Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.019
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
AW: Zuletzt gesehen

Kick-Ass

Endlich mal gesehen. Wow, ist das ein geiles Teil :D Hätte ich wirklich nicht gedacht. Diese Mischung aus Superhelden-Parodie, Komödie und knallharten Actionfilm hat mich total überzeugt. Die brutalen Szenen stehen im absoluten Kontrast zu dem was man sonst so von dem Film sieht, aber gerade das macht ihn so genial. Das ganze Finale und der dazugehörige Soundtrack ist dann abschließend die Krönung.

9/10, aber sowas von.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ein Traum wurde war :M*A*S*H* auf der großen Leinwand. Davor lief noch Fox tönende Wochenschau inkl. einem Bericht über den Cannes Sieger M*A*S*H*:hoch.
Habe bei der Gelegenheit auch gleich noch unsere Flyer großzügig in verschiedenen Halterungen verteilt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.437
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Days of being wild

Der zweite Film von Wong Kar-Wai. Wieder sehr eigenwillig, aber sehr gut. :hoch:
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

A beautiful Mind 9/10

total starker Film, sehr eindringlich - jedoch kitschiges/fragwürdiges Ende :rolleyes:

Abbitte/Atonement 8/10

zweite Sichtung. Bevor ich das Buch gelesen hatte, fand ich den Film besser. ;)

Das süße Leben/La dolce vita 9/10

zu langatmig, aber dennoch ein beeindruckendes Meisterwerk - sowohl visuell als auch inhaltlich.

Bang Boom Bang 10/10

kultiger geht es nicht! Geniale Dialoge und irrwitzige Situationen.... ein ganz großer Spaß. Insbesondere für Ruhrpott-Jungs. :D

Deadwood Season 2 8/10

zum Teil einfach etwas zu zäh. Trotzdem Unterhaltung auf höchstem Niveau.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.293
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Hell on Wheels - Season 1 (O-Ton)

"You were going to hang a Negro for screwing a whore!?"

:eek: Meine güte wieso hab ich mit der Serie jetzt erst angefangen?

Die Locations sind zwar Anfangs etwas leer, steril und irgendwie zu grün aber das ändert sich zum glück.
Ansonsten bekommt man hier eine richtig, richtig starke (Western) Serie mit kantigen aber absolut starken Charakteren die weder als gut noch als böse einzuordnen sind sondern einfach ihre Motivation haben....und noch dazu fast durch die Bank immer ihre sympatischen Seiten haben.

Ich hab echt mit sonstwas gerechnet aber nicht mit so ein Brett!

9/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Child's Play (O-Ton) 7-8/10

Der einzige ernste Chucky Film, der bei mir gut wegkommt. Chucky wird hier noch sehr wenig gezeigt, spricht nicht viel und bringt keine coolen Sprüche über die Lippen. Viele seiner Taten werden aus der Ich-Perspektive gezeigt. Außerdem lässt Chucky die Morde oftmals wie Unfälle aussehen. All das hilft dem doch recht lächerlichen Konzept einer Killer-Puppe Ernsthaftigkeit und Natürlichkeit zu geben. Dadurch kann der Film eine recht düstere Atmosphäre aufbauen. Die Musik trägt verstärkend dazu bei. Curse of Chucky kann gerne in dieser Tradition weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Mulholland Drive" (o-ton)
einfach nur :bet:

"Das Kabinett des Professor Bondi"
eine deutliche steigerung zum original.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Absolute Zustimmung! Ich mag diesen Film sehr! Wie ist die Qualität der Blu-ray? Lohnt sich ein update? Einer der Filme bei dem ich schon lange überlege ob ich ihn mir nicht doch auch in Blau in die Sammlung stelle :nice:

echtes HD-feeling stellt sich nicht wirklich ein. das bild ist detailfreudig, aber sehr, sehr weich, was ich mal als stilmittel auslege. was mir gestern massiv aufgefallen ist: die hinteren rears bleiben bis auf eine ausnahme komplett stumm. hab leider keine DVD mehr, um das gegen zu prüfen, kam mir aber etwas seltsam vor.

ich habe seinerzeit die Lynch-box recht günstig geschossen und den kauf nicht bereut. aber ein zwingendes update, wenn man die DVD von "Mulholland Drive" bereits hat, sehe ich nicht. natürlich ist die BD besser, aber einen echten quantensprung zur SD-variante gibt es einfach nicht.

wenn du freilich "Lost Highway" in guter qualität haben willst und auch "Inland Empire" magst, kommst du um die box mit den drei titeln wohl nicht herum (mit rund 20 euro bei den amazonen bist du derzeit dabei).
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Call 6/10

Dank Freikarten war ich gestern Abend im Kino. Brad Anderson hat schon ein paar ordentliche Filme gemacht und 'The Call' hat mir besser gefallen als erwartet. Das ganze ist spannend, optisch ansprechend und das Ende hat mir echt gut gefallen. Ein paar Logiklöcher sind vorhanden, aber da kann ich drüber wegsehen. Gute 6 von 10.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.996
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ralph reichts

Den Anfang mit den ganzen Anspielungen und Figuren finde ich als Vollblutzocker super. Da hätte man ruhig so weitermachen können, aber ab der zweiten Hälfte wirds typisch Disney und somit total vorhersehbar und der Zockerfanbonus fehlt hier auch, leider.
Wieso laufen die ganzen Animationsfilme eigentlich immer alle nach dem gleichen Schema ab?

Der Film ist für mich ein zweischneidiges Schwert und würde von mir eine 5/10 bekommen, aber als Zocker gibts von mir noch einen Bonuspunkt wegen den ganzen Figuren und den gelungenen Gags über Spiele.

6/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Sorority Row

Fand ich ganz nett. Ich freue mich zumindest ab und an auch mal wieder einen Slasher zu sehen. Er bot zwar nichts Neues, aber ein paar nette Kills etc.. Zudem ziemlich Regelkonform:) Man muss ihn allerdings auch nicht unbedingt gesehen haben. Dafür aber mit Musik von Ladytron und Franz Ferdinand.

Ich überlege aber die ganze Zeit welche Slasher es gibt, die ich noch nicht kenne.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.019
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
Freut mich, das er dir so gut gefallen hat!

Ja, hätte es eigtl nicht erwartet. Hatte nie so richtig Lust drauf, und lustigerweise lag er schon längere Zeit bei mir ungesehen auf Blu rum, und gesehen hab ich ihn nun aber vorgestern im Free-TV... :ugly: Aber heute wird vllt direkt die Zweitsichtung auf Bluray mit der Freundin folgen, da sie letztens nicht richtig mitgeguckt hat, aber nun gemerkt hat wie begeistert ich davon bin. :) Freu mich schon wieder drauf :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare on Elm Street (1984) (O-Ton) 10/10

Nach all den Jahren und unzähligen Sichtungen immer noch angsteinflößend und spannend. Legendärer Horrorklassiker.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Awakening - Geister der Vergangenheit

Sehr schöner Old School Gruseler aus der englischen BBC Schmiede mit einer wunderschönen Rebecca Hall und Harry Potter Ekel Dolores Umbridge, äh Imelda Staunton ohne größere Überraschungen. trotzdem gut gemacht und ziemlich spannend bis zum etwas seltsamen Ende. :hoch: :rolleyes:
 
Oben