Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.437
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

im AK von "Star Trek: Nemesis" (oder war's in einem interview auf der DVD?) wird scherzhaft gemeint, daß die rechte für das lied "Blue Sky", das im film kurz verwendet wird, teurer waren, als der ganze film. auch wenn das eher sarkastisch gemeint ist, gibt das eine vage vorstellung, von welchen summen gesprochen wird, wenn es um musikrechte geht. ähnliches ist ja auch die situation von "Ein Colt für alle Fälle": das ZDF hockt auf der synchro, will einen batzen geld (offenbar war es sogar billiger, zwei staffeln komplett neu synchronisieren zu lassen, als die ZDF-synchro zu kaufen), und die VÖ ist in der sackgasse gelandet.

Diese Geldgier war ja auch das Problem bei Arielle. Weil im Vertrag mit dem deutschen Texter der Lieder textlich nur VHS-Auswertungen drinnen waren, wollte der bzw. seine Witwe ja einen extremen Betrag von Disney. :spinner: Wer heute für Disney arbeitet, unterschreibt am Vertrag die generelle weitere Auswertung auf allen Medien.

Aber die Studios sind ja auch selber schuld. Wenn ein Label für die VÖ einer alten Serie so viel Geld für die Musik will, dann kaufe ich auch für aktuelle Filme und Serien nichts mehr von denen. Dann will ich mal sehen, wie lange die Labes da auf stur stellen, denn die verkaufen nicht wenig Musik auch dadurch, dass sie in Soundtracks ist.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Payback - Tag der Rache
Harter, kompromissloses Knast Rachedrama mit einer spannenden Story. Nur die teilweise total überzeichneten Charaktere, besonders der des Oberaufsehers und die sehr seltsame Kameraführung, immer schön ins Licht filmen :autsch: Ergibt Dauernebel oder milchige Bilder:motz:

7,5/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

"Ausgerechnet Alaska" (S3, o-ton)
eine serie, die sich hierzulande niemals so richtig durchsetzen konnte. S3 ist absolut großartig: intelligent, skurril, nachdenklich, liebenswert, lustig. hier stimmt einfach alles. selten einen so gut miteinander harmonierenden cast gesehen. für mich hat die show einen festen platz im olymp der besten TV-serien überhaupt.

heimlicher star in dieser staffel ist auf jeden fall Adam Arkin als Adam, der paranoide, kochende, barfußlaufende, zynische, dauerhaft mies gelaunte, schimpfende aussteiger.
bin auch ein absoluter Fan dieser Serie :hoch::)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

keine Panik, heute gibt es keine Skandal-Wertung:D

Morgen kommt der Wassermann und installiert mir einen neuen Wasserzähler. Da musste ich wie bekloppt das Bad schrubben; wenn der die Gedärms-Überreste sieht geht er ja rückwärts wieder raus, aber erst göbelt er mir nur das Bad wahrscheinlich noch voll:kotz:

Deswegen finde ich heute keine Zeit mehr, einen Film zu sehen, da ich jetzt erstmal ausgiebig unter die Dusche muß.

Obwohl.... .......ja, wenn ich so recht darüber nachdenke

=> ein nackter Leatherface in Psycho-Dusch-Pose unter der Dusche? Ja, das hat auf jeden Fall 5/5 Punkte verdient:hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Resident Evil: Retribution (O-Ton) 9/10

Viel Action, geiler Soundtrack, ordentlicher Blutgehalt, und eine sexy Milla Jovovich. Ich mag den Film total gerne :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.448
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Obwohl.... .......ja, wenn ich so recht darüber nachdenke

=> ein nackter Leatherface in Psycho-Dusch-Pose unter der Dusche? Ja, das hat auf jeden Fall 5/5 Punkte verdient:hoch:

:motz:Verdammt... Kannst du das nicht in einen Spoiler setzen.... Wann immer ich jetzt den Film sehe muß ich vermutlich an dich denken.... :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Deswegen bevorzuge ich die Machete.. im Zuge von Klimawandel und Umweltbewußtsein ist sie die einzig vernünftige Alternative... ;)
So genug Off-Topic

jap, back to topic.

aber eines muß ich grad noch erwähnen. Im Zuge der Öko-Revolution bin ich schon längst auf eine E-Kettensäge umgestiegen:D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - total schlecht. 0,5/10 Punkte
Savages
(Zweitsichtung) - hat mir deutlich besser gefallen als beim ersten mal. Sehr gute 8,5/10 Punkte
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Savages 6/10

Da wäre deutlich mehr drauß zu machen gewesen. Benicio Del Toro und Salma Hayek spielen ganz groß auf. Aber Blake Lively ist einfach nur nervig als O. Ihr Voice Over war auch einfach nur unnötig, hat mich extrem genervt. Vor allem, weil es so unglaublich schlechte Monologe waren. Die Musik fand ich wirkte zu aufgesetzt. Die Gewaltzspitzen sitzen, aber es gibt insgesamt einfach zu viel Leerlauf.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.996
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Sons of Anarchy Season 1 (o-ton) 8/10

Sehr guter Start. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.364
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Komme gerade aus "Man of Steel" und bin sehr positiv überrascht.
OK, zwischendurch hat der Film ein paar längen, aber die werden durch den Rest wieder ausgeglichen. Ich finde dies ist ein sehr gutes Reboot der Reihe und ich wünsche mir durchaus mehr davon. Ich bin doch immer wieder überrrascht, was mit der heutigen Technik alles machbar ist. Von mir gibt es deshalb :hoch::hoch::hoch: :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Brawler
Er wäre so gern ein Warrior, doch es hat nur zum Schulhofschläger gereicht.
Wenn man schon klaut, sollte man auch was mit seiner Beute anfangen können und nicht fast 1:1 nachmachen. Nur schlechter.
Auch hier gibt es 2 in Käfigen kämpfende Brüder. Natürlich 1x den Aufrechten und Besseren. Und den kleinen Looser Bruder.
Der versaut alles und paar Augenblicke später, der große Endkampf der inzwischen verhassten Brüder.
Sympathie kommt zu keiner Zeit für irgendeinen der schlecht kämpfenden und noch mieser schauspielernden Laienspielgruppe auf.
Achja, fast vergessen, ist ne true Story. Obwohl, es spielt in den Südstaaten. Da gibt es ja genug Rednecks......

2/10

Get the Gringo
Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit hätte dem Film sicher gut getan. Statt dauernd die auf cool gewollten, aber nicht gekonnt, flapsigen Sprüche. Aber der Härtegrad der nicht grade sparsamen Gewaltszenen stimmt.
Dieses Gefängnisdorf soll es in ähnlicher Form real gegeben haben.

6/10

Rubouri Kenshin
Ein früher böser Samurai kämpft seit 19 J. nur noch für das Gute. Er hat nicht nur enorme Kräfte in seinem jungenhaften Körper. Dieser altert auch nicht. Praktisch, wieder Geld für die Maske gespart.
Etwas langatmig, aber nicht unspannend.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who: A Christmas Carol" (o-ton)
altbekannte geschichte, sehr schön (und hier und da ganz schön schräg) umgesetzt. ein schöner rutsch in S6.

und dann noch ein Doktor :D :
"Doktor X"

sicher nicht besonders gruslig, aber in so fantastischen dekors und lichtspielen umgesetzt, daß man gar nicht damit aufhören möchte, sich den film anzusehen und nach dessen ende am liebsten gleich nochmal von vorn beginnen könnte. nur der "lustige reporter" hat teilweise etwas genervt. Fay Wray war wirklich ihrerzeit eine richtig süße.

"The Strange Hostel Of Naked Pleasures" (OmeU)
durchgeknallter no-budget-experimental-psychedelic-beinahe-trash von/mit José Mojica Marins. nach dem totalausfall "The End Of Man" eine echte wohltat, auch wenn ich mich mit seinen dünnschiss-monologen wohl nicht mehr werde anfreunden können ("Leben wir, um zu sterben? Oder sterben wir, um zu leben?" und dergleichen kram, die uns Marins in seinen filmen im minutentakt um die ohren haut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben