Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Boardwalk Empire Season 3
Nach wie vor auf sehr hohem Niveau und aber der 2. Hälfte gehts mächtig zur Sache!!! :huh:
9/10

White House Down

Olympus has fallen würd ich definitiv vorziehen, hat die besseren Darsteller/Charaktere und wirkt deutlich bedrohlicher.
6/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Rote Laterne

Chinesischer Film (1991) von Zhang Yimou (Hero, House of Flying Daggers). Interessante Geschichte um vier Ehefrauen, die im abgeschotteten Palast ihres "gnädigen Herrn" leben und diesem dienen. Es gelten starre traditionelle Regeln. Die Frauen sind ihrem Herrn total untergeordnet und buhlen um dessen Gunst. Das Ganze ist als Spiegel des chinesischen Regimes unter Mao zu sehen, weshalb der Film zu der Zeit in China verboten war.

Die Kameraführung ist wie der ganze Film extrem ruhig --> Es gibt kaum Kamerafahrten.

Man muss sich auf sowas einlassen können, und ich schätze, dass die wenigsten hier im Forum Gefallen daran finden. Ich hatte heute die richtige Stimmung. Deshalb gibt's sehr gute 9/10 :hoch:.

Das Bild der BD sah auf der Leinwand leider nicht besonders gut aus.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Und ja, eine Miley ist keine Sophie:D

.. noch nicht ;)
aber das mädchen hat Charakter. Wenn sie den richtigen Regiesseur bekommt, wer weiss wer weiss .. :)
Ich mag sie irgendwie..wie sagt Bruce Willis in "Last Man Standing" so schön ;

,, ich hatte für Sünder schon immer mehr übrig als für heilige !! ":D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

.. noch nicht ;)
aber das mädchen hat Charakter. Wenn sie den richtigen Regiesseur bekommt, wer weiss wer weiss .. :)
Ich mag sie irgendwie..wie sagt Bruce Willis in "Last Man Standing" so schön ;

,, ich hatte für Sünder schon immer mehr übrig als für heilige !! ":D

endlich einer der mich versteht:kiss:

Basti

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Jack Reacher

Spannend, gute Story, coole Sprüche und Action hatte der Film auch zu bieten.:hoch:
Tom Cruise spielt seine Rolle gut. Ich wurde positiv überrascht.
Das Telefonat zwischen Reacher und Charlie war schon ziemlich cool ! :D
8/10

Breaking Bad Staffel 2

Konnte mit der 1.Staffel gut mithalten.
Weiter gehts mit Staffel 3 ;)
9/10

S

stanleydobson

Guest

V-Die Besucher (remake) season 1
9/10

Hat mir richtig gut gefallen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Rote Laterne
Man muss sich auf sowas einlassen können, und ich schätze, dass die wenigsten hier im Forum Gefallen daran finden. Ich hatte heute die richtige Stimmung. .

Hab' den Film schon lange auf dem Schirm und warte noch auf ein Schnäppchenpreis. Und deine Meinung zum Film sagt mir, das sich das Warten lohnt. :)

Heute übrigens auch was "Rotes" gesehen. Klick! :D

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Erstsichtung
Gangster Squad
super Besetzung, Film war besser als erwartet.
Die Schießerei fast am Ende in Cohens Haus hat mich doch sehr ans Ende von Scarface erinnert
Insgesamt gute 7/10 Punkte

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Lorenzo`s öl

Nick Nolte & Susan Sarandon spielen sich wahrhaft die seele aus dem leib .. :bet:

Wahre geschichte über zwei ganz normale Eltern die ein kleines wunder vollbringen und ein Medizin-Studium machen um ihren todkranken Sohn zu heilen. Gänsehaut pur :hoch:

10/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

einen Testbogen "Grundlagen des Wirtschaftens"
gefiel mir aber nicht so wirklich, muß man sich daher nicht antuen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend gab es dann noch einen Film aus dem Wichtelpaket bei mir zu sehen:

Timecrimes
Eine interessante Mischung aus SciFi, Horror und etwas Thriller. Der Film besitzt eine gute Atmosphäre und eine recht interessante Story. Der Cast war hingegen eher durchschnittlich.

Den Spoiler wirklich nur lesen wenn man den Film schon gesehen hat ;)

Lediglich die "Fehler" bzw. "aufkommenden" Fragen bei Zeitreise Themen waren hier stellenweise sehr fraglich. Man bleibt irgendwie mit einem Fragezeichen vor dem TV sitzen, weil es sich mir zumindest nicht komplett erschlossen hat warum Hector überhaupt in eine Zeitschleife geraten ist

Dennoch bleibt ein solider Film übrig den ich gerne gesehen habe.

Wertung: 6/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Hab' den Film schon lange auf dem Schirm und warte noch auf ein Schnäppchenpreis. Und deine Meinung zum Film sagt mir, das sich das Warten lohnt. :)

In der DVD-Fassung hat er bereits einen annehmbaren Preis (7,97 €). Die Blu-ray liegt noch bei 13,97 €, wenn Du die favorisierst. Ich kenne zwar die DVD-Quali nicht, aber die BD hat eigentlich kein HD-Feeling und der Ton ist auch nur 2.0.

Auf der OfDB-Seite gibt es eine lesenswerte Kritik mit guten Erläuterungen zur Rolle der Frauen und den Parallelen zum Chinesischen Regime. Solltest Du aber erst nach der Sichtung lesen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Christine
Nettes Coming of Age-Filmchen mit Horrorelementen und typischem Carpenter-Score.
6,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Rat Race (OV)
(Dt. Zwei in einem Zimmer)

Zweitsichtung

Die erste Euphorie hat sich ein wenig gelegt, aber schlussendlich bleibt dennoch ein sehr schöner unaufgeregter Film, der komplett ohne Pathos erzählt wird. 6/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Star Trek Into Darkness (OTon) 7/10

Ich kenne weder Episoden der alten Serien noch irgendeinen der alten Kinofilme. Der erste Star Trek Film von J.J. Abrams war mein erster Kontakt mit dem gesamten Franchise. Mir gefiel der erste Teil des Reboots und auch 'Into Darkness' hat mich gut unterhalten. Interessante Geschichte, optisch opulent und die Action ist durchaus bombastisch. Mir gefällt die Crew und Cumberbatch wertet den guten Cast nochmals auf.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Kein Koks für Sherlock Holmes

Netter Film mit einigen guten neuen Ansätzen. Nur der eigentliche Kriminalfall ist ziemlich dürftig und klischeehaft.

Oben