Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Beide Filme also Shaun of the Dead und Hot Fuzz haben mir gezeigt, dass ich doch den englischen Humor liebe. Da für mich das Gespann Simon Pegg und Nick Frost einfach nur perfekt harmonieren.

Ich finde beide Filme auch sehr gut, wobei nach meinem Geschmack bei "Shaun of the Dead" insbesondere die erste Hälfte klasse gemacht ist. Am Ende überwiegt ja dann eher der Splatter-Humor.

Auch "Hot Fuzz" unterhielt mich sehr gut, wobei ich dort etwas über die "Brutalität" überrascht war. Die beiden Hauptakteure könnte ich mir gerne nochmal in einem weiteren Film ansehen.

Gruß
2moulins

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Batman hält die Welt in Atem 8/10 :rock:

Einfach zu kultig.:D

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Ich komme gerade aus Zeiten des Aufruhrs und bin absolut begeistert. Grandiose Darsteller (wen wundert's ?),geniale Dialoge und ein fantastischer Score. Muss jetzt erst mal meine Gedanken ordnen um sie im Laufe der Woche mal im KK Forum rauszulassen. Vorerst nur dies: Ansehen !!

zu Hot Fuzz und Shaun of the dead:

Geile Filme zum wegschreien. Sowas bekommen die Deutschen gar nicht hin.Eigentlich keiner.Da ist der schon erwähnte Voll Normaal oder auch Zwerge allein im Wald einfach nur albern . Einzig Bully Herbig hat den Dreh raus ohne aber das englische Humorniveau zu erreichen.Aber das kann ja noch werden....

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

I am Legend

NAJA! Da hätte ich mir deutlich mehr drunter vorgestellt. Die Atmosphäre wird keinenfalls ausgenutzt, es gibt deutlich zu wenig Storydetails und das Monsterdesign kann man einfach nicht ernst nehmen. Hier hätte eher was in Richtung "28-Days-Later" gepasst, aber nicht solche komischen Hampelmann-Boll-Verschnitte.

Das Ende ist ganz ok, wird durch komisches Pseudogelaber im Off aber auch wieder komplett zerstört.

4.0/10

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Disturbia - 8/10

Man dieser Film hat mir wirklich gut gefallen. Wollte ihn schon vor sehr langer Zeit anschauen und nun hatte ich endlich ma die Zeit dazu :)

Der Film hat mich von Anfang an gefesselt. Sehr stimmig fand ich den Anfang als er angefangen hat die Nachbarn zu beobachten. Da hat man richtig Lust bekommen auch so viele große Fenster im Haus zu haben und die Nachbarn ma bisi zu beschatten :)

Kurz vor dem Ende dachte ich eigentlich das sich das Finale noch ein bisl hinauszögern würde, aber dann wurde man auf einmal überrascht und das Ende hat angefangen.

Wird auf jeden Fall noch den Weg in meine Sammlung finden.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Across the universe - 7/10

Die Story ist zwar reichlich dünn...dafür reißen es die gut interpretierten Beatles-Songs und der grandios inszenirte Bilderrausch wieder raus.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Find Me Guilty

Wow, einen so klasse Film hatte ich auf keinen Fall erwartet. Entwickelt sich zu einem richtig schönen Mafia-Justiz-Krimi mit einem klasse Vin Diesel.

Ist mir locker 8.5/10 wert.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Hui, das kann ich auch nicht verstehen. Ich kann mich bei dem Teil kaputtlachen... genau wie bei "Hot Fuzz". :D

Neben einigen deutschen Komödien habe ich mich bei diesen zwei Filmen auch köstlich amüsiert! Das war auf jeden Fall genau mein Humor!:D
Ich kann mit den meisten Komödien aus den USA nichts anfangen! Gerade die kommen mir eher so erzwungen witzig vor!

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Gestern Abend zum ersten Mal Planet Terror. Bekommt ne 8,5/10 von mir.
Hatte die ganze Zeit ein fettes Grinsen im Gesicht, geile Gags, hirnloser Splatter. Herrlich. Hat mich an Return of the Living Dead 3 erinnert.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Gestern Abend zum ersten Mal Planet Terror. Bekommt ne 8,5/10 von mir.
Hatte die ganze Zeit ein fettes Grinsen im Gesicht, geile Gags, hirnloser Splatter. Herrlich. Hat mich an Return of the Living Dead 3 erinnert.

Der Vergleich mit "Return of the living dead 3" ist wirklich gar nicht schlecht. Ist mir aber jetzt gerade beim lesen zum ersten mal aufgefallen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Saw 5 8/10
den wollte ich eigentlich nicht im Kino sehen aber es hatte sich gelohnt. Was mir mittlerweile an den Saw Filmen gefällt ist der kleine rote Faden, der sonst im Splatterkino nicht zu finden ist. man sollte für den fünften Teil die Vorgänger kennen, denn der Film schlägt ordentlich Brücken und die sind wirklich nicht schlecht gemacht. Dazu wieder sehr kreative Fallen...hätte nicht gedacht das ich mal sagen würde "lieber ne xte gute Fortsetzung als ne miese Neuerscheinung!"
Und bei dem Schluss freu ich mich schon auf den sechsten Teil (man meint die wollen Lost Konkurenz machen mit den Cliffhangern)
Mich wundert nur das Saw 5 diesmal nicht in jedem Kino angelaufen ist, ebenso der neue Pacino/DeNiro Film.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

The Shield Staffel 4
Bleibt nach wie vor sehr unterhaltsam und stark, allerdings werde ich Staffel 5 erstmal links liegen lassen und mich anderen Serien widmen, da sonst ein wenig die Gefahr besteht dass der Reiz ein wenig verloren geht wenn ich zuviel auf einmal schaue.
Note: 2

Schindlers Liste
Endlich zum ersten Mal vorgeknöpft. Wir können uns echt glücklich schätzen damals nicht gelebt zu haben. Wirklich mehr als grausam was sich zu der Zeit in Europa abgespielt hat, da kann man kaum Worte für finden. Spielberg hat das Ganze mal wieder 1a inszeniert. Bislang ist mir noch kein schlechter Film von ihm untergekommen. Starke Leistung auch von den Hauptakteuren. Die 3 Hauptdarsteler haben doch sehr überzeugt.
Note: 2

P.S. Sorry dass es so lange gedauert hat Tony. :o

Redacted
Hab ich nicht zu Ende geschaut. Bin nach ca. 50 Min. eingepennt. Da das bis zu dem Zeitpunkt gesehene nicht allzu überzeugend war, hatte ich nicht das Bedürfnis ihn später noch zu Ende zu schauen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Bullit
Spannende Story,gute Schauspieler,geile Autos,aber am besten hat mir die Kameraaarbeit gefallen.Es wurde meist auf Abstand gefilmt.

8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Juno" ==> 9/10 (hab mir heut gleich mal "the wizard of gore" organisiert :D )
"das mädchen Keetje Tippel" ==> 7/10
"the Straight story" ==> 10/10

Oben