Zuletzt gesehen

S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

The place behind the pines 5/10

Hab den sinn nicht verstanden

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

" Schneller als der Tod "

Toller kurzweiliger Neo-Western:hoch:

Raimi`s Handschrift ist unverkennbar, mit vielen Zitaten gespickt, ein grandios aufspielender, blutjunger Leo Di Caprio als " Kid " & Gene Hackman als Diabolischer Bösewicht.

7.5/10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Alien Directors Cut (O-Ton) 8/10

Habe den Film schon oft gesehen und ich finde ihn immer wieder spannend! :hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Der letzte Tempelritter
Ron Perlman :rock: sonst was für ein Schwachsinn :ugly:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Die Unfassbaren - Now You See Me

Gut aufgemachter Thriller mit netten Effekten und tollen Darstellern! Das Ende ist zwar nicht komplett voraussehbar, kristallisiert sich aber nach und nach heraus.

7,5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Honeymoon Killers
Etwas anders, aber guuut.
8/10

Jepp. :hoch:

Und so schön böse. :D

@topic
Weiße Hochzeit

Hach ja, die Franzosen. Die nehmen für die Rolle einer Siebzehnjährigen, die ihren Lehrer verführt gerne mal 'ne erst Sechzehnjährige (in diesem Fall Vanessa Paradis) und lassen sie auch noch ständig blankziehen. Bei den Amis wäre der Teufel los. :D Der Film erzählt allerdings keine typische Lolita-Story, wie man zuerst vermuten könnte, sondern geht in eine andere Richtung. Etwas behäbig, aber nicht schlecht.

7/10 Punkte

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Tribute von Panem gute 8/10

Anmerkungen

Das Schloss meiner Mutter

Wunderschöne und Herz erwärmende Geschichte über eine Kindheit in der Provence. Es handelt sich um die Fortsetzung von "Der Ruhm meines Vaters". Würden nicht in den letzten Minuten traurige Entwicklungen angesprochen werden, wäre das Wohlgefühl noch stärker. Aber auch so etwas gehört halt leider zum Leben, was auch eine der Botschaften des Filmes ist.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Scrubs – Staffel 1

Zweitsichtung

Habe die Serie vor einigen Wochen wieder erneut begonnen und sie hat nichts von ihrem Witz und Humor verloren. Bereits in der ersten Staffel ist das Facettenreichtum dieser Serie zu spüren und wird leider zu Beginn der zweiten Staffel einen kleinen Dämpfer erfahren. Für mich mittlerweile 10/10.
In den nächsten Monaten folgen dann die weiteren Staffeln.

Harold und Maude (OmU)

Toll gespielt, unaufgeregt inszeniert und dazu kommen noch schöne Songs von Cat Stevens. Die Thematik, die dargestellten Neurosen und die Unangepasstheit der beiden Hauptdarsteller wirken für mich noch sehr modern und der Film würde unter den aktuellen psychologisierten Coming-of-Age Independent-Filmen unserer Tage gar nicht auffallen. 8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Jagd (OTon) 7/10

Gutes Drama aus Dänemark. Toll erzählt, ruhig inszeniert, klassisch bebildert und Mads Mikkelsen spielt hervorragend. Hat bestimmt Chancen auf den Oscar für den ausländischen Film.
Das Ende fand ich im ersten Moment seltsam, aber nach kurzer Zeit fand ich es sehr gelungen. Das alternative Ende (ist in den Extras zu sehen) hätte mir nicht so gefallen.
Schwere Kost, aber auf jeden Fall sehenswert.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

White House Down

Olympus has fallen hatte die Latte recht hoch gelegt... WHD hat aber mindestens die gleiche Höhe erreicht... :hoch: Ein schönes Emmerich-Popkorn-Movie das zwar etwa ne halbe Stunde braucht um in Fahrt zu kommen... aber dann richtig...

8 von 10

S

stanleydobson

Guest

V- die besucher season 2

5/10 (inkl abzug)

Auch wieder eine gute staffel ,aber so ein dummes staffelfinale und dann noch abgesetzt mit so einem dummen ende gibt mehrfachen punktabzug :runter:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Zweitsichtung
Stone
hab den Film noch ne Chance gegeben, nutze aber nix. Auch nach der Zweitsichtung enttäuscht mich der Streifen. Schade. 4/10 Punkte

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Ich habe auch mal wieder ein paar Filme gesehen. Einer meiner Neujahrsvorsätze ist es, mehr Filme zu gucken als das Jahr Tage hat :hoch:

Der Hobbit - Extended Edition
Endlich wieder was neues im Herr der Ringe Universum. Habe mir extra vorher das Buch durchgelesen und muss sagen, dass ich nach der ersten Sichtung etwas enttäuscht war, da so vieles zugedichtet wurde. Doch nach dieser Zweitsichtung ist mir klar geworden, dass es gut war, ein paar alternative Handlungsstränge einzubauen. Da das Buch doch etwas wenig hergibt für eine große Trilogie und sonst komplett gegen Herr der Ringe abgestunken hätte. Trotzdem wirkt der erste Teil etwas unrund. Eigentlich 09/10 doch die Gesangseinlage vom Orkkönig fand ich völlig deplatziert. Deswegen
8/10

Flight
Eine Flugzeugabsturz, den ich persönlich ziemlich gut inszeniert fand, der alkohol- und drogenkranke Wunderpilot, der es schafft die Maschine relativ sauber noch zu landen, wird als Held gefeiert. Doch dann kommt alles ganz anders und der Pilot gerät vom gefeierten Helden, zum tragischen Alkoholiker, bis hin zum Unsympath, der sich teils so behämmert verhält, dass es nervt. Doch OK, es ist ne wahre Geschichte und wird so abgelaufen sein. Das Ende war nicht sehr überraschend. Und sowieso war man sich immer im Klaren darüber, was als nächstes passieren wird. Gut gespielt, na klar es ist Denzel Washington, doch es war mehr drin. Der Pilot scheint ja echt ein interessanter Charakter. Nach meiner Internetrecherche festgestellt, dass es doch keine wahre Geschichte ist. Das nervt mich. Deswegen nur noch
06/10

Immer Ärger mit 40
Mal ganz gut, mal nicht sehr gut bewertet. Ich fand den Film ganz unterhaltsam, würde ihn auch weiter empfehlen. Wirklich hängen geblieben ist Megan Fox, der Trinity Killer und das Leslie Mann ziemlich heiß ist. Und ich meine auch, dass ich ab und zu mal lachen musste und ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt habe. Deswegen
07/10

Sinister
Eine Empfehlung meines Cousins. Ich fand den Film schon ziemlich gut. Die Snuff-Filme waren super umgesetzt und haben etwas sehr Bedrohliches ausgestrahlt. Auch die Geschichte fand ich soweit OK. Auch wusste zu gefallen, dass Ellison durch seine ständigen Umzüge, Probleme hatte die Lichtschalter im Dunkeln zu finden. Boy in the Box war auch :lol: Trotzdem hat mir der Film gefallen und ich habe mich auch teilweise etwas gegruselt und das Ende war in meinen Augen ganz gut. Von daher
07/10

World War Z 3D
Ich mag Zombies. Ich mag fast alles was mit Zombies zu tun hat. Ich mag auch viele Zombiefilme. Diesen allerdings nicht so gerne. Die Idee des Films ist super. Klar, es geht um eine Zombieepidemie. Und der Film weiß auch echt zu überzeugen, in den ruhigen und spannenden Momenten des Films. Schlimm fand ich hingegen die übertriebenen Actionszenen. Sowas braucht kein Zombiefilm. Und ganz schlimm war die Szene mit der Mauer in Jerusalem.
3 Punkte für den Zombiefilm, 1 Punkt für Brad Pitt, je einen Punkt für das Hochhaus, die Militärbasis, das Flugzeug und die Forschungsstation. Einen Punkt Abzug für die Mauerszene und einen halben Punkt Abzug für das neue Ende. Das Original Ende wäre geiler gewesen.
macht 6,5 + 0,5 für die Technik der BluRay, also
07/10

96 Hours - Taken 2
Wie der erste Teil, nur komplett ohne Story, dafür mit Maggie Grace im Bikini und mit einem wahrlich alten und langsamen Liam Neeson.
06/10

Die nächsten 7 folgen...

Oben