Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Boyz n the Hood (OTon) 7/10

Ein Klassiker des anderen Gangsterfilms. Ruhig erzählt mit guter Charakterentwicklung und einem Downer Ende.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Tage zu Ende geschaut...

- Strike Back: Project Dawn (Season 2) (7,5 / 10 Punkte) -> "What is your position" "Our position is 'We're fucked'"! :)

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Boyz n the Hood (OTon) 7/10

Ein Klassiker des anderen Gangsterfilms. Ruhig erzählt mit guter Charakterentwicklung und einem Downer Ende.

Für mich einer der besten Filme der 90er - und viel zu unbekannt. :hoch: Nach der ersten Sichtung war ich jedenfalls total begeistert - kann ich nur empfehlen.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Savages
was ein Brett von einem Film:bet:
5/5

Einen kleinen Makel gabs jedoch: Salma hatte zuviel an:D
Oje, den fand ich absolut nervend und vor allem wars ne ziemlich "billige" Kopie von Blow.
An den musst ich beim schauen nämlich ständig denken.
Salma als Boss eines ach so grausamen Drogenkartells war ein absoluter Witz, selten hab ich eine unpassendere Besetzung in einem Film gesehen.
Vor allem dieser Käse zum Schluss.:spinner:
Was sollte das gewesen sein?
Kunst?
Nein, für mich kams so rüber als hätte der Gute Herr Stone nicht gewusst was er will und genau diese Wirkung hatte jede einzelne Minute auf mich.
Vollkommen unecht, übertrieben, lächerlich und aufgesetzt sind die Attribute die ich für diesen Film am ehesten benutzen würde.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Red Riding Hood 7/10 (Kinofassung)

weiß nicht, warum alle den Film sooo schlecht reden - mich hat er ganz gut unterhalten - und war auch spannend gemacht, manko vielleicht, dass sehr viele bekannte Gesichter mitspielen, aber alle nicht ihre Klasse ausspielen können - ist aber nicht deren Fehler...

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Battle Royale

Endlich mal diesen, man könnte ja schon fast sagen "Kultfilm", gesehen. Hat mich total gut unterhalten und jede Menge Spaß gemacht. Alles ist natürlich ein Stückweit überzogen und erinnert an einen Anime, was ich aber umso besser finde. Natürlich fehlt hier etwas die emotionale Bindung zu den einzelnen Charakteren, was daran liegt das man es hier mit so vielen zu tun hat, aber trotzdem bleibt der Film bis zum Schluss interessant und bietet gute Actionszenen. Einige sogar so gut gemacht, dass sie mir noch lange im Kopf bleiben werden.

8/10

das einzige, das mich am film wirklich nervt, ist das permanente "willst du mit mir gehen?" bzw. "bist du gerade mit jemandem zusammen?"-gehabe der schüler. ok, die pubertieren gerade, aber beim gegenseitigen abmetzeln keine anderen sorgen zu haben, fand ich schon etwas unpassend.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Der große Gatsby (2013) 8/10

Schweres Charakterkino mit imposanten Bildern und einem mal wieder wundervollen DiCaprio. Tolle Geschichte um einen der hoffnungsvollsten Menschen, der sich doch so hoffnungslos verliebt hatte... :hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

In den letzten Tagen:

The Ides of March

Zeigt sehr schön, wie schnell ein Mensch korrumpier,- verführbar ist!! Spannend und ohne Durchhänger erzählt.Goslings Gesicht am Ende des Films erzählt ALLES !! :hoch:

Love and other Drugs

Hier hat der "Rain Man" Effekt nicht für einen Oscar für Hathaway gereicht. Dennoch eine recht luftige & teilweise witzige Komödie um ein ernstes Thema.

The Darkness

Ich habe noch nie eine so nervige und unglaubwürdige Mutter, wie die von Lena Olin im Film dargestellte, gesehen. Ansonsten recht gut gemachter, subtilerer Gruseler, kein Horror.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
S

stanleydobson

Guest

Django 7,5/10

War ok, aber kein releasekauf für mich.
Waltz super,soundtrack meistens auch, der rest war tarantino standardkost

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Denn zum Küssen sind sie da (OTon) 7/10

Ordentlicher Thriller mit ein paar guten Gänsehautmomenten. Morgan Freeman spielt die Rolle des Alex Cross klasse. Ashley Judd dagegen wirkt sehr hölzern. Für Serienkillerfilme bin ich immer zu haben.

Judgment Night (OTon) 8/10

Den mochte ich schon immer. Ein paar Kumpels fahren zu einem Boxkampf in die Stadt. Nachdem der Verkehr stockt nehmen sie eine Abkürzung und geraten ins falsche Viertel. Dort werden sie Zeuge eines Verbrechens und müssen im unbekannten Terrain fliehen. Eine wilde Hetzjagd beginnt.
Ich mag die Darsteller, den Look und die 90er Action. Dazu kommt ein grandioser Soundtrack mit vielen Crossovers von HipHop- und Rockgrößen.

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

LOST - Staffel 6
Episoden 13 + 14

Wie immer genial spannend. Frage mich schon, wie das Ende aussehen wird...:rolleyes:
Bin traurig, dass es dann bald vorbei ist - vier Folgen gibts nur noch zu gucken. Ist eine tolle Serie gewesen, ein wahres Erlebnis. Muss man gesehen haben. :) Auch wenn nicht alle Rätsel gelöst werden, es bleibt die Faszination!

Bin jetzt schon eifrig am überlegen, mit welcher Serie ich danach starte... Deadwood, Sons of Anarchy, The Wire oder Prison Break.... was könnt ihr mir denn empfehlen!? :D Ich brauche euren Rat, sonst kann ich mich nicht entscheiden...

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Man glaubt es kaum, aber wieder eine ungesehene BD vom Stapel abgearbeitet:

Spiel mir das Lied vom Tod 9/10 mit Tendenz zur 10/10.

Wirklich das erste Mal komplett gesehen und ich muss sagen, dass der Film zu Recht als Meisterwerk gilt... Aber ich weiß auch, warum ich den so lange vor mir her geschoben habe. Die Länge machts... ;) Lieber in Ruhe genießen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

LOST - Staffel 6
Episoden 13 + 14

Wie immer genial spannend. Frage mich schon, wie das Ende aussehen wird...:rolleyes:
Bin traurig, dass es dann bald vorbei ist - vier Folgen gibts nur noch zu gucken. Ist eine tolle Serie gewesen, ein wahres Erlebnis. Muss man gesehen haben. :) Auch wenn nicht alle Rätsel gelöst werden, es bleibt die Faszination!

Bin jetzt schon eifrig am überlegen, mit welcher Serie ich danach starte... Deadwood, Sons of Anarchy, The Wire oder Prison Break.... was könnt ihr mir denn empfehlen!? :D Ich brauche euren Rat, sonst kann ich mich nicht entscheiden...

Ich würde mit den Sons anfangen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Django Unchained

Kurz und bündig: 10/10 :hoch:

In den KK steht schon sehr viel, dem ich mich auch anschließen kann, insbesondere von BladeRunner 2007

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Exzess

Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen des Exzesses

------------------------

In den Wind geschrieben (OmU)

Ein großes Melodrama von Douglar Sirk, dass mit Rock Hudson und Lauren Bacall prominent besetzt ist. Jens Hinrichsen hat im Filmdienst schon sehr treffend beschrieben, wie Douglas Sirks Familiengemälde von 1956 mit dem Spachtel gemalt worden sei. Überschwänglich seien die Gesten und jeder Dialog glich einer Lebensbeichte.
Dieser Film ist selbst für das klassische Hollywoodkino überzogen. Für mich recht unterhaltsam, aber aktuelle Sehgewohnheiten werden sich mit der damaligen Theatralik schwer tun. 6/10

Bildnis einer Trinkerin

SIE geht nach Berlin, um sich vollkommen den Alkohol zu ergeben. Die Ausgangssituation könnte auch als Blaupause von „Leaving Las Vegas" gesehen werden, aber während Mike Figgis die Monotonie des Trinkens schildert, zelebriert Regisseurin Ulrike Oettinger jeden einzelnen Schluck durch einen formalen Exzess. Angereichert mit Kunstfiguren wie die exakte Statistik oder die Soziale Frage schuf Oettinger einen „Kunstfilm", der in seiner Theatralik manchmal sogar dem Theater Konkurrenz macht. Ein kleiner Höhepunkt markierte für mich der extravagante Auftritt von Nina Hagen. Insgesamt ein Film, der sich einer Bewertung entzieht.

Tausendschönchen (OmeU)

Die Energie, Kreativität und Eigensinn der beiden Hauptdarstellerinnen, die während des Films überwiegend essen und alle möglichen Dinge kaputt machen, ist absolut bemerkenswert. Sie verkörpern die fleischgewordene Zerstreuung und erinnern an eine ältere und laszive Version von Pippi Langstrumpf. Wegen seiner experimentellen Art und besondere Wirkung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Regisseure wie Michel Gondry, Spike Jonze oder Charlie Kaufmann den Film als einen Quell der Inspiration betrachten. Sehr gute 8/10

Braindead (O-Ton)

Zweitsichtung

Blut. Überall Blut! Selten gibt es eine bizarrere Mischung aus Ekel, Slapstick und der großen Romanze. Jackson versucht das Übersteigerte noch zu steigern, was ihm auch größtenteils gelang. 8/10

------------------------

Der Abschluss des Uni-Tages bildete die feierliche Begehung eines elektrophilen Tanzlokals, wo auf exaltierende Weise berauschende Flüssigkeiten eingenommen worden sind, die das Es aus den Fängen des Über-Ichs zu befreien versuchten, was am nächsten Tag zur Repression führen sollte.

Oben