Zuletzt gesehen

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Grey - Unter Wölfen

51lfQUO-5jL._AA160_.jpg


Mal wieder nen Beispiel,wo der Trailer mehr verspricht, als der Film mit seinem Survival-Szenario letztendlich bieten kann, das Finale dazu noch absolut enttäuschend in meinen Augen. Da kann auch Liam Neesons eigentlich ganz gute Performance den Film vor der Durchschnittlichkeit nicht mehr retten. Muss man sich definitiv nicht noch ein 2. Mal anschauen.

Meine Wertung: 6.0 von 10 Punkten
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Den gab es bei dann heute auch endlich im Heimkino ;)

Der Film ist wirklich die reinste Achterbahnfahrt. Die Schauspieler waren absolut spielfreudig und die Dialoge wirklich perfekt. Ich bin froh diesen Film gesehen zu haben, obwohl mir Der Gott des Gemetzels besser gefallen hat, wobei man diese Filme nur bedingt miteinander vergleichen kann. Der "Seelenstrip" ist in beiden Filmen das Zentrale Thema und wurde in beiden Filmen sehr interessant umgesetzt.

Wertung: 7.5/10

schön, daß er dir gefallen hat.

heute vormittag noch angeschaut:
"Hellish flesh" (OmeU)
fades rache-horror-filmchen von und mit José Mojica Marins, dessen pointe man meilenweit gegen den wind riecht.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Kannste Dich noch an die Postings erinnern, in denen Du starke Zweifel hegtest, er sei sicher nichts für Dich (war im "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread, nachdem ich dort vermeldete, dass ich nach 25 Min. feststellte, das ich damit nix anfangen kann :runter:.) Einige meinten, er würde Dir sicher gefallen.
Jetzt haste aber mit Deinem "Vorurteil" Recht behalten, und wir können uns die Hand geben ;)..
hehe, na klar weis ich das noch. :) Ich wollte den schon zu Beginn abbrechen. Aber ich breche ja nie ab und ich dachte mir, vielleicht wird der ja noch besser. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Was für ein affiger Schwachsinn, wirklich selten so nen schwachen Blödsinn gesehen. Meine Freundin hat ein bisschen mitgeschaut, die hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

ganz vergessen, hab ja auch noch zwei geile Filme gesehen ;)
Bloodsport - keine Ahnung wie oft ich den bereits gesehen habe. Einfach ein sehr geiler Film. 10/10 Punkte
Parker - wow, der hat mich richtig positiv überrascht. 9/10 Punkte
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

New Nightmare (O-Ton) 8/10

Eine der ersten Dekonstruktionen des Horrorfilms, welche auch heute noch zu überzeugen weiß. Die Idee ist clever, originell und wurde fantastisch umgesetzt von Wes Craven. Freddy ist wieder richtig schön böse und angsteinflößend. Man bekommt ihn zwar nur sehr selten zu sehen, aber das macht nichts. Denn Wes Craven hat es geschafft, dass Freddy's Präsenz allgegenwärtig spürbar ist. Somit ist der Film äußert reich an Spannung. Im letzten Drittel gibt es ein paar Sachen, die mir nicht ganz so gut gefallen. Dazu zählen fast alle Krankenhausszenen. Die Szene mit der Babysitterin ist davon natürlich nicht betroffen. Das ist imo die vielleicht beste Szene im ganzen Film. Und ja, ich muss es leider erwähnen; das Kind hat mich hin und wieder genervt. Aber all das ist schnell wieder vergessen, wenn Heather sich dazu entschließt, ein letztes Mal die Nancy zu spielen. Absoluter Gänsehautmoment. Für mich der beste ernste Freddy nach dem Original.

A Nightmare on Elm Street (2010) (O-Ton) 5/10


Bei weitem nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wird imo. Die Schauspieler machen ihre Sache recht ordentlich und auch die Kameraarbeit ist mehr als gut. Das größte Problem ist einfach, dass Freddy viel zu früh und viel zu deutlich gezeigt wird. Hier ist er nicht der mysteriöse Traum-Killer, sondern einfach nur ein Kinderschänder, der seine früheren Opfer mit grausamen Erinnerungen quälen will. Das hätte eventuell ganz interessant werden können - wurde es aber leider nicht. Zum einen deshalb, weil Freddy die Träume seiner Opfer nun mehr dazu nutzt, um ihnen die Vergangenheit aufzuzeigen. Er versucht gar nicht erst, sie im Traum zu töten. Somit bleiben uns spannende Momente, eine unheimliche Grundstimmung und nervenaufreibende Verfolgungen leider vorenthalten. Freddy selbst ist zwar wieder böse, aber er wird einfach zu oft gezeigt und redet zu viel. Außerdem rückt er zu sehr in den Fokus der Geschichte. Er wird zu sehr entmystifiziert. Ein Mitfiebern um die Teenies bleibt daher leider aus. Die viel zu vielen lahmen jump scares sind ebenfalls ermüdend. Insgesamt bleibt ein Film, der sehr viel Potenzial verschenkt. Er ist schön anzusehen, gut gespielt und ganz unterhaltsam. Aber von Spannung und Horror fehlt hier jede Spur. Zwar nicht so schlecht wie die Teile 2,5,6 der Originalreihe, aber im Vergleich zum Original stinkt er gewaltig ab.

Kann ich dir in beiden Punkten nur zustimmen. Gerade New Nightmare hat mich doch sehr überrascht wie gut der geworden ist, nachdem die Elm-Street Reihe doch qualitativ schwächer wurde. Und dann hauen die auf einmal so einen genialen Film raus.:hoch:

Das Remake war garantiert kein grottenschlechter Film, aber irgendwie war er auch einfach belanglos. Klar geht man als Fan mit einer gewissen Erwartungshaltung an so ein Remake und oft kann ein Remake dem gar nicht gerecht werden. So auch hier. Gleiches gilt für Friday 13th
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Goal 3

Haben die ersten beiden, doch relativ gelungenen Teilen, versucht ein einigermaßen, filmgerechtes und "glaubwürdiges" Leben eines Fußballers gezeigt haben. Und auch teilweise ganz gute Sportszenen geboten haben (hatte mit dem schlimmsten gerechnet und wurde doch positiv überrascht) wurde es Zeit für den dritten Teil der "Fußball-Trilogie". Da Filme ja oft mit dem Vorurteil kämpfen müssen mit jedem Teil schlechter zu werden, ging ich vorsichtig an den dritten Teil.
Und ich muss sagen, ich wurde überrascht. Nein, ich wurde während des Schauens sprachlos. Ich habe teilweise sogar mit dem Atmen ausgesetzt, damit ich mir diesen Scheiß nicht zu Ende anschauen muss. OK, ich habs überlebt. Ich schalte eigentlich aus Prinzip Filme aus, vielleicht wird der ja noch besser zum Ende hin. Hätte ich mal lieber ausgeschaltet.
Es gab nicht eine, nicht eine einzige Szene, die diesen Scheiß rechtfertigt. Ich bin immer noch völlig fassungslos wie man so eine Scheiße überhaupt produzieren kann. So unterschiedlich können Geschmäcker doch gar nicht sein, dass da irgendein Produzent sitzt und sagt "Klasse, genauso bringen wir den Film raus".
Ich bin stinksauer, diese eineinhalb Stunden meines Lebens sind verloren. Sie sind weg, einfach ausradiert. Da hätte ich mehr Spaß gehabt die Zeit mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen. Das wäre auch noch weniger schmerzhaft gewesen.
Ich bin wirklich am Überlegen Andrew Morahan und Kinowelt zu verklagen wegen seelischer Grausamkeit.
Was ist da passiert in den Studios? Wie konnte man so etwas veröffentlichen? Unfassbar
Hiermit kröne ich ganz offiziell Goal 3 zum schlechtesten Film? (ich möchte so ein Schundwerk, so eine Vergewaltigung meiner Augen, Seele, meines Kopfes eigentlich nicht als Film bezeichnen) aller Zeiten. Ich kann doch nicht der einzige sein, der so denkt.

gerade noch so ganz knappe 0/10 mit Tendenz nach unten
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.269
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Goal 3

Haben die ersten beiden, doch relativ gelungenen Teilen, versucht ein einigermaßen, filmgerechtes und "glaubwürdiges" Leben eines Fußballers gezeigt haben. Und auch teilweise ganz gute Sportszenen geboten haben (hatte mit dem schlimmsten gerechnet und wurde doch positiv überrascht) wurde es Zeit für den dritten Teil der "Fußball-Trilogie". Da Filme ja oft mit dem Vorurteil kämpfen müssen mit jedem Teil schlechter zu werden, ging ich vorsichtig an den dritten Teil.
Und ich muss sagen, ich wurde überrascht. Nein, ich wurde während des Schauens sprachlos. Ich habe teilweise sogar mit dem Atmen ausgesetzt, damit ich mir diesen Scheiß nicht zu Ende anschauen muss. OK, ich habs überlebt. Ich schalte eigentlich aus Prinzip Filme aus, vielleicht wird der ja noch besser zum Ende hin. Hätte ich mal lieber ausgeschaltet.
Es gab nicht eine, nicht eine einzige Szene, die diesen Scheiß rechtfertigt. Ich bin immer noch völlig fassungslos wie man so eine Scheiße überhaupt produzieren kann. So unterschiedlich können Geschmäcker doch gar nicht sein, dass da irgendein Produzent sitzt und sagt "Klasse, genauso bringen wir den Film raus".
Ich bin stinksauer, diese eineinhalb Stunden meines Lebens sind verloren. Sie sind weg, einfach ausradiert. Da hätte ich mehr Spaß gehabt die Zeit mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen. Das wäre auch noch weniger schmerzhaft gewesen.
Ich bin wirklich am Überlegen Andrew Morahan und Kinowelt zu verklagen wegen seelischer Grausamkeit.
Was ist da passiert in den Studios? Wie konnte man so etwas veröffentlichen? Unfassbar
Hiermit kröne ich ganz offiziell Goal 3 zum schlechtesten Film? (ich möchte so ein Schundwerk, so eine Vergewaltigung meiner Augen, Seele, meines Kopfes eigentlich nicht als Film bezeichnen) aller Zeiten. Ich kann doch nicht der einzige sein, der so denkt.

gerade noch so ganz knappe 0/10 mit Tendenz nach unten
Mach doch hier bitte eine KK draus mein Lieber :nice::leuchte:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Evil Dead {2013 - Fede Alvarez} (O-Ton) 7/10

Damals im Kino hatte ich noch zwischen 6 und 7 Punkten geschwankt. Jetzt im O-Ton war der Film um einiges atmosphärischer. An meinen anderen Kritikpunkten hat sich jedoch nichts geändert. Somit hat sich der Film nun seine 7 Punkte gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.151
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- The Last Stand 7/10

Gute, klassische Shootouts. Typische Oneliner. Ordentlich hart. Passt.
Hat mir besser gefallen, als zuvor gedacht.

(Ups, da fehlte glatt ein "e" ;) )

- Get the Gringo 6,5/10

Vielleicht eine Spur zu lang aber es hat Spaß gemacht, Mel Gibson mal wieder zu sehen. Gerne mehr!

- Les Misèrables 10/10!!!

Da steht einem der Mund offen! Was für eine Leistung eines jeden Schauspielers. Was für ein grandioses Erlebnis!
Der wird auf dem nächsten Filmabend mit Freunden definitiv empfohlen! Ich bin geplättet! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Child's Play 2 (O-Ton) 5/10

Ich war noch nie ein besonders großer Fan vom "ernsten" Chucky. Die Thematik an sich ist für mich einfach zu lächerlich, um ernst genommen zu werden. Diese Fortsetzung ist weder richtig gut, noch richtig schlecht. Sie ist einfach okay. Chucky ist schon etwas gelassener drauf und bringt den ein oder anderen lockeren Spruch über die Lippen. Hinzu kommt, dass der Film knallbunt fotografiert ist. Das kreiert eine etwas "merkwürdige" Atmosphäre. Auch die Musik ist sehr verspielt. Wirkt schon fast absurd. All diese Dinge haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Leider ist der Film nicht besonders spannend oder mitreißend inszeniert worden. Mir ging eigentlich alles und jeder am Allerwertesten vorbei. Im letzten Drittel gibt es auch ein paar Längen, aber das Ende in der Spielzeugfabrik ist dafür wieder ziemlich spaßig geraten. Ein sehr durchschnittlicher Film, den man sich ruhig mal ansehen kann.

Child's Play 3 (O-Ton) 4/10


Die ersten 30 Minuten fand ich richtig gut. Aber danach rückt das Militär-Setting immer mehr in den Vordergrund. Durch die immer gleiche Kulisse macht sich schnell Langeweile breit. Leider wird auch so ziemlich jedes Klischee, das es gibt, mitgenommen. Das nervt. Chucky reißt hier zwar recht viele one liner, aber deren Unterhaltungswert ist bei einer solch enormen Belanglosigkeit, welche man Handlung nennt, nicht von langer Dauer. Auch hier gibt es im letzten Drittel deutliche Längen. Nur dieses Mal sind sie noch extremer. Das Finale auf dem Rummel ist zwar eine nette Abwechslung, zumindest was die Optik betrifft, aber auch hier lässt die Inszenierung stark zu wünschen übrig. Chucky's Abgang ist spektakulär, aber dadurch kann das Ruder auch nicht mehr rumgerissen werden. Und wieseo musste man schon wieder Andy als Hauptfigur wählen? Ich bin froh, dass mit Bride of Chucky eine ganz andere Richtung eingeschlagen wurde.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"American Monster"
spaßiger monster-horror, der viel besser sein könnte, wenn die hauptfigur (Jimmy Quinn) dem zuschauer (also mir zumindest) nicht so gewaltig auf den sack gehen würde.

"The Last Stand"
klassischer western-stoff in einem ordentlichen baller-film umgesetzt. der film hatte mich eigentlich überhaupt nicht interessiert (war nie der große Schwarzenegger-fan), aber er ist dann doch auf der leihliste gelandet und hat mir wirklich gut gefallen. da darf die BD gern bei gelegenheit in die sammlung wandern.

und dann noch ein klassiker:
"Mystery of the wax museum"
bisweilen etwas statisch ausgefallene theaterstückverfilmung mit Lionel Atwill und Fay Wray, die nicht so richtig in die pötte kommen will, dafür aber sehr schön anzusehen ist. das remake mit Vincent Price hat für mich persönlich deutlich die nase vorn (das gibts denn auch heute abend).
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

The Science Of Sleep

Sehr verrückte Komödie von Michel Gondry mit Charlotte Gainsbourg. Springt ständig zwischen Traum und Realität hin und her oder vermischt beide Ebenen, visuell dargestellt durch abgefahrenen Stop Motion-Effekte. Wer mit Jeunets durchgeknallteren Filmen nichts anfangen kann, sollte um "The Science Of Sleep" einen großen Bogen machen. :D

8/10 Punkte


The Man From Nowhere

Wird oft als südkoreanische Version von "Léon - Der Profi" bezeichnet. Kann man so sehen, aber Bessons Meisterwerk wird zu keinem Zeitpunkt erreicht. Die wenig originelle Handlung plätschert so vor sich hin.

6/10 Punkte


Ein ganz neues Leben

Ruhig erzähltes Drama um ein kleines Mädchen, dass von seinem Vater in ein Waisenhaus gebracht wird und deswegen die Welt nicht mehr versteht. Der Film wird komplett von der damals erst neunjährigen Kim Sae-ron getragen, die auch in dem oben genannten "The Man From Nowhere" mitspielt. Wenn da mal nicht eine südkoreanische Natalie Portman auf uns zukommt... :D

9/10 Punkte
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.364
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Komisch, ich fand die Effekte nur mittelmäßig. Das sah bei "Avengers" oder "Transformers 3" besser aus.

Das bezog sich auch mehr auf die alten Superman Filme und Serien.
Klar liegen da Welten und auch ein paar Jahrzehnte dazwischen, aber ist es schon schön Superman mal richtig fliegen zu sehen, hat mir schon bei Superman Returns sehr gut gefallen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Seed of Chucky (O-Ton) 6/10

Für viele der schlechteste Teil der Reihe. Dem kann ich nicht zustimmen. Ich mag den humorvollen Chucky lieber. Hier gibt es wieder einiges zu lachen. Jennifer Tilly nimmt sich herrlich selbst auf die Schippe. Nur die Handlung an sich lässt doch deutlich zu wünschen übrig und an einigen Stellen übertreibt man es mit dem Humor (Chucky masturbiert). Der größte Schwachpunkt des Films ist jedoch Glen/Glenda. Eine unheimlich nervige Figur. Ich hasse sie. Besonders zum Ende hin. Es wird außerdem überraschend viel gesplattert, was mir gut gefallen hat.
 
Oben