Zuletzt gesehen

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Ich - Einfach Unverbesserlich 2 in 3D

Man hat oft das Gefühl das Gags aus dem ersten Teil einfach direkt in den zweiten Teil kopiert wurden, ein paar neue Lacher sind aber auch dabei!

3D wie üblich unnötig aber nicht störend.

6,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die 27. Etage 8/10

S/W-Thriller aus dem Jahre 1965 mit Gregory Peck, Diane Baker und Walter Matthau von Edward Dmytryk, bei dem man lange Zeit nicht weiß, was eigentlich los ist. Das macht die Sache sehr interessant und spannend. Kann man sich auch heute immer noch gut ansehen.

Das Bild der DVD (ausnahmsweise mal auf 47 Zoll-TV anstatt Leinwand) ist übrigens TOP :hoch:.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

dank arte mal wieder eine wissenslücke geschlossen:
"Belle de jour"
skandalöses und tiefgründiges von Luis Bunuel.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - total schlecht. 0,5/10 Punkte
....

Kannste Dich noch an die Postings erinnern, in denen Du starke Zweifel hegtest, er sei sicher nichts für Dich (war im "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread, nachdem ich dort vermeldete, dass ich nach 25 Min. feststellte, das ich damit nix anfangen kann :runter:.) Einige meinten, er würde Dir sicher gefallen.

Jetzt haste aber mit Deinem "Vorurteil" Recht behalten, und wir können uns die Hand geben ;).

Der Film scheidet offensichtlich die Geister, wobei er bei Ofdb.de im Schnitt allerdings sogar recht gut abschneidet, was ich nach wie vor aber nicht nachvollziehen kann.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.195
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Kannste Dich noch an die Postings erinnern, in denen Du starke Zweifel hegtest, er sei sicher nichts für Dich (war im "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread, nachdem ich dort vermeldete, dass ich nach 25 Min. feststellte, das ich damit nix anfangen kann :runter:.) Einige meinten, er würde Dir sicher gefallen.

Jetzt haste aber mit Deinem "Vorurteil" Recht behalten, und wir können uns die Hand geben ;).

Der Film scheidet offensichtlich die Geister, wobei er bei Ofdb.de im Schnitt allerdings sogar recht gut abschneidet, was ich nach wie vor aber nicht nachvollziehen kann.

Es gibt doch noch Menschen mit Geschmack. :ugly::kiss::truppe:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Bride of Chucky (O-Ton) 10/10

Imo der mit Abstand beste Teil der Reihe. Die Vorgänger funktionieren bei mir nicht ganz so gut, weil sie das Konzept einer Killerpuppe ernsthaft behandeln. Das wirkt auf mich leider unfreiwillig komisch. Daher haben die Filme nicht allzu viel zu bieten, außer der genialen Stimme Brad Dourif's. Doch hier kommt endlich Humor ins Spiel. Und dieser verändert für mich alles. Plötzlich macht Chucky enorm viel Spaß. Chucky bekommt nun weibliche Unterstützung und zwar in Form von Tiffany, welche mehr als genial von Jennifer Tilly verkörpert wird. Die Frau ist der Wahnsinn und unglaublich sexy. Überhaupt macht der gesamte Cast sehr viel Spaß. Auch der Soundtrack ist einfach genial. Die stylischen Kills machen mindestens genau so viel Spaß wie die vielen one liner. Die Optik ist umwerfend. Der Film bietet 90 Minuten lang Unterhaltung vom Allerfeinsten. Wenn möglich: unbedingt im O-Ton anschauen (wie alle anderen Chucky Filme auch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.448
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Das Bourne Vermächtnis

Ich hatte meine Zweifel ob Bourne ohne Bourne funktioniert... Aber das tut er... Jeremy Renner ist eine sehr gute Bourne Vertretung. Wäre schön wenn Damon und Renner in einem finalen Film zusammen agieren würden....
8 von 10


Attack from the Atlantic Rim

Himmel..Mein erster Mockbuster in der Sammlung quillt ja nur so über vor Klischee's.
Ein Macho-Soldat.... eine harte Braut...natürlich die Freundin vom Macho-Soldaten... der beste Freund des Macho-Soldaten ist natürlich der Quotenfarbige... Oh Wunder..bester Freund hatte was mit harter Braut vom Macho-Soldaten... Ein Admiral der keine Minie verzeiht... Ein Bösewicht der nicht nur auf den ersten Blick so aussieht sondern natürlich auch nach einem Atomeinsatz verlangt... Achja... Monster und Riesenroboter kommen auch noch drin vor... zusammen mit manchen Szenen die wirklich so "dämlich" gemacht sind das man sich die Hand auf die Stirn haut...
Trotzdem... Irgendwie hat das ganze auch seinen Reiz... Da der Film sich nicht ernst nimmt kann man durchaus unterhalten werden... Ich werde auch den einen oder anderen Mockbuster (wie z.B. American Warships) wohl auch eine Chance geben...
6 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.766
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

"Der Vorname"
kleine ursache, große wirkung. in diesem falle ein seelenstrip der güteklasse A. meiner meinung nach ist dies der viel, viel bessere "Gott des Gemetzels". teilweise zum brüllen komisch, dann wieder bleibt einem das lachen im halse stecken. ich habe selten zuvor so oft in einem film die sympathien für die einzelnen protagonisten gewechselt.

ein echter anschau-tip!

Den gab es bei dann heute auch endlich im Heimkino ;)

Der Film ist wirklich die reinste Achterbahnfahrt. Die Schauspieler waren absolut spielfreudig und die Dialoge wirklich perfekt. Ich bin froh diesen Film gesehen zu haben, obwohl mir Der Gott des Gemetzels besser gefallen hat, wobei man diese Filme nur bedingt miteinander vergleichen kann. Der "Seelenstrip" ist in beiden Filmen das Zentrale Thema und wurde in beiden Filmen sehr interessant umgesetzt.

Wertung: 7.5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

New Nightmare (O-Ton) 8/10

Eine der ersten Dekonstruktionen des Horrorfilms, welche auch heute noch zu überzeugen weiß. Die Idee ist clever, originell und wurde fantastisch umgesetzt von Wes Craven. Freddy ist wieder richtig schön böse und angsteinflößend. Man bekommt ihn zwar nur sehr selten zu sehen, aber das macht nichts. Denn Wes Craven hat es geschafft, dass Freddy's Präsenz allgegenwärtig spürbar ist. Somit ist der Film äußert reich an Spannung. Im letzten Drittel gibt es ein paar Sachen, die mir nicht ganz so gut gefallen. Dazu zählen fast alle Krankenhausszenen. Die Szene mit der Babysitterin ist davon natürlich nicht betroffen. Das ist imo die vielleicht beste Szene im ganzen Film. Und ja, ich muss es leider erwähnen; das Kind hat mich hin und wieder genervt. Aber all das ist schnell wieder vergessen, wenn Heather sich dazu entschließt, ein letztes Mal die Nancy zu spielen. Absoluter Gänsehautmoment. Für mich der beste ernste Freddy nach dem Original.

A Nightmare on Elm Street (2010) (O-Ton) 5/10


Bei weitem nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wird imo. Die Schauspieler machen ihre Sache recht ordentlich und auch die Kameraarbeit ist mehr als gut. Das größte Problem ist einfach, dass Freddy viel zu früh und viel zu deutlich gezeigt wird. Hier ist er nicht der mysteriöse Traum-Killer, sondern einfach nur ein Kinderschänder, der seine früheren Opfer mit grausamen Erinnerungen quälen will. Das hätte eventuell ganz interessant werden können - wurde es aber leider nicht. Zum einen deshalb, weil Freddy die Träume seiner Opfer nun mehr dazu nutzt, um ihnen die Vergangenheit aufzuzeigen. Er versucht gar nicht erst, sie im Traum zu töten. Somit bleiben uns spannende Momente, eine unheimliche Grundstimmung und nervenaufreibende Verfolgungen leider vorenthalten. Freddy selbst ist zwar wieder böse, aber er wird einfach zu oft gezeigt und redet zu viel. Außerdem rückt er zu sehr in den Fokus der Geschichte. Er wird zu sehr entmystifiziert. Ein Mitfiebern um die Teenies bleibt daher leider aus. Die viel zu vielen lahmen jump scares sind ebenfalls ermüdend. Insgesamt bleibt ein Film, der sehr viel Potenzial verschenkt. Er ist schön anzusehen, gut gespielt und ganz unterhaltsam. Aber von Spannung und Horror fehlt hier jede Spur. Zwar nicht so schlecht wie die Teile 2,5,6 der Originalreihe, aber im Vergleich zum Original stinkt er gewaltig ab.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

City Rats
Es geht 8 Menschen, die mich mit ihren Schicksalen komplett kalt gelassen haben und deren kaputte Leben mich nur langweilten. Ich hatte ja die ganze Zeit auf ein Aha Erlebnis zum Schluss gehofft. Wie bei Episodengeschichten üblich.
Dazu noch ein Elektro-Soundtrack, der eine einzige Zumutung war. Ein gefiepe und gepiepse. Kein Wunder, das die alle Drogen nehmen, die sich sowas anhören

2/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.269
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Attack from the Atlantic Rim

Himmel..Mein erster Mockbuster in der Sammlung quillt ja nur so über vor Klischee's.
Ein Macho-Soldat.... eine harte Braut...natürlich die Freundin vom Macho-Soldaten... der beste Freund des Macho-Soldaten ist natürlich der Quotenfarbige... Oh Wunder..bester Freund hatte was mit harter Braut vom Macho-Soldaten... Ein Admiral der keine Minie verzeiht... Ein Bösewicht der nicht nur auf den ersten Blick so aussieht sondern natürlich auch nach einem Atomeinsatz verlangt... Achja... Monster und Riesenroboter kommen auch noch drin vor... zusammen mit manchen Szenen die wirklich so "dämlich" gemacht sind das man sich die Hand auf die Stirn haut...
Trotzdem... Irgendwie hat das ganze auch seinen Reiz... Da der Film sich nicht ernst nimmt kann man durchaus unterhalten werden... Ich werde auch den einen oder anderen Mockbuster (wie z.B. American Warships) wohl auch eine Chance geben...
6 von 10

Auch der erste gesehene oder nur der erste in der sammlung ?

PS : Behalte SyFy im Auge, da spielts American Warship alle paar Wochen.
Und dann will ich eine KK lesen !
Leider gibts den bei uns noch gar nicht :(
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.448
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Oben