Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

How I Met Your Mother (Season 7) 10/10

Hab gelesen, dass in Staffel 8 endlich das Geheimnis um die Mutter gelüftet wird. Nun gibt es aber auch schon eine 9. Staffel. Sind bei Staffel 9 noch alle Beteiligten mit dabei, oder ist Staffel 8 ein gutes Ende?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.269
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Borgen Folge 1+2 :hoch:

die nächste dän. Serie, die ich leider erst jetzt entdeckt habe und nicht mal wusste, dass es schon 3 Staffeln gibt :eek:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Vijay und ich

Gestern gab es in der Sneak Preview ein Test Screening und zu sehen gab es eine deutsch-belgische-luxemburgische Koproduktion mit einem fabelhaften Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle, der sich als verkleideter Inder auf den Spuren von Peter Sellers begibt, aber wohlgemerkt ohne in große Albernheiten abzudriften. (Vielleicht sollte sich Matthias Schweighöfer einmal an Bleibtreu und nicht an Schweiger orientieren.) An seiner Seite sind dann u.a. Patricia Argquette und Michael Imperioli („Die Sopranos“) zu sehen, die ebenfalls eine rege Spielfreude mitbringen. Eine nette, entschleunigte romantische Komödie, die vor allem durch die Idee eines vorgetäuschten Todes eine kurzweilige Unterhaltung generiert. 6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Ausgerechnet Alaska" (S3, o-ton)
eine serie, die sich hierzulande niemals so richtig durchsetzen konnte. S3 ist absolut großartig: intelligent, skurril, nachdenklich, liebenswert, lustig. hier stimmt einfach alles. selten einen so gut miteinander harmonierenden cast gesehen. für mich hat die show einen festen platz im olymp der besten TV-serien überhaupt.

heimlicher star in dieser staffel ist auf jeden fall Adam Arkin als Adam, der paranoide, kochende, barfußlaufende, zynische, dauerhaft mies gelaunte, schimpfende aussteiger.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.412
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Der Marathon Mann Marathon Man 8/10

Spannender Thriller mit einem genialen Sir Laurence Olivier!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.269
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

"Ausgerechnet Alaska" (S3, o-ton)
eine serie, die sich hierzulande niemals so richtig durchsetzen konnte. S3 ist absolut großartig: intelligent, skurril, nachdenklich, liebenswert, lustig. hier stimmt einfach alles. selten einen so gut miteinander harmonierenden cast gesehen. für mich hat die show einen festen platz im olymp der besten TV-serien überhaupt.

heimlicher star in dieser staffel ist auf jeden fall Adam Arkin als Adam, der paranoide, kochende, barfußlaufende, zynische, dauerhaft mies gelaunte, schimpfende aussteiger.
Warum die nie über DVD VÖ von Staffel 1 rübergekommen sind, ist mir bis heute ein Rätsel.
Hoffe es kommt irgendwannmal eine Komplettbox oder sowas in der art in deutsch
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.437
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

angeblich sind's mal wieder die musikrechte, die eine VÖ in D verhindern.

Das werde ich nie verstehen, was der Schwachsinn soll. Für die Rechtehalter kann es ja nur von Vorteil sein, wenn Musik aus vergangenen Jahrzehnten durch so eine VÖ wieder in die Ohren der Menschen kommt und sich dadurch vielleicht auch wieder mal verkauft auf iTunes. Aber da werden die Rechteverwerter dann gierig, nur weil damals noch keine Auswertung auf Medienträgern vereinbart wurden.

Aber dazu passt ja auch dieser Bericht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Schutzfristen-lassen-Buecher-verschwinden-1912841.html
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Erstsichtung

the walking dead - Staffel 1 - uncut
hat mir sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf Staffel 2. :) 8/10 Punkte
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Erstsichtung

the walking dead - Staffel 1 - uncut
hat mir sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf Staffel 2. :) 8/10 Punkte

Yeah! Und noch ein Infizierter:D
8/10 halte ich persönlich für zu niedrig, aber diese Serie wirkt unglaublich nach. Spätestens nach der zweiten Staffel ist es auch komplett um dich geschehen:D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Das werde ich nie verstehen, was der Schwachsinn soll. Für die Rechtehalter kann es ja nur von Vorteil sein, wenn Musik aus vergangenen Jahrzehnten durch so eine VÖ wieder in die Ohren der Menschen kommt und sich dadurch vielleicht auch wieder mal verkauft auf iTunes. Aber da werden die Rechteverwerter dann gierig, nur weil damals noch keine Auswertung auf Medienträgern vereinbart wurden.

Aber dazu passt ja auch dieser Bericht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Schutzfristen-lassen-Buecher-verschwinden-1912841.html

im AK von "Star Trek: Nemesis" (oder war's in einem interview auf der DVD?) wird scherzhaft gemeint, daß die rechte für das lied "Blue Sky", das im film kurz verwendet wird, teurer waren, als der ganze film. auch wenn das eher sarkastisch gemeint ist, gibt das eine vage vorstellung, von welchen summen gesprochen wird, wenn es um musikrechte geht. ähnliches ist ja auch die situation von "Ein Colt für alle Fälle": das ZDF hockt auf der synchro, will einen batzen geld (offenbar war es sogar billiger, zwei staffeln komplett neu synchronisieren zu lassen, als die ZDF-synchro zu kaufen), und die VÖ ist in der sackgasse gelandet.

eben beendet:
"Doctor Who: The Five Doctors" (special edition, o-ton)
spaßiges "Doctor Who"-abenteuer.

und dann gehts heute noch los mit S6 der neuen serie.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Yeah! Und noch ein Infizierter:D
8/10 halte ich persönlich für zu niedrig, aber diese Serie wirkt unglaublich nach. Spätestens nach der zweiten Staffel ist es auch komplett um dich geschehen:D

ich persönlich fand die zäh-wie-melasse-S2 ja eher zum abgewöhnen und hoffe schwer, daß man in S3 die kurve kriegt und vom "talking" wieder zum "walking" übergeht. naja
die größten unsympathen hat man wenigstens ausradiert, bleiben nur noch zwei oder drei andere, die mich einfach nur nerven.
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

ich persönlich fand die zäh-wie-melasse-S2 ja eher zum abgewöhnen und hoffe schwer, daß man in S3 die kurve kriegt und vom "talking" wieder zum "walking" übergeht. naja
die größten unsympathen hat man wenigstens ausradiert, bleiben nur noch zwei oder drei andere, die mich einfach nur nerven.

Ich fand das gerade stark in der zweiten Staffel. So ziemlich jeder Charakter macht eine große Veränderung durch in der zweiten Staffel. Imho ist die zweite Staffel für die Zukunft der Serie sehr wichtig gewesen.
:bart:ACHTUNG Mega fette Spoiler zu Staffel 2
Gerade Figuren wie Daryl, Carol und Carl, die sehr viel durchmachen müssen in der Staffel, entwickeln sich prächtig und imho nachvollziehbar. Auch die Beziehung zwischen Rick, Lori und Shane ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf. Dazu kommt das in meinen Augen geniale Setting. Fast schon idyllisch bis dann alles im großen Finale dramatisch endet + die geniale Szene mit Sophie in der Scheune.
 
Oben