglaublich interessant. Toll gefilmt, spannend, berührend. Beeindruckend.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Sucker Punch 5/10 (Zweitsichtung)

Den fand ich damals noch richtig stark. Audiovisuel immer noch top aber einmal ansehen scheint zu reichen...hätte ich nicht gedacht. :kaffee:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Über lovefilm angeschaut...

- Dickste Freunde (7 / 10 Punkte) -> hat mich positiv überrascht. Ungewöhnlicher Film für Ron Howard und vorallem erfrischend und glaubwürdig gespielt!
- Wie ausgewechselt (7 / 10 Punkte) -> gut gespielte Komödie mit toller Besetzung! Und Olivia Wilde sieht mal wieder richtig klasse aus!
- Sneakers (9 / 10 Punkte) -> nach Jahren endlich mal wieder angeschaut! Gute Story mit einem großartigen Ensemble! Toll!:hoch:
- Half Baked (4 / 10 Punkte) -> hat nach all den Jahren schon so einiges an Wirkung verloren. Früher fand ich den richtig gut! Wobei ich den mittlerweile wirklich mal im O-Ton gucken müsste, da Chappelle da bestimmt lustiger rüberkommt!
- Schindler's Liste (10 / 10 Punkte) -> die vermutlich schmerzhaftesten und grausamsten Bilder der bisherigen Filmgeschichte! Zudem unglaublich intensive Schauspielerleistungen!

Oben