Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones - Season 2 (O-Ton)

Eine "Ruhe vorm Sturm" Staffel aber der Sturm war heftig :huh:
Der Härtegrad dieser Serie lässt aber auch so manche aktuelle Filmproduktion völligst alt aussehen.
Was hier mit Kunstblut rumgematscht wird sieht man leider nur noch selten woanders.

9/10

...

Game of Thrones - Season 3 (O-Ton)

Gestern mit mein Mitbewohner direkt von Anfang bis Ende am Stück geschaut :D:hoch:
Die knapp 10 Stunden vergingen im Flug und ich muss sagen entgegen meiner Erwartung ist GoT mit das epischste was ich bisher gesehen hab!

9.5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ninja Assassin

Nette Schlachtplatte mit Schönheitsfehlern. Die unoriginelle Story passt genregemäß auf einen Bierdeckel, aber das stört nicht weiter. Vielmehr nerven die CGI-überfrachteten Kämpfe und das wirklich hässliche CGI-Blut. Immerhin fließt das von der ersten Minute an in Strömen. Hauptdarsteller Rain hat hauptsächlich gut auszusehen und schauspielerisch wenig zu tun. Kein Überflieger, aber für Genrefans anschaubar. Ninja-Action in Berlin (!) gibt's ja nicht alle Tage. :D

6/10 Punkte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute Nachmittag sogar in HD einmal gesehen:

Muppets take Manhatten
Wirklich ein super schöner Muppet Film. Ich mag ihn sehr.

Wertung: 9/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Gremlins 2 - Die Rückkher der kleinen Monster

Irre zerstörungsorgie mit einem echt genialen Auftritt von Christopher Lee:D

8.5/10 Punkten

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

The Day after Tommorow 7,5/10

30 Days of Night 5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Pitch Perfect
pitchige
4/5

Tesis - Der Snuff Film
snuffige
4/5

X-Men: Erste Entscheidung
grandiose Anfänge der Mutanten. Mutant und Stolz!
5/5

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Adele und das Geheimnis des Pharao

Dämlicher deutscher Titel, aber witzig und geil gemacht ! :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der letzte Film im Jahre 2013

Paycheck

Zweitsichtung

Seit dem Kinobesuch im Jahre 2004 nicht mehr gesehen, bot sich mir nun eine Auffrischung auf DVD an. Standardisierte Actionthrillerunterhaltung im Science-Fiction-Setting, dass vor allem durch das detektivische Aufarbeiten der verlorenen Erinnerungen überzeugen will. Garniert wird dieses noch mit einigen Woo'schen Momenten (Pistolenduell, weiße Tauben etc.). 5/10

Die ersten Filme im Jahre 2014

Blood Diamond

Zweitsichtung

Hart, schonungslos und roh wurde das Geschäft mit den Blutdiamanten von Regisseur Edward Zwick inszeniert. Das Trio DiCaprio, Connelly und Hounsou spielen hervorragend. 8/10

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Fantastisch! Zu Beginn könnten die Tagträume Walter Mittys noch als Effekthascherei ausgelegt werden, aber wenn die Geschichte an Fahrt aufnimmt, ist davon nichts mehr zu spüren und als Zuschauer wird man Zeuge eines tollen, mitreißenden Abenteuers mit feinen, unaufdringlichen Humor, einem tollen Ensemble und einen großartigen Soundtrack. Direkt eine erste Perle des noch jungen Kinojahres 2014. Knappe 9/10

Only Lovers Left Alive (OmU)

Da ist meine chronologische Erschließung von Jim Jarmuschs Filmographie hinüber, denn vor seinem aktuellen Film habe ich es nicht mehr geschafft „Broken Flowers“ und „The Limits of Control“ zu sehen, aber das Verlangen einen Jarmusch-Film im Kino zu sehen, war einfach zu groß. Narrativ bleibt Jarmusch sich treu und zelebriert ein weiteres Mal den Stillstand und die innewohnende Melancholie. Mit Tom Hiddelston und Tilda Swinton hat er zwei großartige Schauspieler gefunden, die das einsame Leben von zwei Vampiren kongenial verkörpern. Nur an die digitale Ästhetik des Films konnte ich mich nicht gewöhnen – Jarmusch sollte wieder mit grobkörnigen Filmmaterial arbeiten. 7/10

Jurrasic Park (OmU)

...sichtung

Immer noch ein großartiger Action/Abenteuerfilm, den ich jetzt zum ersten Mal auf Englisch und auf Blu-ray gesehen habe. Trotz des Alters sind die Effekte immer noch exzellent. 10/10

Alien - Director's Cut (OmU)

Drittsichtung

Die letzte Sichtung ist bestimmt schon acht Jahre her und damals war mir noch gar nicht bewusst, wie sehr sich Ridley Scott an den Muster eines Slashers orientiert hat, worunter dementsprechend auch ein wenig die Charakterisierungen leiden. 8/10

Darjeeling Limited (OmU)

Zweitsichtung

Neben dem Ensemble ist eindeutig die Kameraarbeit von Robert D. Yeoman der Star des Films. 9/10

Vergessene Welt – Jurrasic Park (OmU)

...sichtung

Sehr gute Fortsetzung, aber erreicht nicht den Status des ersten Films. 8/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Jooo, gerade " Amadeus " zu ende geschaut.:bet: haach erinnert absolut an die Glanzzeiten Hollywoods, was für ein Film !
F. Murray Abraham & Tom Hulce waren wirklich eine super Besetzung, die Ausstatung, die Musik & die Kamera haben das übrige beigetragen.

Immer noch 10/10 punkten:):)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern abend mit meiner Frau im TV angesehen...

- Tatort: Der Eskimo (7,5 / 10 Punkte)
- Tatort: Franziska (9 / 10 Punkte)
-> mehr dazu folgt bei den KKs.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

OSS 117- Der Spion, der sich liebte 4/10

Hat ein paar Schmunzler und Jean Dujardin ist gut in der Rolle des trotteligen Spions. Der Film plätscherte so vor sich hin. Richtig gelacht hab ich nie. Wahrscheinlich einfach nicht mein Humor.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern auf SKY gesehen:

The Girl

Wirklich ein toller Film. Da es aber ein TV-Film ist, gibt es leider noch keine deutschsprachige VÖ auf Blu-ray oder DVD. Ich hoffe das ändert sich noch. Sobald es ihn zu kaufen gibt wird er in meine Sammlung wandern. Das es sich um einen absoluten Pflichtfilm für jeden Hitch Fan handelt, zeigt hoffentlich meine KK ;)

Wertung: 8.5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Blue Valentine

Unbeschwerter Liebesfilm und trauriges Trennungsdrama, perfekt ineinander verwoben und komplett kitschfrei. Eher so realistisch, dass man in abgeschwächter Form an eigene Erfahrungen erinnert wird (bei mir glücklicherweise ohne Ehering und Kind ;)). Sehr gut auch, dass nicht einer der beiden Partner zum Buhmann erklärt wird. Hier sind schlichtweg zwei unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Lebenszielen am Start. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, zumindest für eine gewisse Zeit. Den Test Of Time übersteht aber nunmal nicht jede Beziehung.

9/10 Punkte (bis auf ein paar kleine Längen nahezu perfekt)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty 8/10

Wundervoll fantasievoller Film! Stiller scheint - ebenso wie ich - den tragisch-komischen Humor von "Scrubs" oder Wes Anderson zu lieben... :):hoch:

Blue Valentine

9/10 Punkte (bis auf ein paar kleine Längen nahezu perfekt)

Ich finde ihn absolut perfekt. Cianfrance ist ein absoluter Magier, was authentische Dramen angeht.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gestern auf SKY gesehen:

The Girl

Wirklich ein toller Film. Da es aber ein TV-Film ist, gibt es leider noch keine deutschsprachige VÖ auf Blu-ray oder DVD. Ich hoffe das ändert sich noch. Sobald es ihn zu kaufen gibt wird er in meine Sammlung wandern. Das es sich um einen absoluten Pflichtfilm für jeden Hitch Fan handelt, zeigt hoffentlich meine KK ;)

Wertung: 8.5/10

Da ich den Film Weihnachten meiner Freundin geschenkt habe, werde ich hoffentlich bald auch dazu kommen den Film zu sehen. Werde mich dann dann ein anderes Mal noch zu deiner Kritik äußern.

Oben