Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Kommissar X - Jagd auf unbekannt

naja :o
mehr bald als KK

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

WHAT???:confused:
Naja nach Season 1 (die mit Porter) habe ich jetzt Season 2 (mit Stonebridge und Scott) angesehen. Jetzt folgt Season 3 ("Vengeance"mit Lara Croft...ähh...Rhona Mitra).
Welche ja offiziel die 2te, aber eigentlich die erste der "neuen" Serie ist
Verwirrend - mehr dazu in der Flimmerkiste :D;)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Vampire Diaries Staffel 1
Man muss zwar bei jedem Scheibenwechsel ein Pfund Schmalz entfernen, aber die große Ian Somerhalder :bet::sabber: Show entschädigt für alles. Der Mann ist cool wie ein Eisberg, genial zynisch und scharf wie 1000000 Scoville.
Ohne ihn wäre die Serie unerträglich. Die Dialoge grenzen ja jetzt schon teilweise an Körperverletzung.

Neutrale Wertung 3/10

Meine Wertung 7,5/10

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Weiter gehts mit den ungesehenen Filmen. ;)

Moon 8/10

Erinnert (bewusst) an 2001, stellt interessant das
Klon-
Thema dar und wirft natürlich Fragen auf, die zum Nachdenken anregen.

Gut gemacht, und mit Source Code hat der Regisseur ja bewiesen, dass er noch einiges drauf hat! :)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Bin jetzt schon eifrig am überlegen, mit welcher Serie ich danach starte... Deadwood, Sons of Anarchy, The Wire oder Prison Break.... was könnt ihr mir denn empfehlen!? :D Ich brauche euren Rat, sonst kann ich mich nicht entscheiden...

Was kennst du denn schon alles? :confused: Von den genannten würd ich vermutlich mit Prison Break beginnen. Staffel 1 ist mordsmäßig fesselnd! Macht süchtig!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Letzte Nacht:

Luther Season 1

Wer auf englische Kulissen steht und auf Polizisten die sich nicht immer so an die Vorschriften halten/gerne mal ausflippen kann da schon mal reinschauen. Synchro find ich nicht so überzeugend. Schluss kannte ich dummerweise weil ich im Laden mal Season 2 in der Hand hielt. :rolleyes: Bloß nicht schauen was auf der Rückseite steht. :bart:
6,5/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

American Reunion (O-Ton)

"Don't mess with the class of 99, bitch!"

Hat mir nach den völligen mauen 3. Teil überraschend gut gefallen.

Man hat hier relativ gekonnt den typischen American Pie Humor (welcher nur bedingt mein Fall ist) mit der Thematik älter werden verknüpft.

Zweiteres hat mir dann auch echt gut gefallen und ich konnte mich prima damit identifizieren......muss sogar sagen es hat ein leicht melancholisch gemacht.

7/10

...

Die Kanonen von Navarone (O-Ton)

"And what about the two thousand men on Kheros?"
"I don't know the man on Kheros! But I do know the man on Navarone!"

Toller Klassiker der viel auf die Charaktere eingeht und die deutschen auch mal als Menschen zeigt.

Leider ist die gut dosierte Action zum Teil sehr schlecht gealtert oder von grund auf eher seltsam inszeniert (Finale).

Denoch 7-8/10

...

Black Swan (O-Ton)

"Honestly, would you fuck that girl?"

Ich bin den Film völlig zu unrecht ewigkeiten aus dem Weg gegangen.
Allerdings meide ich ewigkeiten Filme die mich erstmal nicht wirklich interesieren, sei es wegen der Thematik oder so und die noch dazu richtig sehr gehyped werden.

Der Hype ist abgeklungen und einige Kumpels haben mich nun doch richtig neugierig gemacht.

Nach einem Wahnsinns Intro hat mich der Film erstmal nur bedingt angesprochen aber mit der Zeit wurde er wieder intensiver und bietet einige richtig abgefahrene Momente.

Das Finale bzw. die letzten 10-20 Minuten haben mich dann richtig umgehaun :D

Der Audiovisuelle Oberhammer war das!

Aber eine frage müsst ihr mir beantworten....wieso hatte ich das gefühl ich sehe ein Argento Film? Obwohl ich nur Suspira kenne...

9/10

...

Vier im roten Kreis (OmU)

Extrem kühler und nüchterner Heistfilm.
Kann verstehen das man den Stil nicht unbedingt mag aber 0,5/10? ;)

Ich fand ihn aufjedenfall sehr gut :hoch: und ich hoffe der Eiskalte Engel schafft es auch noch auf Blu-ray

8/10

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Was kennst du denn schon alles? :confused: Von den genannten würd ich vermutlich mit Prison Break beginnen. Staffel 1 ist mordsmäßig fesselnd! Macht süchtig!

Mhhh... seit Ende 2012 hab ich gesehen:

Breaking Bad
Dexter
Lost

Davor:

TAAHM
KoQ
Simpsons
Sopranos

Deadwood liegt schon komplett bei mir rum - hatte mein Vater mir geschenkt und wärmstens empfohlen. Deshalb werde ich die wohl auch zuerst schauen. Sind ja lediglich 36 Episoden oder so. Danach dann PB/SoA/The Wire. Mal sehen... ich will am liebsten alles gleichzeitig gucken :ugly:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Und noch Mal einer weniger auf dem Stapel:

Drive 8/10 Guter Film, die sporadischen Gewaltszenen schlagen umso heftiger ein...

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Mhhh... seit Ende 2012 hab ich gesehen:

Breaking Bad
Dexter
Lost

Davor:

TAAHM
KoQ
Simpsons
Sopranos

Deadwood liegt schon komplett bei mir rum - hatte mein Vater mir geschenkt und wärmstens empfohlen. Deshalb werde ich die wohl auch zuerst schauen. Sind ja lediglich 36 Episoden oder so. Danach dann PB/SoA/The Wire. Mal sehen... ich will am liebsten alles gleichzeitig gucken :ugly:
Deadwood ist sucht :hoch::D

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Im Netz der Spinne (OTon) 6/10

Routinierter Thriller. Alex Cross ist wieder im Einsatz. Die letzten 10 Minuten waren überflüssig. Dadurch wird der Bösewicht doch etwas sabotiert.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Zettl

Selten hat man deutsche Feuilleton so einig gesehen, wie bei den Kritiken zu Helmut Dietls neuem Film. Man könnte sogar glatt davon ausgehen, dass es einen internen Wettbewerb zwischen den Journalisten gegeben haben könnte, wer den besten Verriss formuliert. Für mich markierte der Film einen schlechten Einstieg in das Œuvre Dietls. Die vielen klangvollen Namen des Ensembles verpuffen innerhalb der überfrachteten Geschichte, einer Inszenierung, die anscheinend weder Timing noch Pointen zu kennen scheint und mit bei dem Anspruch eine intelligente Satire sein zu wollen. Im Gegensatz zu den meisten Kritiken geht meine Bewertung nicht einmal einher mit der Enttäuschung, die wohl viele Kenner der früheren Filme von Helmut Dietl erlitten haben. Knappe 3/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern angeschaut...

- Texas Chainsaw (knappe 7 / 10 Punkte)
- Maniac (starke 9 / 10 Punkte)

Bei "Texas Chainsaw" versuche ich mich kommende Woche noch an einer KK.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Müllers Büro wohlwollende 6/10 Nostalgiepunkte

Zuletzt in den 80er von mir gesehen ist der Film in der Realität schlechter gealtert als in meinem Kopf. Aber die Songs sind immer noch gut. :ugly:

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Im Augenblick schaue ich so "nebenbei" Tango & Cash ... hatte den Film vor einiger Zeit bereits gesehen und diese zweite Sichtung bestätigt nun nochmals meinen ersten Eindruck: das ist ja Comedy pur, jedoch unfreiwillig :D :D Aus heutiger Sicht schrecklich peinlich, dämlich und platt. Die Dialoge sind so primitiv und aufgesetzt, dass es fast Schmerzen verursacht oder zumindest Tränen hervorruft, weil man sich so sehr fremdschämt. :D Also ich bin ja wirklich ein großer Stallone/Schwarzenegger/80er-Fan, aber das ist mir dann doch zu viel... wenn ich schon Stallone mit seiner Brille sehe und dann dieses pseudo-coole Getue :lol: Kann man gar nicht mehr ernst nehmen. :p

Oben