Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Zuletzt gesehen

Blue Valentine

Unbeschwerter Liebesfilm und trauriges Trennungsdrama, perfekt ineinander verwoben und komplett kitschfrei. Eher so realistisch, dass man in abgeschwächter Form an eigene Erfahrungen erinnert wird (bei mir glücklicherweise ohne Ehering und Kind ;)). Sehr gut auch, dass nicht einer der beiden Partner zum Buhmann erklärt wird. Hier sind schlichtweg zwei unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Lebenszielen am Start. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, zumindest für eine gewisse Zeit. Den Test Of Time übersteht aber nunmal nicht jede Beziehung.

9/10 Punkte (bis auf ein paar kleine Längen nahezu perfekt)

Gestern ebenfalls im TV gesehen, und schließe mich deinen Worten an. Hat mir so gut gefallen, dass ich immernoch überlege ihn mir nun zu kaufen. Von mir gibt es aber eine 8/10.

Zuvor

Tatort - Franziska

Ein großartiger, hochspannender Tatort aus Köln. Bei diesem Geiseldrama vergingen die 90 Minuten wie im Flug. Das Ende ist Weltklasse und ich bin den Machern so dankbar, dass sie es genau so umgesetzt haben.

9/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Matrix Reloded

9,5/10

Bis auf dass der Überraschungseffekt von Teil 1 wegfällt gibt´s hier nix zu bemängeln.

Matrix Revolutions

8,5/10

Das Ende war einfach zu simpel um dem Gesamtkonzept der Trilogie gerecht zu werden.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

3. Pretty Woman (TV) (7/10)
Besser als ich ihn in Erinnerung hatte.

4. Olympus has Fallen (BD) (9/10)

Richtig geiler Kopf aus Actionstreifen.
Man darf nur nicht über die Logik nachdenken.:D

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

3. Pretty Woman (TV) (7/10)
Besser als ich ihn in Erinnerung hatte.

genau so war`s auch bei mir, viiel besser als in meiner Erinnerung:hoch: vor allem Richard Gere`s Rolle war sehr schön, eigentlich ist man ja sonst absolut auf Julia fokussiert ..

8/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Hatfields & McCoys

Wirklich gut gemachte Mini-Serie. Nicht nur für Westernfans. Einmal schauen reicht allerdings, finde ich.
Und irgendwann habe ich etwas den Überblick verloren, wer jetzt wozu gehört, wer nochmal wer war usw.
Schauspielerisch aber absolut top!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Rashômon (1950)

Ein klassischer Krimi, der ohne Ermittler und Polizisten auskommt. Man verfolgt den Tathergang mehrfach in den Versionen aller Beteiligten. Inklusive der des Mordopfers - Geisterbeschwörer sei Dank.

Das Overacting ist manchmal anstrengend oder unfreiwillig komisch (wobei Toshirô Mifune als Räuber Hotzenplotz-Verschnitt echt genial ist :D), aber Kurosawas Film kann auch heute noch fesseln.

8/10 Punkte

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Rashômon (1950)

Ein klassischer Krimi, der ohne Ermittler und Polizisten auskommt. Man verfolgt den Tathergang mehrfach in den Versionen aller Beteiligten. Inklusive der des Mordopfers - Geisterbeschwörer sei Dank.

Das Overacting ist manchmal anstrengend oder unfreiwillig komisch (wobei Toshirô Mifune als Räuber Hotzenplotz-Verschnitt echt genial ist :D), aber Kurosawas Film kann auch heute noch fesseln.

8/10 Punkte

Sehr cool, dass du den gesehen hast. Wirklich ein tolles Werk :bet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ich hab' den vor Jahren schonmal im O-Ton gesehen. Kommt besser als die etwas nervige deutsche Synchro. Alte japanische Filme muss man einfach im O-Ton schauen. :D

Absolut, seh ich auch so und kenne ihn bisher auch nur im O-Ton. Hier muss unbedingt bald mal die Zweitsichtung folgen.

Gestern noch im TV nebenher angesehen

Knight & Day

Hab den auch auf DVD hier und keine Ahnung, ich mag ihn. Cruise ist cool (Diaz dafür nicht) und auch sonst mag ich diesen unterschwelligen Humor, der vor allem von ihm ausgeht. Es gibt einige nette Actionsequenzen und auch sonst ganz interessante Szenen. Was Agenten-Komödien betrifft, ist True Lies zwar nochmals besser aber dennoch ist K&D sehr solide und spaßig.

7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Ich hab' den vor Jahren schonmal im O-Ton gesehen. Kommt besser als die etwas nervige deutsche Synchro. Alte japanische Filme muss man einfach im O-Ton schauen. :D

das problem ist nur, daß ich selbst lediglich die deutsche DVD habe und die japanische tonspur eine absolute katastrophe, während die deutsche in deutlich besseren zustand ist.

gibt es da eigentlich eine brauchbarere VÖ als die kinowelt-scheibe von anno dazumal?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Liquid Sky (OmU)

Das ist leider nicht meine Baustelle gewesen. Eine Kritik mit einigen Hintergrundinfos gibt es trotzdem.

Für Freunde des bizarren Films und alle Synthesizer-Liebhaber auf jeden Fall ein Muss. :bart:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sie sagt, ihre Familie sei abartig. Das ist nicht abartig! Die sind Franzosen!:lol:
LOL - Laughing Out Loud
nette Teenie-Rom. Mit Miley Cyrus:knuddel: züchtig brav angezogen (na ja, fast), mit schöner Frisur und ihr Lappen hat den Mund auch nicht verlassen:D
3/5

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

LOL - Laughing Out Loud
3/5

Schau dir noch das Original mit Sophie Marceau an, das ist schauspielerisch weitaus stärker!

Gestern mit meiner Frau im TV angesehen...

- Blue Valentine (8,5 / 10 Punkte) -> zum ersten Mal synchronisiert gesehen und dadurch für etwas schwächer befunden als im O-Ton. Da kommen die Emotionen besser rüber.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Contact (OTon) 8/10

Zum ersten Mal gesehen. Toller Opener, guter Cast und einfach eine interessante, spannende Geschichte. Hätte nicht gedacht, dass der schon 16 Jahre alt ist. Die Effekte sind teilweise besser und glaubhafter als in heutigen Produktion. Durch die Auftritte von Bill Clinton und anderen bekannten amerikanischen TV Persönlichkeiten ist die Immersion einfach großartig.
Toller Sci-Fi Streifen. Wird definitiv noch öfter im Player landen. Gute 8 von 10.

Oben