Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Heut scheint mein 8/10er Tag zu sein...

Die City-Cobra 8/10

Klassischer 80er Jahre Actioner, der ohne Umschweife zur Sache kommt. Gut inszeniert, One-Liner wie sie damals üblich waren und ist in unter 90 Minuten fertig. Sowas gibts heute leider nicht mehr....

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Im Augenblick schaue ich so "nebenbei" Tango & Cash ... hatte den Film vor einiger Zeit bereits gesehen und diese zweite Sichtung bestätigt nun nochmals meinen ersten Eindruck: das ist ja Comedy pur, jedoch unfreiwillig :D :D Aus heutiger Sicht schrecklich peinlich, dämlich und platt. Die Dialoge sind so primitiv und aufgesetzt, dass es fast Schmerzen verursacht oder zumindest Tränen hervorruft, weil man sich so sehr fremdschämt. :D Also ich bin ja wirklich ein großer Stallone/Schwarzenegger/80er-Fan, aber das ist mir dann doch zu viel... wenn ich schon Stallone mit seiner Brille sehe und dann dieses pseudo-coole Getue :lol: Kann man gar nicht mehr ernst nehmen. :p
Sehe ich anders. Dieser Film hat mir in meiner Jugend Zeit viel Spaß gemacht und ist halt ein typischer 80er Kult Film. Die meisten frühen Produktionen kann man mit den heutigen nicht mehr vergleichen. Die Zeiten ändern sich eben...

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Gesprengte Ketten (O-Ton)

"It looks, after all, as if you will see Berlin before I do."

Absolut großartiger Klassiker der prima gealtert ist.
Schön auch das der Film sich mit Schwarzweißmalerei etwas mehr zurückhält als die Meisten WW2 Filme.

Zur Blu werde ich Morgen noch was schreiben....aber eins vorweg, ich hab den Kauf nicht bereut :hoch:

10/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Im Augenblick schaue ich so "nebenbei" Tango & Cash ... hatte den Film vor einiger Zeit bereits gesehen und diese zweite Sichtung bestätigt nun nochmals meinen ersten Eindruck: das ist ja Comedy pur, jedoch unfreiwillig :D

Meine letzte Sichtung ist auch ein paar Jahre her, aber unfreiwillig war die Komik für mich überhaupt nicht. Das war eine richtig schöne aufgesetzte Actionkomödie, die bewusst lustig sein wollte.

-----------------------

Minnesota

Gute schwarze Thriller-Komödie mit Keanu Reeves und Cameron Diaz in den Hauptrollen. Eigentlich schade, dass Cameron Diaz kaum noch in kleine Indie-Produktionen mitspielt, was sie zu Beginn ihrer Filmkarriere noch häufig tat. 6/10

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Django Unchained

:rock:Wieder ein klasse Tarantino. Schöne Szenen, auch in kleineren Nebenrollen viele bekannte Gesichter...Ein hervorragender Christoph Waltz der einem direkt von der ersten Sekunde an symphatisch ist... und ein Soundtrack der wieder mal richtig gut rüberkommt...
9 von 10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Meine letzte Sichtung ist auch ein paar Jahre her, aber unfreiwillig war die Komik für mich überhaupt nicht. Das war eine richtig schöne aufgesetzte Actionkomödie, die bewusst lustig sein wollte.
Jepp.Genauso ist der Film damals auch von Warner vermarktet worden. ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Star Trek: The next Animation

Ein deutsches Fanprojekt. Klasse gemachte Trickfilm / CGI Verarsche und gleichzeitig Hommage an das beliebte Sci - Fi Franchise.Habe gut gelacht.
R2 D2, Tom Hanks´ Ball Wilson aus Cast Away und Bully´s drei Tunten mit dem Space Taxi aus Deutschland sind auch dabei. :D :hoch:

Herrlich, wie der Replikator Captain Picard verarscht. :lol:

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Dann hast Du den Kern meiner Aussage leider nicht verstanden. Mir ist schon klar, dass das eine Action-Komödie sein soll. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Gags, die Sprüche bzw. die angeblich "lustigen" Szenen nicht witzig, sondern schlichtweg dämlich fand. Auf mich wirkte kaum ein Spruch von Tango lustig, im Gegenteil, eher zum Fremdschämen platt und primitiv. Die Dialoge sind meines Erachtens äußerst einfallslos! Hinzu kommt noch der dümmliche Blick von Stallone etc. Das wollte ich sagen. :D Dass der Film lustig sein soll, war mir schon klar - aber bei mir funktioniert's nicht mehr. ;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Dann hast Du den Kern meiner Aussage leider nicht verstanden. Mir ist schon klar, dass das eine Action-Komödie sein soll. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Gags, die Sprüche bzw. die angeblich "lustigen" Szenen nicht witzig, sondern schlichtweg dämlich fand. Auf mich wirkte kaum ein Spruch von Tango lustig, im Gegenteil, eher zum Fremdschämen platt und primitiv. Die Dialoge sind meines Erachtens äußerst einfallslos! Hinzu kommt noch der dümmliche Blick von Stallone etc. Das wollte ich sagen. :D Dass der Film lustig sein soll, war mir schon klar - aber bei mir funktioniert's nicht mehr. ;)

Bezieht sich deine Meinung auf eine Sichtung im O-Ton oder Synchro?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Herrschaft des Feuers 6/10

Shooter 6,5/10

Gegen die Wand 9/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Mhhh... seit Ende 2012 hab ich gesehen:

Breaking Bad
Dexter
Lost

Davor:

TAAHM
KoQ
Simpsons
Sopranos

Deadwood liegt schon komplett bei mir rum - hatte mein Vater mir geschenkt und wärmstens empfohlen. Deshalb werde ich die wohl auch zuerst schauen. Sind ja lediglich 36 Episoden oder so. Danach dann PB/SoA/The Wire. Mal sehen... ich will am liebsten alles gleichzeitig gucken :ugly:

Gibt noch einige andere starke Dinger, spontan fällt mir noch ein:

• 24
  • Heroes
  • The Shield
  • Twin Peaks
  • Akte X
  • Veronica Mars
  • .....

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Bezieht sich deine Meinung auf eine Sichtung im O-Ton oder Synchro?

Synchro! Die war wirklich total ungelungen in meinen Augen! Und hat somit den ohnehin schlechten Eindruck wohl verstärkt... ;) Ich schaue eigentlich nie im O-Ton, bin mir auch sicher, dass das den Film kaum besser gemacht hätte (für mich).

Gibt noch einige andere starke Dinger, spontan fällt mir noch ein:

• 24
  • Heroes
  • The Shield
  • Twin Peaks
  • Akte X
  • Veronica Mars
  • .....

Alles klar, ich danke Dir sehr für diese Empfehlungen. :) "Twin Peaks" kenne ich jedoch schon. Hatte ich bei meiner gestrigen Aufzählung ganz vergessen. Starke Serie, die meiner Meinung nach allerdings ab der Hälfte (nach Auflösung des Rätsels) etwas nachlässt. Dieser kleine Durchhänger wird durch das grandiose Ende jedoch mehr als wett gemacht. :hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Alles klar, ich danke Dir sehr für diese Empfehlungen. :) "Twin Peaks" kenne ich jedoch schon. Hatte ich bei meiner gestrigen Aufzählung ganz vergessen. Starke Serie, die meiner Meinung nach allerdings ab der Hälfte (nach Auflösung des Rätsels) etwas nachlässt. Dieser kleine Durchhänger wird durch das grandiose Ende jedoch mehr als wett gemacht. :hoch:

Wenn du Lynch magst hat dir das Ende 100%-ig gefallen, der Rest war ja eher normal für seine Verhältnisse. Ich bin jedoch froh dass der Rest eher normal ausgefallen ist. :D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Synchro! Die war wirklich total ungelungen in meinen Augen! Und hat somit den ohnehin schlechten Eindruck wohl verstärkt... ;) Ich schaue eigentlich nie im O-Ton, bin mir auch sicher, dass das den Film kaum besser gemacht hätte (für mich).

Ich finds trotzdem unsinnig Dialoge eines Films zu kritisieren wenn man nur die Synchro kennt.
Tango & Cash ist da vieleicht nicht das beste beispiel bzw hab ich da auch kein vergleich aber oft ist es so das vorallem solche 80er Filme wesentlich klamaukiger in der Synchro sind als im Orginal.
Oder es werden Wortwitze erfunden die es so im Orginal nicht gab oder da einfach anders waren und nicht übersetzbar.

Und nein das ist keine Propanganda der Marke "Schaut mehr O-Ton" aber bitte hört doch endlich auf Dialoge und Sprüche einer Synchro zu kritisieren....der Film kann da echt nix dafür.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

:confused: Ich dachte Tango & Cash IST eine Actionkomödie. Der Film bietet doch Gags ohne Ende und nimmt sich selbst nicht ernst.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ja ja, die liebe Synchro mal wieder. :rolleyes: Für mich ist sie nach wie vor mit entscheidend, eines der Hauptkriterien wenn ich einen Film bewerten soll. Ist sie misslungen wirds meist auch nix mit Topwertungen. Ist nun mal so wenn man kein O-Ton schaut. Werde auch sicher keinen Englischkurs besuchen nur damit einige hier nachts ruhig schlafen können. Muss man sich halt mit abfinden.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ja ja, die liebe Synchro mal wieder. :rolleyes: Für mich ist sie nach wie vor mit entscheidend, eines der Hauptkriterien wenn ich einen Film bewerten soll. Ist sie misslungen wirds meist auch nix mit Topwertungen. Ist nun mal so wenn man kein O-Ton schaut. Werde auch sicher keinen Englischkurs besuchen nur damit einige hier nachts ruhig schlafen können. Muss man sich halt mit abfinden.

Man muss doch auch kein Englischkurs besuchen aber wenn man eine Synchro scheiße findet, was ich hier sehr oft lese, dann kann man doch einfach auf den O-Ton umschalten und ggf. UT zuschalten, oder?

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Kap der Angst Cape Fear 8/10

Tour de force mit ausgezeichneten Darstellern! :hoch:

Oben